Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033084 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #4965 am: 9. Juli 2019, 11:47:21 »
Zitat
[7:15] Leserzuschrift-DE: der Bank Run läuft an:

Auch hier gerade gehört, Bankangestellte (SPK) raten ihrer Familie und Freunden sofort ihr Geld abzuheben. Der Bankrun dürfte ab morgen richtig beginnen und sich jeden weiteren Tag verstärken. Und dann muss sich nur Merkel noch hinstellen und sagen: Das Geld ist Sicher !!!!!!!!!!!
Dann ist alles vorbei, das glaubt dann keiner mehr.

Das sind Angestellte einer deutschen Provinz-Sparkasse. Nein, der Merkel wird niemand mehr glauben. Man kann sich vorstellen, was derzeit bei der Deutschen Bank abläuft: dort wird gerade alles Geld abgezogen, der Bankrott kommt jetzt jederzeit. Es ist soweit, bald haben wir den Kaiser.WE.

Mal wieder ein Bank Run - der wie vielte ist das jetzt schon in der Hartgeld.com Filterblase  :think:
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4966 am: 9. Juli 2019, 11:50:07 »
Moment – ist denn der Tempelberg schon eingestürzt? Und leben die seit Monaten in Bunkern wartenden Musels überhaupt noch?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #4967 am: 9. Juli 2019, 12:03:17 »
Zitat
Und leben die seit Monaten in Bunkern wartenden Musels überhaupt noch?

Das wird dann schon bald die zweite Generation - laut Waldi hätten sich da die Tore bereits am 31.12.2016 geöffnet haben sollen:

Zitat
Neu: 2016-12-18:

[14:40] Zu der im Briefing erwähnten und im neuesten Artikel gebrachten Bunker Story:

[16:30] Weiter unten auf dieser Seite in der Diskussion über die Bunker-Story (7.10.) gibt es in einem blauen Kommentar den Hinweis, dass diese Bunker am Silverstertag 2016 geöffnet werden sollen. Aus dem Transkript ist das aber wieder verschwunden. Das könnte ein Hinweis auf den Zeitraum sein, wann der Bodenterror beginnt.WE.

Zitat
Neu: 2017-01-21:
Es kann jetzt alles ganz anders kommen, ohne islamischen Blitzkrieg und möglicherweise sogar ohne Grossterror. Der Crash wird aber trotzdem einmal kommen, denn lange kann man das Finanzsystem jetzt nicht mehr zusammenhalten.WE.

Neu: 2017-01-22:
Das Szenario dürfte grossteils wie geplant ablaufen und in neue Monarchien münden. Aber es hat sich verzögert, weil das mit dem Kalifen Obama nicht funktionierte. Eigentlich sollten wir schon in den neuen Monarchien sein. Die Asylanten werden wieder verschwinden, egal, wie.WE.

ich liebe das Hartgeld.com Archiv  :P
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Rolly, Pirx

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4968 am: 9. Juli 2019, 12:16:47 »
Zitat
[12:05] Der Bondaffe:

So ein Bankrun ist hier in D in der heutigen Zeit ein neues, historisches, einzigartiges Ereignis (und auch Erlebnis). Eigentlich wissen die Wenigsten, was das bedeutet. Daher werden die Meisten vollkommen überrascht werden. Ein Bankrun ist der größte Ausdruck zerstörten Vertrauens ins ein Geldsystem, erst der Bankrun führt zum Versagen des elektronischen Geldsystems (obwohl man an allen Ecken und Enden beschwichtigen wird). Noch kann man ohne großes Aufhebens und Aufsehen sein Geld abheben und ich würde sagen, wenn sich erst die Schlangen vor den Geldautomaten gebildet haben, ist es schon zu spät. Dann kommen die Beschwichtigungen seitens der Banker und der Politik, dann ist es erst recht zu spät. Die vielgespriesene Einlagensicherung entpuppt sich als Farce. Nichts ist sicher.

Ein Deutschland-Bankrun (ausgelöst durch die Deutsche Bank) wird sich schnell europaweit, dank dem EUR ausbreiten - mit den entsprechenden Folgen. Dann wird die Währung, der EUR, zunehmend schwächer. Man wird versuchen Gelder auf dem Überweisungsweg ins Nicht-EUR-Ausland zu transferieren. Dann wird das System gesperrt. Die Mainstreampresse hat ein Thema, daß ihr wohl den Todesstoß versetzen wird. Denn nun müssen sie lügen auf Teufel kommen raus. Letztendlich ist das hier Aufgezeigte nur ein Ausschnitt zum Thema "Massenpanik". Wie unsere zugereisten Neuankömmlinge reagieren werden, kann sich jeder wohl denken. Innerhalb kurzer Zeit kann eine handlungsunfähige Demokratie aufgelöst werden, deren Machtstrukuturen (Geld, Glaube, Vertrauen) lösen sich auf. So macht man das.

[12:10] Der Silberfuchs:

Das habe ich gestern getan: Meine Girokonten (3Stück bei zwei Banken, davon eines bei der DB) auf 347,79 € (in Summe) runter gefahren... Das habe ich gerade eben erledigt: Bargeld bis auf den Bedarf für 14 Tage schnell noch in Gold umgetauscht. Das mache ich morgen: Wochenmarkt besuchen und Obst und Gemüse einkaufen. #letzte_Vorbereitungen...

 :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #4969 am: 9. Juli 2019, 12:25:48 »
Zitat
[12:10] Der Silberfuchs:

Das habe ich gestern getan: Meine Girokonten (3Stück bei zwei Banken, davon eines bei der DB) auf 347,79 € (in Summe) runter gefahren... Das habe ich gerade eben erledigt: Bargeld bis auf den Bedarf für 14 Tage schnell noch in Gold umgetauscht. Das mache ich morgen: Wochenmarkt besuchen und Obst und Gemüse einkaufen. #letzte_Vorbereitungen...

Und da fasseln die Hargeldler immer was von "Realitätsverweigerung" - wie Deppert kann man eigentlich sein, sich aufgrund von Walters Tiraden überhaupt vom Stuhl zu erheben  :facepalm:
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4970 am: 9. Juli 2019, 12:28:25 »
Gaaanz ruhig. Der "Silberfuchs" ist doch auch nur eine Sockenpuppe des Weichkeks´!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4971 am: 9. Juli 2019, 12:33:16 »
alle sind Sockenpuppen. Und wahrscheinlich unterhält sich Weichhirn mit der Flasche, die griffbereit vor ihm steht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #4972 am: 9. Juli 2019, 12:35:13 »
Zitat
Der "Silberfuchs" ist doch auch nur eine Sockenpuppe des Weichkeks´!

Kann sein, aber in der Beschreibung unter Team steht nichts von einer Adelung:

Zitat
Der Silberfuchs: langjähriger Leser und heavy-reader seit zehn Jahren hier mehr als eine Stunde pro Tag mit gelegentlichen Kommentaren.

Wenn Walter die Team-Beschreibung für seine multiplen Persönlichkeiten verfassen müsste, wäre sein EGO für solche lapidaren Zusammenfassungen zu groß:

Der Silberfuchs: langjähriger Leser und heavy-reader seit zehn Jahren hier mehr als eine Stunde pro Tag mit gelegentlichen Kommentaren - wird im neuen Kaiserreich zu was Großem und erhält natürlich die Adelung. Mehr darf ich noch nicht verraten.WE
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4973 am: 9. Juli 2019, 12:40:30 »
Zitat
:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ich mag beim WEichkeks mittlerweile nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln. Vom Hand an die Stirn klatschen ganz zu schweigen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4974 am: 9. Juli 2019, 14:51:53 »
Ich mag beim WEichkeks mittlerweile nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln. Vom Hand an die Stirn klatschen ganz zu schweigen.
Das geht mir inzwischen auch so, besonders wenn man solche Aussagen liest:
Zitat
[7:10] OE24: Vilimsky empört mit Rackete-Tweet
Der Spiegel brachte die Kapitänin sogar aufs Cover der aktuellen Ausgabe. Dies nutze der Twitter-Nutzer „Hartes Geld“ für eine untergriffige Attacke gegen Rackete. „Herausgeputzt: Für‘s Cover am SPIEGEL hat sich Captain Rackete blitzsauber rasiert.

Diese "Kapitänin" ist ein Mann, nur der Speichel und der Rest der Lügenpresse glauben es nicht. Dass Hr. Vilimsky bei uns mitliest, ist bekannt. Dieser Twitter-Account ist aber nicht von uns.WE.

Frei nach Peter Puck:

Nachbarn und Verwandte (sowie der Weichkeks) sind Geschwüre am Arsch der Menschheit.
 
https://www.youtube.com/watch?v=o0QPoDujM4s
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #4975 am: 9. Juli 2019, 16:58:21 »
Zitat
Am Sonntag habe ich von 2 Quellen Hinweise darauf bekommen, dass das Finanzsystem jetzt abgebrochen wird. Das Iran-Szenario dürfte wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen. Eher kommen Erdbeben als Auslöser, die man mit HAARP erzeugen kann. Aber auch das ist nicht sicher.

In diesem Artikel von mir: Wenn die Retter kommen, sagt die militärische Quelle, dass die Iran-Sache "hakt" und vermutlich ein Notabbruch gemacht wird. Die selbe Quelle hat sich wieder gemeldet und einen Notabbruch bestätigt. Die Entlassungen bei der Deutschen Bank sollten wohl so aussehen, wie bei Lehman, damit alles Geld von der Bank flieht. Ich nehme an, dass wir jetzt jederzeit den Bankrott dieser Bank sehen, mit oder ohne Auslöser. Das wird dann den Rest des Finanzsystems umreissen.WE.


Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4976 am: 9. Juli 2019, 17:03:15 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #4977 am: 9. Juli 2019, 17:24:33 »
Die haben den Auftrag, die Technik sicherzustellen. Und da gehört halt einfach mal alles dazu. Warum sollten sie sich mit solchen Kleinigkeiten rumärgern (und sich vielleicht noch später einen Rüffel einfangen, weil sie nicht alles mitgenommen haben)? Wenn da nicht gerade ein weisungsbefugter Kollege dabei ist, der dann festlegt, was alles vor Ort bleiben kann, dann wird eben die Transportkiste etwas voller gemacht.
Gülle! :-) Die kriegen ihre Bestelllisten von der EDV-Abteilung und los gehts. Der Polizei-Admin braucht zwei 27-zoller Bildschirme, einen feschen externen LTO-8-Streamer und viele neue SSDs, weil ihm die Platten platzen, und los gehts, im Internet werden die einschlägigen patriotischen Webseiten gescannt und zuerst diejenigen eingekäscht, die der Wahrheit zu nahe kommen. Und Kleinteile wie Tastatur und Maus braucht's eigentlich immer, weil kaffeetauglich sind die Dinger nicht. Und die Zettel mit den Passworten unter der Tastatur nicht vergessen, nicht wahr. Und dann wird das Verfahren gegen Einbehaltung der Technik eingestellt. Das macht man zwei, dreimal hintereinander, dem Waldi rotiert seine Spendentrommel, und zum Schluß reichts noch für den Neukauf eines C64 aus dem Trödelladen. Alles Meisterpsychologen, sag ich euch.
</Gülle>


Zitat
Zitat
    Ob diese Erdbeben künstlich sind, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass es möglich sind
HAARP. was sonst?  ;D

Haarp war ein Nebenprodukt aus der Lebensmittelforschung, wo es um künstliche Erdbeeraromen ging, durch einen Laborunfall mutierten die Erdbeeren zu Erdbeben, da haben wir nun den Salat.

Zitat
Eher kommen Erdbeben als Auslöser, die man mit HAARP erzeugen kann. Aber auch das ist nicht sicher.
Also doch. Oder nicht?
« Letzte Änderung: 9. Juli 2019, 17:38:44 von Feenheer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Rolly

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4978 am: 9. Juli 2019, 19:03:49 »
Inzwischen macht man sich bei Eichelburgs um Berlin Gedanken:

Zitat
[17:40] Der Mitdenker:

... nun, wie man in Molochen wie Berlin wohnen und leben kann, das frage ich mich seit Langem. Es ist am Tage schon gruselig, aber so man da abends mal essen geht ( 1 x im Jahr bin ich da, äußerst ungern, aber es läßt sich nicht vermeiden ) und dann die paar hundert Meter zum Hotel zurück muß, um nicht immer im hauseigenen Restaurant zu speisen - was einem da an Volk entgegenkommt, die brauchen keine Larve, um in der Gespensterbahn anzufangen.

Hier im Norden haben wir gewiß schon genug Maximalpigmentierte, aber dort hat man tw. den Eindruck, man ist nicht in Deutschistan. Und ja, der gebetsmühlenartig vorgetragene Rechtsstaat ist ein Lacher in sich, wenn man den Artikel, die Fakten sind bekannt, liest. Und das widerum weiß natürlich der genetische Müll und dealt und sticht und stiehlt und vergewaltigt, daß die Heide wackelt. Selbst wenn die Gerichte nachkämen - 4 Stunden Fernsehverbot als Höchststrafe konterkarieren das StGB und alle Neger lachen sich kaputt.

Seid sicher, Berlin wird massiven Artillerie-Einsatz benötigen. Nur die Umgebung um das Stadtschloss ist davon ausgenommen.WE.

Dann kann man den Negern und Musels nur raten, sich im Konfliktfall in der Umgebung des Stadtschlosses aufzuhalten.  ;D

Man ist ja von dem verkommenen Pack um Eichelburg nichts anderes gewöhnt. Interessanterweise wird das Stadt- und auch das Dorfbild hier im Schwäbischen zunehmend bunter.

Am Wochenende war hier ein Stadtfest (12.000 Einwohner) wo man relativ viele dunkelhäutige Menschen sah, darunter auch Familien mit Kindern, vom Äußeren durchwegs her sehr angenehme Menschen, sehr offen und freundlich. Man hatte da Gefühl, die wollen dazugehören. Auf alle Fälle ein erfreulicher Gegensatz zu den vielen hiesigen weiblichen Moslems mit Kopftuch und Mantel, denen man die Freiheit, die das Kopftuch angeblich bringen soll, beileibe nicht ansieht.

Eklige älter Männer vom Schlage Eichelburgs waren nicht unterwegs, auch die völkische Jugend mit den einschlägigen Klamotten hat sich zurückgehalten. Freut mich. Ich hoffe, dass es so bleibt. :love9:



Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #4979 am: 9. Juli 2019, 19:56:04 »
Vergangenheitsbewältigung ala HG.com. Mir fällt nicht mal ein bissiger Kommentar dazu ein... Trotzdem einige Hervorhebungen von mir.
https://hartgeld.com/historischedepressionen.html
Spoiler
Neu: 2019-07-09:

[19:00] Welt: Als der Schwarzmarkt in Hamburg florierte

    1946 war eine wilde Zeit: Schieber und Geschäftemacher hatten Hochkonjunktur. Viele Menschen litten unter Hunger und den Bedingungen der Schwarzmarkthändler. Das Schlimmste stand ihnen aber noch bevor.

Man sehe sich die Horror-Preise an. Diesesmal wird es diese Märkte auch wieder geben, aber es werden keine Schwarzmärkte sein, weil sie niemand verbieten wird. Damals sind sie sogar in die Kasernen der Besatzungstruppen vorgedrungen. Diese waren verrückt nach Nazi-Reliquien.WE.
 


[17:30] Der Silberfuchs: Profitieren in der Depression:

Aus einer Diskussion mit Freunden gingen Fragen hervor, die offen geblieben sind, weil wir keine Antworten / Literatur dazu finden konnten.

Zur Erläuterung vorab: Nach den großen Kriegen (WWI+WWII) gab es jeweils lang andauernde und starke Depressionen. Dennoch gab es in diesen schweren Zeiten einige sehr erfolgreiche Krisengewinner. Dazu die Fragen:

1.) Welche Personengruppen lassen sich hierzu identifizieren?
2.) Wie waren diese positioniert?
3.) Wie muss man sich deren Vorgehensweise vorstellen?
4.) Gibt es aus heutiger Sicht noch andere Dinge als Silber und Gold, die der materiellen Vorbereitung mit voraussichtlichem Gewinn dienen könnten?

In diesen Zeiten war es das Beste, werthaltiges Geld wie den USD zu haben, um damit billig Vermögenswerte einzusammeln. Verdienen werden etwa auch Händler, die Lebensmittel in die Städte bringen.WE.

[17:50] Der Mitdenker:
Lieber Silberfuchs ! Kaufen Sie sich das Buch von W. A. Boelcke "Der Schwarzmarkt" - 1945 bis 1948 - Vom Überleben nach dem Kriege. Das könnte weiterhelfen.

Am Schwarzmarkt gab es alles, sogar von den Besatzungstruppen gestohlenen, echten Bohnenkaffee.WE.

[19:15] Leserkommentar-DE zu "Am Schwarzmarkt gab es alles,"

Ja, das war damals so, das wird diesesmal aber bestimmt nicht so sein. Damals hatte jeder eine Vorratshaltung, was es heute nicht mehr so gibt.
Dann hatten sehr viele einen Garten und Tiere, was es heute auch nicht mehr so gibt. Damals konnte fast jede Frau kochen, was es heute nicht mehr gibt, da das Wissen fehlt. und und und.

Das was kommt, wird das Schlimmste und Grausamste was es je gab. Es kann sich nur leider kaum einer vorstellen. Das was man dann auf dem Schwarzmarkt bekommt, das gibt es nur für das richtige Geld, oder richtige gute Tauschwaren. Und das haben dann nicht sehr viele.

Wir haben alles was wir brauchen und können da so einiges gegen das richtige Geld eintauschen. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit Neid und sagt das ist gierig. Nein, das ist logisches vorausschauendes Denken und eine sehr grosse Vorbereitung. Und das konnte jeder machen, Zeit war genug. Wir haben lange genug zurück gesteckt und wir möchten dann die goldenen Zeiten geniessen.

Der Zusender wird vieles anbieten können, was satt macht. Aber er wird richtiges Geld dafür haben wollen. Er ist ein Wissender.WE,
[close]
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Gast aus dem Off