Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032466 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #13860 am: 20. April 2020, 10:54:14 »
Zitat
Das zeigt den wahren Chrakter von Eichelburg, falls da da überhaupt von Charakter sprechen kann.

Hab mal den aktuellen Artikel ein wenig so abgewandelt, dass Waldis "Charakter" ein bischen besser ausgearbeitet wird. In seiner Prosa ist Waldi ja bei der Charakterentwicklung der Protagonisten leider intellektuel sehr eingschränkt:

Zitat
Die Allmacht schmeckt

Aber die Politiker werden sie nicht mehr lange haben, dafür ich ganz, ganz bald – jetzt jederzeitTM

Endlich Machtpolitiker sein, 19.4.
Das ist mein letzter Artikel, bevor die wirklich harten Sachen kommen und ich endlich allumfassende Allmacht haben werden. Ich werde mich zwar an den Massenhinrichtungen nicht beteiligen, aber detaillierte Empfehlungen zur Humuswerdung abgeben.

Ich musste dann noch in einen lokalen Supermarkt, weil ich im Metro nicht alles bekam. Vor 3 Tagen nahmen sie es dort mit der Maskenpflicht nicht besonders ernst, gestern schon. Ich sagte ihnen, warum das ist und dass ich sie auf die Verhaftungsliste setzen werde, wo sie dann zusammen mit den Politikern abgeholt werden. Es nützte nichts, denn heute bin ich ja noch ein armes Würstchen, aber bald....!!!!!
Ich Möchtegern-Klein-Kaiser haben einerseits totale Angst vor dem demokrattischen Rechstsystem, andererseits hat mich selbst ein Machtrausch erfasst, welchen ich leider erst nach dem Systemwechsel richtig ausleben darf. Denn heute hört mir kein Mensch zu und das ganze Internet macht sich nur lustig über mich…

Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 

Offline Verborgene Elite

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • V
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 708 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13861 am: 20. April 2020, 11:48:37 »
Respekt für den Cartoon! Von diesen copy&paste skills kann Silberrakete nur träumen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Entsafter

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13862 am: 20. April 2020, 11:49:55 »
(...) Aber immerhin ein lichter Moment in Waldis Gedankenstube, wenn er sogar zugibt, dass die Machthaber nach dem Systemwechsel genau so volksfeindliche Monarchie-Ratten werden, wie die derzeitigen Demokratten. :facepalm:
(...)
2XXX: "Nachbar Schröder hat zu Zeiten des linksgrünveganverschwulten Demokrattensystems die Systemparteien gewählt. Aufs Kreuz mit ihm!"

Richtig dargestellt, allerdings kommt es noch schlimmer:
Jahr 1 dNDKR (des Neuen Deutschen Kaiser-Reichs):
"Die Ratte da war in der Finanzverwaltung (glaube ich), die haben mir mal 50 Euro zuviel abgezogen (gemäß meiner Expertenmeinung)!"
"Die N.utte da sieht doch schon aus wie eine Grüne/Lesbe/Veganerin!"
"Der Arsch da hat mich ausgelacht, als ich ihm Befehle gegeben habe!"
"Das dumme Stück da hat dem Kumpel eines Nachbarn einen Strafzettel wegen Falschparkens gegeben, der dreckige Systemling!" - "Und ist schwul dazu (erkennbar an seinen Schwuchtel-Ohren)!"

Und alle im Chor: "Schlagt sie tot! Hängt sie auf!"
Oder, um Originalzitate von Eicherlburgs Seiten zu verwenden: "Militärgerichte Jetzt!!!", "Die müssen jetzt alle in die Straflager, dann vor die Militärgerichte und an den Galgen.WE."
Noch deutlicher aus dem aktuellen Artikel: "Mit irgendjemandem aus der Verwaltung hat man immer eine Rechnung offen. Bald ist Zahltag! Furor Teutonicus wird erwachen und sich erheben."
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 11:52:31 von DurstigeHummel »
****
Nieder mit dem Kaiser!
 

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13863 am: 20. April 2020, 12:08:23 »
Militärgerichte? Ok, aber nur EPA, Truppenküche ist bäh (ausser in Kasernen wo auch Köche ausgebildet werden, dort lernen die richtig, was sie später auf keinen Fall anwenden dürfen... ist ja mit Schießen genauso... zum Glück!)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, DurstigeHummel

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #13864 am: 20. April 2020, 12:14:24 »
Respekt für den Cartoon! Von diesen copy&paste skills kann Silberrakete nur träumen!

Ich hab das ganze pflichtbewußt in MS Paint kreiert....

Zitat
[10:10] Leserkommentar-DE:

Ich rätsel noch wie man es bewerkstelligt, mit einer Maske die Gabel mit dem Essen in den Mund bekommen aber alles ohne die Maske Abzunehmen? Fragen über Fragen und keine Lösung vorgegeben von der Regierung!!!

[11:00] Fragt doch den Basti und seinen Handler, die wissen es wahrscheinlich.

[11:50] Krone: Öffnung ab Mitte Mai Kurz: Maskenpflicht in Lokalen nur für Personal

Bastis Handler hat schon eine Lösung. Offenbar hat er den Kanzler vor dem Interview unzureichend informiert.WE.

Das Thema mit Herrn Kurz läßt mir keine Ruhe:

Also, zunächst war der Basti ja aufsteigender Stern am Kaiserministerhimmel und als Außenminister des neuen Kaiserreichs vorgesehen (davon hat er ja laut Waldi auch gewußt, musste aber immer demokratisch mitspielen damit der Systemwechsel nicht verraten wird).

Irgendwann ist trotz aller Unkenrufe von Waldi der Herr Kurz eine Koalition mit den österreichischen Grünen eingegangen - nach freier und demokratischer Wahl (Gott behüte!). Aber das war ja immer noch nur Schauspiel um die Grünen politisch vorzuführen.

Dann kam COVID - und auf einmal hat Herr Kurz nen Handler, der ihn zu solchen Taten (wie z.B. Maskenpflicht) erpressen soll? Auf einmal? Trotz der damaligen Option auf den kaiserlichen Außenminister? Und Basti schluckt die Kröte so mir nicht dir nichts? Ohne die Systemwechselpläne an die Demokratten zu veraten so als Gegenpfand? Hat Herr Kurz als ehemaliger Insider des Systemwechsels nicht selbst jede Menge "Material" um die Systemwechsler zu erpressen? Wie schnell könnte Herr Kurz zum Beispiel den oder die Kaiser an die Demokratten veraten, um diesen wegen Umsturzplänen und damit Hochverat (an der linksgrünversifften Demokrattie) hops zu nehmen?

Waldi, Waldi, Waldi, wenn Du doch deinen Blödsinn nur selber verstehen würdest...  :facepalm:

P.S. Das ist übrigens der wahre Grund für den Kaiserwechsel gewesen - dem EX-Kaiser wurde die ganze Systemwechselgeschichte zu heiß, weil Waldi ja immer alles veraten tut. Er wollte also freiwillig abdanken, und die Systemwechsler mussten eine anderen ♥♥♥en ähhh Kaiser finden.

Ja, ja, selbst die SystemwechselEliten haben einen Mangel an Führungskräften. Vielleicht sollte man einen Adligen aus Afrika....

« Letzte Änderung: 20. April 2020, 12:30:54 von Entsafter »
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13865 am: 20. April 2020, 13:38:35 »
... und alle im Chor: "Schlagt sie tot! Hängt sie auf!"
Oder, um Originalzitate von Eicherlburgs Seiten zu verwenden: "Militärgerichte Jetzt!!!", "Die müssen jetzt alle in die Straflager, dann vor die Militärgerichte und an den Galgen.WE."
Noch deutlicher aus dem aktuellen Artikel: "Mit irgendjemandem aus der Verwaltung hat man immer eine Rechnung offen. Bald ist Zahltag! Furor Teutonicus wird erwachen und sich erheben."

Ich frage mich ernsthaft, welches Volk der Kaiser und seiun Vasall Baron/Graf/Herzog nach dem Systemwechsel eigentlich regieren wollen?

Da ist doch fast niemand mehr über, denn hingerichtet werden:

1. nahezu alle Politiker (mit Ausnahme der AfD?)
2. nahezu alle Beamten und öffentliche Funktionsträger
3. alle Polizisten und Maskenmänner, Pürstl nicht zu vergessen!
4. alle Moslems
5. alle Ausländer
6. alle Schwulen und Lesben
7. SPD, LINKEN und GRÜNEN Mitgleider und Wähler
8. das Kassenpersonal und die Wachkleuet bei BILLA und METRO
9. alle Windows-User wegen Bill Gates und dem dem Impfen
10. alle Chemtrailhersteller und Chemtril-Piloten
11. alle anderen, die Eichelburg nicht leiden kann
12. alle, die keine alten Golf fahren
13. die Nachbarschaft im Traisental, die immer so hämisch grinst
13. alles Klinikpersonal, das ihm permantent den Blutdruck misst.

Somit bleiben nur eine Handvoll Adlige und das niedere Volk, das eh nicht zählt, über ...  ;D

... wird langweilig

KEVIN EICHELBURG ALLEIN ZUHAUS
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #13866 am: 20. April 2020, 13:55:51 »
Respekt für den Cartoon! Von diesen copy&paste skills kann Silberrakete nur träumen!

Klasse MS Paint Cartoon!  :thumb:   Wenn @Entsafter so weiter macht, wird er bald für die Adelung vorgeschlagen.  ;)
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 13:57:57 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Entsafter, DurstigeHummel

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #13867 am: 20. April 2020, 14:17:16 »
Wenn @Entsafter so weiter macht, wird er bald für die Adelung vorgeschlagen. 

Ehre, wem Ehre gebührt....
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Leander

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13868 am: 20. April 2020, 14:54:17 »
Sein Adelsbrief wird über seinem Kopf am Kreuz angebracht.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Leander

Offline Silberrohrkrepierer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 140
  • Dankeschön: 744 mal
  • Karma: -3
Re: hartgeld.com
« Antwort #13869 am: 20. April 2020, 15:21:03 »
Respekt für den Cartoon! Von diesen copy&paste skills kann Silberrakete nur träumen!

Klasse MS Paint Cartoon!  :thumb:   Wenn @Entsafter so weiter macht, wird er bald für die Adelung vorgeschlagen.  ;)

Mir wurde zugetragen, dass nach dem Systemwechsel eine Einzelausstellung in der Albertina für ihn schon fix ist.

Aber auch Waldi haut heute mal wieder pures Gold raus:

Zitat
[8:00] OE24: Fokus auf Volksschulkinder Rendi-Wagner für Schulöffnung ab Anfang Mai

Spielt bei der SPÖ Adrenochrome eine Rolle?WE.
Ihr werdet alle abgeholt! - Mit der Reichsflugscheibe zur Kreuzfahrt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, DurstigeHummel, Leander

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13870 am: 20. April 2020, 15:54:55 »
Ein weiteres Kapitel über "Realitätsverweigerer, die über Realitätsverweigerung reden":

Zitat
[15:20] Leserzuschrift-DE: sie glauben, was aus der Glotze kommt:

Es ist schwer vorstellbar, dass mit der Machtübernahme durch das Militär und später dem Kaiser die heutigen Gutmenschen sich den neuen Verhältnissen anpassen werden.

Gestern sprach ich noch mit solch einem Realitätsverweigerer, der mir erzählen wollte, dass die heutige Misere in Politik und Wirtschaft nur durch Trump entstanden sei und er auch nie aufhören werden gegen ihn zu wettern. Auf mein Argument eines möglichen Systemwechsels meinte er, dass das nur Verschwörungstheorien seien. Wenn das stimmt, hätte das schon längst in der Zeitung gestanden. Dahinter stecken nur wieder Trump und der böse Putin, die die Welt unterdrücken wollen. Ich sollte mal öfter die Nachrichten im Fernsehen schauen, um mich richtig zu informieren.

Ich beendete das Gespräch und dachte nur, selbst wenn die Aufklärungen kommen, wird er das nicht glauben. Entweder muss es zu einem einschneidenden Event kommen oder es helfen nur noch harte Umerziehungslager.

Daher brauchen Glotze & co. ein anderes Management. Sie werden es glauben, weil es aus der Glotze kommt.WE

Tja, wenn man erstgenommen möchte, muss man ja auch liefern können. Und in diesem Punkt, liebe Leserzuschrift-DE, da schauts ja bei euch zapperduster aus. Wieviele Systemwechseltermine sind denn mittlerweise ergebnislos vorübergegangen, und das schon seit Jahren?  Was für einen Grund gibt es daher, euer Gewäsch auch nur ein Quentchen ernst zu nehmen?

Und wenn wir schon dabei sind, laut Waldi sollten doch schon seit 1. April die Aufklärungen im Fernsehen laufen. Wo sind denn diese zu sehen? Was wohl schon wieder nichts. Also wieso sollten wir euch nochmals ernst nehmen bei diesen "Erfolgen"? Nehmt ihr euch selber überhaupt noch ernst?


Edit:

Waldi hat auch heute wieder mal eine sehr sehr lange Leitung:

Zitat
[17:15] Der Mitdenker:
Ich wiederhole: KEINE Nachricht, die die System♥♥♥n von sich geben, hat irgendeinen Wahrheitsgehalt. Man lügt, daß sich die Balken biegen und hofft, damit irgendwie über die Runden zu kommen. Schon vor Jahren las ich, daß es das Beste ist, immer genau das Gegenteil von dem zu glauben, was die Journaille behauptet. Und in der Tat, es paßt.
Zwei Beispiele:
Kleine Mädchen = erwachsene Männer; Schutzbedürftige = kriminelle Wirtschaftsmigranten, die Europa erobern wollen.
Und weil ich diesen Ort so liebe, ganz im Osten, jeder echte Hartgeldler kennt ihn, im Winter so bei minus 45 Grad, möchte ich ihn mal wieder in Erinnerung bringen. Die heute meinen, auf der immerwährenden Siegerstraße zu sein, werden viel Zeit haben, über ihre Verbrechen, am Deutschen Volk, nachzudenken. Nicht alle wird der Mob erwischen, was sich aber so Mancher wünschen wird, wenn er eine 10 - oder 20-jährige Kur dort antritt.

Das muss irgendwo in Sibirien sein. Gut für die Araber und deren Helfer.WE

Ach Waldi, was für ein Ort könnte damit gemeint sein? Ja, er liegt in Sibirien. Und du hast in früher sehr oft erwähnt. Sind das schon erste Anzeichen von Demenz, dass er dir nicht mehr einfällt?

Du hast ja auch sehr lange gebraucht, um zu checken, was deine Kommentatoren unter "SH" verstehen. Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen und dein Oberstübchen untersuchen lassen. Wobei für deine vertrocknete Murmel es eh keine Hoffnung mehr gibt.

Würde aber sehr gut die Inhalte von Hartgeld erklären. Wenn man heute nicht mehr weiß, was man morgen geschrieben hat, dann kommt sowas wie Waldi's "Berichterstattung" dabei raus. War ja hier auch schon Thema, dass Waldi Artikel mehrfach bringt und immer wieder den Eindruck macht, als habe er ein Gedächtnis wie ein Goldfisch (sprichwörtlich gemeint, da Goldfische ein besseres Gedächtnis haben, als ihnen nachgesagt wird, auf alle Fälle besser als Waldis Gedächtnis).
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 17:37:10 von lordescobar »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath, wildcat, DurstigeHummel, Leander, Silikonpinsel

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13871 am: 20. April 2020, 18:04:03 »
Wann ist eigentlich der nächste Termin, wo Weichhirn "zusperren muss". Habe den Überblick verloren.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, DurstigeHummel

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13872 am: 20. April 2020, 19:21:32 »
Wann ist eigentlich der nächste Termin, wo Weichhirn "zusperren muss".
Jetzt, anytime now! Mehr darf noch nicht publiziert werden. Aber die Insider sind sehr deutlich.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, DurstigeHummel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13873 am: 20. April 2020, 19:57:03 »
Wann ist eigentlich der nächste Termin, wo Weichhirn "zusperren muss".

Am 30. April. Dieses Jahres, so man ihm glauben mag. Tu ich aber nicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #13874 am: 20. April 2020, 20:08:55 »
Zum wiederholten Male bringt der "Adolf war 1962 noch am Leben"-Leser jetzt dieses Zitat. Das habe ich schon mindesten dreimal als Kommentar gelesen.

Zitat
[17:30] Leserkommentar-DE zur Zuschrift 15:20:

Es wird einzig und alleine nur ein schweres Schockerlebnis helfen, das dieses gehirngewaschene Volk wieder zur Besinnung kommt und zu neuer Hochkultur findet. Alles andere wäre vergebene Mühe!

„Die Deutschen müssen erst in Not und Elend geraten und von den fremden Eindringlingen mit dem Tod bedroht werden, dann besteht die Chance, daß das Volk wieder zu sich findet. Nur aus der größten Not heraus wird das deutsche Volk seine wahren Werte wieder erkennen und den Überlebenskampf aus der Verzweiflung heraus beginnen. Ja, erst dann wird unser Volk zu seiner Hochkultur zurückfinden!“ Auszug aus einer Rede in 1962, von einem der größten Söhne, die unser Land je hervor brachte!

Auch schön - unser Mitdenker. Um 9 Uhr am heutigen Montag machen die Läden auf auf - und zehn Minuten später heißt es schon:

Zitat
[9:10] Der Mitdenker:

Wie ich aus erster Quelle hörte, sind die kleinen Läden, die wieder öffnen durften (Lumpen-Boutiquen u.ä.), über das Kaufverhalten der Deutschistanischen Bevölkerung entsetzt. Sie hatten, nach der Abstinenz, lange Schlangen erwartet und keine S.. kommt; die Besitzer stehen im leeren Laden. D.h. trotz Öffnung klopft die Insolvenz an die Tür.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, DurstigeHummel, Leander