Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9720 am: 3. Dezember 2019, 19:17:37 »
hartgeld.com/infos-ru.html, 2019-12-03:
Zitat
[11:10] ET: Putin billigt Gesetz zur Einstufung von Journalisten als „ausländische Agenten“
[13:50] Leserkommentar-DE:
Charascho, Towarischtsch! Und schöne sibirische Plätze freihalten mit Sonderbehandlung.

Und kein blauer Kommentar von Eichelburg. Vielleicht dämmert es ihm, dass es unter Umständen doch nicht so geschickt war, ständig "Ich bin Journalist!" zu brüllen, wenn die russischen Retter schon quasi auf der Türschwelle stehen?
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9721 am: 3. Dezember 2019, 19:33:51 »
er hat nichts zu befürchten. Auch der Russe weiß, dass Weichhirn bekloppt ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9722 am: 3. Dezember 2019, 19:38:54 »
Wir wissen schließlich Bescheid, dass Waldi 2008 zu Beginn der Immobilienhausse bereits seine Eigentumswohnung in Wien veräußert hat und 2011 zu den damaligen historischen Höchstkursen immer noch Gold und Silber gekauft hat ("Das System bricht jetzt jederzeit zusammen" - "anytime now"  ;) ). Allein das waren zwei kapitale strategische Fehlentscheidungen.
Wie @Entsafter schon angemerkt hat, hat Waldi ab 2012 den Anstieg der Aktien komplett verpasst. Auch die Anleihen-Hausse ist an Waldi vollständig vorbei gegangen. Den Anstieg der Immobilen in den Großstädten hat er auch verpennt.
Im Grunde ist Waldi als Anlageberater krachend gescheitert. In den letzten 15 Jahren lag er nur einmal richtig als er 2006 Gold empfohlen hat und sich die Edelmetalle in den darauf folgenden Jahren verdoppelt haben. Aber das erinnert nur eher an die Geschichte vom blinden Huhn, das auch einmal ein Korn gefunden hat.  ;)
Wir wissen natürlich nicht, ob auf der Eigentumswohnung noch ein Kredit war, Waldi traue ich durchaus zu, dass er damals vor lauter Gier Gold auf Pump gekauft hat, was auch seinen Hass auf Banken im allgemeinen erklären würde. Und wenn am die Bilanz seiner GmbH genauer betrachtet, stellt man fest, dass er sogar diese Firma geplündert hat.

Als alter Schwabe sind mir Geiz und Geldgier wohl bekannt. Der typische schwäbische Entenklemmer hat Angst, einen Kreuzer zu verlieren und hockt abends zuhause bei einer trüben 25 Watt Funzel und streichelt seine Sparbücher. Es gibt hier tatsächlich Geld-Millionäre, die einmal im Jahr in der Plastiktüte ihre zahlreichen Sparbücher zum Steuerberater schleppen, damit der dann die Steuererklärung macht (zum günstigsten Preis natürlich  ;D) und das mit dem Fahrrad, damit die (schon lange erwachsenen Kinder) das nicht mitbekommen. Für die und die Enkel ist dann die Oma bzw. der Opa ein Familienmitglied, das in der 50-er Jahre Wohnsiedlung lebt, ganz authentisch mit Terrazzofußboden, Steinspüle und holzgefeuerten Boiler im rudimentären Badezimmer. Die sind so geizig sparsam, dass es schon weh tut. Und die werden nur aus dem Grund steinalt, damit die Erben so lange wie möglich keine Erbschaftsteuer zahlen müssen. ;D

Waldi dagegen ist aus meiner Sicht nicht reich, er bezieht anscheinend eine Pension, von der er zwei Mieten bezahlt. Auch seine GmbH logiert in gemieteten Räumen. Vielleicht hat er einiges an Gold und Silber gebunkert, aber flüssige Mittel hat er mit Sicherheit nicht. Der damalige Verkauf der Eigentumswohnung war m.E. nach zur Schuldentilgung notwendig, seine GmbH hat er geplündert und als ihm die Polizei seine EDV weggenommen hat, hat er sich Ersatz aus dem Discounter holen müssen und das wahrscheinlich auch noch auf Pump.

Nach meiner Erfahrung agieren vermögende Menschen anders. Waldi ist nur ein Blender und jämmerlicher Versager, er sich an seinem Wahn von der Monarchie hochzieht. Jeder türkische Hilfsarbeiter, der seine Arbeit ordentlich macht, für seine Familie sorgt und mit seinem Leben zufrieden ist, steht unendlich weit über Waldi und das weiß der auch ganz genau.

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9723 am: 3. Dezember 2019, 20:17:14 »
Zitat
Ja, sehr bald. Den genauen Tag kenne ich auch nicht. Dann werden die Beamten-Affen, die mich heute noch ärgern, auch dran kommen. Ihr werdet Humus. Wie, weiss ich nicht. Ich darf dazu nur Empfehlungen abgeben. Videos von der Hinrichtung sind willkommen.WE.

Der "genaue Tag" wird nie kommen, Waldi! Wir werden also noch viiiiiel Zeit haben, Dir weiterhin auf die Nerven zu gehen.  ;D
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2019, 20:19:48 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9724 am: 3. Dezember 2019, 22:12:55 »
Zitat
Ja, sehr bald. Den genauen Tag kenne ich auch nicht.

Ach Waldi, merkst du nicht langsam selbst, dass du nicht mehr alles Gold im Barren hast? Nimm endlich deine Pillen und geh schlafen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9725 am: 3. Dezember 2019, 22:14:47 »
Als alter Schwabe sind mir Geiz und Geldgier wohl bekannt.

Schon klar:

Schaffe, schaffe, Häusle baue,
Hund abschaffe, selber belle.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9726 am: 3. Dezember 2019, 23:00:57 »
Zitat
(…) Videos von der Hinrichtung sind willkommen.WE.

Waldi, Du kranker Sadist!  :facepalm:
Bist Du immer noch nicht in psychotherapeutischer Behandlung?  :naughty:

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9727 am: 3. Dezember 2019, 23:11:57 »
Waldi tut das doch alles nur, weil er anders seinen Fetisch nicht ausleben kann. Da ihm der Zutritt zu einschlägigen Wiener Etablissements verweigert wird, versucht er eben Hausbesuche von Maskenmännern zu provozieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #9728 am: 4. Dezember 2019, 07:48:03 »
Handreichungen für Fluchtburger - so geht preppen in der Schweiz: https://www.nzz.ch/schweiz/prepper-in-der-schweiz-einblick-in-eine-wundersame-parallelwelt-ld.1524419

Zitat
Viele – auch ihre Familien und Freunde – wollten die drohenden Gefahren einfach nicht sehen

Prepper haben oft ein fatalistisches Weltbild.

In einer Welt, die in ihrer Wahrnehmung immer unberechenbarer werde, trage das Vorbereiten zur individuellen Selbstermächtigung bei und helfe gegen das Gefühl der Ohnmacht.

Bürgerkriegsphantasien gehörten zum Preppen dazu

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9729 am: 4. Dezember 2019, 07:57:18 »
hartgeld.com/eliten-politik.html, 2019-12-04:
Zitat
[7:45] Krone: Fast Food bei Gipfel Wenn der Hunger kommt, macht der Klimaschutz Pause
(...) (...) was "arbeiten" sie dort eigentlich?WE.

Hmm, was genau arbeitet Eichelburg eigentlich?  :scratch:
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9730 am: 4. Dezember 2019, 07:57:43 »
Zitat
Ja, sehr bald. Den genauen Tag kenne ich auch nicht. Dann werden die Beamten-Affen, die mich heute noch ärgern, auch dran kommen. Ihr werdet Humus. Wie, weiss ich nicht. Ich darf dazu nur Empfehlungen abgeben. Videos von der Hinrichtung sind willkommen.WE.
Gab es etwa aktuelle Gegebenheiten, bei denen Weichelkeks gedemütigt wurde, oder sind es immer noch die Maskenmänner, die ihn so gekränkt haben?
Vorgestern schrieb er noch wir werden alle gekreuzigt, gestern weiß er wieder nicht, wie wir hingerichtet werden! Mensch Waldi, WAS kannst du eigentlich?  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9731 am: 4. Dezember 2019, 08:32:02 »
Zitat
Ja, sehr bald. Den genauen Tag kenne ich auch nicht. Dann werden die Beamten-Affen, die mich heute noch ärgern, auch dran kommen. Ihr werdet Humus. Wie, weiss ich nicht. Ich darf dazu nur Empfehlungen abgeben. Videos von der Hinrichtung sind willkommen.WE.
Gab es etwa aktuelle Gegebenheiten, bei denen Weichelkeks gedemütigt wurde, oder sind es immer noch die Maskenmänner, die ihn so gekränkt haben?

Ich glaube die gestrige Diskussion über Waldis katastrophale Anlagetipps und Finanzberatung sind in Wien nicht so gut aufgenommen worden.  ;)
Regelmäßige Fehleinschätzung des Finanzmarktes und falsche Beratung gehen nicht nur an die finanzielle Substanz.  :facepalm:

Auf den Punkt gebracht hat es @Leonidas  ;D
Nach meiner Erfahrung agieren vermögende Menschen anders. Waldi ist nur ein Blender und jämmerlicher Versager, er sich an seinem Wahn von der Monarchie hochzieht. Jeder türkische Hilfsarbeiter, der seine Arbeit ordentlich macht, für seine Familie sorgt und mit seinem Leben zufrieden ist, steht unendlich weit über Waldi und das weiß der auch ganz genau.

Waldi ist im Grunde nur das Prinzip Hoffnung geblieben, dass er mit seiner Vorhersage eines Systemwechsels noch einmal im Leben Recht behalten kann. Aber auch da machen wir ihm jeden Tag klar, dass das völliger Unsinn ist.  :salut:



« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 08:42:38 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #9732 am: 4. Dezember 2019, 08:37:15 »
Meldung vom Kaiser:

Zitat
Ja, sehr bald. Den genauen Tag kenne ich auch nicht. Dann werden die Beamten-Affen, die mich heute noch ärgern, auch dran kommen. Ihr werdet Humus. Wie, weiss ich nicht. Ich darf dazu nur Empfehlungen abgeben. Videos von der Hinrichtung sind willkommen.WE.

@Walter K. Eichelburg: Den genauen Tag des Systemwechsels wirst du nicht mal kennen lernen. Alles verschoben aufgrund Walters Verrat an der Monarchie und den Systemwechselvorbereitungen.

@Alle Hartgeld.com-Leser, welche noch auf den Systemwechsel warten: Lasst alle Hoffnung fahren! Es wird in den nächsten Jahrzehnten keinen Systemwechsel geben. Das ist bereits in Stein gemeißelt. Und jeder Tag, welcher ins Land schreitet, ohne dass es zum Systemwechsel kommt, und jeder weiterer Crash-Termin, welcher ohne Systemwechsel verwischt wird, sollte Euch zumindest zweifeln lassen an Eurer Hoffnung. Wartet nicht auf bessere Zeiten - diese wurden dank Walter K. Eichelburg zurückgestellt.
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Feiertag, Bauchhalter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9733 am: 4. Dezember 2019, 08:53:53 »
Gab es etwa aktuelle Gegebenheiten, bei denen Weichelkeks gedemütigt wurde...

Mit Sicherheit. Sein Leben muß doch eine einzige große Reihe von Demütigungen sein.

Wäre er nicht so sadistisch in seinen Phantasien hätte ich Mitleid.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9734 am: 4. Dezember 2019, 10:02:09 »
Wir wissen schließlich Bescheid, dass Waldi 2008 zu Beginn der Immobilienhausse bereits seine Eigentumswohnung in Wien veräußert hat und 2011 zu den damaligen historischen Höchstkursen immer noch Gold und Silber gekauft hat ("Das System bricht jetzt jederzeit zusammen" - "anytime now"  ;) ). Allein das waren zwei kapitale strategische Fehlentscheidungen.
(...)
Wir wissen natürlich nicht, ob auf der Eigentumswohnung noch ein Kredit war, Waldi traue ich durchaus zu, dass er damals vor lauter Gier Gold auf Pump gekauft hat, was auch seinen Hass auf Banken im allgemeinen erklären würde. Und wenn am die Bilanz seiner GmbH genauer betrachtet, stellt man fest, dass er sogar diese Firma geplündert hat.

Ein ganz trauriges Kapitel zum Thema "Finanzgenie" und Anlageberater Eichelburg, über das in den letzten Jahren wohlweislich der Mantel des Schweigens gelegt worden ist, sind Investments in Gold- und Silberminen.

Das sind nun bekanntermaßen heiße Eisen, denn wie sagte schon Mark Twain: "Eine Goldmine ist ein Loch im Boden mit einem davor stehenden Lügner"  ;) Aber, liebe Mitagenten, Ihr könnt schon ahnen, wer sich in den Jahren 2007 bis 2011 für besonders  qualifiziert gehalten hat, diesen doch sehr schwierigen und teilweise dubiosen Markt von etablierten Big-Playern, Junior-Producern und Explorern zu durchblicken.  ;) WE hat in diesen Jahren Seminare und individuelle Beratung zu diesem Thema angeboten und hat sicherlich auch selber investiert.

Zum Gold- und Silberminenmarkt muss man wissen, dass es da einige Big Player gibt (z.B. Newmont, Goldcorp) deren Kurse sich weitgehend parallel zum Goldpreis bewegen. Interessant wird es bei sog. Junior-Producern (Übernahmekandidaten) und Explorern, also Unternehmen, die angeblich gerade "ergiebigste" Vorkommen gefunden haben bzw. gleich finden werden (sog. Junior-Explorer). In Kombination mit zeitgleich stark steigenden EM-Preisen würden sich da natürlich fantastisch gehebelte Gewinne ergeben. Also ein ideales Feld für "Finanzgenie" Eichelburg.  ;)

Leider, leider sind die Aktienkurse bei den Gold- und Silberminen ab 2013 - ähnlich wie beim Neuen Markt 2000/2001 komplett abgestürzt (-80%) und kleine Explorer hat es komplett zerlegt (Insolvenz!). Von 2013 bis Anfang 2016 lag dieser Markt am Boden und hat sich jetzt erst wieder langsam erholt.

Waldi berichtet zu diesem Thema gar nichts mehr  ;) , als ob ihm das Thema peinlich wäre.  :scratch:

Ich vermute mal, dass er immer noch einige Aktien-Leichen ("Ein Investor muss Härte zeigen") im Keller hat und inständig darauf hofft, dass seine finanziellen Verluste sich in Zukunft irgendwann mal ausgleichen werden.  :salut:



« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 10:07:46 von Leander »