Inzwischen hat der BEAMTENDUMME noch einen Nachtrag angefügt, in dem er sich ausdrücklich gegen meine Feststellungen wendet. Was er da von sich gegeben hat (anders als mit dieser doppeldeutigen Formulierung kann man es kaum ausdrücken), erinnert an das Verhalten jüngerer Schulkinder: "Ich habe die Hausarbeiten nicht machen können, weil so viel auf hatte, dass ich mir das nicht alles merken konnte. Ich hatte sie ja in den Schulplaner eingetragen, aber den hat mir mein kleiner Bruder weggenommen, und die Mami war nicht zu Hause. Als sie dann abends wieder da war, hat sie mir den Schulplaner zurück gegeben, aber da war es schon zu spät, die Aufgaben noch zu machen. Und dann hat diese auch noch unser Hund gefressen. Ich kann doch nichts dafür, ich wusste es ja nicht, und ich konnte die Aufgaben nicht machen, das müssen Sie doch verstehen, Herr Lehrer."
Tja, ich sage es einmal so: Wir haben den BEAMTENDUMMEN beim Versuch, eine Desinformation zu streuen, ertappt, und nun windet er sich in der Art eines jüngeren Schulkindes heraus. Man könnte wohl auch von einer Lüge sprechen, aber so hässliche Wörter benutzen wir normalerweise ja nicht.
@Der Plöngler: Auch meine Wenigkeit hat mal kurz da und dort ein wenig über PPS gelesen. Es ist ganz interessant, was sich da so findet. Zum Beispiel eben das Übergewicht, überhaupt sei ein guter Allgemeinzustand wichtig (eine Binsenweisheit, die für alle chronischen Erkrankungen gilt). Dann ist da auch die Rede von
Physiotherapie, nur dass diese nicht überanstrengen dürfe (aber anstrengen darf sie schon, denn anders wirkt Therapie nicht).
Aber dann noch ein wichtiger Punkt: Es handelt sich im gegenwärtigen Stand der Erkenntnis um ein
Syndrom. Böse Zungen pflegen zu behaupten, "Syndrom" sei die medizinische Umschreibung für "Wissen wir nicht". Nach offizieller medizinischer Lesart bedeutet "Syndrom" jedoch, dass es sich um einen Befund handelt, dessen Krankheitswert nicht geklärt ist, was bedeutet, dass es sich um eine bisher unbekannte Krankheit handeln kann, um eine Abwandlung einer bereits bekannten Krankheit, um ein Zusammentreffen verschiedener Erkrankungen oder auch - um gar keine. Daher ist keineswegs ausgemacht, dass es PPS überhaupt gibt.