Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033012 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9735 am: 4. Dezember 2019, 10:33:18 »
Es gibt schon einen Grund, warum man Goldminenaktien gelegentlich auch als "Liquidationsaktien" bezeichnet. ;D Das bedeutet natürlich nicht, dass man keine derartigen Aktien erwerben sollte, man sollte nur wissen, was genau man da kauft.

Waldi und seine Fans werden mit Sicherheit noch andere Probleme bekommen, da die meisten Staaten wahrscheinlich den Goldkauf erschweren werden. Ich selbst kaufe jedes Jahr um die Weihnachtszeit eine Handvoll Silbermünzen, die sich aus meiner Sicht als ideales Geburtstagsgeschenk etc. für die Kids in meinem Verwandten- bzw. Bekanntenkreis eignen.

Da sieht man dann zwischen den Feiertagen das schwäbische Unternehmerehepaar in den Filialen der einschlägigen Händler mit Bündeln von Euronen in den Händen stehen, um Krügerrands etc. zu kaufen, damit das Schwarzgeld untergebracht ist. ;D Dass man aus bestimmten Gründen natürlich ältere Ausgaben kauft, die teurer sind als aktuelle, aber objektiv nicht wertvoller, kommt hinzu.
Da ist es in der Regel meist doch sinnvoller, die Steuern zu bezahlen, das Geld auf die Bank zu bringen und nachts nicht von der Steuerfahndung zu träumen. ;D

Es soll natürlich nicht der Erwerb an sich unterbunden, sondern durch eine Betragslimitierung ohne Legitimierung der Markt kontrolliert werden, was bedeutet, dass man dann auch nicht mehr so einfach Gold und Silber aus seinen Privatbeständen ohne Legitimierung veräußern kann. ;D

Nun kann man sich natürlich tagelang darüber unterhalten, was besser ist: Ein Bankkonto aus versteuerten Geldern mit einem größeren Saldo, das zwar keine Zinsen abwirft, es einem aber gestattet, ohne steuerliche Probleme überall bequem zu leben, oder Goldbestände im Privatversteck, die man jedes Mal verkaufen muss, wenn man etwas Geld braucht. Von der physischen Sicherheit, dem Transport und der Abhängigkeit von eventuelle dubiosen Ankäufern im Notfall ganz zu schweigen.

Gut, so eine Silber-oder Goldmünze hat etwas magisches. Sie sind schwer, meistens schön geprägt und richtige Handschmeichler. Kann man sich ruhig zuhause in die Geldkassette legen oder ins Schließfach bei der Hausbank.



Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #9736 am: 4. Dezember 2019, 11:15:01 »
Zitat
. Ich selbst kaufe jedes Jahr um die Weihnachtszeit eine Handvoll Silbermünzen

So kommt der Systembüttel Leonidas an seine Silberlinge, interessant.

Zitat
Nun kann man sich natürlich tagelang darüber unterhalten, was besser ist:

Wozu haben wir Systemlinge eigentlich die Schwindelwährung Bitcoin entwickelt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander, Präsident des Dackelclubs

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9737 am: 4. Dezember 2019, 11:43:16 »
So kommt der Systembüttel Leonidas an seine Silberlinge, interessant.

Insgesamt müßten es 30 sein.  ;D

Wozu haben wir Systemlinge eigentlich die Schwindelwährung Bitcoin entwickelt?

Na für die dummen Schlafschafe natürlich!  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander, Präsident des Dackelclubs

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #9738 am: 4. Dezember 2019, 13:51:42 »
Zitat
[13:30] Der Mitdenker:

Wie der Leser schreibt, es wird immer irrer. Wenn diese Lügerei stimmen würde, dann wäre Afrika menschenleer. Da es dort so warm ist, wie es hier z.B. nie werden wird, würde das, im Umkehrschluß, bedeuten, daß dort alle Föten in der 10. oder 20. Woche zum Abort werden, sprich nicht lebensfähig sind. Haben diese geistigen Kleingärtner, die solchen Mist schreiben, gar keine Bedenken, daß es Menschen gibt, die diesen Schwachsinn auseinander nehmen?

Der Mitdenker wird seinem Namen mal wieder nicht gerecht - IQ: Hartgeld.com-Fans < Feldweg  :facepalm:

Menschenleer vielleicht nicht, aber nach der im Artikel verlinkten Studie gehen die Plätze für die meisten Frühgeburten meist an Länder in Afrika.

https://www.welt.de/gesundheit/article106252243/1-1-Millionen-Fruehchen-sterben-jedes-Jahr.html

Die höchste Quote an Frühgeburten hat demnach mit 18,1 Prozent Malawi in Südostafrika, die niedrigste Weißrussland mit 4,1 Prozent. Die USA liegen mit 12 Prozent auf Rang 131.

Und schon hat man den Schwachsinn, den der geistige Kleingärtner "Der Mitdenker" verzapft, in nicht mal 2 Minuten auseinandergenommen.  :clap:
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 13:54:29 von Entsafter »
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 

Offline Silberrohrkrepierer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 140
  • Dankeschön: 744 mal
  • Karma: -3
Re: hartgeld.com
« Antwort #9739 am: 4. Dezember 2019, 14:11:38 »
Es gibt schon einen Grund, warum man Goldminenaktien gelegentlich auch als "Liquidationsaktien" bezeichnet. 
Dabei muss man aber - wie eh gesagt, zwischen hochrisikanten Expolationsaktien (die fast immer schief gehen) und den etablierten Goldriesen wie Anglogold, Barrick Gold, Newmont Goldcorp unterscheiden. Die sind für das Depot sicherlich nicht blöd als Beimischung, folgen natürlich wie auch gesagt dem Goldpreis mehr oder weniger.

Ansonsten hab ich auch eine kleine Menge Krügerrand, seit 2002 oder 2003 jedes Jahr einen gekauft. Bis sie zu teuer wurden, aber mittlerweile kann ich es mir wieder leisten :)

Die Magie kann ich auch gut nachvollziehen, fühlt sich einfach gut an. Und ist halt optimale Versicherung gegen die Unfähigkeit von Politikern. Völlig unabhängig von Waldis wirren Phantasien ist da schon was dran. Ich habe aber nicht vor, damit diverse Ländereien nach dem "Systemwechsel" zu erwerben. Sondern im Idealfall geht jedes Jahr dann je einer an die Kinder, wenn ich mal in Rente bin. Damit die "versichert" sind. Total langweilig, aber hey, ich bin halt auch nur Systemling.
Ihr werdet alle abgeholt! - Mit der Reichsflugscheibe zur Kreuzfahrt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9740 am: 4. Dezember 2019, 14:17:03 »
Zitat
[11:45] Krone: Für Mandatskauf? Fotos von Geld-Taschen in Straches Ermittlungsakt
Stammen soll das Bargeld von ukrainischen Oligarchen, wie aus der Anzeige eines „Insiders“ vom September, über die die „Krone“ berichtet hatte, hervorgeht. Es gibt den Vorwurf, dass die FPÖ zehn Millionen Euro bekommen haben soll, damit Thomas Schellenbacher als Vertrauensmann dieser Oligarchen ein Nationalratsmandat bekommt. (...)

Jetzt ist es heraussen, weil Strache immer noch nicht aufgeben will. Ich weiss es von einem Geheimdienstler. Die Geldübergabe fand in einem niederösterreichischen Bauernhaus statt. Ich habe schon einmal geschrieben, dass Strache finanziell ausgesorgt hat. Aber er braucht die Droge Politik.WE.

Und solche Leute hast Du uns lange Zeit als die Elite eines kommenden Kaiserreichs verkauft. Waldi, schäm Dich!  :salut:

Offline EichelFan

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 162
  • Dankeschön: 973 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9741 am: 4. Dezember 2019, 14:32:18 »
Zitat
[11:45] Krone: Für Mandatskauf? Fotos von Geld-Taschen in Straches Ermittlungsakt
Stammen soll das Bargeld von ukrainischen Oligarchen, wie aus der Anzeige eines „Insiders“ vom September, über die die „Krone“ berichtet hatte, hervorgeht. Es gibt den Vorwurf, dass die FPÖ zehn Millionen Euro bekommen haben soll, damit Thomas Schellenbacher als Vertrauensmann dieser Oligarchen ein Nationalratsmandat bekommt. (...)

Jetzt ist es heraussen, weil Strache immer noch nicht aufgeben will. Ich weiss es von einem Geheimdienstler. Die Geldübergabe fand in einem niederösterreichischen Bauernhaus statt. Ich habe schon einmal geschrieben, dass Strache finanziell ausgesorgt hat. Aber er braucht die Droge Politik.WE.

Und solche Leute hast Du uns lange Zeit als die Elite eines kommenden Kaiserreichs verkauft. Waldi, schäm Dich!  :salut:

Stimmt: Eichelburg ist nicht nur ein Wirrkopf, sondern auch Opportunist und Verräter.
Zur Erinnerung: Nach Ibiza und dem Implodieren der alten Regierung, posaunte er stündlich, dass man HC Strache damit "in Sicherheit gebracht" hätte, um ihn auf seine neuen Aufgaben vorzubereiten.
Jetzt dürfte HC Strache bei Eichelburg in Ungnade gefallen sein.
Eichelburgs Schicksal ist damit besiegelt: Der Kaiser braucht weder Opportunisten, noch Verräter. Eichelburgs Adelung ist gestrichen!

 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9742 am: 4. Dezember 2019, 14:36:14 »
Die Magie kann ich auch gut nachvollziehen, fühlt sich einfach gut an. Und ist halt optimale Versicherung gegen die Unfähigkeit von Politikern. Völlig unabhängig von Waldis wirren Phantasien ist da schon was dran. Ich habe aber nicht vor, damit diverse Ländereien nach dem "Systemwechsel" zu erwerben. Sondern im Idealfall geht jedes Jahr dann je einer an die Kinder, wenn ich mal in Rente bin. Damit die "versichert" sind. Total langweilig, aber hey, ich bin halt auch nur Systemling.

Eine gängige Silbermünze kostet als Unze meist unter EUR 20,00 und macht was her. Ich verschenke im Jahr rund 20 Stück davon, vorwiegend an Kinder. Viele wissen gar nicht, das ist bzw. haben keine Kenntnis darüber, das man die Dinger ganz einfach Online oder bei den einschlägigen Shops erwerben kann.

Ein geschenkter 20-Euro-Schein ist schnell ausgegeben, die Silbermünze dagegen behält man. Auf diese Weise kann man den Kids den Wert des Gelds leichter vermitteln, da man hier buchstäblich etwas greifbares in der Hand hat. Hinzu kommen die Motive auf den Münzen, die etwas über das Land, das die Münze herausgibt, aussagt.

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9743 am: 4. Dezember 2019, 15:10:23 »
Dabei muss man aber - wie eh gesagt, zwischen hochrisikanten Explorationsaktien (die fast immer schief gehen) und den etablierten Goldriesen wie Anglogold, Barrick Gold, Newmont Goldcorp unterscheiden.

Das Problem bei den etablierten Goldriesen ist, dass diese in der letzten Hausse auf Teufel komm raus Wachstum durch jede Menge und viel zu teure Zukäufe generieren wollten. Insbesondere Barrick hat da meiner Meinung nach kriminell Milliarden in den Sand gesetzt - also Barrick ist immer noch am Abschreiben.
Gutes Investment? Na, ja!  :scratch:
Richtig gut verdient haben die Vorstände, die Wirtschaftsprüfer und die übrigen Consultants - halt wie so oft - und auch branchenübergreifend.  ;)

... und die Explorer? Klar, "stupid german money" ist immer gern gesehen  ;D


Ansonsten hab ich auch eine kleine Menge Krügerrand, seit 2002 oder 2003 jedes Jahr einen gekauft. Bis sie zu teuer wurden, aber mittlerweile kann ich es mir wieder leisten :)

Na, da freut sich aber ein österreichischer "Journalist und Anlageberater".  ;)
Auch die "Polizei-Affen" folgen seinem Rat und kaufen physisches Gold und Silberlinge.  ;D Ich übrigens auch.  ;D

« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 15:19:30 von Leander »
 

Offline Mangosaft

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 615 mal
  • Karma: -2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9744 am: 4. Dezember 2019, 15:12:25 »
Stimmt: Eichelburg ist nicht nur ein Wirrkopf, sondern auch Opportunist und Verräter.
...
Eichelburgs Schicksal ist damit besiegelt: Der Kaiser braucht weder Opportunisten, noch Verräter. Eichelburgs Adelung ist gestrichen!

Das sagen auch alle meine Quellen eindeutig. Man verspottet WE noch eine Zeit lang mit falschen Terminen, danach folgt nur mehr die Gerichtsverhandlung.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 15:19:55 von Mangosaft »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Leonidas, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, EichelFan, DurstigeHummel

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #9745 am: 4. Dezember 2019, 15:50:10 »
Zitat
Es ist gut möglich, dass die Chemtrails daran schuld sind. Heute sehe ich die Sprüher wieder fliegen.WE.

Mit den Chemtrails wollen die alten Systemeliten den Systemwechsel behindern, so die Schneesperren auslösen, weil es durch den bedeckten Himmel tagsüber kälter wird, und die Musels von ihren Bereitstellungsräumen fernhalten. Außerdem sieht man durch den verchemtrailten Himmel die Flugscheiben der dritten Macht nicht mehr. Erst wenn die neuen Eliten den Himmel in der Aktion Clear Germany säubern, sieht das schlafschafende Volk die Flugscheiben, denkt an außerirdische Ufos, gerät in Panik und der System Change kann beginnen.

Außerdem wird das Schweinefleisch bald schweineknapp werden, weil die Schweinegrippe kurz vor Sachsen steht (hab ich heute irgendwo gelesen, beim Focus?). Denkt an die leeren Fleischregale im Supermarkt!

Wer zu Weihnachten nicht so leichtsinnig ist, irgendwelchen "Kindern" wertvollstes Gold und SIlber in die Hand zu drücken. findet für wenig Geld (ab 0,97 € + Versandkosten) Weltliteratur bei Amazon. Hier urteilt ein Bestsellerautor über das Standardwerk der angewandten Futurologie eines Verfechters der Wiener Schule:

Zitat
Dieses Buch ist so revolutionär und enthüllend, dass die Verlage reihenweise abgelehnt haben, es zu veröffentlichen.
In vielen Punkten ist er einer der wenigen Realisten der die Courage hat, die Dinge auch beim Namen zu nennen.
Eine wichtige, radikale Momentaufnahme mit einer treffenden Analyse und einem kühnen Ausblick. Das Buch ist mutig, krass und absolut lesenswert!

Marc Friedrich, Bestsellerautor von „Der Crash ist die Lösung“
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 16:03:50 von Feenheer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #9746 am: 4. Dezember 2019, 16:08:53 »
Außerdem wird das Schweinefleisch bald schweineknapp werden, weil die Schweinegrippe kurz vor Sachsen steht (hab ich heute irgendwo gelesen, beim Focus?). Denkt an die leeren Fleischregale im Supermarkt!

Das ist nicht die Schweinegrippe, sondern die Afrikanische Schweinepest, eine ernst zu nehmende Sache. Die Fälle rücken in Polen immer dichter an die deutsche Grenze heran. Bald haben wir sie auch in Deutschland, und dann geht das Deutschtum mangels Schweinefleisch unter. Die Muslime und Juden bleiben übrig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #9747 am: 4. Dezember 2019, 16:11:03 »
Nachricht vom Kaiser:

Zitat
Eichelburgs Schicksal ist damit besiegelt: Der Kaiser braucht weder Opportunisten, noch Verräter. Eichelburgs Adelung ist gestrichen!

Zitat
Man verspottet WE noch eine Zeit lang mit falschen Terminen, danach folgt nur mehr die Gerichtsverhandlung.

Das ist so zu 100% korrekt - Ergänzen möchte ich noch das Zurückstellen des Systemwechsels bis auf "den Gang der natürlichen Dinge" beim Herrn Baron - DER KAISER!




Zitat
Wer zu Weihnachten nicht so leichtsinnig ist, irgendwelchen "Kindern" wertvollstes Gold und SIlber in die Hand zu drücken. findet für wenig Geld (ab 0,97 € + Versandkosten) Weltliteratur bei Amazon.

Die Produktbeschreibung auf amazon zu der Weltliteratur hat es ganz schön in sich:

Zitat
Der Kollaps des Finanzsystems ist jetzt unausweichlich und kommt noch 2015. Damit gehen auch unsere heutigen Staaten pleite, können weder Steuern einheben, noch Sozialleistungen auszahlen oder sich über Kredite finanzieren. Das Buch zeigt die politischen und gesellschaftlichen Änderungen, die mit dem Crash kommen.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 16:18:47 von Entsafter »
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Verborgene Elite

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • V
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 708 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9748 am: 4. Dezember 2019, 16:59:53 »
Macht Eichelburgs Standardwerk nicht so nieder! Immerhin ist es in edlem Seidenpapier eingewickelt!!111!!1
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9749 am: 4. Dezember 2019, 17:12:18 »
Wer zu Weihnachten nicht so leichtsinnig ist, irgendwelchen "Kindern" wertvollstes Gold und SIlber in die Hand zu drücken. findet für wenig Geld (ab 0,97 € + Versandkosten) Weltliteratur bei Amazon. Hier urteilt ein Bestsellerautor über das Standardwerk der angewandten Futurologie eines Verfechters der Wiener Schule:

Zitat
Dieses Buch ist so revolutionär und enthüllend, dass die Verlage reihenweise abgelehnt haben, es zu veröffentlichen.
In vielen Punkten ist er einer der wenigen Realisten der die Courage hat, die Dinge auch beim Namen zu nennen.
Eine wichtige, radikale Momentaufnahme mit einer treffenden Analyse und einem kühnen Ausblick. Das Buch ist mutig, krass und absolut lesenswert!

Marc Friedrich, Bestsellerautor von „Der Crash ist die Lösung“

Ich glaube Marc Friedrich bereut heute bereits sein lobhudelndes Gesülze. Da hat er sich mit diesem Vorwort für Waldi ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.  :facepalm:

Gut, Marc Friedrichs eigene Bücher sind nun auch fern jeglicher wissenschaftlicher Grundlage - eine Eigenschaft die er mit dem Verfasser des "Standardwerks der angewandten Futurologie" durchaus teilt. Vielleicht schätzt man sich auch deshalb gegenseitig so sehr.  ;)

Wenn Marc Friedrichs Vorwort für "Nach dem Finanz-Kollaps" allerdings erst mal im Mainstream bekannt wird, dann war sein Auftritt bei bei Maybritt Illner wohl sein letzter Talk-Show Beitrag.  :salut:
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 17:19:27 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Verborgene Elite