Die Frage ist für mich, wie viele der "Waffen-Foristen" wirklich Waffenbesitzer sind... und wie viele einfach nur gern ne Knarre hätten, damit sie endlich mal ne ganze Hand zum Greifen ihrer Möchtegernpotenz brauchen^^
Fakt ist, dass es unter Waffenbesitzern, insbesondere konservativen, seit Jahrzehnten gärt. Die Ursache ist klar: Legaler (!) Waffenbesitz wird umständlicher und teurer, während die kriminalstatistisch relevanten Waffenvergehen fast ausschließlich auf illegalen Waffenbesitz/-erwerb zurückgehen. Aber es ist ja einfacher, mit der Reglementierung legalen Waffenbesitzes nach Verbrechen mit Waffen Stimmen zu holen als mit entsprechenden Anpassungen im StGB. Die Krönung aus meiner persönlichen Erfahrung war nach Erfurt mit Einführung der psychologischen Begutachtung, dass ich (damals habe ich mich für eine WBK interessiert) zu einem Gutachter hätte gehen müssen, während ich gleichzeitig Soldat war und Zugriff auf Waffen gemäß Kriegswaffenkontrollgesetz hatte. Zum Glück hat mir der Vorschriftendschungel den privaten Waffenbesitz verleitet und beruflich hatte ich damals eh genug zu tun.