Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032917 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3690 am: 26. Januar 2019, 15:06:00 »
Das ist gut zu wissen, danke.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline Jaegg

Re: hartgeld.com
« Antwort #3691 am: 26. Januar 2019, 17:04:26 »
Bei welchem kaiserlichen König soll er denn zu Besuch gewesen sein? Kenne mich im Terminkalender des österreichischen Bundespräsidenten nicht so gut aus.
Hier der Terminkalender des Bundespräsidenten:
Zitat
Mittwoch, 23. Jänner

10.00 Uhr.: Zusammentreffen mit der Tanzgruppe Zurcaroh (Turnhalle/6840 Götzis)

17.30 Uhr: Begrüßung durch Fürst Hans-Adam II., Erbprinz Alois und Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein im Fürstentum (Schaan/Fürstentum Liechtenstein)

18.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen und von Frau Mag.a Doris Schmidauer am Festakt „300 Jahre Fürstentum Liechtenstein“ (Saal am Lindaplatz/Schaan/Fürstentum Liechtenstein)

Westösterreich passt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Spielkind

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3692 am: 26. Januar 2019, 17:10:46 »
Mal wieder Kontrafaktisches auf Hartherz:
Zitat
Neu: 2019-01-26:

[14:20] Silberfan zu Trumps Deal ist eine klare Niederlage für den Präsidenten

Da die (FAKE-NEWS)-Medien erst 180 Grad gedreht werden müssen, ist auch diese Nachricht falschrum. Sie zeigt aber auch dass der Systemwechsel weiter Gestalt annimmt und aber auch dass er (für die Masse) noch nicht sichtbar werden soll. Und leider wissen wir auch nicht wann er sichtbar werden soll und die Regisseure weltweit alles unter Kontrolle haben und unter "Ausschluß der Öffentlichkeit" nach Notwendigkeit verschieben oder sofort abbrechen können.

Bereits im Dezember hiess es: der Systemwechsel läuft. Aber wann er allgemein sichtbar wird, erfahre ich nicht.WE.
Allen Quellen ist zu entnehmen, dass Trump letztlich im entscheidenden Punkt nachgeben musste und keinen Cent für eine Grenzbefestigung welcher Art auch immer in den Haushalt setzen konnte. Laut Umfragen scheint eine Mehrheit der US-Amerikaner die Schuld am Stillstand eines Teils der Regierung auch eher dem Präsidenten und den republikanischen Abgeordneten als den demokratischen Abgeordneten zuzuschreiben.
Aber "der Systemwechsel läuft", ist nur noch nicht sichtbar ...  :facepalm:

Dann gibt es weiteren "Unterricht" in Sachen Menschenrechte:
Zitat
Neu: 2019-01-26:

[...]

[15:25] Leserkommentar-AT: vdB und seine Menschenrechte (gestern):

Geliebter Herr Bundespräsident!

Auf meinem Lohzettel steht ein Bruttoeinkommen von 2700,00€. Mein Arbeitgeber zahlt noch einmal zusätzlich fast 2500,00€. Also legt mein Chef für meine Arbeitsleistung ca. 5200,00€ monatlich auf den Tisch.

Und was bekomme ich von diesen 5200,00 Euronen ab? Richtig, 1855,00€ - Also etwas mehr als ein lächerliches Drittel für ein ganzes Monat Maloche. Laut Menschenrechten sollte es umgekehrt sein: Nämlich ein Drittel 1855,00€ für den Staat und zwei Drittel 3345,00€ für mich. Das wäre doch gerecht.
Und obendrein zahle ich für alles was ich von meinem “ein-Drittel“ Lohn kaufe nochmals Mehrwertsteuer und sonstige Steuern weil ja alles versteuert ist.
Wo, Herr Bundespräsident sind hier die Menschenrechte?

Für die eigenen Leute gibt es nur Sklavenpflichten.WE.
Einmal davon abgesehen, dass das Zahlenbeispiel nicht nachprüfbar ist, fehlt auch ein Nachweis des angeblich verletzten Menschenrechts. Man sieht aber mal wieder, wo den typischen Hartherz-Leser der Schuh drückt.

Dann wieder Lamento in eigener Sache:
Zitat
Neu: 2019-01-26:

[14:45] Leserkommentar-AT zum Update 2 von Überfall durch Maskenmänner

Die Staatsanwaltschaft sollte sich besser um die gewalttätigen Verbrecher kümmern, als um jene die es aufzeigen. Wenn die ihren Job, für den sie vom Steuerzahler bezahlt werden machen würden, gebe es nichts zum Aufzeigen.

Gruß an die Münchner Staatsanwaltschaft, die sollen sich lieber um ihre gewalttätige Antifa kümmern, die bereits auf, vom Volk gewählte Politiker losgehen oder auf friedliche Demonstranten, aber selbst mit Transparenten sowie im Internet zu Gewalt aufrufen. Eure lasche Handhabung bei Verurteilungen von Vergewaltiger, U-Bahntreter, Messerstecher..... und euer nicht handeln gegenüber der gewalttätigen Antifa erzeugt Wut bei jenen, die im Gegensatz zu euch, noch ein Gefühl für die Opfer und für Gerechtigkeit haben. Die werden aber als Nazi bezeichnet und als Verbrecher hingestellt.

Es ist vollkommen egal in welche Schublade Menschen gesteckt werden, sobald sie gewalttätig werden sind sie Verbrecher.

Wenn dieser einfache Sachverhalt nicht mehr von einer Staatsanwaltschaft erkannt und geahndet wird, dann seid ihr falsch am Platz. Dann räumt euren Schreibtisch.

Das Problem ist, dass sich die alle einen Systemwechsel nicht vorstellen können. Aber die Machtübername durch das neue System soll jetzt bald kommen.WE.

[15:30] Leserkommentar-DE: zu Cartoons:

Einigermaßen entsetzt mußte ich Ihren Kommentar unter dem heutigen, wieder einmal sehr gelungenem, Cartoon lesen. Nein, Entsetzen nicht aus Angst vor dem Regime, die Auslandsmails liest der BND / MAD sowieso mit, wenn er denn will. Viel erstaunlicher ist jedoch, daß sich dieses Regime überhaupt für die Herkunft der Zuschriften an Hartgeld interessiert. Da klingeln alle Alarmglocken, zumal man ja weiß, daß in der BRD und Österreich "gefährliche, braune" Zuschriften garantiert nicht veröffentlicht werden.

Die haben also wirklich Angst vor Leuten wie "uns". Leute, die täglich ihre Arbeit verrichten, Steuen und Abgaben pünktlich bezahlen und vielleicht mal auf Hartgeld kund tun, daß sie nicht einverstanden sind und diese Art der Demokrattie ablehnen. Da wird jeder Libertäre zum Monarchisten, wenn die Monarchie wirklich die einzigste Hoffnung ist, diesen kommunistischen Wahnsinn endlich zu stoppen. Es ist traurig, daß Trump und die angeblich schon begonnenen Tribunale unsere einzigste Hoffnung sind. Eine Frage an die "Systemwechsler": Wie tief will man das Volk noch in den Dreck treten? Klar, der Haß soll unermesslich werden, leider funktioniert es nur bei einer Minderheit. Also, bitte anfangen mit dem Abbruch, weiteres warten ist zwecklos.

Noch etwas wird daran deutlich: die EU funktioniert, was interessiert sich die Staatsanwaltschaft München überhaupt für die Kommentare auf einer österreichischen Website und warum reagieren die Behörden in Wien darauf? Wäre so etwas auch in Budapest, Warschau oder Prag möglich? Ich glaube es nicht, obwohl nicht auszuschließen. Also liebe Österreicher, Wahlen bringen nichts, auf ins Kaiserreich!

Braunes Zeug kommt bei uns sicher nicht drauf.WE.
WE muss schon ein ganz eigenartig verzerrtes politisches Koordinatensystem haben, um ernsthaft behaupten zu können, "braunes Zeug" veröffentliche er nicht. Aber keine Bange, der "Systemwechsel" kommt ja "bald"TM, und da werden alle, die mal böse zum kleinen WE waren, ordentlich verdroschen. :rotfl:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3693 am: 26. Januar 2019, 19:30:17 »
https://hartgeld.com/infos-de.html
Zitat
[13:20] JF: Einwanderer sorgen für neuen Bevölkerungsrekord

[14:00] Der Mitdenker:

83 Millionen bei 9,7% Ausländern ( also minus 8 Millionen = 75 Millionen Biodeutsche )? Wir rechnen mal:
5 Millionen Türken aus den 60er und 70er Jahren ( die der sog. ersten Generation ), die nicht unter Ausländer fallen, weil sie ein Papier haben, das aussagt, daß sie Deutsche sind = 70 Millionen Autochthone.
35 Millionen, die zu jung ( kleiner 16 ) oder zu alt sind ( größer 65/70 ), um sich wirklich zu wehren, wenn es losgeht = 35 Millionen Autochthone.
Davon 50% Frauen ( sicher 52, aber egal ) = 17,5 Millionen.
Davon 50% Weicheier, verbeamtete Warmduscher u.ä. Restanten = 9 Millionen.

Wir vergleichen:
9 Millionen wehrhafte Deutsche ( wieviel % davon gehirngewaschen sind, lasse ich mal weg ) zu 8 Millionen der im Artikel erwähnten Ausländer ( i.d.R. junge, kräftige Männer ) + 5 Millionen Alt-Ausländer ( s. Zeile 2 ) + 0,5 Mio. Antifanten und sonstige Deutschenhasser =13,5 Millionen.
9 Millionen zu 13,5 Millionen. Keine Fragen, Euer Ehren
.

Die ganzen Zahlen stimmen nicht. Deutschland hat mindestens 90 Millionen Einwohner, es könnten bis 110 Millionen sein.WE.
Da fällt mir nur eins ein:  :facepalm:
Ich bin so fertig, dass ich nicht mehr dazu schreiben kann, aber ich hoffe es kommt von euch etwas zu dieser genialen mathematischen Leistung. Völlig verrückt dann der Kommentar des Eichelkaspers...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Staatstragender, Neubuerger, Spielkind

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3694 am: 26. Januar 2019, 19:59:09 »
Weichhirns Motto: Wir lügen und die Welt, wie sie uns gefällt.

Wobei die Lüge voraussetze, dass der Lügner um ihren Wahrheitsgehalt, also die Realität weiß. Und bei Weichhirn bin ich der Meinung, dass er in seiner Matschbirne die Realität nicht mehr wahrzunehmen in der Lage ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Spielkind

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3695 am: 26. Januar 2019, 20:16:03 »
...WE muss schon ein ganz eigenartig verzerrtes politisches Koordinatensystem haben, um ernsthaft behaupten zu können, "braunes Zeug" veröffentliche er nicht. Aber keine Bange, der "Systemwechsel" kommt ja "bald"TM, und da werden alle, die mal böse zum kleinen WE waren, ordentlich verdroschen. :rotfl:
Klar, kein "braunes Zeug", aber das:
https://hartgeld.com/sonstiges.html
Zitat
[20:00] FAZ: Hitler als Feldherr : Der Gefreite aus Braunau

Militärisch war er eindeutig ein ♥♥♥. Dazu braucht man keine Historiker.WE.
 

[16:30] Mannheimer-Blog: Der zweite Weltkrieg: Nicht Hitlers, sondern Churchills Krieg (Teil 2/2)

Neu: 2019-01-19:

[12:30] Mannheimer-Blog: Der zweite Weltkrieg: Nicht Hitlers, sondern Churchills Krieg (Teil 1)

    Polen war weder friedlich, noch war es neutral. Polen war eine seitens der englischen Weltmacht sorgsam aufgebaute Falle, in welche sie ihren Erzfeind Deutschland (die Feindseligkeit war einseitig, denn Hitler wollte zu keiner Zeit einen Krieg mit England) hineinlockte, um dann den von Churchill längst geplanten Vernichtungsschlag gegen den aus englischer Sicht bedrohlichsten wirtschaftlichen und militärischen Konkurrenten zu führen.

Interessante Ansicht, die stimmen kann, oder auch nicht.WE.

[15:00] Leserkommentar-DE:

Also, wenn man sich mal so die Churchill Statements auf der Zunge zergehen lässt, so muss man schon annehmen, dass er (und seine Mitstreiter) DE zerstören wollte. Man sagt auch, dass die US Finanz in UK stark engagiert war, und UK aber damals vor dem absoluten Staatsbrankrott stand.
Auch von daher musste vielleicht ein weiterer Krieg her.

Ansonsten ist mir bis heute schleierhaft, wieso Hitler Befehl gab, die UDSSR zu überfallen - die meisten seiner Generäle waren angeblich dagegen. Und dass Stalin seinerseits einen Angriff auf DE plante, ist sehr umstritten

Fakt ist, dass ohne diesen 2 Frontenkrieg UK und die USA ( FR war eh erledigt) diesen Krieg niemals hätten gewinnen können - trotz der massiven Materialüberlegung der USA. Welche DE Kräfte wurden im Osten gebunden und zum grossen Teil aufgerieben.

Hitler wie auch die Politiker der Gegenseite wurden sicher gesteuert. Soweit ich weiss, war es Hitlers Aufgabe Stalin zu entfernen. Err hat sich aber verzettelt.WE.
:puke:

Nebenbei, die "Kommentare" unter dem FAZ Artikel sind "lesenswert". Was für eine gutbürgerliche "wir waren es doch nicht" Scheice! Oh, ich muß schon wieder  :puke:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2019, 21:11:47 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Staatstragender, Gast aus dem Off, Neubuerger

Peter

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #3696 am: 26. Januar 2019, 22:08:30 »
Zu der Brutto/Netto Rechnung. Das ist klassisch hartgeld.com :facepalm:

Für Österreich kann man als normaler Arbeitnehmer seinen Nettolohn tatsächlich auf den Cent genau über arbeitskammer.at online ausrechnen. In meinem Fall kommt das zu meiner Überraschung (bin letztes Jahr von DE hierher gezogen) auch genau hin. Gibt man dort 2700EUR ein, dann kommt was als Nettolohn heraus? Richtig! 1855,09EUR. Das entspricht wohl auch dem Gehaltszettel, wie die „Leserzuschrift“ selbst sagt bzw. zugibt.

Wo jetzt weitere 2.500EUR Bruttogehalt herkommen sollen bleibt komplett unklar. Ebenso, wieso diese nicht einen EUR zum Netto beitragen.
1) Der AG Anteil an der Sozialversicherung kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn das sollten „nur“ knapp 820EUR sein.
2) Mit dem 13./14. Gehalt kann es auch nichts zu tun haben, denn die sind besonders steuerlich gefördert (Randbemerkung: davon könnte sich DE eine Scheibe abschneiden bei knapp 6% Einkommenssteuer bis zu 25TEUR) - er würde in einem solchen Monat also netto deutlich mehr herausbekommen und auf 2.500EUR brutto käme man damit auch nicht.
3) Sachbezug (=„geldwerter Vorteil“ in DE, z.B. Dienstwagen) kommt auch nicht infrage, denn 2.700EUR+2.500EUR Saxhbezug wären <800EUR Nettolohn.
4) Und wenn diese 2.500 ... ich sag mal „inoffiziell“ ... wären, dann wäre es ja brutto für netto.
Fazit —> Also mal wieder komplett ausgedacht.

Und als letztes: die 1.855 von 2.700 sind >2/3, entsprechen also genau bzw. übererfüllen die Forderung nach einem ausreichenden „menschenwürdigen“ Netto dieser ... äh ... „Leserzuschrift“.
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3697 am: 26. Januar 2019, 22:36:25 »
Sachte @Rolly!
Nicht so viel  :puke:
Sonst entzündet sich die Speiseröhre.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Spielkind

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3698 am: 27. Januar 2019, 00:54:34 »
@Peter

Na ja, es gibt so eine ganz, ganz grobe Faustformel zur Kalkulation. Die besagt schlicht, dass ein Arbeitnehmer den Arbeitgeber ungefähr das doppelte kostete wie er verdient/ausbezahlt bekommt.
Da sind aber -wie gesagt nur äußerst grob- auch die Kosten z.B. für den Arbeitsplatz, Arbeitsgerät, -materialien, eventuell Fahrtkostenzuschüsse oder ein Fahrzeug etc.pp. mit eingerechnet. Natürlich auch die jeweiligen AG-Anteile für Kranken-, Renten-, und Arbeitslosenversicherung.

Ich denke, da hat der Weichkeks einfach mal was am Stammtisch aufgeschnappt und gibt das jetzt wieder.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Peter

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #3699 am: 27. Januar 2019, 01:27:35 »
@Gutemine

Das mit dem „x2“ ist mir bekannt, aber natürlich wirklich nur sehr grob und insbesondere bei höheren Positionen so nicht mehr haltbar.

Wie auch immer. Die direkten AG Kosten kann man ziemlich genau rechnen. Danach zahlt der AG tatsächlich deutlich mehr als der Arbeitnehmer, da noch ein Familienausgleich und Kommunalsteuern zu den Sozialversicherungsbeiträgen hinzukommen. Und das sind im Falle von 2.700EUR brutto tatsächlich knapp 820EUR. Ich müsste glatt mal auf meine Abrechnung schauen, ob dort wirklich alle AG Beträge erwähnt sind...

Was der AN dann noch anteilig an Strom, Wasser, Miete etc. kostet hängt natürlich sehr von den Umständen ab, die Gesamtsumme von 2.500EUR ist deswegen durchaus möglich. Ist aber HG-typisch natürlich ein komplettes Milchmädchen und ich halte die „Leserzuschriften“ auch bei weitem nicht für intellektuell auf der Höhe um „mal nebenbei“ so zu argumentieren ohne weitere Erklärungen.

Da ich nur Gast bin: ich wollte an diesem konkreten Beispiel einfach nur deutlich machen, wie sehr an den Haaren herbeigezogen, um nicht „weltfremd“ oder „komplett fake“ diese „Leserzuschriften“ sind   :facepalm: :scratch:
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3700 am: 27. Januar 2019, 09:49:15 »
Wie auch immer. Die direkten AG Kosten kann man ziemlich genau rechnen. Danach zahlt der AG tatsächlich deutlich mehr als der Arbeitnehmer, da noch ein Familienausgleich und Kommunalsteuern zu den Sozialversicherungsbeiträgen hinzukommen. Und das sind im Falle von 2.700EUR brutto tatsächlich knapp 820EUR. Ich müsste glatt mal auf meine Abrechnung schauen, ob dort wirklich alle AG Beträge erwähnt sind...

Die Arbeitgeberzuschläge, die auf den Bruttolohn oben drauf kommen liegen in Deutschland ungefähr bei 22,5% der Lohnsumme. Für 2700 Euro brutto kommt man dann ungefähr bei 3300 Euro raus, die der Arbeitnehmer kostet. Wie der auf 2500 Euro zusätzliche Kosten kommen will, ist mir rätselhaft und ich bezweifle das sehr stark.

Was der AN dann noch anteilig an Strom, Wasser, Miete etc. kostet hängt natürlich sehr von den Umständen ab, die Gesamtsumme von 2.500EUR ist deswegen durchaus möglich.

Wenn der Arbeitsplatz so teuer ist, sollte er dann auch deutlich mehr Geld einbringen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #3701 am: 27. Januar 2019, 10:16:51 »
Strom, Wasser, Miete usw. sind natürlich Lebenshaltungskosten, die der AN selbstverständlich von seinem Einkommen bezahlen muss. Man sollte aber nicht vergessen, dass ein großer Teil der Abzüge nicht an den Fiskus geht, sondern an die diversen Versicherungen. Das Geld geht also dem AN nicht verloren, er bekommt es nur nicht sofort. Da kann unsere werte Kundschaft mal wieder nicht von Zwölf bis Mittag denken.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3702 am: 27. Januar 2019, 11:54:59 »
@Peter Deine Darstellung ist sicher richtig. Ich hatte schon erwähnt - erst gestern wieder -, dass ich immer dann, wenn ich eine von WEs Behauptungen überprüfe, Belege dafür finde, dass sie falsch ist. Da die "Lohnkostenrechnung" so offensichtlich absurd ist, meine ich, mir eine Recherche sparen zu können.

@kairo Das geht nicht nur "unserer Kundschaft" so, da gibt es durchaus breite Schichten, die z. B. Beiträge an Rentenversicherung, Krankenkasse, Unfallversicherung usw. als "verlorenes Geld" ansehen. Verbreitet ist auch der Irrtum, die Rentenversicherung sei "der Staat", was jedenfalls in Deutschland Quatsch ist. In meiner Heimat habe ich zudem früh gelernt, dass man dann auf Steuererleichterungen hoffen darf, wenn man früh und laut genug angefangen hat, über die drückende Abgabenlast zu jammern.


WE strickt übrigens weiter an seiner "Märtyrerlegende":
Zitat
Neu: 2019-01-27:

[9:00] Staatsstreich: Politische Justiz in Österreich


Nachbemerkung, 27.1., 2.50 Uhr: Der rechte Publizist Walter Eichelburg meint auf Basis von Akteneinsicht nun, dass “seine” Razzia vom 10. Jänner maßgeblich auf Betreiben von Anzeigen aus München (Staatsanwaltschaft?) erfolgt sei.

Damit habe man die Identität seiner Zusender aus Deutschland in Erfahrung bringen wollen (was wg. seiner “Löschungs-Politik” aber nicht erfolgreich gewesen sei).

Mehrere meiner Quellen haben die Vermutung geäussert, dass hohe Tiere in der Politik oder im Justizapparat diese Hausdurchsuchung in Auftrag gegeben haben. Möglicherweise um selbst in eine Falle zu laufen. Vermutlich in Deutschland.WE.
Es gibt Nasenspülungen, Darmspülungen, Wundspülungen - Hirnspülungen gibt es aber wohl nicht.  :-X
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3703 am: 27. Januar 2019, 13:40:50 »
Doch: Hirnspülung

WE dürfte aber nicht zum Kreis möglicher Anwender gehören.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #3704 am: 27. Januar 2019, 14:07:12 »
Es gibt Nasenspülungen, Darmspülungen, Wundspülungen - Hirnspülungen gibt es aber wohl nicht.  :-X

Selbst wenn, was sollte das bringen? Das muss ja erstmal Hirn da sein, was auch gespült werden kann.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Spielkind