Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032714 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2175 am: 23. September 2018, 16:39:59 »
Und gib uns unseren Systemwechsel heute, oder so:
Zitat
[14:20] Leserkommentar-DE: Einmarsch russische Truppen:

Der Einmarsch von Brest-Litovsk und Lwow sowie Kaliningrad her erfolgt in einer sehr kurzen Zeitspanne von etwa 6-9 Stunden bis zur deutschen Grenze ab Einmarschbeginn. Alle Formalitäten mit der tschechischen Republik und Polen sind nun geklärt, also grünes Licht. Die Aufmarschrouten sind bekannt, aber können aus Sicherheitsgründen nicht weiter gegeben werden.

Das ist militärische Information von einer Quelle, die schon Interessantes geliefert hat. In einigen Tagen dürfte es soweit sein, denn die Truppen können dort ohne Wohnmöglichkeiten nicht ewig bleiben.

PS: der Flug-Horror von Ramstein ist jetzt vorbei, wie der Beobachter meldet. Der Truppen-Einflug hat offenbar am Freitag geendet. Dafür werden Verteilflüge mit Chinooks und Hercules gemeldet.WE.
Zitat
[12:30] Leserkommentar-DE:
Wie bereits im Sommer angekündigt beginnt das Ganze zwischen Jetzt, sofort und Anfang Oktober (spätestens) und das Schlimmste wird wohl der Monat Oktober bringen, bis Weihnachten herrscht dann Stille an allen Fronten. Die Probleme werden aber noch lange nicht gelöst sein, aber die neue Zeit beginnt und es kehrt wiede Hoffnung ein im Land und die Menschen werden wieder eine Perspektive haben. Die Aburteilung der Hochverräter und das Ende von deren Lügenterror werden uns eine Genugtuung sein.

Wir müssen damit rechnen, dass der Moslem-Angriff kommende Nacht kommt. Nach Grossterror oder Tempelberg noch heute. Sonst wäre die Elite-Ratten nicht schon gestern verschwunden.WE.

PS: weitere Information: Israel stockt seine Truppen in Jerusalem gerade massiv auf. Offensichtlich erwartet man in Kürze massive Angriffe durch die Palästinenser - nach dem Tempelberg-Einsturz?
Na, wenn der Angriff bei Nacht kommt, sind wir hier im SSL-HQ tief unter der Erde ja gut aufgehoben.  ;D


Da, scheint mir, trollt jemand den verwirrten alten WE, dieser merkt es aber gar nicht:
Zitat
Neu: 2018-09-23:

[14:10] Leserzuschrift: Letzte Vorbereitungen:

Meine letzten Vorbereitungen sind bei jeder Warnung von Ihnen folgende: Alle leeren Flaschen, Eimer und Kanister im Haus mit Wasser füllen. Badewanne voll laufen lassen.

Wäsche waschen, auch Bettwäsche. (Ohne Strom und Wasser wird das schwierig.). Alles tiefgefrorene Fleisch braten/garen und wieder einfrieren. (Wenn Strom weg ist, hält es sich länger). Tiefgefrorenes Obst einkochen, und tiefgefrorenes rohes Gemüse kochen und wieder einfrieren.

Alle offenen Rechnungen bezahlen, weil ich keine Debatten, mit wem auch immer, haben will, nach dem Crash.

Alle Akkus im Haus aufladen, Handy, Laptop, Akkuschrauber und sonstiges Werkzeug. Haus/Wohnung wischen und staubsaugen, Blumen gießen. Allen Müll nach draußen in die Tonnen, damit ich in den nächsten Tagen nicht nach draußen muß.

Nun noch ein Wort zum Wasservorrat/Hygiene, was hier noch nicht erwähnt wurde: Sich täglich zu waschen und Zähne putzen ist nicht nur hygienisch sondern dient der Gesunderhaltung!! Beonders die Füße (Fußpilz), unter den Achseln (Pilzinfektionen möglich),

Augen, und ganz besonders der Genitalbereich bei Männlein und Weiblein. Wer menstruierende Frauen und Töchter in seinem Haushalt hat, sollte entspechend mehr Wasservorrat haben, gefiltertes Regenwasser tuts ja vielleicht auch.

Wünsche dem deutschen Volk nun Gottes Segen!!!

Bei einigen Sachen bin nicht einverstanden: etwa alles tiefgefrorene Fleisch braten. Aber ich  habe einen Generator.WE.

[16:00] Leserkommentar-DE: Über so etwas brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen.

Auch ich habe einen Generator 6 kw Kraftstrom, der am Haus angeschlossen ist. Dann einen eigenen Brunnen mit einem Hauswasserwerk.

Aber warum, tiefgefrorenes rohes Gemüse kochen und wieder einfrieren. Ohne Generator sind doch dann die Kühltruhen sinnlos. Auch hätte man sich einen einen 1 oder 2 flammigen Gaskocher, oder Campingkocher besorgen können.

Auch: Alle offenen Rechnungen bezahlen. Das ist Unsinn, denn wer jetzt richtiges Geld hat, der bezahlt das hinterher mit einer Leichtigkeit.
Und außerdem werden da einige gar nicht mehr zu bezahlen sein, weil es so einen Unsinn gar nicht mehr gibt.

Das mit den offenen Rechnungen: leider ist das Bankensystem untergegangen.WE.
Nebenbei merkt man auch wieder, wo die Hartherzler der Schuh drückt ...  :-X
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, califix

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2176 am: 23. September 2018, 17:20:44 »
Eigentlich ist es ja nicht fair, WE als Irren zu schildern. Aber ich habe eine Entschuldigung dafür : ES MACHT SPASS

Wieso nicht fair? Du schilderst eigentlich nur das wahrscheinlichste Szenario.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2177 am: 24. September 2018, 08:16:57 »
https://hartgeld.com/infos-us.html
Zitat
[8:00] TE: QAnon erwartet „Überreaktionen“, denn Trump drängt, die letzten 20 FISA-Seiten so schnell wie möglich zu veröffentlichen

Möge der Himmel diese Woche herunterfallen. Aber Qs zeitliche Angaben waren bisher immer falsch.WE.

 :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Kaum zu glauben, aber selbst WE hat nun erkannt was hinter Q steckt: Nichts! Jetzt muß er nur noch in den Spiegel schauen...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2178 am: 24. September 2018, 08:41:38 »
Aber die Warnung gilt doch noch immer.  :scratch:

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2179 am: 24. September 2018, 08:46:23 »
Qannon ist doch in Wahrheit eine Operation des Geheimdienstes...
Das weiß man doch, wenn man die "Wahrheitsmedien" liest:
https://tagesereignis.de/2018/09/politik/qanon-outet-sich-als-die-groesste-militaerische-geheimdienstoperation-unserer-zeit/6175/
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2180 am: 24. September 2018, 09:07:13 »
So ein Blödsinn! Geheimdienst! Ein absolut seriöses Nachrichtenmedium hat schon lange erkannt das Q ein Fake ist:
https://beforeitsnews.com/v3/alternative/2018/3635603.html
Wenn man nicht mal mehr Beforeitsnews trauen kann, wem denn dann?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2181 am: 24. September 2018, 09:20:03 »
Was sagt man denn dazu?
Zitat
Neu: 2018-09-24:

[9:00] ET: Nach dem Maaßen-Kompromiss – Läuft es jetzt rund beim Regieren?

[...]

[7:45] NTV: Seehofers neuer "Sonderberater" Koalition einigt sich im Fall Maaßen


Kompromiss im Koalitionsstreit: Verfassungsschutzchef Maaßen wird nun doch nicht befördert, sondern auf einen neugeschaffenen Posten ins Innenministerium versetzt, wie CSU-Chef Seehofer bestätigt. Ein zentraler Streitpunkt zwischen Union und SPD ist vom Tisch.

Womit sich Parteichefs am Sonntag so beschäftigen. Zumindest waren sie noch in Berlin. Der Streit geht aber sicher weiter.WE.
Sind die Politiker denn nicht schon alle vergangene Woche geflohen? War das etwa eine falsche Behauptung? Was stimmt denn nun?

Dann beweist WE wieder einmal, was für ein Menschenfreund er doch ist, indem er einen Beitrag kommentierend verlinkt:
Zitat
Neu: 2018-09-24:

[9:00] Könnte wieder nützlich werden: Die Foltermethoden des Mittelalters
:puke:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2182 am: 24. September 2018, 09:55:34 »
Wenn man nicht mal mehr Beforeitsnews trauen kann, wem denn dann?
Bestimmt ist Befornews auch nur eine vom System gesteuerte Nachrichtenagentur !!!einself!!!  ;D


Zitat
Neu: 2018-09-24:
Womit sich Parteichefs am Sonntag so beschäftigen. Zumindest waren sie noch in Berlin. Der Streit geht aber sicher weiter.WE.
Sind die Politiker denn nicht schon alle vergangene Woche geflohen? War das etwa eine falsche Behauptung? Was stimmt denn nun?
Ich mach mir die Welt... *sing*  ;D


Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2183 am: 24. September 2018, 10:21:01 »
Heute gibt es mal wieder einen Schlag "Realitäts-Verweigerung".
Zitat
Neu: 2018-09-24:

[10:00] Leserzuschrift-DE: Krisenvorbereitung und Realitätsverweigerung:

Gestern Abend hatte wir einen Orkansturm da hätte man Bilder für eine Reportage über New Orleans drehen können, zeitgleich mit dem Einbruch der Nacht fiel unerwartet der Strom aus.

Da wurde selbst mir als Wissenden und Vorbereiten mal wieder vor Augen geführt was so eine Situation wirklich bedeutet, man fängt erst mal an nach Taschenlampen zu suchen um damit dann die Lampen zu suchen welche man irgendwo in einem Schrank verstaut hat um dann zu überlegen was man essen kann ohne Herd.

Bei Nacht ist das alles gar nicht so einfach, gut gestern war der Strom bald wieder da und wenn nicht hätten wir die Nacht problemlos überstanden und Heute hätte ich bei Tageslicht alle benötigten Ressourcen am Start gehabt. Aber wie viele Leute können dies von sich behaupten?
Wir gingen gestern Abend dann noch Essen mit einigen Bekannten und kamen dann natürlich auch aufs Wetter und den Stromausfall zusprechen worauf uns eine Bekannte ganz stolz erzählte, dass sie gestern Nachmittag den Kühlschrank geplündert hätten und dieser nun nicht mal mehr ein Stück Butter beinhaltet. Soviel zur Vorratshaltung und Krisenvorbereitung der deutschen Bevölkerung.

Was nun wenn vergangenen Nacht wirklich die Rollgitter in den Geschäften für lange Zeit unten geblieben wären? Diese Leute haben nicht für auch nur 3 Tage etwas an Proviant Zuhause, ganz zu schweigen von einer Vorratshaltung und dies obwohl bei denen Geld keine Rolle spielen würden und sie auch genügen Platz im Garten hätten sich selbst zu versorgen.

Aber diese Systemlingen sind total faul und bequem und vor allem Systemhörig und können sich überhaupt nicht vorstellen dass sich am Status Quo irgendwann mal was ändern könnte.

Ihn habe ich mal auf das bevorstehende Ende unseres Finanzsystems hingewiesen, worauf er mich auslachte mit der Bemerkung ich hätte keine Ahnung und so etwas würde es nie geben, das wäre in unserer globalen Welt völlig unmöglich. Der Mann ist im Vorstand eines großen Unternehmens und hat eine Ahnung wie Karl der Kasper. Man kann sich nur jeden Tag an den Kopf langen was für dümmlich naive Leute massenhaft dieses Land bevölkern, kein Wunder dass der Islam bei uns leichtes Spiel hat.

Sie glauben, dass alles so weiter geht, wie bisher. Sie erkennen auch keine Anzeichen, dass sich etwas ändern könnten. Sie werden voll in die Falle laufen.WE.

Mal langsam:
Zitat
Da wurde selbst mir als Wissenden und Vorbereiten mal wieder vor Augen geführt was so eine Situation wirklich bedeutet, man fängt erst mal an nach Taschenlampen zu suchen um damit dann die Lampen zu suchen welche man irgendwo in einem Schrank verstaut hat um dann zu überlegen was man essen kann ohne Herd.
Tja, was "man" so alles für Probleme hat ... Meine Wenigkeit zum Beispiel trägt ein Lämpchen am Schlüsselbund in der Hosentasche. Damit finde ich dann auch die LED-Taschenlampe oder die Kerzen, falls nötig (aber bisher nie vorgekommen). Da scheint ein "Wissender" halt einfach nicht Ordnung halten zu können. Übrigens hatte ich gestern schon zu Mittag warm gegessen, dann brauche ich abends nichts Warmes mehr.

Zitat
Ihn habe ich mal auf das bevorstehende Ende unseres Finanzsystems hingewiesen, worauf er mich auslachte mit der Bemerkung ich hätte keine Ahnung und so etwas würde es nie geben, das wäre in unserer globalen Welt völlig unmöglich.
Vielleicht liegt der Mann hier ja auch richtig? Mal sehen, wann "unser Finanzsystem" zusammenbricht.

Zitat
Der Mann ist im Vorstand eines großen Unternehmens und hat eine Ahnung wie Karl der Kasper.
Womöglich hat er durchaus mehr Ahnung von Finanzen und Wirtschaft als unser "Wissender", der noch nicht einmal seine Lampe findet, wenn er sie tatsächlich einmal braucht.

Im Grunde könnte man sich krumm lachen, wenn diese Schilderungen nicht völlig ernst gemeint wären.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2184 am: 24. September 2018, 10:56:04 »
Zitat
Im Grunde könnte man sich krumm lachen, wenn diese Schilderungen nicht völlig ernst gemeint wären.

Das ist das Problem, mit den "Wissenden". Eigentlich müssten sie längst gemerkt haben, wie unwissend sie sind. Aber sie rennen trotzdem täglich mit dem Kopf gegen die Wand, weil sie dort eine, den angeblich Unwissenden verborgene, Tür "wissen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Gutemine, Rolly, Pirx

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2185 am: 24. September 2018, 11:09:11 »
Also ich bin sicher: Der Systemwechsel läuft. Kann gar nicht anders sein, wenn es nicht nur den ganzen Tag und die Nacht über stürmt und regnet, sondern am frühen morgen...genauer ab 6.00 uhr dann auch noch Motorsägen, Straßenreinigungs- und Müllautos sowie Laubbläser!!! am Arbeiten sind.

Daran erkennt man ja wohl problemlos, dass alles, wirklich alles zusammengebrochen ist...und nicht etwa nur ein Baum oder ein paar Mülltonnen umgefallen sind.

Ich bin jetzt zuversichtlich: Ab dem nächsten Wochenende regiert der Kaiser wieder und wir haben Zustände wie anno dazumal....  :o
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2186 am: 24. September 2018, 11:13:56 »
Vielleicht liege ich falsch, aber ich meine herauszuhören, dass der "Wissende" und "Vorbereite" [sic!] ganz schön aus dem Häuschen war, als bei Dunkelheit der Strom weg war. Seine ganzen schönen Vorbereitungen nutzten ihm nichts, da er noch nicht einmal eine Lampe fand. Etwas Warmes kochen konnte er anscheinend auch nicht, da er entweder kein Notstromaggregat oder keinen Kocher mit brennbarem Heizmaterial (Gas, Kerzen, "Meta-Tabletten", Brennspiritus, ...) hatte oder jedenfalls nicht fand.
Als dann der Strom wieder da war und der Schreck ausgestanden, wusste er nichts Schlaueres, als mit "Schlafschafen" auswärts essen zu gehen. Diese scheinen ihn ausgelacht zu haben (falls bei ihnen der Strom ebenfalls ausfiel, haben sie es offenbar ganz gut verkraftet), zum Ausgleich malt er sich nun aus, wie überfordert und verstört sie sein werden, wenn es dann "richtig" schlimm werde.
Die ganze Schilderung dient, meine ich, nur dazu, die eigene Schwäche und Verstörtheit zu übertünchen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #2187 am: 24. September 2018, 12:12:22 »
Daran erkennt man ja wohl problemlos, dass alles, wirklich alles zusammengebrochen ist...und nicht etwa nur ein Baum oder ein paar Mülltonnen umgefallen sind.

Selbst die Natur läutet den Systemwechsel ein. Zahlreiche Bäume haben schon eine Menge Laub abgeworfen, und dieser Trend scheint sich zu verstärken. Wenn das so weitergeht und der Kaiser nicht bald kommt, werden zahlreiche Bäume in Kürze völlig kahl dastehen. (Wenn er kommt, dann allerdings auch.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rolly, Wildente

Offline Lefuet

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Dankeschön: 481 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2188 am: 24. September 2018, 12:14:32 »
Vielleicht liege ich falsch, aber ich meine herauszuhören, dass der "Wissende" und "Vorbereite" [sic!] ganz schön aus dem Häuschen war, als bei Dunkelheit der Strom weg war. Seine ganzen schönen Vorbereitungen nutzten ihm nichts, da er noch nicht einmal eine Lampe fand. Etwas Warmes kochen konnte er anscheinend auch nicht, da er entweder kein Notstromaggregat oder keinen Kocher mit brennbarem Heizmaterial (Gas, Kerzen, "Meta-Tabletten", Brennspiritus, ...) hatte oder jedenfalls nicht fand.

Bei dem "Helden" hätte ich ja zumindest erwartet das er all seine Vorräte sofort findet, und auch einen Kocher dafür hat, oder zumindest EPAs mit Heizelementen. Da spielen die schon jeden Tag Weltuntergang und dann vergeigen sie es komplett nur weil mal der Strom für ein paar Stunden weg ist. :) Wobei ich sagen muss das ich auch etwas Vorratshaltung habe, einen Gaskocher und Gasheizer habe ich auch, liegt aber eher daran das ich auf einem kleinen Dörfchen im Wald lebe wo es noch Freileitungen gibt. Also wenn es mal wieder so einen Eissturm wie 2005 gibt dann könnte es schon passieren das man mal für 2-3 Tage festsitzt, aber der Fall tritt alle 10 Jahre einmal auf, trotz allem macht es Sinn etwas für genau diesen Fall vorzusorgen. Nur braucht man sich dafür keine "Fluchtburg" bauen. :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #2189 am: 24. September 2018, 12:20:47 »
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass diese Typen keine Sockenpuppen von Weichhirn sind. Das denkt sich der Kranke alles selbst aus und verliert dabei halt manchmal den Überblick.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente