Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033360 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7140 am: 6. September 2019, 21:12:10 »
Warum soll man ein solches Thema auch liegen lassen:
Spoiler
2019-09-06:

[15:00] Leserzuschrift-DE: Zu Ernte / Lagervorrat Futtermittel:

In normalen Jahren wird der Futtermais Anfang Oktober bis Ende Oktober gehäckselt, eingelgert in großen Silos -und wenn dann die alte Ernte vom Letzten Jahr verfüttert worden ist erst angefangen.

Das ist bei den meisten normalerweise so im März / April , bei vielen auch erst im Darauffolgenden Jahr ( das wäre jetzt im Herbst 2021 ) Erst dann muss die neue Ernte angegangen werden. Doch in diesem Jahr Häckseln schon viele Landwirte seit Mitte August / Anfang September den Mais--aber nicht weil er schon Reif und Lagerfähig ist sondern weil er gleich Verfüttert wird. Das alte Futter ist alle und die neue ernte die ja eigentlich für den Winter bzw das nächste Jahr sein sollte wird schon diesen Sommer und Herbst verfüttert. Futter kaufen geht auch nicht da alle, welche die Landwirtschaft aufgegeben haben und noch Futter hatten schon alles verkauft haben was noch da war. Fazit- Es wird in einem SEHR KURZEN ZEITRAUM sehr viel Schlachtvieh geben, da das Vieh auf normalem wege nicht zu verkaufen ist.

Das ist hier im gesamten Elbe Weser Dreieck so obwohl es hier im Sommer häufiger geregnet hat.

Sogar im deutschen TV gibt  es schon solche Berichte.WE.

[16:30] Der Mitdenker:
Diese Situation, lieber auf dem Lande lebender und mit offenen Augen durch die Welt gehender Leser und Schreiber, haben wir hier schon vor 2 Monaten diskutiert, bewiesen und die Konsequenzen aufgezeigt. Wir sind nun quasi im Herbst und all das, was ich damals geschrieben habe, bewahrheitet sich nun.
Der Mais, der noch steht, ist ein Jammer, die neuen Kartoffeln, das haben die Rodungen ergeben, sind wirklich klein, da kommt auch kein Massezuwachs mehr, also müssen hierzulande viel mehr Pflanzen geerntet werden, bis der 5 kg-Beutel für Oma Erna voll ist ( aber irgendwann ist der Schlag leer ), die Äpfel fallen in Massen, das Gras hat noch, auf einigen Schlägen, ein paar Ballen Heu abgeworfen. Aber klar, das kann man alles durch Importe ausgleichen .... und der Mond ist ein Eierkuchen. Vom Wasserstand im Boden reden wir erst gar nicht, Trinkwasser kommt doch immer aus der Leitung, ist doch alles gut.
Wir kommen gern, in ein paar Wochen/Monaten, nochmal auf das Thema zurück, ich freue mich schon darauf. Und an dem immer kleiner werdenden Kuchen fressen auch noch Millionen Neger mit, nur mit dem Unterschied, daß die die kommenden Preissteigerungen natürlich nicht merken, aber Frau Müller, alleinerziehend und 2 Kinder, schon. Die geht nämlich abends noch Putzen, um einigermaßen über die Runden zu kommen, der Neger geht zu der Zeit in die Innenstadt, vielleicht ein wenig Grabschen, oder Handys abziehen/Kartoffeln messern.

Kein Wunder, dass es so viele "Mitesser" gibt, damit sich die Vorräte schneller erschöpfen.WE.

[16:45] Leserkommentar-DE: Notschlachtungen:

Das ist bei uns, seit 3 Wochen schon der Fall. Sonderangebote über Sonderangebote. Fleisch, Gehacktes alles 3,49 EURO das Kilo. Spätestens November fehlt es, da gibt es nichts mehr, jedenfalls nicht zu normalen Preisen. Man sieht das Ende immer näher kommen.

Der Hunger lässt bald grüssen.WE.

[19:00] Leserkommentar-DE: Zur Ernte in der nördlichen Oberpfalz:

Zum Ramstein-Beobachter: Auch ich habe festgestellt, dass gerade Akademiker und wirklich gut verdienende Menschen immer noch leugnen was die Krise anbelangt.

Laut den Aussagen von 4 Landwirten. Alle sind mit der Getreideernte soweit zufrieden. Die Weizenkörner sind zwar kleiner, aber der Ertrag ausreichend. Auch die Kartoffeln sind lt. 2 Landwirten ausreichend.

Aber das wirkliche Problem ist das Heu. Keiner der Bauern wollte mir einen einzigen Ballen Heu abgeben. Nicht einmal zum doppelten Preis. Drei der Bauern meinten, sie müssten im Herbst massiv den Tierbestand verkleinern. Sie hoffen, dass es nochmal regnet und Gras nachwächst. Aber die Hoffnung ist bei keinem der Landwirte wirklich vorhanden. Letztes Jahr hatten noch viele Restbestände vom Jahr davor.

In meinem Umfeld spricht so gut wie keiner über die Probleme. Jedoch ist die unterschwellige Spannung deutlich zu spüren. Es geht die nackte Angst um.

Im Umfeld meiner Fluchtburg sieht man jede Menge von noch lebenden Steaks. Die dürften noch bis November grasen können.WE.   
[close]
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Pirx, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #7141 am: 6. September 2019, 22:36:00 »
Zitat
Heute durfte ich mir in der Landespolizeidirektion Wien 2 beschlagnahme Mobiltelefone abholen. Die werde ich derzeit nicht mehr verwenden, da möglicherweise Spionagesoftware drauf ist. Ausserdem gibt andere Probleme. Dem Polizisten habe ich gesagt, er soll sich einmal ansehen, wo es Wahlkampf gibt und wo nicht. Den Wahlkampf gibt es auf der Ringstrasse, für die Journalisten-Blase: Gusenbauer-Video bringt es auf den Punkt: Journalisten keine „ganz normalen“Leute?. Eigentlich hätte die Nationalratswahl schon am 15. September stattfinden sollen. Dieser Parteichef wird kaiserlicher Minister. Also kannte er Anfang Juni schon das Timing des Systemwechsels. Genauer kann ich nicht werden. Heil dem Kaiser.WE.

Oje, oje! Waldis Abend-Kommentar.  :facepalm: Entweder er ist besoffen oder sonst irgendwie mental nicht mehr ganz auf der Höhe. Was für eine willkürliche Aneinanderreihung nicht zwingend zusammenhängender Sachverhalte in einem Text. Das ist bei WE schon ungewöhnlich.
Was will WE seinen Lesern heute eigentlich mitteilen?
Dass Journalisten keine ganz normalen Leute sind, weil sie immer nur die Ringstraße entlangfahren?
Dass Sebastian Kurz - anders als der Freiherr in spe - das Timing des Systemwechsels kennt und deshalb die ÖVP-Wahlplakate nur an der Ringstraße aufgestellt werden?

Das, was WE heute abend wirklich beschäftigt, steckt wahrscheinlich in diesem Satz:
Zitat
(...) Ausserdem gibt andere Probleme. (...)WE.
« Letzte Änderung: 6. September 2019, 22:39:15 von Leander »
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7142 am: 6. September 2019, 22:37:57 »
Digitales geht problemlos überwachen, ohne dass es gemerkt wird. Sollte schon  lange bekannt sein, außer bei solchen, die Digitales für Neuland halten oder Uralt-US-Serien schauen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7143 am: 6. September 2019, 22:42:14 »
Granufink!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Feiertag

Offline Feiertag

Re: hartgeld.com
« Antwort #7144 am: 7. September 2019, 01:46:05 »
Nö. Der Waldi rauscht bergab.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #7145 am: 7. September 2019, 09:30:05 »
Zitat
... auch aus Oberösterreich wird gemeldet, dass es dort kaum Wahlplakate gibt. Diese Wahl findet nicht mehr statt.WE.

Waldi, Waldi  :facepalm:
Die geringere Anzahl der Wahlplakate hat nichts mit einem Systemwechsel zu tun, sondern mit einer in Österreich geltenden gesetzlichen Beschränkung der Wahlkampfkosten. Seit 2012 gilt für alle Wahlen auf Bundesebene eine Wahlkampfkostenobergrenze von sieben Millionen Euro pro Partei. Konkret besagt die Regelung, dass im "Wahlkampf" keine Partei mehr als sieben Millionen Euro für Wahlwerbung ausgeben darf. Bei der letzten Nationalratswahl 2017 gab es zum Teil ordentliche Strafzahlungen wegen deutlicher Überschreitung dieser Grenzen (ÖVP - 100%). In diesem Jahr agieren die Parteien einfach vorsichtiger. Deshalb siehst Du wahrscheinlich weniger Wahlplakate als sonst. ;)

PS: In Floridsdorf liegen Deine "Freunde" von der SPÖ vorne - auch ohne Wahlplakate  ;)

« Letzte Änderung: 7. September 2019, 09:35:33 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Rolly, Pirx, Goliath, DurstigeHummel

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #7146 am: 7. September 2019, 09:35:48 »
Es ist ein breit kommuniziertes Problem in meiner Branche, dass technische Überwachungsmassnahmen an Geräten, die in Besitz von Fachleuten sind, immer ein Risiko darstellen. Ich rede jetzt nicht von der üblichen, fast spurenlosen Internetüberwachung, sondern von Nutzsoftware auf Geräten wie heimischen PCs und Handys. Rauchmelder, als ein Beispiel für Hardwaremodifikationen, sind ohnehin recht beliebt, da sie sind zentral in Wohnbereichen montierbar sind, und kaum jemand sie öffnet und in Augenschein nimmt.

Aber zurück zur Software: Der DigiTask-Staatstrojaner flog damals auf, weil jemand mit Computerkenntnissen das nachlässig programmierte Programm entdeckte. Cheffe ist ja ein hochkompetenter gelernter Informatiker, da hatten unsere Spezialisten schon ein bisschen Bauchgrummeln, ob und was sie nun einsetzen sollen. Erst die Artikel über Reichsflugscheiben und die grauslichen Folter- und Hinrichtungsphantasien während der Systemwechselphase überzeugten sie dann, es mit einem hochanalytischen präzisen Denker zu tun zu haben, bei dem nur die beste verfügbare Technik einzusetzen sei. Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren!

« Letzte Änderung: 7. September 2019, 09:42:03 von Feenheer »
 

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7147 am: 7. September 2019, 09:42:35 »
Hallo,

hartgeld.com/gesellschaft.html, 2019-09-07:
Zitat
[8:45] Geolitico: Verschont uns mit Eurer falschen Moral!

Das ist jetzt das zweite oder dritte Mal in jüngster Zeit, dass Eichelburg jeweils denselben Link mit einem oder zwei Tagen Abstand wiederholt postet. Da scheint mir eine heftige Gedächtnisschwäche vorzuliegen.

hartgeld.com/gesellschaft.html, 2019-09-07:
Zitat
[8:45] ET: Wirbel um Wehrmachtsfoto: Deutscher Tourist muss Online-Kommentare über „Nazi-Opa“ löschen
Die linken Denunzianten sind überall.WE.

1. Eigentlich sollte der beschriebene Vorgang doch ganz im Sinne Eichelburgs sein:
    - Hotelbetreiberin hängt Foto von Großvater in Wehrmachtsuniform (mit Hakenkreuz) auf. (Ob man das öffentlich machen muss, sei dahingestellt, ich habe auch von einem meiner Großväter ähnliche Bilder.
   - Hotelgast macht darüber in sozialen Medien abfällige Bemerkungen ("Nazi-Opa").
   - Hotelgast wird von Gericht zum Löschen dieser Kommentare verdonnert.
  Ist das nicht genau das, was Eichelburg und Konsorten so gerne hätten: "unverkrampfter" Umgang mit Nazi-Devotionalien, damit man schleichend wieder Nazi-Ideologie gesellschaftsfähig machen kann? Warum dann diese negative Kommentierung?

2. "Die linken Denunzianten sind überall" schreibt jemand, der selbst und mit Komplizen zusammen Gesinnungs- und Verhaftungslisten führt, die nach eigener Beschreibung vermutlich jedem Telefonbuch Konkurrenz machen könnten, und der diese Liste mit Eifer und Genugtuung jedem zur Verfügung stellen will, der sie für brutale Gewalt benutzen will.

2a. "Die linken Denunzianten sind überall" stimmt allerdings. Alles, was Eichelburg einschlägig schreibt, wird unmittelbar an Staatsanwaltschaft und sonstige zuständige Behörden verpetzt  ;D
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Rolly, Pirx, Goliath, Feiertag, Leander

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #7148 am: 7. September 2019, 09:43:26 »
PS: In Floridsdorf liegen Deine "Freunde" von der SPÖ vorne - auch ohne Wahlplakate  ;)

Die "Wir oder Waldi"-Kampagne war dort enorm erfolgreich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Feiertag, Leander

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7149 am: 7. September 2019, 10:26:17 »
Wir aus der Abteilung „Horch und Guck“ sind ja schon erfreut das Waldi nicht unter seinen Toaster schaut.


PS: Über seine Schreibti♥♥♥ will ich gar nicht reden.
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7150 am: 7. September 2019, 11:23:17 »
Alt aber mir bisher unbekannt: http://staatsstreich.at/politische-justiz-in-oesterreich.html?fbclid=IwAR0dxIom-qh1XQr1Zi6iMQhIFeFJwivFLIOK7sKVoq6UkaeuZl4Uq71N3kA

Eine Kostprobe gefällig?

Zitat
Das Gericht begründet den Durchsuchungsbeschluss damit, dass stilistische und sprachpragmatische Analysen ergäben, dass Eichelburg die Zusendungen selbst verfasse.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Rolly, Wildente, Goliath, DurstigeHummel, Leander

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #7151 am: 7. September 2019, 12:22:40 »
Wir aus der Abteilung „Horch und Guck“ sind ja schon erfreut das Waldi nicht unter seinen Toaster schaut.

PS: Über seine Schreibti♥♥♥ will ich gar nicht reden.

Schreibtisch. Schreibtisch. Schreibtisch.

Nein, bei mir mogelte die Bewusstseinskontrolle keine Herzchen dazwischen. Dann ging mir ein Licht auf - es war die Schreibtischlámpe gemeint.
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7152 am: 7. September 2019, 13:00:36 »
Man muß nicht mal in die Wohnung, schon allein die Sichtung des Hausmülls durch unsere Agenten bei der Müllabfuhr ist äußerst aufschlußreich. Interessant, was die Leute so alles kaufen und wegwerfen ...  :scratch: in der Hoffnung, das verschwindet alles auf Nimmerwiedersehen in der Müllverbrennungsanlage oder auf der Deponie. ;D





Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Leander

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #7153 am: 7. September 2019, 13:42:17 »
Zitat
[13:10] Leserkommentar vom "Wissenden" über die Auflösung der Stasi-Unterlagen-Behörde:

Als am 9. November 1989 die Berliner Mauer fiel, hatten alle erst mal mit dem Jubeln zu tun. Auch Bundeskanzler Helmut Kohl(richtiger Name Henoch Kohn)

Zwei Tage später erinnerte sich Kohl, daß sich in Ostberlin noch brisante Stasiunterlagen über Mitarbeiter in Westdeutschland existierten. Er schickte einen Mitarbeiter des Kanzleramtes, um die Unterlagen in Sicherheit zu bringen. Diese konnten aber nicht mehr aufgefunden werden. Der CIA hatte sie bereits in der Nacht vom 9. auf den 10. November in Besitz genommen und in die USA geschickt.

Ein paar Wochen später fanden 17.000 Personen in Westdeutschland ein Kuvert in ihren Briefkasten. Der Inhalt bestand aus einer Kopie ihrer Stasiunterlagen und einem beigelegten Drohbrief. In dem hieß es, sollte man gegen die Interessen der Vereinigten Staaten handeln, so werde man die Unterlagen veröffentlichen. Unter den westdeutschen Stasimitarbeitern befanden sich fast alle Journalisten der großen Zeitungen. Von diesem Zeitpunkt an erschienen keine negativen Berichte mehr über die USA.

Heute beehrt uns der "Wissende" wieder, an dessen Geschreibsel stimmt fast nichts:
  • Kohl hieß Helmut Josef Michael mit Vorname, nicht Hennoch

  • Die Stasizentrale in Berlin wurde am erst 15. Januar gestürmt, ganz sicher hat die CIA in der Nacht des Mauerfalls keine Unterlagen in Besitz genommen. Die Rosenholz-Dateien gelangten um 1992 in die Hände der Amerikaner.

  • Damit ist auch die angebliche Erpressung von 17.000 Personen "einige Wochen später" völliger Blödsinn.

  • "Er schickte einen Mitarbeiter des Kanzleramtes, um die Unterlagen in Sicherheit zu bringen."- Nur einen Mitarbeiter für all die Papierakten? Der hatte aber zu tragen. Mit digitaler Aktenhaltung war damals noch nichts. Und nein, er konnte die Akten auch nicht per E-Mail ans Kanzleramt schicken. Selbst die mikroverfilmten Karteikarten, die später als Rosenholz-Dateien bekannt wurden, umfassten 381 CDs. Wie groß der ursprüngliche Mikrofilm war, weiß ich nicht.

  • "Unter den westdeutschen Stasimitarbeitern befanden sich fast alle Journalisten der großen Zeitungen." - Das waren aber eine ganze Menge.

  • "Von diesem Zeitpunkt an erschienen keine negativen Berichte mehr über die USA." Nein, nicht eine. Was ist eigentlich aus all der linksgrün-versifften Journaille geworden, die gegen Trump hetzen?

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Leander

Offline Präsident des Dackelclubs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • P
  • Beiträge: 110
  • Dankeschön: 632 mal
  • Karma: 8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7154 am: 7. September 2019, 19:27:29 »
Zitat
Heute durfte ich mir in der Landespolizeidirektion Wien 2 beschlagnahme Mobiltelefone abholen. Die werde ich derzeit nicht mehr verwenden, da möglicherweise Spionagesoftware drauf ist.
Die Kollegen Auswerter werden toben, mein loses Mundwerk aber auch.

Ich gebe zu bedenken, dass die Kollegen die Spracherkennungs-Software - trotz bester Technik - bei Eichelburg immer noch nicht zu 100% im Griff haben  ;)

Also, der Mann ist so gut wie abhörsicher!
Kann es sein, dass er mal bei einem Probeversuch mit einer glühenden Zange etwas Pech gehabt hat?
Vielleicht möchte er deshalb so gern, dass seine Feinde mit der gleichen Methode bearbeitet werden.
Ist nur so eine Idee....
Immer dran denken:
Die schlechten Zeiten von heute sind die guten alten Zeiten von morgen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Leander