Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7080 am: 4. September 2019, 08:20:52 »
Zitat
Der Pürstl ist wohl kein Jurist, denn sonst wüsste er, dass solche Beschlagnahmungen bei Journalisten verboten sind.
Wieso musste der Computer dann versteckt werden, wenn er nicht beschlagnahmt werden darf? Wieso haben Journalisten Privilegien? Wurde der Computer versteckt, weil hier jemand kein Journalist ist, sondern "Journalist"?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Goliath

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7081 am: 4. September 2019, 08:37:04 »
Hallo,

hartgeld.com/it-security.html, 2019-09-04:
Zitat
[7:45] (...)
(...)Die sollten sich jetzt alle auf ihre Kreuzigung vorbereiten, zurückgeben wollen sie mir ja nichts. Warum wollt ihr Affen grauslichst sterben? Der Pürstl ist wohl kein Jurist, denn sonst wüsste er, dass solche Beschlagnahmungen bei Journalisten verboten sind. Ans Kreuz mit ihnen.WE.

Dazu:
Zitat
Tatsächlich schützt Medienjuristen zufolge der Paragraf 31 Mediengesetz Redaktionen davor, ihre Informanten nennen zu müssen. Im Absatz drei findet sich dazu explizit auch ein Umgehungsverbot dieses Tatbestandes, etwa durch eine Hausdurchsuchung. Hochrangige Juristen gehen davon aus, dass etwa Informationsdelikte nicht als Begründung ausreichen würden, um einen Durchsuchungsbeschluss zu bekommen. Anders ist die Lage, wenn es um den Journalisten als Beschuldigten geht.
(https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/medien/974645_Hausdurchsuchung-in-Redaktionen-tatsaechlich-eine-Grauzone.html)

Wenn der betreffende Journalist einer Straftat verdächtigt wird - und dazu gehört auch (Volks-)Verhetzung - sind Hausdurchsuchung sehr wohl möglich, auch um seine Mittäter festzustellen.
Bei der Haussuchung bei Eichelburg ging es aber, soweit ich informiert bin, zumindest auch um die Sicherstellung der Waffen. Und vor sowas schützt auch ein selbstgebastelter Journalisten-Status nicht.
Außerdem: nicht jeder, der Texte und Bilder veröffentlicht, ist Journalist. Jede/r kann sich zwar so nennen, aber um tatsächlich die zugehörigen Privilegien zu beansprochen, muss man akkreditiert sein. Das geht auch als freier Journalist, wenn man also nicht irgendwo angestellt ist. Wenn man allerdings nicht akkreditiert ist, nützt alles "Ich bin von der Presse"-Geschrei nichts.

Entlarvend jedenfalls der Umstand, dass Eichelburg hier ein völlig harmloses Thema (Verteilung von Windows 10 gegenüber Windows 7 auf PCs) zum Anlass für brutale Gewaltfantasien nimmt. Und das schon am frühen Morgen.

Noch dazu:
Geschätzter Mitagent, das sind nun ein wenig sehr wenig Informationen! Hatten Sie wenigstens Ihr Kreuz dabei? Und haben Sie es zurück gegeben? Und, das interessiert uns alle nach Ihren Ankündigungen natürlich am meisten, was hatten Sie an?
Ich bin davon ausgegangen, dass Kreuze von der kaiserlichen Abholverwaltung gestellt werden. Ich hatte allerdings Geld dabei, falls von mir dafür Nutzungsgebühr erhoben wird.
Bekleidet war ich mit Sack und Asche, sowie, um den Schergen vielleicht noch etwas zu bieten, mit rosa Spitzenunterwäsche. Ausserdem habe ich mir noch schnell die Zehennägel gelb lackiert, um gegen das von den angekündigten Glasscherben verursachte Blut einen hübschen Kontrast zu bilden. Man weiss ja, was man dem Publikum schuldet.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7082 am: 4. September 2019, 08:53:08 »
Das rote Kreuz hätte sicher ausgeholfen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Feiertag

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #7083 am: 4. September 2019, 12:27:48 »
Außerdem: nicht jeder, der Texte und Bilder veröffentlicht, ist Journalist. Jede/r kann sich zwar so nennen, aber um tatsächlich die zugehörigen Privilegien zu beansprochen, muss man akkreditiert sein. Das geht auch als freier Journalist, wenn man also nicht irgendwo angestellt ist. Wenn man allerdings nicht akkreditiert ist, nützt alles "Ich bin von der Presse"-Geschrei nichts.

Die Presse ist frei. Jeder darf sich "Journalist" nennen. Eine Akkreditierung oder Erlaubnis von wem auch immer ist nicht erforderlich. Im Zweifelsfall wird es eben darauf ankommen, ob der Betreffende auch tatsächlich als Journalist tätig ist. Selbst der Ausweis eines seriösen Verbandes ist dafür kein Beweis.

Am Computer zu sitzen und Hasstiraden in die Welt zu rotzen gehört jedenfalls wohl allenfalls zum Randbereich journalistischer Tätigkeit, vielleicht als freier Mitarbeiter für das Allgemeine Journal für Psychiatrie.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Goliath, Feiertag, Leander

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7084 am: 4. September 2019, 12:51:21 »
Das rote Kreuz hätte sicher ausgeholfen.

Ist das vom Gebrauchtkreuzemarkt? ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #7085 am: 4. September 2019, 12:51:34 »
Hier nochmal Waldis morgentlicher Schwurbelschaum zur Dokumentation in voller Länge - die entsprechende "Nachbesserung" wird dann ergänzend hinzugefügt, wenn Waldis Anwalt ihn mal wieder zurückpfeift:

Zitat
Neu: 2019-09-04:

[7:45] Chip: Windows 10 durchbricht Schallmauer: Aber die Beliebtheit von Windows 7 ist erschreckend

    Windows 10 ist nach den Zahlen von Netmarketshare mittlerweile auf über 50 Prozent aller Rechner weltweit installiert. Erschreckend dagegen: Wenige Monate vor Support-Ende liegt Windows 7 noch immer bei rund 30 Prozent.

Auch mir ist Windows 7 mit Office 2007 lieber. Derzeit arbeite ich auf einem solchen PC. Der war irgendwo versteckt, damit ihn Pürstls Affen nicht beschlagnahmen konnten. Die sollten sich jetzt alle auf ihre Kreuzigung vorbereiten, zurückgeben wollen sie mir ja nichts. Warum wollt ihr Affen grauslichst sterben? Der Pürstl ist wohl kein Jurist, denn sonst wüsste er, dass solche Beschlagnahmungen bei Journalisten verboten sind. Ans Kreuz mit ihnen.WE.
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7086 am: 4. September 2019, 12:57:09 »
Hallo,

Die Presse ist frei. Jeder darf sich "Journalist" nennen. Eine Akkreditierung oder Erlaubnis von wem auch immer ist nicht erforderlich. Im Zweifelsfall wird es eben darauf ankommen, ob der Betreffende auch tatsächlich als Journalist tätig ist. Selbst der Ausweis eines seriösen Verbandes ist dafür kein Beweis. (...)

Es ging mir auch nicht darum, wer sich "Journalist" nennen darf. Das kann in der Tat jede/r. Sobald es aber um Privilegien geht, etwa den Zugang zu nur für Presse zugängliche Bereiche oder eben die Inanspruchnahme von Quellenschutz im Rahmen einer Befragung oder Hausdurchsuchung, ist der Nachweis des tatsächlichen Status eines "Journalisten" erforderlich, üblicherweise in Form eines von einer anerkannten Agentur ausgestellten Presseausweises.

Die allgemeine Aussage von Eichelburg: "Hausdurchsuchungen/Beschlagnahmungen bei Journalisten sind verboten" stimmt noch nicht einmal für akkreditierte Journalisten. Immerhin muss in einem Rechtsstaat wie Österreich oder der Bundesrepublik Deutschland ein/e Richter/in die Hausdurchsuchung genehmigen, und in diesem Zusammenhang wird selbstverständlich die Rechtmäßigkeit der Maßnahme geprüft. Eine Hausdurchsuchung wird natürlich vom jeweiligen Innenminister weder angeordnet noch genehmigt, auch nicht vom zuständigen Polizeichef. Dafür ist die Staatsanwaltschaft zuständig.

Fazit: Es hilft nichts, den hausdurchsuchenden Polizisten mit dem Ruf "Ich bin Journalist!" den Weg zu versperren, nur weil man einen Blog oder einen Youtube-Kanal betreibt. Es sei denn natürlich, man habe Vergnügen daran, von Maskenmännern etwas härter 'rangenommen zu werden.
Und selbst akkreditierte Journalisten bzw. Redaktionen müssen eine richterlich genehmigte Hausdurchsuchung erst einmal über sich ergehen lassen. Bei echten Journalisten wird ein Anwalt dann aber - mit dem entsprechenden Nachweis einer journalistischen Tätigkeit - die Rückgabe der beschlagnahmten Unterlagen bzw. die Nichtverwertung der durch die Hausdurchsuchung erlangten Erkenntnisse durchsetzen. Dafür wäre in Eichelburgs Fall sein offensichtlich in diesen Dingen ausgesprochen erfolgreicher Anwalt zuständig.
« Letzte Änderung: 4. September 2019, 12:58:50 von DurstigeHummel »
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Leander

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7087 am: 4. September 2019, 13:40:41 »
Zitat
Bei echten Journalisten wird ein Anwalt dann aber - mit dem entsprechenden Nachweis einer journalistischen Tätigkeit - die Rückgabe der beschlagnahmten Unterlagen bzw. die Nichtverwertung der durch die Hausdurchsuchung erlangten Erkenntnisse durchsetzen.

Aber eben auch nur dann, wenn die Durchsuchung nicht der Ermittlung krimineller Handlungen durch den Journalisten selbst dient.
Abgesehen davon, Schreiber von Leserkommentaren, Hasspredigten und Dummgeschwätz sind keine Quellen. Hier kann der Quellenschutz gar nicht greifen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly, Neubuerger, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Leander

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7088 am: 4. September 2019, 14:30:25 »
Wisnewski bei Grell und hartgeld saugt das natürlich begierig auf:
Zitat
[14:15] Leserzuschrift-DE zu Video: Neid auf Deutschland und Krieg seit über 100 Jahren

Ein hervorragendes Interview von Hagen Grell mit Gerhard Wisnewski über die Deutsche Schuld.
Krieg an allen Fronten im ersten und zweiten Weltkrieg. Krieg an allen Fronten sehen wir auch jetzt wieder. Medienkrieg, Wirtschaftskrieg, Migration als Waffe, Krieg gegen die deutsche Autoindustrie, Krieg gegen die Chemieindustrie. Zerstörung der deutschen Bildung und des Bildungssystems, Krieg gegen die deutsche Energiewirtschaft und Vernichtung der heimischen Energieversorgung wie Braunkohle und Kohle. All dies sind keine Zufälle.

Immer danach gab es einen Systemwechsel.WE.
Wisnewski kannte ich bisher nur als gewöhnlichen Wald- und Wiesenvtler. Das er auch auf das "Opfervolk" Pferd aufspringt ist schon ziemlich peinlich...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Staatstragender, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Goliath, DurstigeHummel, Leander

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7089 am: 4. September 2019, 15:22:50 »
Tja, wenn einen das richtige Fernsehen nicht mehr will, geht man halt zu YouTube. Dort kann man aber mit echtem Journalismus keine Katze hinter dem Ofen hervorlocken. Da wird man dann quasi zum Schwurbeln gezwungen, wenn man wahrgenommen werden will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Leander

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7090 am: 4. September 2019, 17:00:25 »
Man kann auch mit Videos über Elektrotechnik oder Modelleisenbahnbau mehr als 1mio Klicks pro Video schaffen. Das setzt halt nur voraus das man unterhaltsam und talentiert ist...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #7091 am: 4. September 2019, 17:11:48 »
Hier nochmal Waldis morgentlicher Schwurbelschaum zur Dokumentation in voller Länge - die entsprechende "Nachbesserung" wird dann ergänzend hinzugefügt, wenn Waldis Anwalt ihn mal wieder zurückpfeift:

Zitat
Neu: 2019-09-04:

[7:45] Chip: Windows 10 durchbricht Schallmauer: Aber die Beliebtheit von Windows 7 ist erschreckend

    Windows 10 ist nach den Zahlen von Netmarketshare mittlerweile auf über 50 Prozent aller Rechner weltweit installiert. Erschreckend dagegen: Wenige Monate vor Support-Ende liegt Windows 7 noch immer bei rund 30 Prozent.

Auch mir ist Windows 7 mit Office 2007 lieber. Derzeit arbeite ich auf einem solchen PC. Der war irgendwo versteckt, damit ihn Pürstls Affen nicht beschlagnahmen konnten. Die sollten sich jetzt alle auf ihre Kreuzigung vorbereiten, zurückgeben wollen sie mir ja nichts. Warum wollt ihr Affen grauslichst sterben? Der Pürstl ist wohl kein Jurist, denn sonst wüsste er, dass solche Beschlagnahmungen bei Journalisten verboten sind. Ans Kreuz mit ihnen.WE.

Zitat
[7:45] Chip: Windows 10 durchbricht Schallmauer: Aber die Beliebtheit von Windows 7 ist erschreckend

    Windows 10 ist nach den Zahlen von Netmarketshare mittlerweile auf über 50 Prozent aller Rechner weltweit installiert. Erschreckend dagegen: Wenige Monate vor Support-Ende liegt Windows 7 noch immer bei rund 30 Prozent.

Auch mir ist Windows 7 mit Office 2007 lieber. Derzeit arbeite ich auf einem solchen PC. Der war irgendwo versteckt, damit ihn Pürstls Affen nicht beschlagnahmen konnten. Der Pürstl ist wohl kein Jurist, denn sonst wüsste er, dass solche Beschlagnahmungen bei Journalisten verboten sind. Warum das nicht erlaubt ist, ist in meinen Artikeln nachzulesen.WE.

 Gestrichene Stellen in Fett :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Waldi, Waldi, Waldi, wir können dich lesen wie ein Buch  :clap:
« Letzte Änderung: 4. September 2019, 17:13:34 von Entsafter »
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Leander

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7092 am: 4. September 2019, 17:22:39 »
Da ist für Waldi nur ein alter Gebraucht-PC übriggeblieben? Da wollen wir aber doch einmal untertänigst an Seine Exzellenz, den künftigen Kaiser apellieren, in Fürstlicher Gunst dem getreuesten, wenn auch etwas ungeschickten Vasallen wenigstens einen ordentlichen Rechner zu spendieren.
Waldi, wenn jetzt nix vom Kaiser kommt, gibt es den Kaiser überhaupt?  Alternativ könntest Du auch einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben, der hat noch Liefertermine kurz vor Jahresende frei. Und den gibt es wirklich, frag meinen Enkel!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7093 am: 4. September 2019, 18:32:43 »
Der Kaiser soll einen PC verschenken? Nana, lies noch mal die HEILIGEN SCHRIFTEN. Das wäre Sozialismus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, califix, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Holger0460

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #7094 am: 4. September 2019, 19:32:43 »
Hallole,

ich sehe grad bei hartgeld.com, das der Weichkeks prominenten Besuch zu haben scheint.
Oder sollte es sich um eine Doppelgängerin handeln?


[19:00] ET: Italien als Satellitenstaat? „Il Giornale“ sieht Merkel hinter neuem Linksbündnis an der Regierung

Sobald die Merkel weg ist, bringe ich interessante Insider-Infos in einem neuen Artikel.WE.

Sollte unsere Bundeskanzlerin tatsächlich einen Besuch bei der Weichbirne machen?
Wenn ja, warum eigentlich?

Fragen über Fragen......

Grüssle

Holger


Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
...oder das war gar kein Aspirin....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Staatstragender, Rolly, Goliath, Lonovis, Feiertag, DurstigeHummel