Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033324 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #7410 am: 17. September 2019, 12:38:55 »
Zitat
Egal, wer Ihre Hintersassen in der Lennéstraße auch sein mögen,

Von welchen Herren sind wir deiner Meinung den abhängig?

Nicht doch, das verstehst du völlig miss. Die "Hintersassen" waren doch früher die von einem Gutsherrn Abhängigen oder die ihm Verpflichteten. Und da fällt uns doch schnell einiges ein ... Polizei, Verfassungsschutz, BND, Justiz, CIA, IRS und wie sie alle heißen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7411 am: 17. September 2019, 12:50:12 »
Hey, macht das Spielzeug nicht immer so schnell kaputt! Sonst gibt es bald keines mehr, die Reptos sind zwar hungrig und gierig auf "Frischfleisch", können sich aber durchaus auch mit den Resten aus der Kantine begnügen.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7412 am: 17. September 2019, 12:51:02 »
Ach ja, die Sonne ist kein Planet.
Stimmt: sie ist eine Scheibe.  ;D
Planet - plan - das Ding heißt flach, weils ne Scheibe ist! Also ist die Sonne ein Planet! Oder es ist nicht flach. Dass die Erde ein Planet ist, beweist schon, dass sie flach ist. Liest bei Google!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7413 am: 17. September 2019, 13:34:48 »
Nicht doch, das verstehst du völlig miss. Die "Hintersassen" waren doch früher die von einem Gutsherrn Abhängigen oder die ihm Verpflichteten. Und da fällt uns doch schnell einiges ein ... Polizei, Verfassungsschutz, BND, Justiz, CIA, IRS und wie sie alle heißen.
Ne, dann hab ich das nicht missverstanden sondern genau richtig. Allerdings wollte ich die Antwort von @Jared Diamond und nicht von einem "Wissenden" ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7414 am: 17. September 2019, 14:11:50 »
Hey, macht das Spielzeug nicht immer so schnell kaputt! Sonst gibt es bald keines mehr, die Reptos sind zwar hungrig und gierig auf "Frischfleisch", können sich aber durchaus auch mit den Resten aus der Kantine begnügen.  ;)
Für die Neulinge unter uns: "Reste" sind die die den Backfisch überlebt haben...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Gutemine, Goliath, Feiertag

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #7415 am: 17. September 2019, 15:18:04 »
Nicht doch, das verstehst du völlig miss. Die "Hintersassen" waren doch früher die von einem Gutsherrn Abhängigen oder die ihm Verpflichteten. Und da fällt uns doch schnell einiges ein ... Polizei, Verfassungsschutz, BND, Justiz, CIA, IRS und wie sie alle heißen.
Ne, dann hab ich das nicht missverstanden sondern genau richtig. Allerdings wollte ich die Antwort von @Jared Diamond und nicht von einem "Wissenden"

Oh, habe ich dir die Pointe geklaut? Tut mir traurig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #7416 am: 17. September 2019, 16:27:20 »
Ja, das war irgendwie ein missglückter Einstand von @Jared Diamond in diesem Forum. Es sich mit nur zwei Posts mit so ziemlich allen anderen Teilnehmern zu verderben, ist wohl maximales Desaster.

Aber vielleicht findet der Autor von "Krise" und "Kollaps" beim Original thematisch mehr Zuspruch als hier  ;)
Vielleicht gefällt ihm dort die Art der zwischenmenschlichen Kommunikation besser - klarer strukturiert? Zusender von guten Leserzuschriften können sich beim Original jedenfalls ziemlich schnell einen geeigneten Codenamen aussuchen ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath, califix, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7417 am: 17. September 2019, 16:32:33 »
Habt Ihr es schon wieder kaputtgespielt?  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7418 am: 17. September 2019, 16:45:14 »
Ich war gerade bei den Kollegen von der "Abteilung für Auflockerung des Arbeitsalltags".
Die sind stinksauer. Sie reißen sich jeden Tag den Allerwertesten auf, um Euch etwas Spaß und Spiel während der regulären Arbeitszeit (sprich: 24 Stunden am Tag, wer's nicht glaubt, sollte noch mal das Kleingedruckte im Anstellungsvertrag lesen!) zu verschaffen.
Und wie vergeltet Ihr ihnen diese Mühen? Indem Ihr jedes neue Spielzeug in ein...zwei Tagen (teilweise nach noch kürzerer Zeit) kaputtspielt.
Ja, ich weiß, die Qualität der neubeschafften Spielzeuge hat deutlich nachgelassen, obwohl sie meist noch nicht mal in China gefertigt wurden. Aber die Kollegen lassen ausrichten, dass, wenn das weiter so geht, sie sich lieber zum Reptokuscheln versetzen lassen. Das sei dann wenigstens eine erfüllende Aufgabe, weil die Reptos (meist) dankbar fürs Kuscheln sind.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Weichgeld

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 359 mal
  • Karma: -11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7419 am: 17. September 2019, 20:53:46 »
Heute keine lustigen Cartoons?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #7420 am: 17. September 2019, 21:09:54 »
Immer meckern! Spendet lieber für den Cartoon-Fritzen, der hat es bitter nötig. Zum Ausgleich mal etwas Lustiges von mir:

Zitat
Hartgeld.com ist eine Finanz- und Zukunfts-Website und betreibt keine politische Agenda.

Hartgeld.com kann ganz schön kritisch sein, lässt sich aber nicht in eine politische Ecke drängen.

Quelle: https://hartgeld.com/zuschriften-richtlinien.html

Siehste wohl!
« Letzte Änderung: 17. September 2019, 21:12:20 von Feenheer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #7421 am: 17. September 2019, 21:11:36 »
Heute keine lustigen Cartoons?

Was ist denn mit Silberrakete? Ich hoffe die schöpferische Pause wird ihm gut tun  ;) Diese Rakete war schon lange ausgebrannt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7422 am: 17. September 2019, 21:23:31 »
Heute keine lustigen Cartoons?
Heißt das, der Systemwechsel kommt jetzt wirklich?  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Feiertag, DurstigeHummel, Leander

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7423 am: 17. September 2019, 22:46:14 »
Habt Ihr es schon wieder kaputtgespielt?  ???
Diesmal bin ich unschuldig. Ich hab es nicht angefasst. Als ich kam, lag es schon am Boden zerstört herum. Ich habe nicht einmal den Karmaprügel rausgeholt. Können wir das nächste bei Krupp-Windhundleder bestellen?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7424 am: 18. September 2019, 07:12:43 »
Wenn Du dafür auf Dein Gehalt verzichtest!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath