Autor Thema: Donalds Antrittsrede  (Gelesen 207422 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3690 am: 10. Januar 2021, 19:00:29 »
Nicht nur das. Ich finde auch die Oberflächlichkeit, zuweilen Realitätsferne in der hiesigen Berichterstattung nicht mehr nur bemerkenswert.

Eigenes Erleben von vor ein paar Jahren: In der Süddeutschen (also kein Käsblatt) stand ein Artikel online, der mir sachlich so gar nicht gefallen wollte. Den Autor, ausweislich der Angaben in L.A., schrieb ich an und wies ihn auf die Fehler hin, gab ihm einige Links zu besseren Informationen.
Er schrieb zurück sehr nett und freundlich, er könne leider kein Englisch, lasse das meiste durch den Google Translator laufen …

Seitdem wundert mich nix mehr. Trotz Internet genügen den meisten deutschen Lesern offenbar schlampige zusammengeschusterte Berichte, die zum Teil mit längst widerlegten Klischees operieren oder nur ein Hundertstel der möglichen Information zum Inhalt haben.
(Ok, mein Englisch ist jetzt auch nicht das beste und viele Fachbegriffe sind mir auch fremd, auch bin ich manchmal oberflächlich, aber ich bin halt auch kein Korrespondent, der das hauptberuflich macht und Geld dafür kriegt. Die Amis bieten eher zuviel Information. Da stehen dann zu einem Gerichtsverfahren schonmal 5000 Seiten im Netz inklusive Obduktionsbericht, das kann nicht jeder schnell bearbeiten und einordnen)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3691 am: 10. Januar 2021, 19:33:47 »
Sondersitzung?

Die müsste der Präsident einberufen.

Der Senatspräsident - also Pence. Und der soll ja nun auch mit Trump über Kreuz sein.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3692 am: 10. Januar 2021, 19:51:55 »
Ich glaubs nicht. Kein Englisch und Auslandskorrespondent? Da sind mindestens 2 Stellen falsch besetzt.
Was mir Sorge macht sind Äußerungen, dass man beim nächsten Mal mit Waffen wiederkommen wolle. Diese Drohungen sollten die Sicherheitsdienste ernst nehmen.
Nach Umfragen wird das Verhalten des Präsidenten von mehr als 67% missbilligt und die hätten ihn gerne aus dem Amt erntfernt, aber diese Meinung ist nicht überall verbreitet. Bei den Republikanern stört sich höchstens jeder zweite dran, der Rest findet nichts Schlimmes, nur weil mal eben das Kapitol gestürmt wurde.
Die gängige Vorstellung ist ja immer, dass Machtmissbrauch eines Despoten das Volk veranlasst gegen ihn aufzubegehren. Hier schafft es ein Despot, dass zumindest ein signifikanter Teil der Bevölkerung glaubt, dass die demokratische Opposition Teil einer Verschwörung ist, vor der sie der Despot bewahren wird, indem er freie Berichterstattung und Meinungsfreiheit diskreditiert und sich über allgemeine demokratische Prinzipien hinwegsetzt. Irgendwie klingt einem da Orwell im Ohr nach: Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Reichsschlafschaf, Goliath, bollmann

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3693 am: 10. Januar 2021, 20:04:23 »
Der Senatspräsident - also Pence.

Nein, der US Präsident Articel II Section 3 US Constitution

Zitat
He shall from time to time give to the Congress information of the state of the union, and recommend to their consideration such measures as he shall judge necessary and expedient; he may, on extraordinary occasions, convene both Houses, or either of them, and in case of disagreement between them, with respect to the time of adjournment, he may adjourn them to such time as he shall think proper; he shall receive ambassadors and other public ministers; he shall take care that the laws be faithfully executed, and shall commission all the officers of the United States.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3694 am: 10. Januar 2021, 20:10:59 »
Ein wenig naiv ist die US-Verfassung schon, was die "Balance of Power" angeht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3695 am: 10. Januar 2021, 21:37:02 »
Aus welcher Zeit kommt die Verfassung und wer waren die Verfassungsväter. Mir wurde es, als ich mit dem Verband junger Offiziere in Philadelphia war, zuin einem längeren Vortrag erläutert, und ich wußte bis wir uns abends nochmal darüber unterhielten nicht, ob ich es richtig verstanden hatte. Der Vortrag war zwar patriotisch, aber nicht alle Verfassungsväter kamen gut davon. Das kann schon eine stolze Mischung verwegener Helden gewesen sein. Doch sehr anektotisch der ganze Vortrag. Man wird einst auch über die Erstürmung des Kapitols Annektoten erzählen.
Diese aktuelle Verwirrung der amerikanischen Gesellschaft lässt sich nur dadurch erklären, dass man nichts sieht, wenn man zu nah dran ist. Und diese Verwirrten stehen im Zentrum des Problems. Sehen können sie es nicht mehr.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2021, 00:29:39 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3696 am: 10. Januar 2021, 21:57:22 »
Wie kommst Du darauf, dass das von 1787 kommt?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2021, 21:59:18 von Sandmännchen »
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

dtx

• Gast
« Antwort #3697 am: 10. Januar 2021, 22:49:36 »
... Ist aber lustig zu sehen, wie pisst jetzt einige Teilnehmer sind, wenn sie von bestimmten Rechtsrechten Newskanälen jetzt als "schwule kommunistische Antifas" bezeichnet werden.

Mit Denksportaufgaben brauchst Du den nützlichen ♥♥♥en, die sich um Trophäen und Sefies kümmern, während andere in ihrem Lärm- und Sichtschatten Pelosi und Pence absammeln wollten, nicht zu kommen.

...
Der Senatspräsident - also Pence. Und der soll ja nun auch mit Trump über Kreuz sein.

Nö, ist er nicht. Trump mit ihm, aber nicht umgekehrt. Das traut der sich gar nicht.

Zitat
...
Während Pence für Liberale damit ein rotes Tuch ist, wird er von den Ultrareligiösen in den USA geschätzt. Eine Eigenschaft, die ihn für Donald Trump interessant machte. Denn von konservativ-rechter Seite ist ein Einzug ins Weiße Haus nahezu unmöglich, wenn Amerikas zahlreiche Evangelikale nicht mitmachen, beziehungsweise richtig wählen.

Damit war Pence für Trump der richtige Mann. Pence stehe "so weit rechts, wie du nur stehen kannst, ohne von der Erde zu fallen", attestierte ihm das US-Magazin "The New Yorker". Michael Lofgren, der Urheber dieses Zitats, stand wohlgemerkt viele Jahre im Dienst der Republikanischen Partei, die mittlerweile weit nach rechts gerückt ist. Mit und auch teils wegen Mike Pence.

...

und

Zitat
...
Pence ist eine Art Feigenblatt für Trump. Auf der einen Seite der stramm Konservative, der die Evolution auf den Status einer "Theorie" reduziert sehen will, der sich aber zumindest höflich auszudrücken weiß. Auf der anderen der Immobilienmagnat, der davon schwärmt, wie er ungestraft Frauen im Schritt betatschen darf und unflätig daherschwadroniert.

Als Duo war das Team Trump/Pence ausreichend Wählern genehm, um ins Weiße Haus einzuziehen. Dort kamen bald Mitarbeiter, wurden von Trump entlassen, es wurden neue ernannt, die ebenfalls wieder gehen durften. Einer blieb, auch weil man als Vizepräsident nicht derart einfach abserviert werden kann: Mike Pence. Er erhebt die Loyalität gegenüber Trump geradezu zur Kunstform, sie kommt fast Devotheit nahe.

Denn Trump zieht immer wieder munter über seine Untergebenen her, im besten Fall hinterrücks, bisweilen auch in aller Öffentlichkeit: Jeff Sessions, seines Zeichens früherer Justizminister, war für Trump ein "Verräter", Mike Pence "ein religiöser Spinner". So führt es US-Experte Stephan Bierling in seinem Buch "America First" aus.

...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88680544/mike-pence-trumps-ersatzmann-waere-der-zweite-albtraum-fuer-amerikas-liberale.html

...
Nein, der US Präsident Articel II Section 3 US Constitution

Mag ja sein. Aber wenn die "Post" schreibt "alle 100 Senatoren", dann haben die wohl schon in Betracht gezogen, daß Trump das ohnehin nicht macht. Wobei man sich fragen darf, ob mit "alle 100 Senatoren" eigentlich "alle Senatoren" gemeint sein sollte, wo doch zu der Zeit weniger als 100 vereidigt sind oder ob man das dann gleich vergessen kann.

Ein wenig naiv ist die US-Verfassung schon, was die "Balance of Power" angeht.

Nö. Ich erspare mir jetzt Spekulationen darüber, wie man mit einem Trump zur Gründerzeit verfahren wäre.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2021, 00:08:50 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3698 am: 10. Januar 2021, 23:23:59 »
Ich hab jetzt doch mal endlich ein wenig in der ursprünglichen Verfassung gelesen. Der relevante Teil stammt aus Artikel II Section 3 und ist tatsächlich niemals geändert worden.

Meiner Meinung nach war das auch aus der Perspektive von 1787 eine schlechte Idee. Aber da waren noch deutlich schlechtere Ideen dabei.

Off-Topic:
Nach der ursprünglichen Verfassung wäre zudem Hillary Clinton der Vice President von Trump gewesen (wer die zweitmeisten Stimmen hatte, wurde Vice President!) Das wurde dann auch 1804 bereinigt.

Man hatte überhaupt bis 1789 bereits 11 Änderungsvorschläge. Die ersten 10 wurden zügig ratifiziert, der letzte erst 1992 (!) Er bestimmt, dass der Kongress seine Entgelte nur für den nächsten Kongress ändern darf, und die Ratifizierung war unvollständig. Das ganze wurde von einem damals 19-Jährigen Stundenten nach fast 200 Jahren wieder ausgegraben, der mit seiner Note für die Arbeit unzufrieden war, was dessen Ehrgeiz entzündete, das ganze ratifiziert zu bekommen. Er wäre beinahe gescheitert, bis ihm der Senator von Maine, William Cohen, später Verteidigungsminister unter Clinton, dies weiterreichte, und es schließlich in Maine ratifiziert wurde. Danach konnte niemand mehr entgegnen, dass man es zu spät sei - und nach vielen Briefen war 1992 die notwendige Zahl an Staaten erreicht. (Hier die ganze Geschichte)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, mork77, Goliath

dtx

• Gast
« Antwort #3699 am: 11. Januar 2021, 00:00:20 »
Zitat
Here’s the full clip. Incoming Illinois Congresswoman Mary Miller didn’t slip or improvise when she quoted Hitler and praised how the murderous Nazi built his political movement by indoctrinating youth. She was reading from prepared remarks.

und

Zitat
Maybe I have had my brain melted but how much does that look like "Q Moms for America??"

Zitat
You’re not imagining things. They think they’re being clever.

Zitat
Kent Gray
@kentgray1
·
7. Jan.
Antwort an
@MarkMaxwellTV
@MarkMaxwellTV
 I was a candidate against Ms. Miller in the Republican primary. This is my statement: Well, the woman I ran against for Congress last year made one of the dumbest comments I’ve ever heard. I am appalled by her statement. She should resign. Three days was enough.

https://twitter.com/MarkMaxwellTV/status/1346891485791330313

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3700 am: 11. Januar 2021, 04:00:55 »
Pelosi plant Gemeinheiten und will nach wie vor Trump rauswerfen. Geplant ist erst eine Entschließung im House, dass Pence das 25. Amendment aktivieren soll. Geschieht das nicht, will sie Impeachment. Zu dem klitzekleinen Problem, dass der Senat keine Sitzung mehr vor dem 20. hat, steht da nichts.

Spoiler
Zitat

Quelle: Twitter @JakeSherman
[close]

Darüberhinaus scheint es Gedanken um den 3. Abschnitt des 14. Amendments zu geben:

Zitat
No person shall be a Senator or Representative in Congress, or elector of President and Vice President, or hold any office, civil or military, under the United States, or under any State, who, having previously taken an oath, as a member of Congress, or as an officer of the United States, or as a member of any State legislature, or as an executive or judicial officer of any State, to support the Constitution of the United States, shall have engaged in insurrection or rebellion against the same, or given aid or comfort to the enemies thereof. But Congress may, by a vote of two-thirds of each House, remove such disability.

Da könnte man auf die Idee kommen, einige Senatoren rauszuwerfen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3701 am: 11. Januar 2021, 09:59:32 »
Fiechtner, den man ja zwischenzeitlich getrost auch zu unserer "Kundschaft" zählen kann, ist ganz genau "informiert" und gibt wirklich jeden Sch*** weiter bzw. glaubt daran.

Also, Trump hat jetzt ein "Aufstandsrecht" verabschiedet, ab heute wird es heiß in DC, Trumps Truppen werden nämlich einmarschieren (oder so ähnlich). Außerdem wurde der Papst verhaftet, Rom ist abgesperrt, der hat nämlich mit Trump gekungelt.  ::)

Natürlich teilt er auch Sellners "Wissen" zum Thema "Aufstand" in den USA.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3702 am: 11. Januar 2021, 11:01:23 »
Fiechtner, den man ja zwischenzeitlich getrost auch zu unserer "Kundschaft" zählen kann, ist ganz genau "informiert" und gibt wirklich jeden Sch*** weiter bzw. glaubt daran.
Oh Gott, der Mann ist echt durch.

Alleine die Geschichte mit dem Papst, dessen Social Media Team lieber vorbereitete Nachrichten absetzt, statt von der Verhaftung ihres Chefs zu berichten  :facepalm:

Wenn die Geschichte wenigstens neu wäre, aber der Fiechtner hat jetzt wie lange gebraucht? Ein Jahr? Zwei?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3703 am: 11. Januar 2021, 11:05:38 »
Wie oft ich das mit der Verhaftung des Pabstes in den letzten 14 Jahren lesen musste, seit ich mich mit dem ursprünglichen Thema des Forums beschäftige.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3704 am: 11. Januar 2021, 11:08:30 »
Wenn dein Kapitolsturm dafür sorgt das du auf der „No-Fly-Liste“ landest

https://twitter.com/brentterhune/status/1348457651055849475?s=21
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch