Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032489 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13680 am: 15. April 2020, 15:22:49 »
Die Rubrik "Realitätsverweigerer sprechen über Realitätsverweigerung" ist heute wieder mal besonders unterhaltsam. Projektionen, wohin man hinsieht.

Zitat
[9:30] Krimpartisan:

Zu diesem beliebten Thema zwei Anmerkungen: Antwort einer alleinstehenden älteren deutschen Dame in Ungarn: «Ich brauche keine Ratschläge!» Wenn man um Rat gebeten wird, diesen nur bei Gegenleistung (z. B. Geldzahlung) geben. Weil sonst ist er ja «nichts wert»...in dieser materialistischen Welt wohl unumstößliche Realität...

Tja, wenn Waldi und seine Rentnergang Geld für ihre Ratschläge haben will, dann hat er das Problem, dass keine Währung der Welt eine so kleine Stückelung anbietet. Da bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, als ihre Ratschläge in der Großpackung zu verkaufen,à la 1000 Ratschläge für 1 Cent, obwohl das wäre wohl immer noch Wucher. Realistischerweise müssten sie ihren Ratschlägen einen negativen Wert geben.


Zitat
[10:30] Leserkommentar-DE:

Die Leserkommentare von heute morgen in dieser Rubrik sind mal wieder zugleich Genuss und Entsetzen. Die breite Masse ist nicht im entferntesten in der Lage dazu zu reflektieren was hier gerade (weltweit) passiert. Wer unvorbereitet in dieses Szenrio gegangen ist und auch jetzt noch seiner kognitiven Dissonanz frönt der wird zu 98% genadenlos untergehen. Die restlichen 2% werden einfach nur unverschämtes Glück haben. Aber es ist schon so wie der Kommentator von 9:25 Uhr schrieb. Bieten wir uns jetzt nicht als Zielscheibe für diese Leute an. Mit jeder Woche die nun ins Land geht wird mehr und mehr Menschen klar, das sie Schach matt sind und sie selbst bisher Teil des Problems waren. Sie werden sich im Zuge der kommenden Monate drehen wie Fähnchen im Wind wenn sie merken das es kein Zurück mehr gibt, nur Geduld. Wir haben das nach 1945 gesehen und auch nach 1989. Aber zuerst muss das ganz große Aua kommen und wüten.

Wenn man unter Genuss Realsatire versteht, dann waren die heutigen Beiträge wirklich ein wahrer Genuss, gemischt mit Entsetzen, wie stark manche Menschen in ihren Wahn feststecken. Auch sieht man wieder deutlich anhand der Beiträge, dass die breite Masse der Hartgeld-Anhänger nicht in der Lage sind, die Vorgänge in der Welt zu reflektieren und richtig einordnen zu können. Es wäre wünschenswert, wenn mit jeder Woche, die nun ins Land geht, den Hartgeld-Anhängern klar würde, dass der Systemwechsel Schachmatt ist und sie sich selber eingestehen, dass ihr Wahn ein großes Problem ist. Allerdings ist dieser Teil Wunschdenken und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht eintreten.


Zitat
[13:00] Leserkommentar-AT:

Zum Thema Ratschläge nur gegen Entgelt: Das kann ich voll bestätigen. Viele Leute machen genau das Gegenteil eines begründeten Ratschlags. Mein Vater hat sich von mir ca 2007/2008 zur Goldanlage überzeugen lassen. Er hat mir aber damals auch schon gesagt, dass ich dass bei anderen Leuten nicht machen soll. Ich wäre dann der Unglücksbote, der an allem Schuld ist. Geht alles gut, war mein Rat falsch. Trifft das erwartete "Negative" ein, was ich sage, dann hätte ich Ihnen es ja noch öfters sagen müssen, weil es so wichtig war... Ein Jahrzehnt später kann ich dem nur zustimmen. Ganz wenige Leute können negative Nachrichten rational verarbeiten und danach handeln. Echt Handeln können überhaupt nur wenige. Zinseszins/Zinsrechnung verstehen auch nur max. 1% der Menschen. Die Schnittmenge ist somit 0,0000X Prozent...

Abschließend zu nennen ist auch (wieder einmal) das Peter-Prinzip (Unfähigkeitsprinzip nach Laurence Peter) bzw. der Dunning-Kruger-Effekt. Leute, auf die das zutrifft, wurden in den guten Zeiten jahrelang mit den billigen Zinsen in den Unternehmen mitgeschleppt. Je mehr die studiert haben, desto überzeugter sind sie. Da in großen Konzernen hauptsächlich nur noch Unfähige sitzen, die nicht ihr eigenes Geld verwalten, wird der Abbau und die Umstellung im Gegensatz zu kleinen Familienbetrieben deutlich schmerzhafter werden.

Da hat er recht. Nicht jeder kommt mit negativen Nachrichten und der Realität zurecht. Die, die es nicht tun, verlieren sich in Gewaltphantasien, wünschen sich die Monarchie zurück, wo alles viel einfacher und "besser" war, und phantasieren generell von einer Welt, wo sie endlich das Sagen haben und es endlich allen zeigen können. Gerüchteweise gibt es eine Webseite eines Wiener "Journalisten", wo die sich alle sammeln und sich gegenseitig ihr Versagen schönreden.

Auf der erwähnten Webseite kann man auch schön das Peter-Prinzip und den Dunning-Kruger-Effekt live in Action erleben. Der erwähnte "Journalist" hatte es ja auch trotz Unfähigkeit zum Abteilungsleiter gebracht, ein schönes Beispiel des Peter-Prinzip. Und wenn man sich die Diskussionen, insbesondere im "Landwirtschaftsberech, aber auch auf den anderen Seiten, anschaut, dann sieht man nur inkompetente Versager, die alles besser wissen und glauben, sie sind in allen Bereichen die Kompetentesten überhaupt.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13681 am: 15. April 2020, 15:40:11 »
Ist das das Paket von "Pontius & Pilates Eventagentur"?

Nein, meines ist von AMAZON Prime.

Bei der "Pontius & Pilates Eventagentur" gibt es kein Catering, aber dafür unmittelbar vor dem Besteigen des Kreuzes "einmal zu Poden werfen" für alle Gäste.
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, DurstigeHummel

Offline Verborgene Elite

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • V
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 708 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13682 am: 15. April 2020, 16:13:14 »

Zitat
[13:00] Leserkommentar-AT:

Zum Thema Ratschläge nur gegen Entgelt: Das kann ich voll bestätigen. Viele Leute machen genau das Gegenteil eines begründeten Ratschlags. Mein Vater hat sich von mir ca 2007/2008 zur Goldanlage überzeugen lassen. Er hat mir aber damals auch schon gesagt, dass ich dass bei anderen Leuten nicht machen soll. Ich wäre dann der Unglücksbote, der an allem Schuld ist. Geht alles gut, war mein Rat falsch. Trifft das erwartete "Negative" ein, was ich sage, dann hätte ich Ihnen es ja noch öfters sagen müssen, weil es so wichtig war... Ein Jahrzehnt später kann ich dem nur zustimmen. Ganz wenige Leute können negative Nachrichten rational verarbeiten und danach handeln. Echt Handeln können überhaupt nur wenige. Zinseszins/Zinsrechnung verstehen auch nur max. 1% der Menschen. Die Schnittmenge ist somit 0,0000X Prozent...

Kleines Schmankerl am Rande: In der Welt der Eichelburgianer sind nicht etwa Leute, die rational denken und handeln können, auch solche, die Zineszinsrechnung verstehen - beides Dinge, die ein Mindestmaß an Intelligenz voraussetzen. Nein, diese beiden Attribute korrelieren überhaupt nicht miteinander, sondern sind rein zufällig verteilt....

Wir haben also einerseits Menschen, die alles durchschauen und verstehen, aber einfachste Rechnungen nicht ausführen können, andererseits Mathegenies, die zu blöd für den Alltag sind. Ich bin nicht vom Fach, aber geht das nicht in Richtung Autismus? Womit wir wieder bei der Projektion wären ;)

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, DurstigeHummel, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #13683 am: 15. April 2020, 16:37:24 »
Auf der erwähnten Webseite kann man auch schön das Peter-Prinzip und den Dunning-Kruger-Effekt live in Action erleben. Der erwähnte "Journalist" hatte es ja auch trotz Unfähigkeit zum Abteilungsleiter gebracht, ein schönes Beispiel des Peter-Prinzip. Und wenn man sich die Diskussionen, insbesondere im "Landwirtschaftsberech, aber auch auf den anderen Seiten, anschaut, dann sieht man nur inkompetente Versager, die alles besser wissen und glauben, sie sind in allen Bereichen die Kompetentesten überhaupt.

Forschern des Dunning-Kruger-Effekts kann man hartgeld.com und seine Kernleserschaft jedenfalls als Forschungsobjekt nur wärmstens empfehlen.  :D

Wo sonst findet man so konzentriert und in so großer Anzahl inkompetente Heinis, die meinen, sie wüssten alles ganz genau und auch noch besser als alle anderen? Wo sonst gibt es keinen Zweifel an irgendeinem offensichtlichen Schwachsinn, seien es Reichsflugscheiben, imaginäre Kaiserreiche oder interkontinentale Tunnelsysteme? Wo sonst werden mit solcher Konsequenz wissenschaftliche Erkenntnisse negiert und Menschen, die sich ernsthaft mit Wissenschaften beschäftigen als "Ackerdemiker" auf's Feld geschickt?

Also, die Forscher am Dunning-Kruger-Effekt hätten auf hartgeld.com ihre Freude.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Wildente, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13684 am: 15. April 2020, 17:31:56 »
Kleines Schmankerl am Rande: In der Welt der Eichelburgianer sind nicht etwa Leute, die rational denken und handeln können, auch solche, die Zineszinsrechnung verstehen - beides Dinge, die ein Mindestmaß an Intelligenz voraussetzen. Nein, diese beiden Attribute korrelieren überhaupt nicht miteinander, sondern sind rein zufällig verteilt....
Wir haben also einerseits Menschen, die alles durchschauen und verstehen, aber einfachste Rechnungen nicht ausführen können, andererseits Mathegenies, die zu blöd für den Alltag sind. Ich bin nicht vom Fach, aber geht das nicht in Richtung Autismus? Womit wir wieder bei der Projektion wären ;)

Man erhöht sich dadurch (Insider+Wissende), indem man alles andern herabwürdigt (Schlafschafe+Dummköpfe), ein bewährtes Muster bei den Verstrahlten. Keiner von denen kann sich zurücklehnen und einfach mal Klappe halten, nein, man muss unentwegt jedem seine Meinung kund tun.

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Leander

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13685 am: 15. April 2020, 17:37:29 »
Nein, meines ist von AMAZON Prime.

Bei der "Pontius & Pilates Eventagentur" gibt es kein Catering, aber dafür unmittelbar vor dem Besteigen des Kreuzes "einmal zu Poden werfen" für alle Gäste.

Ah, danke. Ich dachte, die würden das auch über den Marketplace bei Amazon anbieten. Der Name klang irgendwie vertraut. Es las sich auch, als hätten die eine gewisse Expertise in Kreuzigungsveranstaltungen.

Aber wenn's kein Catering gibt, dann will ich das nicht. Ich will schon schlemmen, ich habe dann ja bis zum dritten Tage Zeit, die Pfunde wieder runter zu kriegen.
Gibt's eigentlich Tipps für die sportliche Betätigung am Kreuz? Situps und Klimmzüge fallen wohl eher raus.
Und, auch wichtig, wie ist die Netzabdeckung? Sind Steckdosen und vielleicht sogar WLAN vorgesehen? Wenn ich da schon rumhänge, dann würde ich schon mal ab und zu hier reinschauen können.

Hartgeld hat übrigens mal wieder für alles eine Erklärung.

Sind die Grenzen auf, dann deshalb, weil man die Muselhorden ins Land lassen will. Wird kontrolliert, dann
Zitat
[17:20] ET: Seehofer verlängert Grenzkontrollen um 20 Tage bis Anfang Mai

Weil man noch nicht alle Systemlinge eingefangen hat.WE.

 :facepalm: :facepalm: :facepalm:
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Wildente, Goliath, Verborgene Elite

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13686 am: 15. April 2020, 19:02:24 »
hartgeld.com/terrorismus.html, 2020-04-15:
Zitat
14:40] Leserkommentar-DE:
(...) Seit gestern Nacht 24:00 hat Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München sowie weitere Ballungszentren kein Internet und Telefon...warum wohl...? Der Säuberungsprozess beginnt auch in Deutschland.
Ich denke, da wurden andere Leute ausgehoben: Kinderschänder und Systemlinge.WE.
[15:00] Leserkommentar:
Das wurde mir auch bestätigt. Die Säuberungsaktionen laufen. Angeblich US Army mit deutschen Zivilautos. Immer nachts.
Das kommt von einem Insider. In meinem vorigen Artikel steht, dass bei den Säuberungen Telefon und Internet abgedreht werden. Derzeit macht man es also noch ohne echten Ausnahmezustand.WE.

Glaubt Eichelburg echt jeden Shice? :o
Eichelburg glaubt echt jeden Shice:facepalm:
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath, Leander

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13687 am: 15. April 2020, 19:09:42 »
Die Verwirrten teilen und verlinken aktuell ein Besucher-Video der Kansas City Salt - Mine und sind der festen Überzeugung, dass es sich um eine der unterirdischen Anlagen handelt. Es ist zwar in Englisch, aber es steht da überall Salt-Mine und der das Video gemacht hat, berichtet darüber. Aber nein, das ist eine entdeckte Kinderfabrik.......ganz stolz wird kommentiert “hab dem sacht imma“ und “der Schwaine“.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, DurstigeHummel

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #13688 am: 15. April 2020, 19:20:02 »
Es ist mir peinlich, und ich frage nur sehr ungern - aber mein Handler, der Herr H*fr*t lässt fragen, ob jemand vielleicht noch ein wenig Adrenochrome über hätte, er würde auch gutes Geld dafür bezahlen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Silberrohrkrepierer, Leander

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13689 am: 15. April 2020, 19:25:31 »
Wie gut ist es denn?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13690 am: 15. April 2020, 19:27:06 »
Es ist mir peinlich, und ich frage nur sehr ungern - aber mein Handler, der Herr H*fr*t lässt fragen, ob jemand vielleicht noch ein wenig Adrenochrome über hätte, er würde auch gutes Geld dafür bezahlen.

Ich habe noch 3 Stck,  5, 7 und 9 Jahre alt. 1A Ware, gehen aber nur im Paket  raus und könnten gegen 21 Uhr in der hohlen Eiche abgeholt werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Silberrohrkrepierer

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13691 am: 15. April 2020, 19:31:58 »
Zitat
Seit gestern Nacht 24:00 hat Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München sowie weitere Ballungszentren kein Internet und Telefon...warum wohl...?

Weil irgend ein dummer Schwachkopf auf hohlbirn.com wieder dummes Zeug labert. Ich kann zwar nicht sagen, wie es in Bärlin und Hamburch ausschaut, aber Mainhattan hat definitiv Telefon und Internet. So!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Leander

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13692 am: 15. April 2020, 19:34:35 »
Das verstehst du nicht: die Abschaltungen sind doch noch geheim. Soll keiner was merken. Sonst könnte die Abholung der Systemlinge gestört werden. Und das wollen wir doch nicht!  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, DurstigeHummel, Leander, Verborgene Elite

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13693 am: 15. April 2020, 19:41:21 »
Zitat
Seit gestern Nacht 24:00 hat Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München sowie weitere Ballungszentren kein Internet und Telefon...warum wohl...?

Weil irgend ein dummer Schwachkopf auf hohlbirn.com wieder dummes Zeug labert. Ich kann zwar nicht sagen, wie es in Bärlin und Hamburch ausschaut, aber Mainhattan hat definitiv Telefon und Internet. So!

Berlin liegt in Trümmern und es wird noch am Reichstag gekämpft, während Hamburg von den Oktopuss-Menschen überrannt wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, DurstigeHummel

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #13694 am: 15. April 2020, 19:49:50 »
Zitat
Seit gestern Nacht 24:00 hat Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München sowie weitere Ballungszentren kein Internet und Telefon...warum wohl...?

Weil irgend ein dummer Schwachkopf auf hohlbirn.com wieder dummes Zeug labert. Ich kann zwar nicht sagen, wie es in Bärlin und Hamburch ausschaut, aber Mainhattan hat definitiv Telefon und Internet. So!
Ich gehe auch im Homeoffice über die geheimen Sonderleitungen der NWO in der Lennéstr.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Rabenaas, Leander