Autor Thema: beamtendumm - Bernhard Schreiber  (Gelesen 108496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #765 am: 1. Juni 2015, 23:59:25 »
Na, sollten die Einschläge näher kommen?  ???  Allerliebst ist das hier:
Zitat
Für mich ist klar, dass meine Spontandemos weitergehen werden. Ich werde die auch weiterhin als 1-Mann-Spontandemo durchführen, weil ich so besonders flexibel sein kann, und dies an meinen Gesundheitszustand anpassen kann.
Endgeil, wie man sich seine eigene Bedeutungslosigkeit, Unwichtigkeit und Unbeachtetheit derart schönreden kann  :laugh_above:

@Urinbuxenbernie: vergiß es. Das sind nicht die Orte, an denen du erhört würdest. Abgesehen davon, daß es diesen Ort nirgendwo gibt, paßt auch die örtliche Klientel nicht. Im Bochumer Bermudadreieck krähend die Kneipenmeile abrollern? Sich die ungewaschenen und unbenutzten Klöten in der Betonwüste des Uni-Centers -wo es immer zieht- abfrieren und definitiv an diesen Nicht-Themen desinteressierte Studis -denen du intellektuell, rhetorisch und olfaktorisch nicht gewachsen bist- vollblubbern? In Gladbeck auf dem ebenso zugigen aber äußerst menschenleeren Willy-Brandt-Platz Beschwallungsopfer finden? In Dorsten ist die Gefahr für Passanten, vom Köttelstinkerchen genervt zu werden, wegen der übersichtlicheren örtlichen Verhältnisse größer, aber andererseits leben dort im Gegensatz zum sozial abgestürzten Gelsenkirchen verhältnismäßig mehr besser situierte Leute, sprich Leute, denen sozialneidisches Hartziegewimmer am Arsch vorbei oder gar echt auf die Nüsse geht.
Wobei das letztlich nicht wichtig ist. Das Essener Amtsgericht liegt auch in einer nicht allzu fiesen Ecke der Stadt. Egal ob dort oder im schäbigen Gelsenkirchen: das beamtendummbernie wird weder hier noch dort beachtet. Auch nicht ein bißchen.

Zitat
Nach WDR-Sendung werden Demos fortgesetzt
Veröffentlicht am 1. Juni 2015 von beamtendumm

Genau zum richtigen Zeitpunkt kam heute im WDR wieder die Sendung “MIT KINDERN KASSE MACHEN”. Wirklich was gravierendes ganz neues kam in der Sendung zwar nicht,  aber es wurde nochmals bestätigt, dass alles absolut richtig ist, was ich während der Demos gesagt habe.

Für Anita zahlte das Jugendamt monatlich 5500 €, davon gingen weniger als 600 € an die Pflegeeltern in Polen.

Für Paul zahlte das Jugendamt monatlich 7500 €, davon gingen ca. 800 € an die Pflegefamilie (den Handwerker) in Ungarn.

Über diese beiden Kinder hatte der WDR bereits in früheren Sendungen berichtet. Über Anita in DIE STORY im Februar 2015, und über Paul in MONITOR im April 2015. Beide Kinder sind inzwischen wieder in Deutschland. Dies ist aber nur den Berichterstattungen durch den WDR zu verdanken.

Lt. WDR sind baer noch immer zwischen 800-1000 Kinder im Ausland in Kinderheimen  oder Pflegefamilien untergebracht. Weil über diese bisher nicht berichtet wurde, müssen die weiter im Ausland bleiben. Vielleicht hat ja mal ein Kind das Glück, dass auch über sein Schicksal berichtet wird, damit es wieder nach Deutschland zurückgeholt werden kann. Ich hoffe da auf den WDR.

Für mich ist klar, dass meine Spontandemos weitergehen werden. Ich werde die auch weiterhin als 1-Mann-Spontandemo durchführen, weil ich so besonders flexibel sein kann, und dies an meinen Gesundheitszustand anpassen kann.

Dennoch bin ich durchaus interessiert andere Personen zu den Demos  mitzunehmen. Wenn nötig würde ich auch als Anmelder für eine größere Demo zur Verfügung stehen.

Schon länger habe ich die Absicht, diese Demos nicht nur in Gelsenkirchen durchzuführen. Bochum, Dinslaken, Dorsten und Gladbeck wären da durchaus für mich noch denkbar. Interessenten können sich diesbezüglich gerne bei mir melden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #766 am: 2. Juni 2015, 00:06:19 »
apokalypse20xy schreibt:
Zitat
Lieber Bernd, dass ich noch lebe, liegt nicht an der Gnade der Satanisten, sondern daran, dass ich Ihre Methoden kenne und bestmöglich mit diesem wissen umgehe, was zu erheblichen Einschränkungen und Verhaltensänderungen geführt hat. Man hat so einiges versucht, um mich in Hinterhalte zu locken, und derzeit ist man dabei, mich allmählich mit gepulsten elektromagnetischen Strahlen umzubringen-

Weißt Du es ganz genau, woher Deine Gesundheitsprobleme im Einzelnen stammen?

Ja, weiß er! Polio mit Spätfolgen am 1. motorischem Neuron mit entsprechender Rückbildung der Skelettmuskulatur.
Adipositas als Folge fehlenden Trainings, welches eigentlich essentiell bei dem Krankheitsbild wäre.
Daraus folgt eine chronische Fehlhaltung mit den entsprechenden Folgen bei spontaner Überbelastung, z.B. bei seinen lustigen 1 Mann Demos.
Er weiß sogar was ihm helfen würde, aber er wollte ja lieber einen E-Rollstuhl mit Aufstehhilfe herbeiquengeln.

Faulheit und Dummheit sind oftmals gefährlicher als gepulste Elektromagnetische Strahlung!

Gruß Dete
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #767 am: 2. Juni 2015, 00:16:32 »
Großartig:

[attachment=0][/attachment]
Sobottka, der ANARCHOSIMULANT!
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #768 am: 2. Juni 2015, 00:23:40 »
Einen hab ich noch:

apokalypse20xy schreibt:
Zitat
Im Übrigen: Du weißt doch gar nicht, womit Marie sich befasst hat – wer sich mit dem artgerechten Menschenleben befasst, Stichworte Sexualleben, Sozialleben und Kindererziehung, der nagt an den Schmerzpunkten der Satanisten. Du hast Dich damit noch nie befasst, Frank auch nicht.

Touché apokalypse20xy. :scratch: :))

Gruß Dete
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #769 am: 2. Juni 2015, 00:34:02 »
Zitat
wer sich mit dem artgerechten Menschenleben befasst, Stichworte Sexualleben, Sozialleben und Kindererziehung, der nagt an den Schmerzpunkten der Satanisten.

Hä?  ???
"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #770 am: 2. Juni 2015, 00:44:26 »
Zitat
wer sich mit dem artgerechten Menschenleben befasst, Stichworte Sexualleben, Sozialleben und Kindererziehung, der nagt an den Schmerzpunkten der Satanisten.

Hä?  ???

Ach Hasi, SATANISTEN!

Sexualleben=Sodomie, Sozialleben=Sodomie und Kindererziehung=Sodomie, dass sind Satanisten. Gerne auch subsummiert unter den Begriffen Elite, NWO, Bankenkartell oder einfach unverblümt, Juden an sich.

Gruß Dete

Edit sagt: Andersdenkende könnte man noch einfügen!
Edit sagt: Obiges war ein Befehl von @Leela Sunkiller
« Letzte Änderung: 2. Juni 2015, 01:15:59 von Dete »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Leela Sunkiller, Deppendorf

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #771 am: 2. Juni 2015, 00:54:45 »

Edit sagt: Andersdenkende könnte man noch einfügen!

Streich das "anders" ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Dete

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #772 am: 2. Juni 2015, 04:24:23 »
@tobias-vom-rias

Das ist natürlich ärgerlich, aber die Folgen sind nunmal sehr unangenehm, wenn die Memos wieder hängen und unser @Finanzbeamter  ständig in die Strahlen rennt. Somit kommt es unweigerlich dazu, dass er es wieder verpennt die Laufräder zu kontrollieren, die Akkus nicht wieder aufgeladen werden und u.a. die Wärmelampen ausfallen.

Er vergisst übrigens auch die Zahlungen an unsere Aussendienstmitarbeiter, es werden schon peinliche Petitionen gestartet, weil Demogelder nicht fließen. Trotz korrekt ausgefüllter Anträge!

Bei erneutem Ausfall der Wärmelampen bitte, wie gewohnt, eine Runde kuscheln kommen und nicht die Rohre verstopfen. Es ist ein Teufelskessel- äh, Hexenkreis, ach was auch immer! Wer Kuscheldienst hat, steht im Aushang an der Kantine. Der Quartiermeister ist übrigens diese Woche dran, da kannst du ihm gleich kuschelig dein Anliegen ins Ohr flüstern ;)

Vielen Dank für deine Erklärung und dein Verständnis @Leela Sunkiller ,
ich werde deine Ratschläge annehmen und Umsetzen damit dieser Kreislauf durchbrochen wird.
Allerdings weiß ich nicht ob ich das Kuschelangebot mit dem Quartiermeister annehmen kann, vom letzten Besuch bei dieser Person bin ich noch nachhaltig traumatisiert.
Anlass des Besuches war der gleiche, wie jetzt musste ich auch damals eine akute Unterkühlung behandeln lassen. Die Bürotür stand offen, so dass ich eintrat,
allerdings erblickte ich dann dieses Bild: Achtung öffnen des Spoilers auf eigne Gefahr! Schwarzer Humor mit Gefahr von Augenkrebs!
Spoiler
[close]

So dass ist mein Gruß aus der Nachtschicht, wenn ihr das Bild seht schlafe ich seelig und wenn ich aufwache ist der Shitstorm vorbei  :dance: :salut:
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline emz

Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #773 am: 2. Juni 2015, 12:11:17 »
Goldig, wie er sich da gerade windet, um aus der vom Staatsanwalt erwähnten Geldstrafe eine Geldbuße zu basteln.
Spoiler
Kann man das geistige Niveau von LuschenLEELA noch unterbieten? Man kann, wenn man Alktina/emz zu Wort kommen lässt. Die zeigt, dass ihr der Unterschied zwischen Geldbuße und Geldstrafe nicht bekannt ist.


In der Tat, der Meinung ist er, nie ein Verfahren verloren zu haben. Stolz ist er darauf und so verkündete er selbiges auch im vergangenen Oktober während einer kurzen Prozess-Unterbrechung im Gerichtssaal. Der anwesende Staatsanwalt warf ein, das könne so nicht stimmen. Er könne zwar jetzt nur zu einem Verfahren etwas sagen, bei dem er jedoch selbst beteiligt war, aber hier erinnere sich noch bestens, dass BeDumm zu einer Geldstrafe verurteilt worden war. Dem widersprach BeDumm auch gar nicht, belehrte jedoch den Staatsanwalt dahingehend:

Eine Geldstrafe ist immer ein Freispruch.

Natürlich habe ich das nicht gesagt. Ich kenne nämlich den Unterschied zwischen einer Geldbuße und einer Geldstrafe. Und eine Geldbuße ist tatsächlich ein Freispruch, auch wenn das die Driburger Schnapsdrossel nicht begreift.

Es ist übrigens richtig, dass ich 2013 kurzfristig vom AG zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, die wurde aber niemals rechtskräftig. Und nur dann wäre ich verurteilt gewesen, nur dann hätte ich ein Verfahren verloren.

Das Urteil des AG wurde, wie bereits das Urteil des Richter Grewer (siehe Video), vom Landgericht wieder aufgehoben. Und damit habe ich tatsächlich sämtliche Strafverfahren gegen mich gewonnen.

Ich frage mich natürlich, wo den jetzt unser deutschstämmiger Zugewanderter bleibt, der immer so gerne rumkrakelt, dass es eine Lüge sei, wenn man berichtet, dass das AG ein Urteil gefällt hat, man darüber berichtet, und dann das LG dieses Urteil wieder abändert.?

Also hier sind es gleich 2 Lügen. Eine Geldstrafe ist kein Freispruch, und das habe ich auch nie behauptet, eine Geldbuße dagegen ist ein Freispruch, und das habe ich behauptet.

Und eine Urteil durch ein AG ist nur dann eine Verurteilung, wenn das Urteil rechtskräftig wurde.

Keine Lüge ist es sicherlich, wenn man behauptet, dass die bekannte Schnapsdrossel aus dem Alkoholikerheim lügt.
[close]

Der Staatsanwalt hat seine Ansage lediglich mit einem schallenden Lachen kommentiert und dabei möchte ich es auch belassen.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #774 am: 2. Juni 2015, 12:27:13 »
Das ist natürlich ärgerlich, aber die Folgen sind nunmal sehr unangenehm, wenn die Memos wieder hängen und unser @Finanzbeamter  ständig in die Strahlen rennt. Somit kommt es unweigerlich dazu, dass er es wieder verpennt die Laufräder zu kontrollieren, die Akkus nicht wieder aufgeladen werden und u.a. die Wärmelampen ausfallen.

Er vergisst übrigens auch die Zahlungen an unsere Aussendienstmitarbeiter, es werden schon peinliche Petitionen gestartet, weil Demogelder nicht fließen. Trotz korrekt ausgefüllter Anträge!
Menno  :( Immer bin ich schuld. Ich hab mit der Auszahlung der Demogelder doch garnix am Hut! Bloß weil im meinem Usernamen was mit Finanzen steht bin ich doch nicht der Depp für alles  :snooty:
Im übrigen ist die Behauptung, ich würde immer in die Strahlen rennen und deswegen einpennen auch nicht richtig. Ich bin BEAMTER!! Ich schlafe IMMER  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #775 am: 2. Juni 2015, 14:08:18 »
Die Rohrpost klemmt wieder in einigen Etagen, die Reptos haben wieder versucht ihre Eier durchzujagen. Die lernen es einfach nicht.. :(

Ehrenwerte @Leela Sunkiller ,
ich möchte mich entschuldigen da ich wohl einer der Übeltäter bin :(
Aber seitdem in der Etage wo wir Reptos arbeiten und in allen angrenzenden Fluren, Tunneln und sonstigen Löchern sowie in den Aufzügen die Wärmelampen abgeschaltet wurden, ist es für uns sehr schwer klar zu Denken und uns groß zu bewegen.
Beide Fähigkeiten funktionieren in Unterkühlten zustand nicht, auch ist es mir bei 36 Stundenschichten in denen ich 20 Minuten Pause habe nicht möglich, mich
im freien aufzuwärmen. Der Zugang zur Dachterrasse ist uns derzeit untersagt, nachdem es ein paar ... sagen wir Vorfälle mit Vögeln und kleineren Säugetieren in der
Umgebung der Zentrale gab.
Dies liegt an der ungenügenden Belieferung mit frischer Lebendiger Nahrung. Vlt. hört dass der Verantwortliche Quartiermeister und es erfolgt abhilfe.

Ich habe versucht euch Frischnahrung per Rohrpost zu schicken, ich hoffe sie ist angekommen!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #776 am: 2. Juni 2015, 18:47:08 »
Wobei ich mich frage worüber das Dummerle eigentlich dauernd frohlockt. Ich bin auch nie verurteilt worden. Und aus meiner ganzen, nicht kleinen Familie ist auch noch nie jemand verurteilt worden. Aber von uns rennt doch niemand tobsüchtig und siegestrunken ob dieser genialen Leistung in der Gegend herum und schreit andauernd, dass er noch nicht verurteilt wurde.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Deppendorf

Offline emz

Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #777 am: 2. Juni 2015, 19:33:51 »
Du, BlueOcean, bist in deinem Umfeld ja auch keine Besonderheit.

Ganz anders unser Dummerle, da wirst du in seinem Freundeskreis keinen finden, dem die Gerichtsbarkeit nicht schon mal böse auf die Zehen getreten ist. Da wäre er, wäre er denn wirklich noch nie verurteilt worden, in der Tat eine Ausnahme. Aber so oft, wie er schon im Knast war ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #778 am: 2. Juni 2015, 19:38:37 »
Wobei ich mich frage worüber das Dummerle eigentlich dauernd frohlockt. Ich bin auch nie verurteilt worden. Und aus meiner ganzen, nicht kleinen Familie ist auch noch nie jemand verurteilt worden. Aber von uns rennt doch niemand tobsüchtig und siegestrunken ob dieser genialen Leistung in der Gegend herum und schreit andauernd, dass er noch nicht verurteilt wurde.
Der Plöngler kann ähnliches aus der Familienchronik berichten und hinzufügen, dass seit Generationen keiner in der Familie so beleibt war, dass er einen elektrischen Rollstuhl mit Aufstehhilfe benötigte.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: beamtendumm - Bernhard Schreiber
« Antwort #779 am: 2. Juni 2015, 19:53:52 »
Wobei ich mich frage worüber das Dummerle eigentlich dauernd frohlockt. Ich bin auch nie verurteilt worden. Und aus meiner ganzen, nicht kleinen Familie ist auch noch nie jemand verurteilt worden. Aber von uns rennt doch niemand tobsüchtig und siegestrunken ob dieser genialen Leistung in der Gegend herum und schreit andauernd, dass er noch nicht verurteilt wurde.
Der Plöngler kann ähnliches aus der Familienchronik berichten und hinzufügen, dass seit Generationen keiner in der Familie so beleibt war, dass er einen elektrischen Rollstuhl mit Aufstehhilfe benötigte.

Angeklagt war ich schon mal. Bin freigesprochen worden. Und das bei einem Todesfall. Soll ich jetzt frohlocken? Nein, überhaupt nicht. Ich war einfach nur erleichtert. Und etwas habe ich daraus gelernt. Pass auf, was du sagst, wenn du als Zeuge bei der Polizei gefragt  wirst und nachher vor Gericht als Angeklagter dastehst.