Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033116 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine Bitte
« Antwort #8970 am: 12. November 2019, 20:59:30 »
Sie haben mir aber auch klar gemacht, dass es meinerseits wohl doch eher eine seltsame Form von Mitleid war als Liebe im eigentlichen Sinne, die mich vor einigen Jahren vor den Traualtar hat treten lassen. "Welch verstörende Form von Heiratsgrund!" mag machner hier einwerfen. Doch wer einmal in die schielenden treuen Augen des berühmten Opossums "Heidi" geschaut hat, weiß, was mein Herz berührt hat. Ich nenne Walter ganz bewusst betont oft "Gatten": Auch wenn das in diesem Substantiv versteckte Verb alles andere als kennzeichnend für unsere Beziehung ist. Ich fühle mich ihm fest verbunden.

[..]

Dies gilt selbstredend auch für den Umgang meines Gatten mit Alkohol, der an seinen besonders trüben Tagen durchaus weit aus dem Rahmen des Üblichen fällt. So gesehen, sollte auch Ihnen spätestens durch meine Zeilen an Sie klar werden, dass die für die Beiträge meines Gatten typische blaue Farbe ein stiller, ein optischer Hilferuf sein könnte - sozusagen ein Hilferuf in blau und blau.

@Leander @kairo

Come on. So offensichtlich ein Troll...
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neuschwabenland, Goliath, Bauchhalter, Leander

Offline Leander

Re: Eine Bitte
« Antwort #8971 am: 12. November 2019, 21:11:15 »
@Leander @kairo
Come on. So offensichtlich ein Troll...

Schon klar - zumindest ein Troll mit Umgangsformen.  ;) 

… und mit einem gewissen subtilen Humor ("Opossum Heidi", "das in Gatten steckende Verb, das nicht kennzeichnend für die Eichelburgsche Ehe sei" :clap: ).

Liebe @Helvetia Da kann man einfach nicht böse sein!  ;)
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 21:20:03 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Spielkind, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8972 am: 12. November 2019, 21:17:39 »
Für den Fall, dass es ein Troll ist: Nicht schlecht für den Anfang. Das steckt eine hohe Marke für Erwartungen. Aber die halten nicht lang. Wir werden bald erfahren, ob es echt ist oder nicht.

Für den Fall, dass es kein Troll ist:

Willkommen bei uns, Frau Eichelburg!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man sich gewisse Tatsachen zurechtbiegen kann, so dass sie dann eben in die Ecke passen, für die sie gar nicht gedacht sind. Ich kann da nur den Rat geben, sich für ihn als Gatten einzusetzen, aber nicht in diesen Ansichten zu bestätigen oder zur Beschwichtigung zuzustimmen. Es ist ein schwieriger Weg, wenn man so stark mit jemandem verbunden ist, der Ansichten hat, die in dieser Intensität verworren sind. Und nicht selten wird der Versuch, den Menschen da herauszulenken, als Versuch des Hintergehens gesehen, als Misstrauen, Betrug, bis hin zum Vorwurf des langsamen Ermordens. Das alleine zu schaffen, ist machbar, aber trotzdem können Freunde nicht schaden. Menschen, denen man erklärt, in welcher Lage man ist, die einem nicht als Mithelfer dienen sollen, sondern als Ratgeber (was oft genug fehlschlägt, aber die kann man früh aussortieren) und als Seelsorger für Sie allein. Und Freunde, die Sie dann auslachen oder sich schlecht benehmen, sind auch keine Freunde, die es wert wären, so genannt zu werden. Entweder können und wollen sie helfen oder die Sache ist für sie nichts und dann sollen sie das auch so kommunizieren.

Es gibt noch einen Weg, der aber wirklich hart ist: Klare Abgrenzung, Trennung, Ende, Schluss damit. Aber das ist nur angebracht, wenn es gar nicht mehr anders geht und man selbst zu sehr darunter leidet, wenn man weitermacht. Und besonders nicht, wenn eine Menge Liebe da ist, die beidseitig gegeben und angenommen wird. Und ich denke, dass die "besondere Form von Mitleid" durchaus Liebe sein kann und er wird doch gewiss auch eine Form von Liebe entgegenbringen?

Wenn man "nichts" tut (=ihn einfach machen lässt, weil man hilflos und ratlos ist), kommt irgendwann der Vorwurf: "Warum hast du nichts getan? Du hättest dies und jenes tun müssen!" Externe haben immer gut reden. Das betrifft jetzt auch mich.

Was den Alkohol betrifft, ist er sich gewiss selbst bewusst, dass der schädlich ist. Man kann auch da herauskommen, aber das braucht viel Kraft. Wenn man die aufwendet für einen Kampf gegen heiße Luft, ist es doppelt schwierig. Er braucht zum Besiegen des Alkohols ganz besonders Ihre Unterstützung und Ermutigung! Und meiner Meinung nach nicht die einer Klinik, denn dort hat er ein komplett anderes Umfeld, einen anderen Tagesablauf. Es wird dort prima funktionieren, aber wenn er wieder in sein gewohntes Umfeld kommt, wird auch der Alkohol schnell wieder da sein. Auf dem Weg der Klinik schaffen es nicht viele. Man muss stärker sein als man ist: Sich selbst überwinden. Dem Alkoholismus zu entrinnen, ist eine echt schwere Sache! Man braucht viel Disziplin und eine Perspektive. Werfen Sie ihm den Alkoholismus nicht vor, drohen Sie ihm nicht, besonders nicht mit Scheidung, das wird ihn durch Selbstbemitleidung noch mehr zur Flasche drängen! Bekräftigen Sie ihn, auf dem schwierigen Weg an seiner Seite zu sein und ihm zu helfen. Nur: Wollen muss er selbst. Wenn er nicht aufhören will, hilft ihm weder Arzt noch Gattin. Wenn er aber aufhörwillig ist, seien Sie sich beide bewusst: Das geht selten von heute auf morgen. Ich höre oft "Ich habe es schon drei-viermal versucht, ich schaff es einfach nicht". - Einfach ist es in der Tat nicht und viermal reicht nicht. Sicher 100 bis 200 Versuche sollte man rechnen, manche benötigen noch mehr. Mein Rat zum Aufhören: Jeden Tag das erste Glas nicht zu trinken (analog für andere Süchte, z.b. bei Tabak die erste Zigarette am Tag nicht zu rauchen). Manchmal wird es einen halben Tag halten, manchmal eine Stunde, manchmal eine Woche. Er wird aggressiv werden, vielleicht gewalttätig. Die Sucht ist ein Versuch, ein Ungleichgewicht auszugleichen. Wenn dann dieser Ausgleich fehlt, reagiert der Körper, so dass man sich selber oft nicht bewusst ist, was man tut. Und irgendwann ist er weg davon und wird sich ärgern, wie dumm er war und was er für Geld verschleudert hat. Was Sucht von Alkohol und Tabak betrifft und wie man dem entkommen kann, spreche ich aus eigener Erfahrung.

Möglicherweise könnten Sie einen Neuanfang schaffen, wirklich restlos alles hinter sich lassen? Haus, Stadt, Umfeld, alles! (Sind die Freunde, die Sie haben, wirklich Freunde? Brauchen Sie die?) Und in einem neuen Ort, ganz woanders, neu anfangen, am besten ohne Internet. Vielleicht in einem Verein mitmachen, der Ihnen beiden passt? Und seien Sie auch nicht "24/7" um ihn herum, er braucht auch Zeit für vollständige Freiheit, nur eben nicht an Orten, an denen er wieder den gefährdenden Ansichten anheimfallen kann. (z. B. Internetcafé). Aber ein kompletter Neuanfang ist auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn Ihr Gatte auch bewusst ist, dass da etwas im Argen liegt, und das bei ihm ist und nicht "draußen". Sicher gibt es "draußen" viel Unsinn und Unrecht, aber es muss doch auch ihm langsam klar sein, dass seine Voraussagen leer sind und seine Ausbrüche eher ihm einen Herzinfarkt bringen als den Bösen da draußen das Ende.

Ich bitte noch darum, eines anzunehmen: Wenn ich einen dummen Kommentar lasse, ist das nicht gegen Herrn Eichelburg als Menschen gerichtet, sondern als Kommentar an die Ergüsse seiner Funktion als - wie kann ich das nennen, ohne dass es ungünstig verstanden werden kann - Prophet in seiner Mission.

Bleiben Sie stark!

Anmaron.
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 21:35:52 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine Bitte
« Antwort #8973 am: 12. November 2019, 21:19:07 »

@Leander @kairo
Come on. So offensichtlich ein Troll...

Schon klar - zumindest ein Troll mit Umgangsformen.  ;)  … und mit einem gewissen Humor ("Opossum Heidi"  :clap: )
[/quote]

Klar, aber ich denke, dass es generell kein Fehler ist, das eigene Handeln und die Motivation dahinter hin und wieder zu reflektieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #8974 am: 12. November 2019, 21:24:24 »
Ey, ich hab' es zu erst entdeckt. Grummel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Helvetia, Goliath, Bauchhalter

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8975 am: 12. November 2019, 21:39:41 »
"Frau Eichelburg" wird sich vor Lachen das Höschen nässen, wenn sie sieht, zu welch braven Schüleraufsätzen "sie" manche unserer Mitglieder bringen konnte  ::) :think: :facepalm: :rotfl:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Pirx, Neuschwabenland, Goliath, Anmaron, Bauchhalter

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8976 am: 12. November 2019, 21:46:38 »
Ist wurscht. Es ist nicht ausschließlich an [Gast mit Bezeichnung Frau Eichelburg] gerichtet.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #8977 am: 12. November 2019, 21:51:39 »
"Frau Eichelburg" wird sich vor Lachen das Höschen nässen, wenn sie sieht, zu welch braven Schüleraufsätzen "sie" manche unserer Mitglieder bringen konnte  ::) :think: :facepalm: :rotfl:

Nicht so streng, Frau @Helvetia ! "Frau Eichelburg" hat sich das verdient.  ;) … und es gibt da ja noch andere Mitleser  ;)
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 21:54:12 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Helvetia, Goliath, Spielkind, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8978 am: 12. November 2019, 22:18:39 »
"... Empfänger für die Mäuse ..." Waldi, was willst Du uns sagen? Bist Du um 20.00h mittlerweile nicht mehr in der Lage einen verständlichen Satz zu formulieren?

Hallo Leander, ich habe auch erstmal überlegen müssen. Aber da ich selber eine drahtlose Maus am Rechner habe, lag die Lösung nahe: die Maskenmänner haben offensichtlich mit den beschlagnahmten Computern nicht nur die Netzteile, sondern auch die unscheinbar im USB-Port steckenden Funkempfänger für die drahtlosen Mäuse mitgenommen.
Diese also vermisst Eichelburg. Dass man die für wenig Geld (um die zehn Euro, ich habe selber welche als Ersatzteil hier liegen) nachkaufen kann, sollte Eichelburg als Techniker und Informatiker eigentlich wissen.
Dass er aber ausgerechnet diesen Kleinkram "wenigstens" zurück haben will, ist mir allerdings unverständlich. Und: wieviele Desktops und Laptops sind denn da mitgenommen worden? Und jeder mit einer eigenen Maus? Ich meine, ich benutze auch schon 'mal drei Rechner gleichzeitig, aber zwei davon werden von einem aus ferngesteuert. Ich tu' mir doch nicht das Kabelgewirr an, und erfahrungsgemäß hat man sowieso zuerst immer die falsche Maus in der Hand.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8979 am: 12. November 2019, 22:28:08 »
Was wurde bloß aus "wir sind die Guten, nicht die Netten" :scratch:

So fing es also an, im Jahre des Herrn 2019, an einem düsteren, nasskalten Dienstag im November. Gefühle hielten Einzug im glorreichen, golden scheinenden und alles überstrahlenden Sonnenstaatland! Nicht Fitzek, Dienelt oder Hoffmann waren es. Nicht Werding, Ur oder Romanowski schafften es jemals, unseren blühenden Landschaften einen Kratzer zu zufügen. Ein alter Recke, nur ein Freiherr und nicht König oder Kaiser aber vollbrachte es, die Herzen der Reptos einen kleinen Spalt weit zu öffnen.
Spoiler
Stuhlkreis? Ich frage nur weil der Meister grad einen gut gefüllten Kalender hat und Anmeldungen frühzeitig erfolgen sollten  :dogrun: :dogrun:
Spoiler
OK, ich esse am Freitag freiwillig den Rest Backfisch
[close]
[close]
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 22:29:43 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron, Bauchhalter, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #8980 am: 12. November 2019, 22:29:51 »
"... Empfänger für die Mäuse ..." Waldi, was willst Du uns sagen? Bist Du um 20.00h mittlerweile nicht mehr in der Lage einen verständlichen Satz zu formulieren?
Hallo Leander, ich habe auch erstmal überlegen müssen. Aber da ich selber eine drahtlose Maus am Rechner habe, lag die Lösung nahe: die Maskenmänner haben offensichtlich mit den beschlagnahmten Computern nicht nur die Netzteile, sondern auch die unscheinbar im USB-Port steckenden Funkempfänger für die drahtlosen Mäuse mitgenommen. (…)

Ach so!!! Vielen Dank @DurstigeHummel:salut:
Da bin ich jetzt nicht draufgekommen. Es ist auch schwer zu begreifen, dass WE wegen den paar Euros für die Funkempfänger so einen Aufstand macht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Präsident des Dackelclubs

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8981 am: 12. November 2019, 22:36:28 »
Off-Topic:
Zitat
Erfahrungsgemäß hat man sowieso zuerst immer die falsche Maus in der Hand.
Darum habe ich zwei unterschiedliche Mäuse und Tastaturen auf Arbeit. Ich treffe damit immer die Richtige.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine Bitte
« Antwort #8982 am: 12. November 2019, 22:43:11 »
Bedenken Sie besonders im Lichte Ihres Eintretens für eine Welt der Vielfalt, besonders der Meinungsvielfalt, dass in dieser Welt auch Platz sein sollte für Menschen, die Sie als skurile Gestalten empfinden.

Das Stadium "skurrile Gestalt" hat Waldi schon lange hinter sich gelassen.
Aus jeder Zeile, die er schreibt ist bestenfalls Geringschätzung, in den meisten Fällen jedoch abgrundtiefer Hass herauszulesen.
Walter Eichelburg ist ein bösartiger Sadist.
Jedoch einer, der selbst zum Handeln zu feige ist.
Darum stachelt er mit seinen Texten andere zu ebensolchem Hass auf, in der Hoffnung, dass diese Taten setzen.

Jede einzelne Zeile, jeder Satz, jedes Wort, das dazu beiträgt, ihn zum Schweigen zu bringen ist daher gerechtfertigt!
Und dringend notwendig.
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8983 am: 12. November 2019, 23:10:10 »
Enddrückung....Entrückung?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Spielkind, Feiertag, Bauchhalter

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8984 am: 12. November 2019, 23:25:17 »
Ja sakra, die Goldpreisdrückung! Gibt's die auch noch?

Er sollte nur nicht zu sehr drücken, das soll Hämorrhoiden geben. Und es kommt ja eh bloß … naja, was raus kommt, könnt Ihr Euch ja denken …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Spielkind, Feiertag, Bauchhalter