Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033017 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9705 am: 3. Dezember 2019, 12:35:19 »
Zitat
Jetzt jederzeit. Man hat mir auch schon nahegelegt, dass jetzt meine Fluchtburg ein besserer Aufenthaltsort für mich wäre. (...)

Ja, Waldi, in Deinem derzeitigen hypernervösen Gemütszustand. Ganz gewiss. Also, auf ins schöne Traisental!  ;D

... bevor "General Winter" die Schneesperren errichtet und Du dann mit Deinem alten VW Golf noch hängen bleibst.  ;)

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9706 am: 3. Dezember 2019, 12:38:23 »
Zitat
. Eine „offizielle“ Warnung zum Verlassen der Städte will man aber noch
nicht ausgeben, da bei Fehlalarmen der richtige Alarm dann nicht mehr geglaubt wird.
Niemand, Waldi, aber auch wirklich niemand der einigermaßen bei Verstand ist glaubt an deinen Systemwechsel, egal ob er morgen kommt oder nächste Woche!  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9707 am: 3. Dezember 2019, 12:41:33 »
Eine „offizielle“ Warnung zum Verlassen der Städte will man aber noch nicht ausgeben, da bei Fehlalarmen der richtige Alarm dann nicht mehr geglaubt wird. Wir sind kurz davor. Sobald diese Warnung kommt, heisst es, rette sich wer kann. Alle anderen wird der Blitz aus heiterem Himmel treffen. Die Masse ahnt immer noch nichts.

Ja sicher doch. Es gibt nur einen Rufer in der Wüste, eine österreichische Kassandra...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9708 am: 3. Dezember 2019, 12:45:34 »
Eine „offizielle“ Warnung zum Verlassen der Städte will man aber noch nicht ausgeben, da bei Fehlalarmen der richtige Alarm dann nicht mehr geglaubt wird. Wir sind kurz davor. Sobald diese Warnung kommt, heisst es, rette sich wer kann. Alle anderen wird der Blitz aus heiterem Himmel treffen. Die Masse ahnt immer noch nichts.

Ja sicher doch. Es gibt nur einen Rufer in der Wüste, eine österreichische Kassandra...

Ja, dieser durchgeknallte österreichische "Rufer in der Wüste", der täglich Fehlalarm auslöst  :facepalm:

... dieser Rufer wird ganz schön Ärger mit dem Kaiser bekommen!  :salut:  ;)
 

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #9709 am: 3. Dezember 2019, 12:55:22 »
Zitat

    . Eine „offizielle“ Warnung zum Verlassen der Städte will man aber noch
    nicht ausgeben, da bei Fehlalarmen der richtige Alarm dann nicht mehr geglaubt wird.

Niemand, Waldi, aber auch wirklich niemand der einigermaßen bei Verstand ist glaubt an deinen Systemwechsel, egal ob er morgen kommt oder nächste Woche! 

Meldung vom Kaiser:

Hört nicht auf Walter. Es wird nichts passieren! Kein Systemwechsel solange Walter seine Verfehlungen noch büßt! Das garantiere ich Euch als zukünftiger Kaiser und Systemwechselelite. Aber glaubt nicht einfach nur meinen Worten! Beurteilt mich anhand der (nicht eintretenden) zukünftigen Ereignisse. Und ich sage hiermit offiziell nochmal: Es wird (dank Walter K. Eichelburg) in den nächsten Jahren keinen Systemwechsel geben! - DER KAISER!

Zitat
... dieser Rufer wird ganz schön Ärger mit dem Kaiser bekommen!  :salut: 

Den hat er schon - Wir haben für ihn die Höchststrafe verhängt: Kein Systemwechsel bis ans Ende seiner Tage, damit er verbittert und ungeadelt als Deliquent posthum in die Annalen der Systemwechselgeschichte eingeht - DER KAISER!

« Letzte Änderung: 3. Dezember 2019, 13:00:01 von Entsafter »
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9710 am: 3. Dezember 2019, 14:06:35 »
Zitat
... bevor "General Winter" die Schneesperren errichtet und Du dann mit Deinem alten VW Golf noch hängen bleibst.  ;)

Ich bitte Dich! Ein so erfolgreicher Edelmetallhändler, wie Eichelwürg, wird sich doch wohl mindestens einen Touran, wenn nicht gar einen Touareg leisten können.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9711 am: 3. Dezember 2019, 14:46:08 »
Ein Auto mit unarischem Namen? Wohl eher einen VW Kübel!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9712 am: 3. Dezember 2019, 14:47:13 »
Ich bitte Dich! Ein so erfolgreicher Edelmetallhändler, wie Eichelwürg
Genau daran scheitert es vermutlich bei Waldi!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9713 am: 3. Dezember 2019, 14:56:07 »
Ich bitte Dich! Ein so erfolgreicher Edelmetallhändler, wie Eichelwürg, wird sich doch wohl mindestens einen Touran, wenn nicht gar einen Touareg leisten können.

Waldi und ein VW Touareg? Das geht gar nicht! Wer weiß was diese Wüstenkrieger da perfides eingebaut haben?  ;)

(...) Wohl eher einen VW Kübel!

Das passt schon besser zu Waldi!  ;D
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2019, 15:02:12 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9714 am: 3. Dezember 2019, 15:01:06 »
Zitat
    "Wohl eher einen VW Kübel!"


Das passt schon besser zu Waldi!  ;D

Die Nachkriegs 181er sind mittlerweile praktisch alle weggerostet. Ein fahrbereiter Originalkübel kostet heute wesentlich mehr, als ein nagelneuer Touareg. Also wird das bei Waldi wohl nichts werden, wie @Finanzbeamter bereits festgestellt hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #9715 am: 3. Dezember 2019, 15:19:02 »
Zitat
[14:30] Gold Switzerland: VIKTOR MACHT AUS 10.000 $ 1 MILLIARDE $

Ich habe es teilweise so gemacht. So bin ich etwa Anfang 2000 grossteils aus den Aktien ausgestiegen.WE.

PS: diese "fähigsten Köpfe" sind alles Angestellte, deren Performance quartalsweise gemessen wird.

Das Finanzgenie und Anlageberater Walter K. Eichelwurst wieder in Bestform!

Wäre er spätestens 2012 wieder in Aktion eingestiegen, hätte er alles richtig gemacht... Aber wenn man seit 2010 auf den jetztjederzeitTM eintretenden Cräsch wartet....
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9716 am: 3. Dezember 2019, 15:53:21 »
Zitat
[14:30] Gold Switzerland: VIKTOR MACHT AUS 10.000 $ 1 MILLIARDE $

Ich habe es teilweise so gemacht. So bin ich etwa Anfang 2000 grossteils aus den Aktien ausgestiegen.WE.
PS: diese "fähigsten Köpfe" sind alles Angestellte, deren Performance quartalsweise gemessen wird.

Das Finanzgenie und Anlageberater Walter K. Eichelwurst wieder in Bestform!

"Finanzgenie" Eichelburg sollte mal schön auf dem Teppich bleiben.  ;D

Wir wissen schließlich Bescheid, dass Waldi 2008 zu Beginn der Immobilienhausse bereits seine Eigentumswohnung in Wien veräußert hat und 2011 zu den damaligen historischen Höchstkursen immer noch Gold und Silber gekauft hat ("Das System bricht jetzt jederzeit zusammen" - "anytime now"  ;) ). Allein das waren zwei kapitale strategische Fehlentscheidungen.

Wie @Entsafter schon angemerkt hat, hat Waldi ab 2012 den Anstieg der Aktien komplett verpasst. Auch die Anleihen-Hausse ist an Waldi vollständig vorbei gegangen. Den Anstieg der Immobilen in den Großstädten hat er auch verpennt.

Im Grunde ist Waldi als Anlageberater krachend gescheitert. In den letzten 15 Jahren lag er nur einmal richtig als er 2006 Gold empfohlen hat und sich die Edelmetalle in den darauf folgenden Jahren verdoppelt haben. Aber das erinnert nur eher an die Geschichte vom blinden Huhn, das auch einmal ein Korn gefunden hat.  ;)

« Letzte Änderung: 3. Dezember 2019, 16:01:15 von Leander »
 

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #9717 am: 3. Dezember 2019, 16:09:04 »
20.Juni 2013 - Waldis Sternstunde der Investmentberatung:

Zitat
    [10:30] Leserzuschrift-DE: Uns bleibt nur mehr der Strick

    987 Euro pro Feinunze wir haben unsere Ersparnisse verloren. Uns bleibt der Strick.

    Eichelburg was haben Sie angerichtet mit Ihren falschen Aussagen und Prognosen. Wir verfluchen Sie.

    Das ist eine der rabiateren Zittermails. Warum nicht den verbliebenen Rest auf ein Sparbuch umschichten, wo er dann dem Haircut zum Opfer fällt? Vielleicht schon das kommende Wochenende. Ein Investor muss die Härte haben, Einbrüche auszuhalten, wenn die Prognose positiv ist.

    Für den kommenden Systemcrash gilt: keine Maus wird mehr das Geld aus den Banken herausbekommen und in Edelmetalle hinein. Das wird von einem Tag auf den anderen passieren, vermutlich über ein Wochenende.WE.

 :facepalm:

Und Heute?

Zitat
Noch einmal: es ist nicht so schwierig. Man muss nicht alles perfekt machen. Nach 2008 bin ich aber nicht wieder in Aktien umgestiegen, weil mir das Finanzsystem als zu labil erschien.WE.

Seit über 10 Jahren ist das Finanzsystem zu labil für einen Aktieninvest  :clap: Aber stimmt schon, so als Systemwechsler muss man ja in Generationen denken  :facepalm:

Meldung von Kaiser:

@Walter K. Eichelburg: Ein gutgemeinter Rat: Versetze dein ganzes Edelmetall und fang an zu leben! Auf einen Systemwechsel mit dir als künftigen Goldbaron brauchst Du nicht mehr hoffen. Also genieße deine letzten Jahre lieber nochmal ordentlich mit linksgründekadentem Konsum. Den das letze Hemd hat bekanntlich keine Taschen! - DER KAISER!
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2019, 16:18:56 von Entsafter »
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Präsident des Dackelclubs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • P
  • Beiträge: 110
  • Dankeschön: 632 mal
  • Karma: 8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9718 am: 3. Dezember 2019, 17:20:48 »
Im Grunde ist Waldi als Anlageberater krachend gescheitert. In den letzten 15 Jahren lag er nur einmal richtig als er 2006 Gold empfohlen hat und sich die Edelmetalle in den darauf folgenden Jahren verdoppelt haben. Aber das erinnert nur eher an die Geschichte vom blinden Huhn, das auch einmal ein Korn gefunden hat.  ;)

Na, der Waldi wäre wohl eher das blinde Huhn, das öfter mal einen Korn trinkt, wenn der Schampus im Keller auf Ebbe steht  ;)
Immer dran denken:
Die schlechten Zeiten von heute sind die guten alten Zeiten von morgen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9719 am: 3. Dezember 2019, 17:27:21 »
20.Juni 2013 - Waldis Sternstunde der Investmentberatung:
[10:30] Leserzuschrift-DE: Uns bleibt nur mehr der Strick

    987 Euro pro Feinunze wir haben unsere Ersparnisse verloren. Uns bleibt der Strick.

    Eichelburg was haben Sie angerichtet mit Ihren falschen Aussagen und Prognosen. Wir verfluchen Sie.

    Das ist eine der rabiateren Zittermails. Warum nicht den verbliebenen Rest auf ein Sparbuch umschichten, wo er dann dem Haircut zum Opfer fällt? Vielleicht schon das kommende Wochenende. Ein Investor muss die Härte haben, Einbrüche auszuhalten, wenn die Prognose positiv ist.

Ja, ich erinnere mich an diese "Sternstunden" des schäbigen und miesen Charakters. Als Waldi sich über sich beklagende Leser lustig gemacht hat ("Gold-Zitterer", "sowieso nicht überlebensfähig" usw..). Also Leser, die auf ihn vertraut haben und die er ein paar Wochen vorher noch mit hysterischen Prognosen ins EM getrieben hat ("am besten all-in").
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2019, 17:29:40 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel