Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033344 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #6885 am: 29. August 2019, 13:01:11 »
Zitat
[10:45] Der Silberfuchs: (...)
Das ist jetzt schon egal, wir sind sehr kurz vor dem Systemwechsel.WE.

Warum diesmal so unpräzise beim Systemwechseldatum? In früheren Jahren gab es exakte Daten.

11.09. wäre doch so ein Tag, der auch in vergangenen Jahren oft als Systemwechseltag vorhergesagt worden ist. Was ist damit?
Oder wo sind eigentlich all die Zahlenkabbalisten geblieben, die Waldi mit "genauen" Daten versorgt haben?  ;)

Waldi, ich habe den Eindruck, dass die vE nicht mehr so gut auf Dich zu sprechen sind und nicht mehr so viele Informationen Dir gegenüber rauslassen  ;) :D

Also hat die SPD 38.5 Prozent Stimmen verloren. Oder nicht? :scratch:

Völlig korrekt!  :clap:
Rechnen kann der Silberfuchs jedenfalls nicht! Die schöne Rechnung vom Silberfuchs zeigt, dass die SPD auf 62,5% ihres Ausgangswertes gesunken ist, nicht dass sie 62,5% verloren hat. Aber was will man schon von so Gestalten wie Eichelburg und dem Silberfuchs erwarten? Der Hass hat deren Hirn schon so vernebelt, dass sie nicht einmal mehr einfache Rechnungen hinbekommen.

PS: Von journalistischer Redlichkeit ganz zu schweigen, denn Gabriel hat von "Prozentpunkten" gesprochen und nicht von "Prozent". Aber mit solchen Kleinigkeiten halten sich die "Macher" von hartgeld.com schon lange nicht mehr auf  :facepalm: :facepalm: :facepalm:

« Letzte Änderung: 29. August 2019, 13:17:45 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Pirx, DurstigeHummel

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6886 am: 29. August 2019, 13:08:10 »
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, da die ganze Finanz- und Währungsgeschichte nicht meine Stärke ist.

Also: Eichelburg und Konsorten propagieren ja immer den Wunschtraum, dass man "nach dem Crash" für ein paar Silberunzen ganze Stadtteile kaufen können soll (etwas übertrieben, also sagen wir: ein Haus).

Wenn ich mir historische Preisentwicklungen angesehen habe, wurde zum Beispiel angeführt, dass im Verlauf des 20. Jhds ein handgeschneiderter Herrenanzug relativ konstant für den Preis einer Unze Gold zu bekommen war. Also zum jeweils aktuellen Preis. 1920 z.B. entsprach das real ca. 150 US$, 1940 ca. 400 US$, und heute ca. 1500 US$. Das heisst aber doch, dass trotz horrend gestiegenen Goldpreises (in US$) der Preis einer Ware in Gold nahezu konstant geblieben ist. Wie Eichelburg diesmal so schön sagt: eine Unze ist eine Unze.

Ein Haus kostet, um eine beliebiges Angebot heraus zu greifen, heute ca. 250000 Euro. Das entspricht knapp 16700 Unzen Silber. Die übrigens eine gute halbe Tonne wiegen. Wenn jetzt der Euro crasht und in eine Hyperinflation rutscht, kostet ein solches Haus dann möglicherweise 2,5 Milliarden Euro, hat sich also in Euro verzehntausendfacht. Da der Silberpreis, wie Eichelburgs ja immer verkünden und erhoffen, ebenfalls "durch die Decke geht", und dann bei 150000 Crash-Euro pro Unze steht, kostet ein Haus, das sich der gemeine Eichelburgianer unter den Nagel reißen will, immer noch 16700 Unzen, die immer noch über eine halbe Tonne wiegen.
Mach' ich 'was falsch?

Zum Vergleich nehmen die Heuschrecken Eichelburgscher Provenienz ja gerne Zeiten nach Kriegen, wo großer Mangel an allem herrschte, und tatsächlich Leute Schmuck weit unter Wert hergaben, um ein paar Lebensmittel zu bekommen.
Meiner Meinung nach gibt es hier zwei Punkte, warum das nach einem Euro-, Dollar- und Alles-Crash anders aussehen sollte:
- Die Waren sind ja alle vorhanden, es gibt keine durch Kriegseinwirkung hervorgerufene Zerstörung von Lagern, Produktionsstätten und landwirtschaftlichen Betrieben. Es gibt also keinen Grund, warum der Preis der Waren "real" steigen sollte. Aber wenn vor dem Crash zwei Brote und eine Packung Zigaretten in etwa das gleiche kosten, wird man nach dem Crash zwei Brote für eine Packung Zigaretten bekommen. Zumindest solange nicht das eine oder das andere sehr knapp werden.
- In Fällen, wenn das "Geld", sprich die geltende Währung, nicht mehr verlässlich ist bzw. nicht mehr angenommen wird, schwenken die Menschen sehr schnell und auch recht fantasievoll auf Tauschhandel um. Dabei gibt es aber sicher einen guten Blick auf den "Gegenwert", und niemand wird Haus und Hof aufgeben, nur weil da jemand mit einer glänzenden Silbermünze auftaucht. Tatsächlich vermute ich, dass sich sehr schnell ein Gefühl für den echten Überlebenswert von Waren entwickeln wird, so dass ein nuschelnder Opa, der mit Silber in der Bäckerei auftaucht und das ganze Angebot haben will, eher mit der Antwort "Fressens euern Glitzerkram doch selber!" rechnen muss.

Oder?
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline EichelFan

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 162
  • Dankeschön: 973 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6887 am: 29. August 2019, 13:08:57 »
Zitat
Neu: 2019-08-29:

[9:30] Leserzuschrift-DE: Entwaffnung der Moslems?

Hagen(NRW), eine mittlere Großstadt in meiner Nähe, mit extrem hohen Anteil an alimentierten Neubürgern, wurde in den letzten Tagen massiv entwaffnet. Razzien bei Rockerbanden und Clanmitgliedern förderten enorm viel Kriegswaffenmaterial zu tage. Die Lieferkette, in Arnsberg, wurde gleich mit ausgehoben. Einige Wochen vorher, erzählte mir ein Russlanddeutscher, dass solche Abläufe in kürzerer Zeit zu sehen seien. Die "Russen" wissen also viel mehr, über "gewisse Vorgänge", bescheid als die Masse. Man fragt sich doch woher ? Russischer Geheimdienst ,russische Soldaten ,etc.,nehme ich an.

Die Geheimdienste wissen sicher viel. Offenbar werden derzeit den Moslems die Waffen abgenommen.WE.

Ein Leser-DE hat interessante Infos von den Russen. Ich bin allerdings maximal verwirrt: Wie sollen uns denn die Moslems angreifen, wenn sie entwaffnet werden? Gibt es da eine maßgebliche Änderung des Masterplanes, die ich versäumte?
Außerdem: Wie kann man den Moslems "die Schuld in die Schuhe schieben", wenn sie nicht angreifen?




Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6888 am: 29. August 2019, 13:18:09 »
Außerdem: Wie kann man den Moslems "die Schuld in die Schuhe schieben", wenn sie nicht angreifen?

Die Moslems sind doch neben den Linksgrünversifften an allem schuld.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #6889 am: 29. August 2019, 13:45:49 »
Ein Haus kostet, um eine beliebiges Angebot heraus zu greifen, heute ca. 250000 Euro. Das entspricht knapp 16700 Unzen Silber. Die übrigens eine gute halbe Tonne wiegen. Wenn jetzt der Euro crasht und in eine Hyperinflation rutscht, kostet ein solches Haus dann möglicherweise 2,5 Milliarden Euro, hat sich also in Euro verzehntausendfacht. Da der Silberpreis, wie Eichelburgs ja immer verkünden und erhoffen, ebenfalls "durch die Decke geht", und dann bei 150000 Crash-Euro pro Unze steht, kostet ein Haus, das sich der gemeine Eichelburgianer unter den Nagel reißen will, immer noch 16700 Unzen, die immer noch über eine halbe Tonne wiegen.
Mach' ich 'was falsch?

Eichelburgs Traumwelt beruht kurz gesagt auf folgenden Prämissen:
1. Die FIAT-Money Währungen gehen alle(!) in einem Finanzcrash unter.
2. Gold und Silber werden die einzigen offiziellen Währungen sein.
3. Der daraufhin erfolgende enorme Run in Gold und Silber wird diese Edelmetalle in schwindelerregende Höhen treiben (WE: 600.000 Euro/USD/sFr/Egal pro Unze - mindestens)
4. Die Immobilien geraten im Gegenzug in eine Deflationsspirale, weil überwiegend auf Kredit gekauft. Die Kredite werden im Banken-Crash sofort fällig gestellt und müssen daher verkauft werden.
5. Gekauft werden können all diese Immobilien aber nur mit "echtem Geld". Und wer hat davon ausreichend? Unser Pfiffikus!  ;)

Das ist natürlich alles an den Haaren herbeigezogen und völlig irre, insbesondere in dieser von WE angenommenen Zwangsläufigkeit. Wieso sollten alle Währungen auf einmal zusammenbrechen? Wieso sollen nur noch Gold und Silber offzielles Zahlungsmittel sein? Den Gedanken, dass dann eine neue Ersatzwährung aus dem Hut gezaubert wird, schließt WE ja kategorisch aus usw usw...

WE und seine Jünger glauben jedenfalls ganz fest an diese einmalige Chance.

Bitte beachten:
Bei WE gibt es keine Logik, sondern nur simple Behauptungen  :facepalm:

« Letzte Änderung: 29. August 2019, 14:03:36 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6890 am: 29. August 2019, 13:50:05 »
Außerdem: Wie kann man den Moslems "die Schuld in die Schuhe schieben", wenn sie nicht angreifen?

Die Moslems sind doch neben den Linksgrünversifften an allem schuld.

Und der siegreiche Kaiser wird die Geschichtsbücher schreiben lassen!  :king:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6891 am: 29. August 2019, 13:51:20 »
Hallo,

danke, EichelFan, den Eintrag hatte ich übersehen:

hartgeld.com/revolutionen.html, 2019-08-29
Zitat
[9:30] Leserzuschrift-DE: Entwaffnung der Moslems?
Hagen(NRW), eine mittlere Großstadt in meiner Nähe, mit extrem hohen Anteil an alimentierten Neubürgern, wurde in den letzten Tagen massiv entwaffnet. Razzien bei Rockerbanden und Clanmitgliedern förderten enorm viel Kriegswaffenmaterial zu tage. Die Lieferkette, in Arnsberg, wurde gleich mit ausgehoben.(...)

Also, wen's interessiert: die "Lieferkette", die "gleich mit ausgehoben" wurde, war der eigentliche Anlass für die polizeilichen Aktionen. Da hat nämlich ein (genau ein) Mitarbeiter einer Waffenfabrik in Arnsberg über Jahre unmarkierte Waffenteile aus dem Werk geschmuggelt, sie zuhause zu kompletten Waffen zusammengebaut und dann an Rocker verscherbelt. Kein Moslem weit und breit. Damit die aber doch nicht ungeschoren davon kommen, hat der bestens informierte Leser aus DE halt noch schnell die Clans ins Spiel gebracht. Gegen die gab's zwar in NRW und anderen Bundesländern auch Aktionen, aber die haben nichts mit dem aktuellen Waffenschieber-Fall zu tun.
Artikel hierzu: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/grosseinsatz-polizei-hagen-gegen-waffenhandel-100.html
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Pirx, Goliath, Feiertag, EichelFan, Leander

Offline Weichgeld

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 359 mal
  • Karma: -11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6892 am: 29. August 2019, 13:59:29 »
Zitat
PS: die vom Dummlandforum, die mich gestern mit dem Erschiessen bedroht haben, sind mit Klarnamen registriert und werden sofort abgeholt, wenn es losgeht.WE.

Mein Klarname ist Kurt Schlemmer. Als ob Waldi auch nur EINEN Namen hätte..Der ist so blöd...dafür haben wir von ihm ALLES, also KLARNAMEN, KLARADRESSEN und wissen um seine ANGST vor Masken und FREMDEN.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, DurstigeHummel, Leander

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6893 am: 29. August 2019, 14:03:46 »
PS: die vom Dummlandforum, die mich gestern mit dem Erschiessen bedroht haben, sind mit Klarnamen registriert und werden sofort abgeholt, wenn es losgeht.WE.
Wo sind die mit Klarnamen registriert? In deinen Träumen vielleicht!  ;D
Der Weichelkeks ist so in seiner Welt, wenn es keine Meldungen gibt, die in sein Weltbild passen, erfindet er einfach welche  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #6894 am: 29. August 2019, 14:11:17 »
Der ist so blöd...dafür haben wir von ihm ALLES, also KLARNAMEN, KLARADRESSEN und wissen um seine ANGST vor Masken und FREMDEN.

Die allergrößte Angst von unserem Dabobert Duck ist allerdings die um seinen "Goldspeicher"   ;) :king:

WE hat ja vor ca. 10 Jahren sein überwiegendes Vermögen in Gold und Silber angelegt, traut keinem Bankschließfach und wartet seitdem händeringend auf den Systemwechsel.

Ob WE auch einen so gut gesicherten Goldspeicher hat wie DD?  ;) Zum Glück gibt's die Panzerknackerbande nur im Comic  ;D
« Letzte Änderung: 29. August 2019, 14:23:23 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6895 am: 29. August 2019, 14:20:02 »
Hallo,

hartgeld.com/medien-und-propaganda.html, 2019-08-29:
Zitat
PS: die vom Dummlandforum, die mich gestern mit dem Erschiessen bedroht haben, sind mit Klarnamen registriert und werden sofort abgeholt, wenn es losgeht.WE.

Also, erstens: Wer hat denn damit angefangen?
Zweitens: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Drittens: Möglicherweise rotiert Eichelburg deswegen so entnervt, weil er weiss, dass seine eigenen Drohungen völlig substanzlos sind, er aber befürchten muss, dass Drohungen von anderorts eher ernst zu nehmen seien? Ich erinnere an die per Handzustellung übermittelte Patrone (sofern sie real und nicht frei erfunden ist). In diesem Zusammenhang aber nochmals: ich missbillige solche Aktionen absolut.
Viertens: Sicher ärgert es Eichelburg über alle Maßen, oder um in seinem Jargon zu bleiben: seine Wut steigert sich ins Unermessliche, wenn er sich wegen eingebildeter Drohungen in die Hosen macht, seine täglich mehrfach ausgestossenen Drohungen, die an Brutalität kaum zu überbieten (und, Eichelburg, strafrechtlich relevant) sind, auf der Empfängerseite nur Anlass für Hohn und Spott und Schenkelklopfer bieten.

Aber fünftens: Worauf bezieht sich Eichelburg? Ich kann beim besten Willen nichts finden, das auch nur andeutungsweise eine Erschießung durch - die von Eichelburg so geliebten - Maskenmänner enthält.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Feiertag, Leander

Offline Weichgeld

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 359 mal
  • Karma: -11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6896 am: 29. August 2019, 14:29:21 »

Aber fünftens: Worauf bezieht sich Eichelburg? Ich kann beim besten Willen nichts finden, das auch nur andeutungsweise eine Erschießung durch - die von Eichelburg so geliebten - Maskenmänner enthält.


Wahrscheinlich, weil ich ein paar mal vorgeschlagen hatte, das ihn Neubürger in der Strasse XXX besuchen sollen....und die sind ja alle Bewaffnet wie wir wissen ^^

Oder er hat wieder Waffen gehortet und wenn die WEGA nochmal kommt, dann kann eine Situation der "Notwehr" entstehen und ein Schusswechsel ist die Folge.

Oder: Er ist einfach nur Gaga
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6897 am: 29. August 2019, 14:32:39 »
Oder das Weichhirn lügt wie so oft wie gedruckt, um seine wenigen echten Fans zu beeindrucken, was er doch für ein Mehrtürer ist.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Leander

Offline Weichgeld

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 359 mal
  • Karma: -11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6898 am: 29. August 2019, 14:43:40 »
Man stelle sich vor: Der Systemwechsel kommt wirklich und der Kaiser/Hans/Wurst/EGALWER ordnet an, das dieser Waldi ein Systemfeind ist und seine Hasserfüllten Auswürfe in keinem System gebraucht werden. Und da der Kaiser/Hans/Wurst/EGALWER "Chef" ist, kann Waldi auch ohne Verhandlung gleich eingebuchtet werden. Einfach, weil er Kaiser/Hans/Wurst/EGALWER ist. Traum zu Ende
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6899 am: 29. August 2019, 14:57:17 »
Ich erinnere an die per Handzustellung übermittelte Patrone (sofern sie real und nicht frei erfunden ist).

Und Wieder kann dem Manne geholfen werden ( Er liest ja wohl hier regelmässig mit)




Voila!! :salut:
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel