Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/2017  (Gelesen 32881 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #45 am: 12. März 2017, 01:02:05 »
Es können also nicht nur Gemeinden, sondern inzwischen ganze Regionen dem KRD beitreten? Ich schlage das Ruhrgebiet vor (zumindest alles südlich der Emscher)  >:D.

Aber jede Gemeinde kann sich doch jedem Land anschließen. Da wird sich doch niemand für so etwas unprofessionelles wie das KRD entscheiden. Eine Autofahrt von Dortmund nach Köln führt zukünftig also über vier Grenzen und verläuft durch:

- venezolanisches Fürstentum Ennepe-Ruhr (preiswerte Eingeborenenkunst)
- armenische Föderation Mettmann (mehrstündige Grenzkontrollen, Pferdekarren auf der Autobahn)
- texanisch-bergischer Kreis (gute Steaks, unkontrollierter Waffenhandel, Tempolimit)
- Russisch Rhein-Sieg (Grenze zum texanisch-bergischen Kreis leider geschlossen)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Pirx, Aughra

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #46 am: 12. März 2017, 01:26:09 »
Das ist mir beim Lesen des Artikels auch aufgefallen.
Wahrscheinlich normaler Wittenberger Filz halt, kennen wir doch schon zur Genüge... :hand:
"Gib mir ein paar Infos und ich schreib auch ganz nett."

Das würde ich ausschließen.

Es sind zwei verschiedene MZ-Teams am Werk. Über den Halle-Prozess und die großen Dinge berichtet die Mantelredaktion in Halle. Die sind ganz gut ausgestattet und können auch mal was recherchieren. Die liefern in den Verlagsverbund, da ist ja auch der Kölner Stadtanzeiger und Kölnsche Rundschau und Express und Berliner Zeitung.

Über den Prozess an den AG Wittenberg und Dessau und den "Königreich"-Kleinkram berichtet die Lokalredaktion Wittenberg. Die ist gekniffen: Personell ist es da eng. Und die sollen zu einer riesigen Breite berichten: Heute Straßenbau in Jessen. Morgen sollen sie Fachkenntnisse über Stahlbau haben und übermorgen am liebsten Details aus dem Abgabenrecht. Die müssen oft an der Oberfläche bleiben, weil sie selbst keine Zeit haben zu verstehen über was sie da schreiben.

Herr Hübner (der schrieb den Artikel) schreibt meist über den Bereich Gräfenhainichen. Er hatte schon mal einen schlechten Artikel zum "Königreich" abgeliefert. Wenn Herr Duclaud über das "Königreich" schreibt, ist das schon eine andere Stufe.

Nicht falsch verstehen: Ich verteidige da nichts, ich halte den Artikel für schlecht recherchiert, er erklärt nichts, lässt Leser im Unklaren und zeigt (ungewollt) Nähe. Das kritisiere ich. Gleichzeitig erkläre ich, warum es leider so ist wie es ist.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #47 am: 12. März 2017, 03:05:27 »
Das kennt glaube ich jeder. Wenn ich bei mir den Lokalteil aufschlage und dann Mitteilungen aus dem Stadtrat lese, dann sind die wie diktiert. Da hapert es einfach an Manpower.
Würde das vor dem von Wittenberger geschilderten Hintergrund jetzt nicht übermäßig kritisch sehen.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #48 am: 12. März 2017, 10:33:04 »
Es gibt Bilder von "Vision wird Tand": http://koenigreichdeutschland.org/de/vision-wird-tat-woche-maerz-2017.html
Allerdings gibt es kein "Kreissteher"-Bildchen. Warum wohl ...?

Der Begleittext ist auch allerliebst:
Spoiler
Der Schnee ist geschmolzen, die Tage werden wieder länger. Die ersten Frühjahrsboten recken ihre Köpfchen aus der kahlen Erde.

In Lutherstadt Wittenberg bereitet sich alles auf das diesjährige 500-jährige Jubiläum der Reformation vor. Allerlei Veranstaltungen ziehen dieses Jahr tausende Besucher aus aller Welt in die fast 50.000 Menschen beherbergende Stadt an der Elbe.

Am Rande von Wittenberg finden sich seit Jahren immer mehr Menschen ein, um eine positive Veränderung in der Welt zu bewirken, ganz im Sinne der Reformation. 2012 gründeten sie gemeinsam das Königreich Deutschland, einen Staat, der eine Alternative zu den bestehenden Gegebenheiten bieten möchte und sich redlich bemüht, eine sanfte Erneuerung zu bewirken. Über tausend Menschen haben sich bereits dieser friedlichen Reformation angeschlossen. Eine Gemeinschaft von mehr als 30 freien Menschen kümmert sich vor Ort um die Organisation und Entwicklung der neuen Strukturen.

Des öfteren werden auch tatkräftige Unterstützer und neugierige Interessenten für eine Woche eingeladen, um gemeinsam aus Visionen Taten werden zu lassen. Auch diesen März fand eine solche Woche statt. Diesmal unter dem Motto „Teilhaben am Alltag des Lebens in der Gemeinschaft“. Der Tagesablauf wurde nicht, wie bisher, für die Vision–wird–Tat–Tage abgeändert, sondern die Besucher durften sich gleich in die alltäglichen Prozesse einbringen und einen direkten Eindruck vom Leben in einer so großen Gemeinschaft gewinnen.

Für den weiteren Aufbau der Königlichen Akademie und des Gesundheitshauses wird auf dem einstigen Krankenhausgelände allerlei alte Technik, die brach liegt, von fachkundiger Hand wieder in Betrieb genommen. So haben sich diesmal professionelle Handwerker an die Instandsetzung des Schiebetores und der Zufahrtsschranke gemacht.

Außerdem erfordert der aufkommende Frühling eine Menge Vorbereitung für die Imkerei und die Betreuung der erwachenden Bienenvölker.

Wie immer wird auch verputzt, gestrichen, ausgebaut, um der stetig wachsenden Gemeinschaft ein Wohnen und Leben zu ermöglichen und auch den Gästen und Unterstützern nutzbare Räumlichkeiten für den Austausch und die Vernetzung zu gewährleisten.

Ein gebührender Dank kommt allen Unterstützern zu gute, auch in Form von selbstgekochten vegetarischen Gerichten, frisch gebackenem Brot und Kuchen. Nach dem gemeinsamen Werken feieren wir hier nämlich gut und gerne.

Solche Wochen oder Wochenenden finden jeden Monat statt!
[close]
« Letzte Änderung: 12. März 2017, 10:38:53 von Pantotheus »
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #49 am: 12. März 2017, 10:41:24 »
Diese Stümper. Bild 28. Ja haben die keinen kleineren Pinsel gefunden. Wer spricht denn von einer Malerrolle? Das hätt ich ohnehin nicht erwartet.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #50 am: 12. März 2017, 10:50:30 »
Anscheinend beschäftigen sich die Pudel tatsächlich ernsthaft mit der Imkerei. Das ist ein wirklich schönes Hobby und vermittelt auch Softskills wie z. B. Verantwortungsbewusstsein.

Ganz wichtig, wenn sich doch noch der ein oder andere Pudel aus der Sekte lösen wird und wieder oder erstmals ein normales Leben zu führen versucht.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline Hesekiel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • H
  • Beiträge: 123
  • Dankeschön: 129 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #51 am: 12. März 2017, 10:56:09 »
Die Pfuscherei an der Elektrik ist ja unerträglich. Kein Wunder, dass man den TTG Laden nicht im Netz findet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Lalilu

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #52 am: 12. März 2017, 11:04:41 »
Laut Zeitstempeln in den Bilddateien sind wenige am 8. und 10. März, die übrigen am 9. März aufgenommen, alle abends. Ein Bild stammt aber vom 28. Februar - da wurde also geschummelt.  :))

Arg viel kann nicht los gewesen sein. Herr Pilsl jun. ist zu sehen, der "Geier", ein "Elektriker" und "Torbauer", ein weiterer Mann, der "Barfüßer", ein älterer Mann mit grauem Haar und noch ein Vermummter, dann noch ein Zwiebelschäler, von dem man nur den Arm sehen kann, falls er nicht mit jemand Anderem identisch sein sollte, insgesamt also 8 Personen. Wenn der Kameramann noch hinzukäme, wären es 9.
Nicht zu sehen sind die "Amtmänner, Freiherren, Staatssekretäre, Demen", Marco der kurzatmige Grinser, die "Staatsflotte" und wer sonst noch so zur "Führungsriege" gehört.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #53 am: 12. März 2017, 11:12:43 »
Die Pfuscherei an der Elektrik ist ja unerträglich. Kein Wunder, dass man den TTG Laden nicht im Netz findet.
Doch! http://www.ttg-deutschland.com/index.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Letterman

  • Schreiberling
  • *
  • L
  • Beiträge: 18
  • Dankeschön: 28 mal
  • Karma: 1
  • Überbringer schlechter Nachrichten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #54 am: 12. März 2017, 11:53:43 »
Ich nehme an das der Elektriker/Torbauer privat da ist und die Firma nicht offiziell beauftragt worden ist.Da wohl keine Firma einem Mitarbeiter ein Visum für ein imaginäres Königreich bezahlt.Da läuft doch wirklich einer Barfuß!!! über die Bau (Pfusch)-Stelle. Im Hintergrund drei Steckdosen, drei verschiedene Höhen. Reife Leistung.
Wer im Kreis denkt, spart sich den Durchblick.  (Stoppok)
 

Offline DesasterMaster

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 138 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #55 am: 12. März 2017, 12:39:35 »
Wirklich arbeiten sieht man auf den Bildern eigentlich nur den externen Torbauer. Das nützt, wenn überhaupt, nur den neuen Eigentümern. Die Elektrik ist wahrscheinlich für die Tonne, zumindest wenn Verteilung und Absicherung ähnlich "professionell" aussehen.....Mit den ursprünglich vorhandenen Geldmitteln und etwas Verstand hätte man ja durchaus was aufbauen können. Zumindest eine weitgehend autarke Versorgung mit Lebensmitteln und Strom wäre damit problemlos zu realisieren gewesen. Da hätte man dann ja durchaus Respekt vor haben können, wenn Leute so leben wollen sollen sie es tun. Will man offensichtlich nicht. Dafür kann man wohl jetzt die Staatsflotte per Knopfdruck in der Kinderpost einlassen.......also falls die ganze Aktion erfolgreich war.....
 

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #56 am: 12. März 2017, 13:03:05 »
Herb: "Die Verfassungsgrundsätze sind niedergeschrieben in § 92 StGB."  :facepalm:

Und ich dachte, die stünden in § 1 StVO.

Nein, da stehen die individuellen Menschenrechte. Niemand darf gefährdet, geschädigt, belästigt oder behindert werden.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #57 am: 12. März 2017, 13:33:37 »
....also falls die ganze Aktion erfolgreich war.....
Anscheinend nicht!
Zitat aus dem Text zur "Vision wird Tat"- Woche
Zitat
So haben sich diesmal professionelle Handwerker an die Instandsetzung des Schiebetores und der Zufahrtsschranke gemacht.

Da steht nichts davon, dass es auch erfolgreich war. Wenn es erfolgreich gewesen wäre, hätten die Pudel es auch geschrieben.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #58 am: 12. März 2017, 13:34:36 »
Das kennt glaube ich jeder. Wenn ich bei mir den Lokalteil aufschlage und dann Mitteilungen aus dem Stadtrat lese, dann sind die wie diktiert. Da hapert es einfach an Manpower.
Würde das vor dem von Wittenberger geschilderten Hintergrund jetzt nicht übermäßig kritisch sehen.

Wenn sie denn auch diktiert wären, wäre es ja okay. Meine RL-Erfahrungen mit der Lokalpresse, aber auch mit Fachpressepublikationen besagen, daß nur in diesem Fall ein faktisch und orthographisch halbwegs unfallfreier Artikel zu erwarten ist. Das war bei meinen Belangen einmal der Fall, als ich einem stinkfaulen Schreiberling den kompletten Text druckfertig zum Layouten selber verfaßt hatte. Daß der sich dann mit fremden Federn schmückte -sein Name stand darunter- störte mich nicht. Besser, als wenn man sich wieder ärgert, daß zwei-,dreimal exakt formulierte Sachverhalte falsch wiedergegeben werden.

Der Mangel an Manpower ist noch das Problem -soo viel passiert in so einem kleinen Gebiet nicht am Tag oder in der Woche, erst recht nicht im ländlichen Bereich- , es vielmehr ein Qualitätsproblem. Die meisten Lokaljournalisten sind -im unglücklichen Fall auch noch ortsfremde- prekär bezahlte Jungschreiber, bei denen es sogar an grundlegenden Kenntnissen der deutschen Sprache mangelt. Fehlendes Fachwissen oder mangelnde Lebenserfahrung kann man dieser aufstrebenden Reportergeneration nicht vorwerfen - aber ein Mindestmaß an Allgemeinbildung und vor allem Trittsicherheit in der Orthographie muß verlangt werden können.


Wie @Hesekiel es erkannt hat: haben die die Torelektrik tatsächlich mit Hammer, Stemmeisen und Trennschleifer "repariert" sh.Fotos 22-27) ??

Und wo sind die Türklinken (Fotos 8 und 10)?

Besteht die Königsküche aus einem auf einem Fußbänkchen drapierten Gasbrenner (Foto 16)?

Ein Meilenstein der Arbeitssicherheit ist auf den Fotos 14 und 15 zu sehen: barfuß auf einer Metalleiter stehend an der Elektrik herumpopeln...    :facepalm:
Aber immerhin hat er eine Sicherheitsbrille aufgesetzt.
« Letzte Änderung: 12. März 2017, 13:45:48 von A.R.Schkrampe »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Lalilu

Offline _dr

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 679
  • Dankeschön: 2869 mal
  • Karma: 377
  • Medienteam & Bankdirektor
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #59 am: 12. März 2017, 13:36:23 »
Zitat
Denn jetzt ist der Zeitpunkt, an dem wir gemeinsam das Gelände ein für alle mal sichern können! Ein großes Crowdfunding Projekt wird derzeit von Partnern und Unterstützern vorbereitet und in den nächsten Tagen veröffentlicht.
Und?
Bis heute fiel darüber kein Wort mehr. Weder in zwei "Aktuellen Kameras" noch bei den peinlichen Aufrufen zur Belästigung unbeteiligter Dritter (dem niederländischen Königshaus).
Was ist los? Vergessen? Zu schwierig? Zu anstrengend? Eine Lüge? Einfach Tradition: Ankündigen und Totschweigen?
Es läuft im KRD alles wie immer. Heiße Luft und Fassade.

Passiert alles im Hintergrund... Soeben habe ich die KRD Aktuell News 34 (wird vermutlich erst 2019 ausgestrahlt) gefunden:

Ein für Dich! :-)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Königlicher Hofnarr, Autsch !, Happy Hater, Anti Reisdepp, Pirx, CptTrips