Autor Thema: Landtagswahlen in Deutschland, 2017  (Gelesen 3072 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Nun richte ich den Blick auf die Wahl hier in Schleswig-Holstein, am 7. Mai. (...)
Und seit Martin Schulz da ist, haben CDU und SPD die Stimmenanteile in den Umfragen getauscht. (...)
Ein Regierungswechsel ist also eher unwahrscheinlich. (...)
*hüstel*...  :P

Heute wird in NRW gewählt. Grüne, Linke und die AfD werden an der Hürde kratzen. Die FDP wird vermutlich der kleine Wahlsieger werden. Haben sie bei diesem Wahlkampf aber auch verdient. Was der Lindner da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich erstaunlich.

Edit:

Umfragentabelle bei Wikipedia


« Letzte Änderung: 14. Mai 2017, 12:49:38 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Dreh das Messer noch herum in meiner Brust

Ich sitze hier, sehe, daß tatsächlich der Laschet das Unmöglich gewähnte geschafft hat, ich sage mir:

Wenn die CDU mit dem gewinnt, wie brutal kann so ein Wahlausgang sein?

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-05-14-LT-DE-NW/index-content.shtml

Ich höre wieder Torsten Albig erneut, damals in seinem Sommer-Interview, als er sagte, "im Moment bräuchte die SPD keinen Gegenkandidaten zu Angela Merkel aufstellen"

Je schwerer die Zeit scheinen, umso mehr drängt man sich an Mutti
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Sieht momentan so aus, als würde der Kelch einer Rot-rot-grünen Regierung noch mal an uns vorübergehen.

Zwischenzeitlich habe ich schon Bedenken aufgrund des vollkommen unverständlichen Schulzhypes bekommen.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ja, wenn alle drei Teile einer neuen Koalitions-Option schwächeln, dann sieht es nicht nach Wechsel aus im Bund.
 

Offline kairo

Zwischenzeitlich habe ich schon Bedenken aufgrund des vollkommen unverständlichen Schulzhypes bekommen

... den außerhalb der SPD niemand so richtig wahrgenommen zu haben scheint.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

dtx

  • Gast
Laschet hat seinen Wahlkreis Aachen II mit 35,8% gewonnen und braucht sich kein Mandat schenken zu lassen, um MP werden zu können.
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Zwischenzeitlich habe ich schon Bedenken aufgrund des vollkommen unverständlichen Schulzhypes bekommen

... den außerhalb der SPD niemand so richtig wahrgenommen zu haben scheint.

... außer bei der wiederkehrenden "Sonntagsfrage"

http://www.wahlrecht.de/umfragen/
 

dtx

  • Gast
Ich sitze hier, sehe, daß tatsächlich der Laschet das Unmöglich gewähnte geschafft hat, ich sage mir:

Wenn die CDU mit dem gewinnt, wie brutal kann so ein Wahlausgang sein?

Laschet wurde nicht seiner Qualitäten wegen gewählt, sondern Kraft wurde heimgeschickt. Zumindest drängt sich der Eindruck auf, wenn auch nur die Hälfte davon
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/spd-wahldebakel-nrw-fehler-partei-32324954
zutreffen sollte.
 

Offline A.R.Schkrampe

Ich sitze hier, sehe, daß tatsächlich der Laschet das Unmöglich gewähnte geschafft hat, ich sage mir:
Wenn die CDU mit dem gewinnt, wie brutal kann so ein Wahlausgang sein?
Laschet wurde nicht seiner Qualitäten wegen gewählt, sondern Kraft wurde heimgeschickt. Zumindest drängt sich der Eindruck auf, wenn auch nur die Hälfte davon
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/spd-wahldebakel-nrw-fehler-partei-32324954
zutreffen sollte.

Da ist nicht die Hälfte von wahr, sondern das Doppelte. Totalversagen in diversen Bereichen, Beschäftigung mit Nebenthemen, die keine Sau interessieren und Ignoranz gegenüber Denjenigen, die darauf hinweisen wollten.

Martin Chulz wird nicht Kanzler und R2G wird es in Deutschland nicht geben. Punkt.
Der Drops ist bereits jetzt gelutscht. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Tuska

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das Tante Hannelore solange an ihrem Totalversager, dem obersten Wortmarkenbüttel Ralf-ich-wars-nicht-und bin-nix-Schuld-Jäger festgehalten hat, dass ist vielen hier sauer aufgestoßen. Der hat die Polizei in NRW völlig desolationiert. Frau Löhrmann wollte für die Schule nur das Beste, nun, sie war stets bemüht. Den Rest erledigt der Stau auf der Brücke übern Rhein, hier bei mir ums Eck, da brauch ich für 30km schon mal 2 Stunden. Wären die Sozis nicht so selbstverliebt gewesen, hätten sie es kommen sehen.

Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, desperado

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich sitze hier, sehe, daß tatsächlich der Laschet das Unmöglich gewähnte geschafft hat, ich sage mir:
Wenn die CDU mit dem gewinnt, wie brutal kann so ein Wahlausgang sein?
Laschet wurde nicht seiner Qualitäten wegen gewählt, sondern Kraft wurde heimgeschickt. Zumindest drängt sich der Eindruck auf, wenn auch nur die Hälfte davon
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/spd-wahldebakel-nrw-fehler-partei-32324954
zutreffen sollte.

Da ist nicht die Hälfte von wahr, sondern das Doppelte. Totalversagen in diversen Bereichen, Beschäftigung mit Nebenthemen, die keine Sau interessieren und Ignoranz gegenüber Denjenigen, die darauf hinweisen wollten.

Martin Chulz wird nicht Kanzler und R2G wird es in Deutschland nicht geben. Punkt.
Der Drops ist bereits jetzt gelutscht.

Früher habe ich ja jede Woche den Spiegel und den Stern gekauft und gerne gelesen. Da hatte ich auch einen guten Blick in die deutsche Politik, die mich dazumal sehr interessierte, da meiner Meinung nach viele Impulse, sei es von Gewerkschaftsseite, sei es wegen des geteilten Deutschlands, von der BRD (für Bundesrepublik Deutschland) auch für Europa ausgingen.

Meiner Meinung nach fing der Abstieg der SPD mit oder kurz nach Gerhard Schröder an. Die früheren Wähler, Arbeiter, Gewerkschaften, Kleinverdiener fühlten sich bei der SPD nicht mehr gut aufgehoben und haben nach anderen Parteien gesucht.
Und die CDU hat es verstanden viele von denen aufzunehmen, zu vereinnahmen.

Und die FDP?

Und wenn ich zurückdenke, soo verdammt schlecht war die FDP auch nicht wie sie in den letzten Jahren abgesackt ist. Und die FDP hatte mal verdammt gute Politiker, Scheel, Bangemann, Genscher....Möllemann?
 

dtx

  • Gast
Eine Prophezeiung von Harm Bengen: