Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033239 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wildcat

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • w
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6105 am: 8. August 2019, 12:29:21 »
Das heutige Artikelupdate lässt tief blicken...

Nach mehrfacher Lektüre bin ich ziemlich sicher, dass "der Wissende" eine der zentralen Stimmen in Waldis Kopf ist.
Das ganz Update liest sich wie eine Zwiegespräch zwischen ihm und dem Raben auf seiner Schulter.
Nundenn schauen wir wie's weitergeht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Finanzbeamter, Rolly, Lonovis, DurstigeHummel

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6106 am: 8. August 2019, 12:32:03 »
Smith & Wesson produziert schon Waffen mit den Kalibern .308 und .380 ACP.

Richtig. Aber Walterchen schwafelte was von einer Pistolenpatrone S&W .308. Eine solche Kaliberbezeichnung gibt es nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6107 am: 8. August 2019, 12:34:57 »
Off-Topic:
Hallo,

Zitat
(...)Das ganz Update liest sich wie eine Zwiegespräch zwischen ihm und dem Raben auf seiner Schulter.(...)

Da möchte ich Einspruch erheben: Odin sitzt ein Rabe auf der Schulter (zwei eigentlich: Hugin und Munin), der ihm die Ereignisse der Welt berichtet.
Bitte nicht Odin und Eichelburg vergleichen, dann wird er böse. Odin, also.

Schönen Gruß
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Feiertag, Leander

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6108 am: 8. August 2019, 12:36:54 »
S&W hat div. Pistolenpatronen entworfen und vermarktet diese auch.

Es kann sich um .38 S&W Special handeln, eine sehr beliebte Revolverpatrone. Allerdings gibt es dafür meines Wissens nach nur sehr wenige halbautomatische Pistolen, da diese Patrone für die Verwendung in Revolvern einen vorstehenden Rand hat (welchegrade Magazine und Zuführung in halbautomatischen Waffen unkomfortabel machen). Diese Patrone ist auch bei Nutzern kurzer Revolver beliebt, da sie im Gegensatz zu Magnumpatronen (.357 Magnum, entwickelt von S&W und .44 Magnum von Remington) beherrschbarer ist. .38 Special war lange Zeit in den USA das beliebteste Polizeikaliber. Ersetzt wurde sie in weiten Teilen durch 9x19mm Parabellum und .40 S&W, beides Patronen für halbautomatische Pistolen.

Entweder hat WE ne Null zuviel (würde zu ihm passen, da er selbst geistig eher weiter von der 1 weg ist) oder einfach null Ahnung von Waffen (was einen dauerhaften Einzug seiner Waffen sehr lobenswert macht: Wer Diesel und Benzin nicht unterscheiden kann sollte auch kein Auto fahren dürfen). Für Europa spielt die .40S&W meines Wissens nach keine Rolle bei öffentlichen wie privaten Waffenkäufern, äusserlich sind diese Waffen von 9X19 kaum zu unterscheiden.  .38 S&W ist eher was für Sammler oder wird als billigere Variante aus .357 Magnum Revolvern verschossen. Zumindest sehen sich die Revolver sehr ähnlich und .357 ist unter privaten Schützen ziemlich populär.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Dr. Who, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6109 am: 8. August 2019, 12:47:25 »
Zitat
Diese Patrone ist auch bei Nutzern kurzer Revolver beliebt, da sie im Gegensatz zu Magnumpatronen (.357 Magnum, entwickelt von S&W und .44 Magnum von Remington) beherrschbarer ist.

Weichei! Sechseinhalbzöller kann ja jeder. .44Mag macht doch aus einem 4" erst so richtig Spaß! Sonnenbrille aufsetzen kann allerdings nicht schaden.  :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Neubuerger, Lonovis

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6110 am: 8. August 2019, 12:54:31 »
Zitat
Diese Patrone ist auch bei Nutzern kurzer Revolver beliebt, da sie im Gegensatz zu Magnumpatronen (.357 Magnum, entwickelt von S&W und .44 Magnum von Remington) beherrschbarer ist.

Weichei! Sechseinhalbzöller kann ja jeder. .44Mag macht doch aus einem 4" erst so richtig Spaß! Sonnenbrille aufsetzen kann allerdings nicht schaden.  :)

Jetzt hört doch endlich auf, so professionell über Waffen und Munition zu diskutieren!
Wenn Waldi das liest bekommt er womöglich einen riesen Schreck und traut sich gar nicht mehr unter dem Sofa hervor.
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Leander

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6111 am: 8. August 2019, 13:01:43 »
Ich behaupte einfach mal, dass die ganze Geschichte mit der Patrone sowieso nur ein Märchen von Weichelkeks war um die "Gefährlichkeit" von uns künstlich anzuheben!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6112 am: 8. August 2019, 13:04:12 »
Zitat
Andere Quellen sagen, man möchte mich entmündigen und in die geschlossene Psychiatrie stecken.

Ich hatte übrigens immer schon den Verdacht, dass seine Angetraute die Zeit bis zu seiner Entmündigung einfach aussitzt.
Dann kann sie die Vormundschaft übernehmen und sein Vermögen "verwalten".



...Oder ist sie gar eine schlafende Zelle des SSL-Forums?
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Leonidas, Rolly, Neubuerger, Goliath, Entsafter, Leander

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6113 am: 8. August 2019, 13:09:34 »
Ich behaupte einfach mal, dass die ganze Geschichte mit der Patrone sowieso nur ein Märchen von Weichelkeks war um die "Gefährlichkeit" von uns künstlich anzuheben!
Das sehe ich aus so. Wahrscheinlich hat er das Ganze aus dem TV ...  ;D

Aber Eichelburg und großkalibrige Revolver? Der Lauch schießt sich wahrschelich in den Fuß und dann haut ihn der Rückstoß um.  :evil6:
Muss ein Bild für Götter sein.  ;D

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, echt?, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Feiertag

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #6114 am: 8. August 2019, 13:17:54 »

Ich hatte übrigens immer schon den Verdacht, dass seine Angetraute die Zeit bis zu seiner Entmündigung einfach aussitzt.
Dann kann sie die Vormundschaft übernehmen und sein Vermögen "verwalten".

Den Verdacht hatte ich auch schon! Wie sonst konnte Cornelia es mit einem Menschen aushalten, der unter derartigen Wahnvorstellungen leidet? Ein solches Zusammenleben muss schon sehr eigenartig sein - stelle ich mir zumindest vor.

Cornelia schien sich auch nie besonders um ärztlichen Rat für ihren Walter bemüht zu haben ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6115 am: 8. August 2019, 13:18:54 »
Fragt sich nur, was da an Vermögen zu verwalten ist...  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6116 am: 8. August 2019, 13:29:38 »
Zitat
So hat man mir etwa eine Pistolenpatrone im Mafia-Stil in den Postkasten in Wien geworfen.

Eine Patrone?

Von der Mafia sind mir ein paar Rituale bekannt, aber da kommt keine Patrone vor.
Legt die Mafia zur Warnung nicht einen abgeschnittenen Pferdekopf vor die Tür?

Und dann haben sie noch ein weiteres Ritual:
"Küsst ein Mafia-Mitglied jemanden auf den Mund, ist das eine Todesdrohung ..."
Aber dieses Bild möchte ich jetzt ganz, ganz schnell wieder loswerden!!
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

DerWissende

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #6117 am: 8. August 2019, 13:35:10 »
Wie sonst konnte Cornelia es mit einem Menschen aushalten, der unter derartigen Wahnvorstellungen leidet?

Cornelia schien sich auch nie besonders um ärztlichen Rat für ihren Walter bemüht zu haben ...

Das ganze Kaisergedöns, ging so in etwa zeitgleich mit Waldis Liebelei zu Cornelia los.
Wenn Waldi erst mal in der Klapse sitzt, sind die Unzen schnell versetzt. 8) ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #6118 am: 8. August 2019, 13:36:02 »
Das Thema eines Versteckes vor was auch immer ist dann sinnfrei, wenn man die Lage oder die Adresse des Versteckes verrät, z.B. als er stolz berichtete, dass es in der Gemeinde seiner Fluchtburg flächendeckend einen mehrstündigen Stromausfall gab und ihm das aber nichts ausgemacht hat, weil er so gut vorbereitet ist. An diesem Tag gab es in Österreich nur in einer einzigen Gemeinde einen Stromausfall. Und die Presse hat darüber berichtet. Man muss nicht Sherlock Holmes sein, um zwischen den (blauen) Zeilen lesen zu können.

Ja, unser Super-Stratege macht es uns nun wirklich nicht schwer. Diese wiederholten Strafandrohungen ausgerechnet gegenüber dem Bürgermeister von Lilienfeld, sollte er auch nur daran denken, eine muslimische Flüchtlingsfamilie im Gemeindegebiet aufzunehmen, waren schon auch etwas verräterisch  :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, DurstigeHummel

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #6119 am: 8. August 2019, 14:59:52 »
Hallo,

zum Sinn, eine "Fluchtburg" ausgerechnet in einem engen Tal zu etablieren, fällt mir gerade ein: Es mag ja sein, dass eventuelle Angreifer wegen eingeschränkter Zugänge leichter abzuwehren sind, aber derselbe Umstand führt auch dazu, dass man da nicht mehr so schnell raus kommt. Außerdem ermöglicht eine solche Lage der Gegenpartei, Versorgungwege abzuschneiden und mit relativ wenig Aufwand die ganze dorthin geflüchtete Gesellschaft zu belagern. Es gibt da genau eine Zufahrtsstrasse.
Und warum nicht einfach mit ein paar Sprengungen den im Tal laufenden Fluss blockieren und das ganze Tal absaufen lassen?

Die ganze Thematik der "Fluchtburg" ist auf hartgeld.com seit Jahren 'rauf und 'runter diskutiert worden. Wenn ich als jemand, der allem Militärischen zutiefst abgeneigt und in strategischen Belangen ein Versager ist (ich verliere dermaßen voraussehbar gegen die schwächsten Spieler im Schach, Dame, Mühle und ähnlichem, dass ich's gar nicht erst anfange), eine solche grundsätzliche Schwachstelle entdecke, welches Licht wirft das dann auf die Qualität der Überlebensstrategen auf hartgeld.com?

Schönen Gruß
« Letzte Änderung: 8. August 2019, 15:04:32 von DurstigeHummel »
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Observer, Feiertag