Wie kommt ihr eigentlich darauf, die Amtmänner seien Stellvertreter des Königs/ OS? In der Verfassung find ich da nix...
Seitdem die KRDler in die Phase "durch empirische Forschung neue staatliche Strukturen aufbauen" eingetreten sind kümmern sie sich noch weniger um irgendwelche Formalien als je zuvor. Die "Verfassung" hat doch eh keiner von denen vollständig gelesen oder verstanden.
Außer vom Guru, dem es ausschließlich wichtig war durch die "Verfassung" seine Vormachtstellung zu zementieren und durch das dann schnell verstaubte Projekt "Reichsgesetzblatt" seine Kapriolen im Strassenverkehr zu legalisieren, gab es doch seitens der Pudel noch nie irgendwelche Bemühungen weiter an einem theoretischen Überbau zu basteln. Wie auch?
Die beiden Amtmännchen vertreten, ob verfassungsgemäß oder nicht, das KRD z.Zt. nach außen. Ihre bisher wahrnehmbaren
zwei Amtshandlungen beschränken sich zwar nur auf Verschwendung von Devisen, das Porto für ihre Briefe wäre in Toastbrot besser angelegt gewesen.
Aber: Weder Inhalt noch Schreibstil der Briefe an die Niederländer und an den 1996 nach Vorwürfen zurückgetretenen (echten) Ex-Minister weisen auf Fitze als Verfasser hin, es fehlt das gewohnte Maß Absurdität.
Fitze scheint z.Zt. ausschließlich mit sich beschäftigt zu sein. Kein Wunder. Angesichts der dämmernden Einsicht daß seine Spielchen mit der Justiz auf der gegenwärtigen Ebene, jenseits von Strafzetteln und ignorierten Gewerbeanmeldungen, diesmal ernsthafte Folgen haben werden, dürften für ihn die Belange seiner Getreuen, mehr noch als früher, in den Hintergrund treten.
Ein par tröstende Zeilen an sein Volk und ein par Handlungsanweisungen hätte ich dennoch erwartet. Da kam aber anscheinend nichts, die Kopflosigkeit der Pudel spricht Bände.