Autor Thema: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten  (Gelesen 89375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emz

Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #600 am: 27. Juni 2018, 16:35:28 »
Der Gerichtstermin fand gerade mal eine Autostunde von meinem Zuhause entfernt statt, den zu verpassen, wäre geradezu strafbar gewesen.

Ich laufe rechtszeitig vor Beginn auf dem Hof des Amtsgerichts ein. Drei Uniformierte und drei Mann als Presse identifizierbar, stehen herum und plaudern. "Ist er schon da?" Frage ich fröhlich in die Runde. Man verneint, und man hat auch Kenntnis von der Absage an die Unterstützer und der Sache mit dem Geheimdienst. Alle lesen SSL.

Ich passiere die Kontolle und begebe mich auf den Flur vor dem Gerichtssaal. Dort befinden sich grad mal vier Uniformierte, zwei von der Polizei, zwei von der Justiz. Zwei Männer kommen hinzu, es sind die beiden Zeugen, wie sich später herausstellt. Noch ist es nicht Neun Uhr. Als die Drei von der Presse hochkommen und recht zügig in den Gerichtssaal gehen, schließe ich mich an. Denn da sitzt schon jemand am Richtertisch, wie ich durch die geöffnete Tür sehen kann und ich will ja nichts verpassen. Zwei weitere Presseleute sitzen ebenfalls im Zuschauerraum.

Carl-Peter hat sich weder ab noch verspätet sondern rein gar nicht gemeldet und nun wird eine Viertelstunde Wartezeit eingeräumt.

Währenddessen trudeln ein, ein Grauhaariger so um die 70 im rosa Pullover  und ein etwa Fünfzigjähriger im karierten Hemd. Mein Näschen sagt mir, Reichsdepp. Ebenso wie bei einer (vermutlich) Mutter mit ihrem etwa 20-jährigen Buben die ungeniert reinmarschieren (eigentlich hätte der Prozess schon längst begonnen).

Der Richter spricht die beiden Zeugen wegen ihrer Urlaubspläne an und wie man sie kurzfristig erreichen kann, um neu terminieren zu können. Beide zücken ihr Handy, um ihm ihre Mobilnummern geben zu können, da mandelt sich doch diese Mama auf: "Wir durften keine Handys mit reinnehmen".

Und nun komme ich zum Wichtigsten, der Richter erklärt uns, was es mit dieser Ladung von Carlchen eigentlich auf sich hatte.

Das, was uns Pöter da eingescannt zur Kenntnis gegeben hat,

das war kein Strafbefehl, sondern der Entwurf für einen Strafbefehl.

Diesen Spielraum hat ein Richter, wenn er meint, er möchte sich den Kandidaten erst mal höchstpersönlich ansehen.

Und das was geschwärzt worden war, ich weiß es und wer es wissen will, bekommt gerne Auskunft per PN. Aber Peterchen soll sich die Info woanders herholen.

Die Gesellschaft löste sich auf und die beiden genannten Presseleute bekamen von mir noch einen kurzen Einführungskurs ins Sonnenstaatland und seine Aufgaben. Der Reichi im karierten Hemd startete einen kläglichen Versuch, mit dem Richter eine Diskussion über die Nazigesetze anzuzetteln, was dieser ablehnte und ihn auf Wikipedia hin- und des Saales verwies. Er würde jetzt ein Gespräch ausschließlich mit den Medien führen. 


Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #601 am: 27. Juni 2018, 16:47:37 »
Vielen Dank für den Bericht!

das war kein Strafbefehl, sondern der Entwurf für einen Strafbefehl.

Diesen Spielraum hat ein Richter, wenn er meint, er möchte sich den Kandidaten erst mal höchstpersönlich ansehen.

Kannst du das näher erläutern? Ich kann mir darauf keinen Reim machen.  :-[
Wenn der Richter den Angeklagten bei der Hauptverhandlung nach Einspruch gegen den Strafbefehl "persönlich ansehen" will, kann er das persönliche Erscheinen Anordnen (Im Strafbefehlsverfahren ist der Angeklagte - wenn er rechtzeitig einen Verteidiger beauftragt - nicht verpflichtet, persönlich zu erscheinen, § 411 Abs. 2 StPO).

War das also eine 'normale' Hauptverhandlung?


Edit: Ich rate mal ins blaue:

https://dejure.org/gesetze/StPO/408.html

Zitat
§ 408 Abs. 3 StPO

Der Richter hat dem Antrag der Staatsanwaltschaft zu entsprechen, wenn dem Erlaß des Strafbefehls keine Bedenken entgegenstehen. Er beraumt Hauptverhandlung an, wenn er Bedenken hat, ohne eine solche zu entscheiden, oder wenn er von der rechtlichen Beurteilung im Strafbefehlsantrag abweichen oder eine andere als die beantragte Rechtsfolge festsetzen will und die Staatsanwaltschaft bei ihrem Antrag beharrt. Mit der Ladung ist dem Angeklagten eine Abschrift des Strafbefehlsantrags ohne die beantragte Rechtsfolge mitzuteilen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 16:56:33 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Evil Dude, Rolly, Pirx, Yun-Yuuzhan

Offline emz

Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #602 am: 27. Juni 2018, 16:56:37 »
... nach Einspruch gegen den Strafbefehl ...
Es war noch gar kein Strafbefehl ergangen, also konnte dagegen auch kein Einspruch eingelegt werden. Das war nur der Entwurf für einen Strafbefehl.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Rolly, Wildente

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #603 am: 27. Juni 2018, 16:57:24 »
Einfach nur köstlich, vielen lieben Dank und K+.  :clap:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da demnächst ein brühwarmer Bericht über einen fiesen Mordanschlag auf dem Weg zu diesen wichtigen Termin auftauchen wird.  :liar: Wenn schon eine Schweinerei angekündigt wird, muss die ja wenigstens im Vorfeld passiert sein, sonst hätte Pöter sich ja nicht so schnöde entehrt.

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #604 am: 27. Juni 2018, 17:23:14 »
Wenn es noch gar kein Strafbefehl war, muss ich meine obige Aussage korrigieren, die Frage nach Erlass eines Vorführhaftbefehls dürfte sich nach dieser Nummer nun doch stellen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline emz

Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #605 am: 27. Juni 2018, 17:26:31 »
Wenn es noch gar kein Strafbefehl war, muss ich meine obige Aussage korrigieren, die Frage nach Erlass eines Vorführhaftbefehls dürfte sich nach dieser Nummer nun doch stellen.
Da habe ich keine Ahnung, was da das Gericht als nächstes plant.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, Yun-Yuuzhan, Helvetia

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #606 am: 27. Juni 2018, 19:18:18 »
Carl-Pöter hat gekniffen

Mein Reisebericht folgt.
Gibt nämlich doch noch ein bisschen was zu erzählen.
K+ auch von mir. Hochverdient  :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #607 am: 27. Juni 2018, 20:35:36 »
Carl-Pöter hat gekniffen

Mein Reisebericht folgt.
Gibt nämlich doch noch ein bisschen was zu erzählen.
K+ auch von mir. Hochverdient  :clap:

Jo, allerdings. Von mir, sobald die 168 Stunden um sind.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Wildente

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #608 am: 27. Juni 2018, 22:38:51 »
Nur der Vollständigkeit halber vom VK-Profil des GCLC

https://vk.com/club138147373
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Yun-Yuuzhan, Helvetia, Neubuerger, Wildente

Offline emz

Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #609 am: 27. Juni 2018, 23:29:12 »
Da war die ganze Planung für umsonst. Das tut mir aber jetzt Leid.
Aber es war schon mal eine gute Vorübung für den nächsten Gerichtstermin.
Und vielleicht ist ja dann der Bus auch wieder aus der Werkstatt raus  :whistle:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Wildente

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #610 am: 28. Juni 2018, 00:15:31 »
Unter dem Telefoninterview-Video meldet sich derweil derselbe unzufriedene Pöter-Kunde wie neulich:

Zitat
Carbon
6 days ago
Ich stehe auch kurz davor weggesperrt zu werden wegen dem Affidavit. Kein Carl Peter Hoffmann und auch kein anderer hilft mir.Da habe ich mir eine schöne ♥♥♥ eingebrockt. Der arbeitet  gegen uns. ich bin sehr enttäuscht von Peter Hoffmann!

Tja, da hat der Pöter wohl nicht nur beim Prozess gekniffen.  :whistle:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #611 am: 28. Juni 2018, 03:15:37 »
Der Reichi im karierten Hemd startete einen kläglichen Versuch, mit dem Richter eine Diskussion über die Nazigesetze anzuzetteln, was dieser ablehnte und ihn auf Wikipedia hin- und des Saales verwies. Er würde jetzt ein Gespräch ausschließlich mit den Medien führen.

Der Reichi im karierten Hemd hat jetzt unter dem Telefoninterview https://www.youtube.com/watch?v=kFq_Ktbxyco&t=214s einen eigenen Terminsbericht veröffentlicht.

Zitat

HafeMetalInBloodvor 11 Stunden

Da sagt der Herr Hoffmann, das die Leute zum Prozess als Beobachter kommen sollen und dann taucht Herr Hoffmann nicht auf.
Nach einer Halben Stunde warten wurde die Verhandlung dann vertagt.
Ich blieb noch sitzen und dann fing der Richter mit den Pressevertretern über die Reichsbürgerbewegung an zu schwadronieren, das dem schon vor langer Zeit ein Riegel hätte vorgeschoben werden sollen, damit es erst gar nicht so weit hätte kommen können.
Das klang für mich fast so, als ob ich mich gerade einem Richter einer gewissen Zeitepoche gegenüber sah!
Er sagte zu den Presseleuten, dass Herr Hoffmann jetzt verhaftet werden soll und bis zur nächsten Verhandlung in Haft bleiben soll.................. und jetzt kommts; Die Presse sollte das aber nicht berichten, oder nicht so berichten, er drückte sich meiner Meinung nach etwas ungenau aus.
Ich kann es also alles nicht wirklich Wortgenau wiedergeben.
Achso, ein ganzer Haufen der BRD-Privatsicherungsbediensteten mit Wortmarke "Polizei" war auch zugegen.
Zudem saßen wohl ca. 8 Personen im Saal, wo ich vermute, dass die alle von einem Pseudo-Amt waren, dazu saß noch ein älteres Pärchen dort, die wohl auch den Prozess verfolgen wollten.
Im Saal selbst waren 3 BRD-Privatsicherungsbedienstete mit Wortmarke "Polizei".

.... Ich fragte also den Richter, was das hier denn mit Reichsbürgerbewegung zu tun hat, denn das wäre doch ein Hitlergesetz.
Da sagte der Richter, dass er keine Lust hat mir das zu erklären und verwies mich des Raumes.
Zudem mischte sich auf meine Frage eine anwesende Schriftstellerin ein, die irgendwas von "..."es kommt auf die Ausrufezeichen an", faselte.
Mein Gott sah die aus!
Die machte auf mich den Eindruck , als ob die sich seit drei Wochen nicht gebadet hat, so schmierig wirkten die Haare auf mich.
Dann wurde ich von 3 BRD-Privatsicherungsbedienstete mit Wortmarke "Polizei" aus dem Haus geleitet.
So gut behütet habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
...

Da steht ja nun auch, wie es eventuell weitergehen könnte. Über die Gründe, warum der Strafbefehl nicht erlassen wurde, kann man hier im "Pseudo-Amt" nur  :spekulatius:  Vielleicht nur so viel an dieser Stelle: Möglicherweise war die beantragte Strafe für das Gericht nicht tat- und schuldangemessen. Kann auch sein, dass das Gericht noch was anderes machen möchte und wir uns dann am Ende über "Captain Stümperli 2.0" unterhalten können.

Ach ja: 168 Stunden können verdammt lange dauern.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #612 am: 28. Juni 2018, 08:56:59 »
Die "Lügenpresse" berichtet jetzt auch.


Spoiler
Ärger mit "Reichsbürger" in Rheda-Wiedenbrück

am Donnerstag, 28.06.2018 Lokalnachrichten

Im und vor dem Rheda-Wiedenbrücker Amtsgericht gab es gestern viele Sicherheitsvorkehrungen. Ein Angeklagter, der zu den so genannten Reichsbürgern gehören soll, sollte sich wegen versuchter Verleumdung und Nötigung verantworten. Doch der Angeklagte kam nicht. Wie das WB berichtet, erließ der Richter Haftbefehl. Laut Anklage hatte der Angeklagte Unterlagen zurückgefordert, die bei einer Hausdurchsuchung wegen Steuerschulden beschlagnahmt worden waren. Außerdem soll er ein Seminar abgehalten haben, wie man sich den deutschen Behörden am besten widersetzen könne.
[close]
https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/aerger-mit-reichsbuerger-in-rheda-wiedenbrueck.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline emz

Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #613 am: 28. Juni 2018, 09:12:44 »
Der Reichi im karierten Hemd hat jetzt unter dem Telefoninterview https://www.youtube.com/watch?v=kFq_Ktbxyco&t=214s einen eigenen Terminsbericht veröffentlicht.
Ich darf kurz korrigieren, dass der Originalbeitrag unter dem Video https://www.youtube.com/watch?v=cFXXbYiHB1o zu finden ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #614 am: 28. Juni 2018, 09:27:56 »


Zitat
Wie das WB berichtet, erließ der Richter Haftbefehl.
:wav: :wav: :wav: :rofl: :rofl:

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly