Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033221 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5970 am: 6. August 2019, 15:54:40 »
Tja. Zu welchem Ergebnis wird ein psychiatrisches Gutachten in dem Fall wohl kommen?!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5971 am: 6. August 2019, 16:28:32 »
Tja. Zu welchem Ergebnis wird ein psychiatrisches Gutachten in dem Fall wohl kommen?!

Da kann vielleicht PD Dr. med. Bernd Ibach
Chefarzt Zentrum für Alterspsychiatrie und Privé

helfen

https://www.clienia.ch/de/aerzte-und-psychologen/bernd-ibach

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5972 am: 6. August 2019, 16:31:12 »
besser wäre es. Noch besser wäre es, der alte Hetzer Weichhirn würde ein schönes Zimmer ohne Internetzugang in einer spezialisierten Einrichtung erhalten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Leander

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5973 am: 6. August 2019, 16:36:21 »
@Reichskasper Adulf Titler

Habe leider auf die Schnelle die genaue Adresse von Eichelburgs möglicher/n Fluchtburg zukünftigen Klinikaufenthalt nicht gefunden.
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5974 am: 6. August 2019, 17:14:59 »

WE verlinkt auf https://www.pravda-tv.com/2019/08/usa-nahrungsmittel-werden-knapp-indem-in-lebensmittellaeden-allmaehlich-gemuesekonserven-ausgehen-video/

Ja, ein schönes Photo mit den leeren Regalen von der Pseudo-Pravda. Aber wir Analytiker vom BVT werfen das einfach in die Google-Bildersuche und finden das hier: https://www.dailymail.co.uk/news/article-6155237/Hurricane-Florence-strengthen-millions-ordered-evacuate.html

Die Bildunterschrift vom 11. September 2018 lautet: "A store's bread shelves are bare as people stock up on food in Myrtle Beach, South Carolina on Tuesday ahead of the arrival of Hurricane Florence". Gut, ein Brotregal also, das wird traditionellerweise in den USA mit Gemüsekonserven gefüllt. Klingt logisch.

BVT = Bevorraten und Vorsorge treffen

Diese Info habe ich genutzt und das hoch(un)seriöse Info-Kotztal Pravda mit Fakten kompromittiert. Auch wenn es eine brotlose ( ;D wie passend) Aktion ist...
Ich habe das mal kommentiert und es werden Wetten angenommen, ob der Kommentar veröffentlicht wird. 

Als bei uns zum letzten Mal zu Hamsterkäufen aufgefordert wurde, bin ich sofort losgezogen. Aber da waren alle Hamster schon verkauft.

Off-Topic:
Es ist zwar nur eine unbedeutende Randnotiz, aber der Kommentar zu den nicht authentischen Bildern, wurde natürlich vom Fake- und Lügen-Kotztal Pravda nicht veröffentlicht. Ganz in der Tradition des Originals :whistle:
Der Begriff Kotztal ist eine Eigenkreation von mir. Ich bitte meine mäßig kreative Begabung zu entschuldigen. Aber das passt für mich besser.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5975 am: 6. August 2019, 17:16:53 »
@Reichskasper Adulf Titler

Habe leider auf die Schnelle die genaue Adresse von Eichelburgs möglicher/n Fluchtburg zukünftigen Klinikaufenthalt nicht gefunden.
ich halte sein Geschafel von einer "Fluchtburg" ja für eines seiner vielen Märchen, die er den ganzen lieben langen Tag erzählt um sich wichtig zu machen
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #5976 am: 6. August 2019, 17:56:58 »
Zitat
ich halte sein Geschwafel von einer "Fluchtburg" ja für eines seiner vielen Märchen, die er den ganzen lieben langen Tag erzählt um sich wichtig zu machen

"Fluchtburg" klingt vielleicht ein wenig zu beeindruckend, er hat halt ein Häuschen bei Lilienfeld gemietet. Ich denke schon, dass das stimmt. Dafür waren die Schilderungen zu präzise. Er merkt glaub ich gar nicht, was er so alles von sich preis gibt, wenn er am Abend von Alkohol beseelt und voller Zorn und Wut vor sich hinschwadroniert.

Ob er in die "Fluchtburg" bei jedem Alarm auch immer hinfährt? Hm, glaub ich jetzt nicht... dafür ist zu oft Alarm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5977 am: 6. August 2019, 18:03:36 »
Hallo,

hartgeld.com/leser-ueber-hartgeld-com.html 2019-08-06:
Zitat
[16:45] Leserkommentar-DE: (....) Ich freu mich schon jetzt drauf. Wie zu Kaiser's Zeiten.

Vielleicht lernt der eine oder andere dann ja auch noch, dass zu Kaisers [sic!] Zeiten und seither der Genitiv in der deutschen Rechtschreibung regelmäßig durch das Anhängen eines S gebildet wird, ohne Deppen-Apostroph.
Ich kriege immer wieder die Krätze, wenn ich sehe, wie Leute, die doch angeblich die toitsche Kultur so hoch halten, nicht in der Lage sind, zwei Sätze ohne Rechtschreib- oder grobe Grammatik-Fehler hinzubekommen. Manchmal nicht 'mal einen.
Ok, ich bin ein Grammar-Nazi, aber einerseits ständig Menschen deutsche Sprache und deutsche Kultur - oder was man dafür hält - aufdrängen bzw. über die verlotterte Jugend wettern, aber selbst schludrig schreiben, das geht mir einfach gehörig auf den Senkel. Dafür gab's zu Kaisers Zeiten eins mit des Lehrers Lineal auf des Schülers Finger.

"Fluchtburg" klingt vielleicht ein wenig zu beeindruckend, er hat halt ein Häuschen bei Lilienfeld gemietet. Ich denke schon, dass das stimmt.
Sehe ich auch so. Immerhin haben ihn die Maskenmänner  C:-) ja auch dahin eskortiert, die werden kaum ein Luftschloß durchsucht haben. Wobei ich mir um die Sicherheit dieser Fluchtburg schon Gedanken machen würde, wenn schon ein paar relativ nette Maskenmänner  C:-) da alles ohne Probleme auf den Kopf stellen können. Was soll erst werden, wenn die Islam-Horden oder der hungernde Mob vor der Tür stehen?

Schönen Gruß


« Letzte Änderung: 6. August 2019, 18:10:33 von DurstigeHummel »
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Goliath, Leander

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5978 am: 6. August 2019, 18:15:19 »
Zitat von: DurstigeHummel
Manchmal nicht 'mal einen.

Was ist denn das für ein Apostroph? Ich frage ja nur... ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5979 am: 6. August 2019, 18:44:54 »
Hallo, werter Schüler,

"Manchmal nicht 'mal einen."
Was ist denn das für ein Apostroph? Ich frage ja nur... ;D

Glad you're asking... Der deutsche Name des Apostrophs lautet "Auslassungszeichen", und als solches ist es hier gebraucht. Vollständig hieße es nämlich "Manchmal nicht einmal einen."

Ein weiters, von dir übersehenes Beispiel aus meinem Post ist folgendes: "Dafür gab's zu Kaisers Zeiten eins mit des Lehrers Lineal auf des Schülers Finger." Vollständig: "Dafür gab es zu Kaisers Zeiten eins mit des Lehrers Lineal auf des Schülers Finger."

Daher "Auslassungszeichen" :oldtimer:

Here endeth the lesson. Schönen Gruß
Grammar-Nazi  ;)
« Letzte Änderung: 6. August 2019, 18:47:10 von DurstigeHummel »
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Pirx, Goliath, Bauchhalter

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5980 am: 6. August 2019, 18:57:34 »
Uups beinahe vergessen: OT
Off-Topic:
Danke für ' ' ' '

Jetzt weiss ich wo ich auf der Tastatur ' finde.

Meine letzten Schuljahre mit Deutschunterricht liegen so zwischen 55 un 60 Jahre zurück. Bin halt ein alter Schweizer Zausel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5981 am: 6. August 2019, 18:58:33 »
in diesem Fall wird wegen des besseren Verständnisses aber kein Apostroph gesetzt, sondern entweder "einmal" ausgeschrieben oder nur "mal" geschrieben
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Pirx, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5982 am: 6. August 2019, 19:00:20 »
in diesem Fall wird wegen des besseren Verständnisses aber kein Apostroph gesetzt, sondern entweder "einmal" ausgeschrieben oder nur "mal" geschrieben

Das wäre auch meine Meinung. Und ich finde diese Apostrophsetzung etwas altväterisch. Aber ich lerne gerne dazu. >:D
« Letzte Änderung: 6. August 2019, 19:02:12 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #5983 am: 6. August 2019, 19:09:08 »
Die Wikipedia zu "Apostroph" unterscheidet zwischen alter und neuer Rechtschreibung. Bei einem Herrn Kaiser von der Mannheimer Versicherung wäre bei neuer Rechtschreibung Kaiser’s Büro gerade noch richtig, aber Kaisers Geburtstag müsste ohne Apostroph begangen werden.

Führer’s Geburtstag habe ich mir verkniffen, sonst holen mich die Grammar-Nazi um DurstigeHummel bei Nacht & Nebel ab und lassen mich den Duden dreimal abschreiben.

Zitat
Eine häufige Verwendung des Apostrophs ist die als Trennzeichen vor dem Genitiv-s wie bei John’s Warehouse. Nach den alten deutschen Rechtschreibregeln war diese Schreibweise im Deutschen generell falsch. Beispiele:

    Petra’s Nagelstudio (falsch) – richtig dagegen: Petras Nagelstudio
    Opa’s Lederhose (falsch) – richtig dagegen: Opas Lederhose

Nach der neuen deutschen Rechtschreibung darf der Apostroph beim Genitiv verwendet werden, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen. Im Normalfall wird jedoch kein Apostroph beim Genitiv-s verwendet.[24] Beispiele:

    Andrea’s Friseursalon (richtig) – zur Abgrenzung vom Männernamen Andreas
    Willi’s Würstchenbude (richtig) – zur Abgrenzung vom englischen Männernamen Willis[25]
« Letzte Änderung: 6. August 2019, 19:21:51 von Feenheer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Pirx, Goliath, DurstigeHummel

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5984 am: 6. August 2019, 19:42:34 »
Hallo,

in diesem Fall wird wegen des besseren Verständnisses aber kein Apostroph gesetzt, sondern entweder "einmal" ausgeschrieben oder nur "mal" geschrieben
Seit wann geht es bei deutscher Rechtschreibung um Verständnis, besseres gar? Es geht um Regeln! Ordnung! Gesetz! Disziplin! Aaaiiinach stritzn blach! Undstrackt mit seina Udnsickta udnsackta flügt! Chchchchchrrrrr, de Jodn! ... ähm, sorry, da habe ich wohl doch etwas zuviel Hartgeld.com gelesen. Das ist echt ansteckend  :P

Schönen Gruß
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath