Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032780 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2685 am: 29. Oktober 2018, 20:41:53 »
Man scheint sich also nicht einig zu sein, ob in Deutschland medizinische Über- oder Unterversorgung herrsche. Eigentlich erstaunlich, dass WE so etwas durchgehen lässt.

Vermutlich haben sich die verschiedenen Stimmen in seinem Kopf (noch) nicht einigen können, wer denn jetzt Recht hat.
Alle! Es ist doch so, daß es da, wo es Ärzte gibt, beinahe unmöglich ist, einen Termin zu bekommen. Bei Fachärzten, sagen wir mal - hmm, ja vielleicht bei Psychiatern, nur mal so als Beispiel, da wartet man ewig. Also ganz klar eine medizinische Unterversorgung.
Andererseits gibt es so viele Ärzte, daß die gar keine eigenen Praxen mehr finden und sich zu Praxisgemeinschaften oder sogar in Ärztehäusern zusammenschließen. Ärztehaus … früher gab es Armenhäuser, weil es so viele Arme gab. Es gab allerdings auch Beinhäuser. Es gab auch Frauenhäuser. Und heute sind es die Ärzte.
Also für jeden gut erkennbar eine deutliche medizinische Überversorgung.

An dem Punkt, an dem das alles zusammenkommt, in der Singularität menschlicher Intelligenz, namentlich in Weichkeks' Hirn, löst dieser Widerspruch eine cerebrale Kernschmelze mit der Heftigkeit eines Quantensprungs aus und erschüttert eine kleine, unbedeutende Ecke des Internets.

Und wir sind live dabei.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 20:44:36 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2686 am: 30. Oktober 2018, 07:54:58 »
Wo nichts ist kann weder etwas kullern nocht etwas rieseln! Und ja, man kann ohne Hirn überlegen, einer unserer Kollegen (bin zu faul zu recherchieren) hat dazu eine passende Signatur (Zitat von Dieter Nuhr).

Bitte sehr.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Rolly, Sam_Sung, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2687 am: 30. Oktober 2018, 10:20:12 »
Zitat
[9:15] Leserkommentar-AT zum WE-Artikel Linker Irrsinn

Ich habe gerade Ihren Artikel "Linker Irrsinn" gelesen; schon vor mehreren Wochen hatte ich einmal auf Halloween getippt. Diesen Horrorclownhype fand ich schon immer sehr merkwürdig. Interessanterweise gab es das 2017 nicht. Zeitgerecht gibt es nun einen neuen Film Halloween (2018), der seit 25.10.2018 in den Kinos läuft. Interessant sind hier auch die Dialoge im Trailer: "Ich habe jede Nacht dafür gebetet, dass er ausbricht. Wieso tun sie das? Damit ich ihn umbringen kann - Wir fürchten diese Nacht nicht ohne Grund - Ich habe mich lange darauf vorbereitet - Auf der Straße ist es heute Nacht nicht sicher".

Der nächste Tag Allerheiligen ist außerdem ein Hochfest der christlichen Kirche. Das Datum würde sich ideal für Einzelattacken eignen um noch einmal vor dem endgültigen Ereignis die mediale Aufmerksamkeit ein letztes Mal zu steigern. Vor allem, verhindern kann man Einzelanschläge zu Halloween wohl nicht! Besser man bleibt zu Hause.

An Einzelattacken an Halloween glaube ich nicht, denn dafür würde man nicht wieder das Wetter warm machen. Vermutlich kommt in dieser Nacht der generelle Moslem-Angriff. Dieser Film ist möglicherweise ein medialer Vorbote dafür. Der folgende Tag ist Allerheiligen, der Totengedenktag.WE.

[9:20] Leserkommentar-DE: Update Wetter Ostsachsen:

Hier kurz ein Update aus Ostsachsen, welches das Wetter betrifft, gestern Abend 2-3 Grad (ar..)kalt und bedeckter Himmel, über die Nacht und heute Morgen Sturm mit Fönartiger Temperatur, blauer Himmel und aktuell 16 Grad (im Schatten!), ich habe so etwas noch nie erlebt und für mich steht fest, dass dieses Wetter für den Systemwechsel gemacht ist, wenn es jetzt los gehen sollte beginnt der Krieg bei frühlingshaftem Wetter und mündet dann sicherlich in der Kälte. Der 9.11. ist ebenfalls in greifbarer Nähe, also bleiben wir wachsam, das Wetter alleine ist ein deutliches Signal, dass es jetzt jederzeit losgehen kann.

Ja, das kann nur mit dem Systemwechsel zu tun  haben. Ich selbst hatte heute früh noch bei Dunkelheit 13 Grad, und das bei klarem Himmel. Jetzt sind es 24 Grad. Aus Deutschland wird gemeldet, dass im Osten das Wetter heute schon warm wird, im Westen morgen. Würde bestens zum Angriff in der Halloween-Nacht passen. Lange kann man ohnehin nicht mehr warten.WE.
Von Tenor her sieht das aus, als würde Weichhirn nur noch reflexartig auf die Beiträge von außen reagieren. Irgendwie ist da die Luft raus. Klar, natürlich kann es jederzeit losgehen und die Halloween-Nacht bietet sich an, weil das Wetter und die Musels ... laberlabersülzblalabla ...

Ich bin enttäuscht, das Update WE 2.0 ist langsam überfällig ...  ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2688 am: 30. Oktober 2018, 10:23:08 »
Zitat
[9:15] Leserkommentar-AT zum WE-Artikel Linker Irrsinn

Hier kurz ein Update aus Ostsachsen, welches das Wetter betrifft, gestern Abend 2-3 Grad (ar..)kalt und bedeckter Himmel, über die Nacht und heute Morgen Sturm mit Fönartiger Temperatur, blauer Himmel und aktuell 16 Grad (im Schatten!), ich habe so etwas noch nie erlebt und für mich steht fest, dass dieses Wetter für den Systemwechsel gemacht ist, wenn es jetzt los gehen sollte beginnt der Krieg bei frühlingshaftem Wetter und mündet dann sicherlich in der Kälte. Der 9.11. ist ebenfalls in greifbarer Nähe, also bleiben wir wachsam, das Wetter alleine ist ein deutliches Signal, dass es jetzt jederzeit losgehen kann.

Ja, das kann nur mit dem Systemwechsel zu tun  haben. Ich selbst hatte heute früh noch bei Dunkelheit 13 Grad, und das bei klarem Himmel. Jetzt sind es 24 Grad. Aus Deutschland wird gemeldet, dass im Osten das Wetter heute schon warm wird, im Westen morgen. Würde bestens zum Angriff in der Halloween-Nacht passen. Lange kann man ohnehin nicht mehr warten.WE.
Von Tenor her sieht das aus, als würde Weichhirn nur noch reflexartig auf die Beiträge von außen reagieren. Irgendwie ist da die Luft raus. Klar, natürlich kann es jederzeit losgehen und die Halloween-Nacht bietet sich an, weil das Wetter und die Musels ... laberlabersülzblalabla ...

Ich bin enttäuscht, das Update WE 2.0 ist langsam überfällig ...  ;D

Bei sowas frage ich mich ja ernsthaft, ob die Leute wirklich immer mehr verblöden? Fönwetterlagen in den Alpen gabs ja früher auch nie - an einem Tag Frost und Schnee und am nächsten 20 Grad. Ähnlich ist das mit der Warmluft in Sachsen auch. Aber es ist natürlich immer alles gesteuert und ein Beweis für die geheimen Mächte.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2689 am: 30. Oktober 2018, 10:32:12 »
Bei sowas frage ich mich ja ernsthaft, ob die Leute wirklich immer mehr verblöden?

Müßige Frage: noch mehr geht da nun wirklich nicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2690 am: 30. Oktober 2018, 11:00:37 »
Also ich finde man kann viel gegen die Hartgeldspinner (v.a. gegen Weichhirn und seine oft offensichtlichen Sockenpuppen) sagen, aber zumindest liefern sie ein recht konstant niedriges Niveau - sprich die "Qualitätskontrolle" stimmt.
Das ist bei Rüdi, Vollversager, TTA & Co definitiv nicht so, deren Qualität schwankt sehr stark.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rolly, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2691 am: 30. Oktober 2018, 11:03:02 »
Bei sowas frage ich mich ja ernsthaft, ob die Leute wirklich immer mehr verblöden?

Müßige Frage: noch mehr geht da nun wirklich nicht.
Abwarten, bei unserer Kundschaft ist alles möglich, sogar das!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2692 am: 30. Oktober 2018, 13:28:56 »
... bei sowas frage ich mich ja ernsthaft, ob die Leute wirklich immer mehr verblöden? Fönwetterlagen in den Alpen gabs ja früher auch nie - an einem Tag Frost und Schnee und am nächsten 20 Grad. Ähnlich ist das mit der Warmluft in Sachsen auch. Aber es ist natürlich immer alles gesteuert und ein Beweis für die geheimen Mächte.
Wundern tut mich das schon lange nicht mehr. Wer den Reichsquatsch glaubt, glaubt letztendlich alles. Wenn das dazu noch richtig abgeballert klingt, umso besser.  Das sieht man auch bei den religiösen Fanatikern, auch dort wird alles aufgesogen, was nur irgendwie in das Schema passt.

Wer allerdings denkt, das sei auf Stammtische oder irgendwelche Sektenzirkel beschränkt, der sollte einfach mal als Zuschauer bei Bewerbungsgesprächen in Unternehmen reinsitzen. Da tauchen Leute auf, die das Vorabendprogramm bei den privaten TV-Sendern 1 zu 1 im Kopf haben, aber nicht in der Lage sind, von den an Deutschland angrenzenden Ländern wenigstens eines zu nennen, von dessen Hauptstadt ganz schweigen. 
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2693 am: 30. Oktober 2018, 15:24:37 »
Jetzt wird bei Hartherz über Halloween als Termin des "Systemwechsels" oder was auch immer spekuliert. In seinem neusten Papier "Linker Irrsinn" gibt es von WE dazu auch einen Abschnitt. Im Übrigen kann man das Papier so zusammenfassen: WE sieht überall "linken Irrsinn", aber das wissen wir ja längst.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2694 am: 30. Oktober 2018, 18:00:34 »
Jawollja! Halloweehn ist der Systemwechsel. Die Kürbisarmeen stehen bereit und grinsen dich mit rotglühenden Augen gefäääähhrrrlich an!  ;D
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2695 am: 30. Oktober 2018, 18:09:28 »
Bei Hartherz wird das Thema MH370 aufgewärmt:
Zitat
Neu: 2018-10-30:

[16:20] Leserzuschrift-DE zu Bizarre new MH370 theory makes waves: Pilot claims he has discovered the engine, tail and cockpit of doomed Malaysian Airlines flight in the heart of a Cambodian jungle surrounded by 'illegal loggers high on meth'

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Der Artikel enthält fünf Verschwörungstheorien. Zum einen, dass Pilot oder Copilot die Maschine in ihre alleinige Gewalt und zum Absturz gebracht haben. Dann, dass sie zum Angriff auf eine Flotte chinesischer Kriegsschiffe benutzt wurde, dass Putin sie hat nach Kasachstan entführen lassen und als Letztes die Diego Garcia - Theorie: Die Amis haben sie abgeschossen, weil sie als fliegende Waffe im Anflug auf ihren Stützpunkt war.
Aber, so der Artikel, das sei alles Quatsch, und der größte Quatsch sei das mit dem Angriff auf die Chinesen (finde ich übrigens auch) und die Putin - Theorie. Da würde schon die Frage nach Motiv und Nutzen ins logische Nirvana führen. Was auch stimmt.
Aber MH370 ist mal wieder in den Schlagzeilen.

Wir erwarten jetzt das jederzeitige Auftauchen als Terror-Flugzeug.WE.
Wie man angesichts nachgewiesener Funde von Flugzeugtrümmern im indischen Ozean noch ernsthaft meinen kann, das Flugzeug tauche irgendwo noch intakt auf, bleibt mir ein Rätsel. Aber wir haben es mit WE&Co. zu tun.


Dann kocht man auch noch das Süppchen "böse Fremde" am Beispiel einer Ankündigung von Präsident Trump:
Zitat
Neu: 2018-10-30:

[16:00] NTV: Kein Pass mehr nur durch Geburt Trump will Geburtsortsprinzip abschaffen


Jeder, der in den USA geboren wird, bekommt die US-Staatsbürgerschaft. Präsident Donald Trump möchte dem Prinzip nun einen Riegel vorschieben. Per Erlass will er das Staatsbürgerschaftrecht nun ändern.

Das ist wirklich sehr venünftig, denn das wurde skrupellos ausgenutzt, um die US-Staatsbürgerschaft zu bekommen.WE.

[17:15] Leserkommentar-DE:
Das ist richtig, denn eine Ratte, die im Pferdestall geboren wird, ist auch kein Pferd.

[17:40] Leserkommentar-DE: Staatsangehörigkeit durch Geburt:

Das ist tatsächlich soweit ich weiß noch nicht einmal bei uns in Deutschland so, dass jemand der hier in Deutschland als Kind z.b. von ausländischen Eltern geboren wird und dann automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt. Die Aussage von Donald Trump dass die USA das einzige Land der Welt sein indem es diese Regelung gibt, kann ich jetzt nicht bestätigen oder dementieren das konnte ich in der kurzen Zeit jetzt nicht recherchieren aber das dürfte wirklich die große Ausnahme sein. Viele Länder in denen es dieser Regelung gibt dürfte es tatsächlich nicht geben.

Nur, wenn in den USA tatsächlich dieser Passus in der Verfassung steht, dann ist es auch für einen Präsidenten wahrscheinlich nicht so einfach dieses mit einem präsidialen Erlass zu verändern. Verfassungsänderungen benötigen auch in den USA in Kongress und Senat jeweils die Zweidrittelmehrheit. Selbst wenn das was der Präsident da fordert bzw vorhat verständlich und auch richtig ist es könnte schwierig werden dieses umzusetzen. Jedoch kenne ich mich in den Verordnungen und Gesetzmäßigkeiten der USA nicht aus, ich weiß nicht was für ein Weg in dieser Frage beschritten werden kann.

Laut Artikel ist eine Änderung per Dekret möglich.WE.
Der verlinkte Artikel lautet übrigens so:
Zitat
Kein Pass mehr nur durch Geburt

Trump will Geburtsortsprinzip abschaffen
 
Jeder, der in den USA geboren wird, bekommt die US-Staatsbürgerschaft. Präsident Donald Trump möchte dem Prinzip nun einen Riegel vorschieben. Per Erlass will er das Staatsbürgerschaftrecht nun ändern.
US-Präsident Donald Trump plant eine weitreichende Änderung im Geburtsrecht: Er will verhindern, dass Babys von Einwanderern durch Geburt in den USA automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen. "Wie lächerlich: Wir sind das einzige Land weltweit, in dem jemand ankommt, ein Baby bekommt - und dieses Baby ist dann ein US-Bürger für 85 Jahre mit allen damit verbundenen Vorteilen", sagte Trump in einem Video-Interview mit dem Informationsdienst Axios. "Das ist lächerlich. Und das muss aufhören."
Das sogenannte Geburtsortsprinzip ist in der Verfassung der Vereinigten Staaten festgeschrieben. Demnach bekommt jeder die amerikanische Staatsbürgerschaft, der in den USA geboren ist. Trump sagte, man habe ihm immer erklärt, dass eine Verfassungsänderung nötig sei, um diese Regelung zu kippen. Dem sei aber nicht so. "Jetzt sagen sie, ich kann es auch mit einem präsidentiellen Erlass machen."
Trump ließ offen, auf wen er sich beruft und auf welcher Annahme diese Einschätzung basiert. Rechtlich ist die Frage umstritten. Der US-Präsident gab sich dennoch überzeugt, eine solche Änderung auf den Weg zu bringen. "Es ist im Gange. Es wird dazu kommen - mit einem präsidentiellen Erlass."
Trumps Ankündigung kommt wenige Tage vor den Kongresswahlen in den USA. Das Thema Migration ist ein wichtiges Wahlkampfthema - insbesondere für Trumps Anhänger, bei denen er seit jeher mit einem besonders harten Kurs in der Migrationspolitik punktet.
Quelle: n-tv.de , kpi/dpa
Die erwähnte Verfassungsbestimmung findet sich übrigens leicht:
Zitat
Amendment XIV

(Ratified July 9, 1868)

Section 1

All persons born or naturalized in the United States, and subject to the jurisdiction thereof, are citizens of the United States and of the State wherein they reside. No State shall make or enforce any law which shall abridge the privileges or immunities of citizens of the United States; nor shall any State deprive any person of life, liberty, or property, without due process of law; nor deny to any person within its jurisdiction the equal protection of the laws.
Letztlich bleibt unklar, wie Präsident Trump aus eigener Vollmacht eine Verfassungsbestimmung* aushebeln will.

Off-Topic:
* Wobei Amendment 14 einen historisch interessanten Hintergrund und durchaus Sprengkraft hat. Wie aus dem Zeitpunkt der Ratifikation schon ersichtlich ist, schloss er sich zeitlich an den Bürgerkrieg an. Durch die Bestimmung, dass jeder, der unter der Gerichtsbarkeit der USA geboren wurde, automatisch US-Bürger sei, wurde insbesondere sicher gestellt, dass auch Afroamerikaner Staatsbürger waren. Mithin wurde mit dem ersten Satz die Sklaverei rechtlich liquidiert. Bis heute bedeutsam u. a. auch für Freiheitsrechte im Zusammenhang mit Behördeneingriffen, Gerichtsverfahren u. dgl. ist die Formel "equal protection of the laws". Sehr viele Urteile des Supreme Court zu solchen Themen stützen sich auf diese Bestimmung. Daran zu schrauben, dürfte daher die sprichwörtlichen Geister wecken, die man dann nur schwer wieder los wird.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off, x

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2696 am: 31. Oktober 2018, 00:24:17 »
Zitat
"Wie lächerlich: Wir sind das einzige Land weltweit, in dem jemand ankommt, ein Baby bekommt - und dieses Baby ist dann ein US-Bürger für 85 Jahre mit allen damit verbundenen Vorteilen"

Trump ist ein ♥♥♥. Das ist praktisch in jedem Staat des amerikanischen Doppelkontinents so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #2697 am: 31. Oktober 2018, 09:10:38 »
Zitat
"Wie lächerlich: Wir sind das einzige Land weltweit, in dem jemand ankommt, ein Baby bekommt - und dieses Baby ist dann ein US-Bürger für 85 Jahre mit allen damit verbundenen Vorteilen"

Trump ist ein ♥♥♥. Das ist praktisch in jedem Staat des amerikanischen Doppelkontinents so.

Und nicht nur da. In Frankreich gibt es eine ähnliche Regelung. Meines Wissens muss dort jemand, der keine französischen Eltern hat, bis zu seinem 18. Lebensjahr auch noch eine bestimmte Zeit in Frankreich gelebt haben, aber dann hat er einen Rechtsanspruch auf die französische Staatsangehörigkeit.

Aber in einem traditionellen Einwandererland wie den USA können durchaus andere Regeln gelten als in Europa. Wer allerdings Trump erzählt hat, er könne durch Erlass die Verfassung ändern, bliebe zu klären. Steve Bannon? Eine Verfassungsänderung in den USA ist ein quälend langer Prozess, dessen Abschluss Trump wohl nicht mehr im Amt erleben würde. Manchmal scheitert dieser Prozess auch überhaupt, weil nicht genügend viele Bundesstaaten zustimmen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2698 am: 31. Oktober 2018, 11:28:31 »
@kairo Das ist typische Hartherz-WE-Denke: Erst kürzlich wurde von WE auf Hartherz ein Vorschlag veröffentlicht, dass ein neuer Bundeskanzler mal eben per Richtlinienkompetenz geltendes Recht aufheben bzw. Behörden und Gerichte gegen eben solches handeln lassen solle. Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die sich eine Despotie wünschen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2699 am: 31. Oktober 2018, 17:24:28 »
Es sieht wohl wieder mal nach einer "zeitlichen Verwischung" (har, har!) aus:
Zitat
Krieg mit dem Islam:

[16:50] Silberfan zu Chemtrails heute:

Heute Vormittag strahlend blauer Himmel, windstill und angenehme 14 Grad im Schatten. Ab Mittag ging es dann los, von allen Richtungen kamen die Flugzeuge und versprühten Chemtrails, ich habe auch ein paar Fotos gemacht. Seit Anfang Oktober läuft das Programm nun schon so ab, bis Mittag Sonnenschein und ab dann kommen sie sprühen, Abends hängt die Decke drüber und morgens ist wieder alles strahlend blau und die Sonne kann alles wieder aufheizen. Bis jetzt fliegen die immer noch aber man sieht sie kaum noch, da der Himmel jetzt fast zugedeckt ist. Im Wetterbericht steht aber "klar" und das die ganze Nacht und bis morgen Abend, kann ja nicht stimmen.

Heute ist Halloween, wir werden sehen ob etwas passiert, morgen dann der 01. November der auch schon als das Datum genannt wurde an dem Großstädte und andere heilige Stätten zerstört werden sollen u.a. New York City, London, Vatican in Rom, Mekka Moschee, Temple Jerusalem, evtl. Washgton DC, Paris u.a., dies geht aus den Videos dieses Youtubers Alberto11118 hervor der sich lange damit beschäftigt hat und über 300 Videos machte, die er heute alle freigeschaltet hat, nachdem er sie vorher nach einem Tag wieder deaktivierte.

Ob es diese Nacht noch losgeht, wissen wir leider nicht. Auslöser haben wir noch keinen gesehen. Auch ich habe heute in Ostösterreich massive Chemtrails gesehen, das ging bereits in der Früh los. Aber jetzt klarer Himmel und Sonnenuntergang bei 15 Grad!!!

PS: auch falls es diese Nacht noch nicht losgeht, wir sind ganz nahe dran. Warnung zur Publikation kam auch keine rein.WE.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off