Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032602 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1335 am: 15. Juli 2018, 19:55:04 »
Andererseits glaube ich aber auch, dass die Tr0ttel ohne die sie umgebende Zivilisation nicht lebensfähig sind. Da werden ihnen Gold und Silber nichts nützen. Sie ersetzen halt den Mangel an Intelligenz nicht.

Und auch dann nur, wenn sie es schaffen, nicht überfallen zu werden. Das bei Eichelburg was zu holen ist, posaunt er ja nun selber rum.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1336 am: 15. Juli 2018, 21:00:59 »
Tauschhandel kennt man ja aus der Zeit nach dem Krieg. Wer da Werte besaß, konnte sich dringend benötigte Dinge beschaffen.

Aber auch da war meines Wissens die "Inflation" sehr hoch. Man hat da keinesfalls den realen Gegenwert in z.B. Mehl oder Speck bekommen. Da haben sich etliche Bauern und Schwarzhändler dumm und dämlich verdient.
Beliebter, weil besser stückelbar und transportabel, waren Zigaretten.
Wertgegenstände wurden weit unter Wert gehandelt, weil vermutlich auch schlecht wieder weiterveräußerbar. Was soll ich mit einem 4x5m großen Original-Rubens, wenn ich keinen Abnehmer dafür finde?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1337 am: 15. Juli 2018, 21:03:10 »
von den Bauern meiner Heimat erzählte man sich, dass dort nach dem Krieg die Teppiche 5-fach übereinander lagen.  ;D
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1338 am: 15. Juli 2018, 21:29:48 »
Zitat
Neu: 2018-07-15:

[20:00] Leserzuschrift-DE: Weltmeister Frankreich:

Wenn man sich die Mannschaft der Franzosen oder sollte ich sagen "der Affen" ansieht, dann sieht man wer gewinnen sollte. Wenn das Franzosen sein sollen, dann will ich nicht mehr nach Frankreich.

Es ist alles nur noch absurd, wenn man als Mensch mit Hausverstand durch die Welt geht und das nur mit der Welt von vor 20 Jahren vergleicht, an die man sich erinnern kann. Die Unterschiede von damals zu heute sind so gravierend, dass sollte jedem auffallen. Man kann es nicht anders beschreiben: "Ich will hier wieder raus!!!!"

Es sollte wohl ein Neger- oder Affenteam gewinnen. War sicher kein Zufall.WE.

Walter versucht es mit derben Beleidigungen. Aber es ist richtig! Vor 20 oder besser 40 Jahren konnte ein alter, arbeitsloser Sack noch rassistische oder misogyne Witze machen um sich seines Status zu versichern. Auch wenn das Lebend ihn bis zum Hals die kloake gesteckt hatte. Er war hatte die Gewissheit, als weißer Mann war er an der Spitze der gesellschaftlichen Pyramide. Egal wie schlau und fleißig und talentiert eine Frau, ein dunkelhäutiger, ein schwuler oder ein Moslem war, jene(r) stand unter ihm. Und er konnte es sie Jederzeit spüren lassen. Durch Worte wie Neger, ♥♥♥, Schwuchtel oder Windelschädel.
Doch dann kam die Wende. Auf einmal wurde man abgestraft für solche Worte. Dem weißen Mann wurde sein Geburtsrecht genommen. Und die meisten weißen Männer machten auch noch mit. Selbst die konservativen. Und zurück bleibt ein geifernder Haufen Greise und Verlierer, die auf einmal damit klar kommen müssen, das es schwarze, schwule Moslems gibt, die mehr Erfolg haben im Leben. Keiner achtet mehr ihr Geburtsrecht.

P.S.: Nach meinem persönlichem Rechtsempfinden hat er da Grenzen überschritten. Ist das nur mein persönliches?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Pirx, Gelehrsamer

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1339 am: 15. Juli 2018, 21:37:50 »
das ist Fremdenfeindlichkeit gepaart mit grundtiefem Neid auf die Farbigen, die erfolgreicher sind als er, wohlhabender und beliebter. Menschen, die man feiert, mit denen sich eine ganze Nation freut. Der psychisch kranke Tr0ttel sumpft nur dumm vor sich hin und labert in regelmäßigen Abständen seit Jahren den gleichen Quark herunter um sich die Zustimmung seiner nicht minder tumben Follower zu sichern. Ein bisschen Anerkennung von Tr0tteln für einen Tr0ttel. Im Rest der Welt nicht wahrgenommen und völlig berechtigt für verrückt gehalten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1340 am: 15. Juli 2018, 22:40:24 »
Was soll ich mit einem 4x5m großen Original-Rubens, wenn ich keinen Abnehmer dafür finde?

Damit lassen sich Beispielsweise im Prinzip Dachreparaturen durchführen! Wusste mal wieder keiner!
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1341 am: 16. Juli 2018, 10:47:35 »
Zitat
Und es ist ein alter Hut: Wenn der Wolf in die Schafherde einbricht, gibt es ein Blutbad.
Das ist wieder einmal ein Beispiel für völlige Unkenntnis. Da schreibt jemand, der von Wölfen (gut, diese sind in Westmitteleuropa nicht besonders verbreitet) überhaupt keine Ahnung hat.
Wölfe jagen im Rudel, nicht allein. Allein jagende Wölfe sind in der Regel nur Jungwölfe, die sich von ihrem Rudel abgesondert haben, um ein eigenes Rudel in einem neuen Revier zu gründen. Ein einzelner Wolf ist bei der Jagd nicht besonders erfolgreich.
Ein jagendes Wolfsrudel geht arbeitsteilig vor, pickt sich aus einer Herde in der Regel das schwächste Tier heraus, versucht es zu isolieren und schlägt dann gemeinsam zu. Das gleicht eher einem chirurgischen Schnitt, ist quasi eine Hinrichtung. Ein "Blutbad" entsteht dabei nicht. Die anderen Beutetiere interessieren die Wölfe nicht.
Anders ist es, wenn ein einzelner Wolf in z. B. eine Schafherde einbricht, die keine Erfahrung mit Wölfen hat. Das mussten z. B. Walliser Schafzüchter erleben, die ihre Herden ungeschützt sich selbst überlassen auf Almweiden hatten. Da das Wallis viele Jahrzehnte frei von Wölfen, Luchsen und anderen Raubtieren dieser Kategorie war, hatten die Schafe verlernt, wie sie sich bei einem Angriff eines Raubtiers verhalten mussten. Statt in alle Richtungen zu fliehen, rennen sie durcheinander. Für einen einzeln jagenden Wolf stellt ein solches Verhalten eine Überforderung dar, er beisst mal da, mal dort zu, bis Ruhe herrscht, statt sich auf ein einzelnes Tier zu konzentrieren. Genau in einer solchen - unnatürlichen - Situation gibt es ein Blutbad. Seit die Schafe und deren Halter dazu gelernt haben, kommt ein Blutbad durch einen einzelnen Wolf deutlich seltener vor.
Kurz: Der Vergleich mit einem einzeln jagenden Wolf ist unzutreffend.

Was den Tauschhandel angeht, so stimme ich mit denjenigen überein, die begründet dargelegt haben, dass lebensnotwendige Dinge wie Nahrung, Kleidung u. dgl. in einer Krise, wie WE sie sich vorstellt, deutlich gefragter wären als Gold und Silber. Gold und Silber haben nämlich den Nachteil, dass man sie nicht essen kann. (Trinken vielleicht schon, als kolloidales Gold bzw. Silber, wofür wir ja Beispiele haben.)

Zugleich ist dies ein interessantes Szenario für Geldtheorien. Wenn bspw. Zigaretten die Funktion von Bargeld übernehmen, haben wir eine Anschauung davon, was Geld u. a. ausmacht. Etwas wird, vereinfacht gesagt, dann zu Geld, wenn es von Anderen zur Zahlung angenommen wird, wenn es somit allgemein tauschbar wird. Vertrauen darauf, dass man selbst in der Lage sein wird, das Angenommene später gegen etwas einzutauschen, was man selbst braucht bzw. kaufen möchte, ist also eine wesentliche, vielleicht sogar die wesentliche Voraussetzung dafür, dass etwas Geld wird.
Aber solche empirische Beobachtungen stören natürlich weder WE noch die "Schuldgeld"-Kreischer à la Hegeler u. dgl.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Evil Dude, Staatstragender, Rolly, Pirx, Neubuerger

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1342 am: 16. Juli 2018, 11:13:33 »
Zudem könnte man sich die Frage stellen, warum ausgerechnet die Leute, die augenscheinlich ziemlich wenig "gebacken" kriegen ausgerechnet dann, wenn die Welt im Chaos versinkt, plötzlich für sich selbst sorgen können sollten!

Die "Kundschaft" von uns und dem Eicheldepp besteht imho überwiegend aus Leuten, die von staatlichen Transferleistungen leben und deren "Lebensleistung" es ist, in ihrer Filterblase im "Weltnetz" die Klappe weit aufzureissen. Die werden sicher alle zu "strahlenden Helden" wenn nur endlich diese lästigen Transferleistungen wegfallen!  :whistle:

#mussmanwissen
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1343 am: 16. Juli 2018, 11:25:28 »
Zugleich ist dies ein interessantes Szenario für Geldtheorien. Wenn bspw. Zigaretten die Funktion von Bargeld übernehmen, haben wir eine Anschauung davon, was Geld u. a. ausmacht. Etwas wird, vereinfacht gesagt, dann zu Geld, wenn es von Anderen zur Zahlung angenommen wird, wenn es somit allgemein tauschbar wird. Vertrauen darauf, dass man selbst in der Lage sein wird, das Angenommene später gegen etwas einzutauschen, was man selbst braucht bzw. kaufen möchte, ist also eine wesentliche, vielleicht sogar die wesentliche Voraussetzung dafür, dass etwas Geld wird.
Aber solche empirische Beobachtungen stören natürlich weder WE noch die "Schuldgeld"-Kreischer à la Hegeler u. dgl.

Ergänzend zu auch anderen Kandidaten wie Rüdi oder Viola und Konsorten möchte ich das "Doppelwährungssystem" in der DDR erwähnen. Auch dort waren die jetzt noch von vielen als "Aluchips" belächelten Münzen und entsprechende Scheine im Alltag bewährte Zahlungsmittel. Ist ja nicht so, dass man nichts dafür bekommen hätte... Bei manchen Leistungen oder Waren konnte der Besitz der Währung des "imperialistischen Klassenfeinds" allerdings Wunder vollbringen (speziell die Übergabe dieser Währung an die Gegenseite des Handels).
Aber spätestens seit Lösung der Münzwährungen von Gold und Silber zeigt sich, dass der Materialwert der Münzen keine Rolle spielt, sofern das Vertrauen vorhanden ist, dafür dann auch Waren oder Leistungen eintauschen zu können.
Und das bekannte Beispiel der Kaurimuscheln zeigt ja, dass es eines solchen Materialwertes gar nicht bedarf.
Auch Schecks basieren seit ihrer Erfindung auf dem "Kredit", dem Vertrauen in die Einlösbarkeit. Wenn ich damals einen Scheck vom Bankhaus X in Zürich beim Bankhaus Y in Amsterdam abgegeben habe, dann habe ich halt auch den entsprechenden Betrag in Münzen dafür ausgezahlt bekommen. Und das ist der Unterschied bei der WeRe-Bank, den deren Vertreter nicht begreifen wollen: natürlich können die Schecks ausstellen. Können sie machen. Aber es wird sie keiner annehmen, weil entweder nix ist mit "credere" oder sowieso schon bekannt ist, dass sie niemals irgendwo eingelöst werden können. Und dementsprechend sind sie nicht mal das Papier wert, auf welches sie gedruckt wurden.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Staatstragender, Rolly, Pirx, Goliath

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1344 am: 16. Juli 2018, 11:41:13 »
@Chemtrail-Fan Es gibt zahlreiche Beispiele für geldgleiche Zahlungsmittel, etwa Briefmarken, die ehemaligen Telefon-Marken in Italien (Gettoni, "Jetons"), die wie Münzgeld angenommen und getauscht wurden, aber auch Anderes.
Das m. W. umfangreichste Experiment mit Zahlungsmitteln, die kein Geld im gesetzlichen Sinne waren, erfolgte übrigens im Deutschland des 19. Jahrhunderts: Englische Fabrikanten, die industriell Münzen für verschiedene Staaten prägten, aber auch Spielgeld, Chips, Marken, Jetons u. dgl., erkannten, dass im damaligen Deutschen Bund ein Mangel an kleinen Münzwerten bestand, da vor allem hohe Werte geprägt wurden, die für den alltäglichen Bedarf der "kleinen Leute" nicht geeignet waren. Sie prägten daher Fantasie-Pfennige, die über Häfen wie Hamburg in Verkehr gebracht wurden. Die Deutschen nahmen diese an sich völlig wertlosen "Pfennige" an, jahrelang blieben sie im Verkehr und wurden allgemein als Zahlungsmittel angenommen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1345 am: 16. Juli 2018, 12:30:19 »
Für Walter & Freunde hat Gold eine viel wichtigere Funktion als die als Tauschmittel. Sie wollen es als Wertspeicher. Wenn sie 50 Gramm Silber (ca 30 Euro) in ihrem Garten vergraben haben und 50 Jahre später wieder ausgraben wollen sie damit die selbe Kaufkraft haben wie vor 50 Jahren. Egal, ob es seit dem drei Revolutionen und eine apokalyptische Naturkatastrophe gegeben hat.  Allenfalls mehr wert dürfte es sein.

Was Walters Kundschaft angeht, glaube ich, dass es eine verhältnismäßig große Menge an (fast) gescheiterten Selbstständigen ist. Also die, die permanent kurz vor dem Bankrott stehen. Denn Arbeitslose jammern eher über GEZ, als über Kammerbeiträge und Berufsgenossenschaften und die Möglichkeit einmal verdiente Kaufkraft permanent zu speichern.

Manchmal kommt es da ja auch zu Konflikten mit in den Kommentaren, in denen sich Arbeitslose und (Ex)Selbständige darüber kabbeln, wie libertär das Kaiserreich sein sollte.


Einer der, für mich, interessantesten Aspekte an Walter ist übrigens, das er ab und echt normale Argumente raushaut. Das traut man ihm gar nicht zu, nachdem er einen verbalen Amoklauf nach dem anderen gestartet hat und dabei Wahrheit, Humanismus, Mäßigung und Realität umgekommen sind. Hier ein aktuelles Beispiel:
Zitat
[10:30] Der Silberfuchs: Heute vor 100 Jahren:

Gestatten Sie mir den Hinweis auf das heutige Datum: Am 16.07.1918, also genau heute vor 100 Jahren, wurde die russische Zarenfamilie ermordet. Putin und Trump treffen sich "auf neutralem Boden" in Helsinki, welches nur einige Monate vor der Ermordung der Zarenfamilie noch einen russischen Gouverneur hatte... Ich halte beides nicht für einen Zufall, sondern für ein wichtiges Zeichen der Eliten an die Wissenden. Was es genau zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht, dafür ist mein Wissen zu leicht erschöpflich...

[11:30] Ich sehe diesen Termin eher im Zusammenhang mit Trumps Europa--Reise. Er hat einfach noch einen Tag angehängt.WE.

Walter, sonst ein Freund von Zahlensymbolik und Mystik, stoppt den Silberfuchs auf seiner imaginären wilden Jagt mit einer Schrottladung Logik...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1346 am: 16. Juli 2018, 12:43:42 »
Einer der, für mich, interessantesten Aspekte an Walter ist übrigens, das er ab und echt normale Argumente raushaut. Das traut man ihm gar nicht zu, nachdem er einen verbalen Amoklauf nach dem anderen gestartet hat und dabei Wahrheit, Humanismus, Mäßigung und Realität umgekommen sind. Hier ein aktuelles Beispiel:
Zitat
[10:30] Der Silberfuchs: Heute vor 100 Jahren:

Gestatten Sie mir den Hinweis auf das heutige Datum: Am 16.07.1918, also genau heute vor 100 Jahren, wurde die russische Zarenfamilie ermordet. Putin und Trump treffen sich "auf neutralem Boden" in Helsinki, welches nur einige Monate vor der Ermordung der Zarenfamilie noch einen russischen Gouverneur hatte... Ich halte beides nicht für einen Zufall, sondern für ein wichtiges Zeichen der Eliten an die Wissenden. Was es genau zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht, dafür ist mein Wissen zu leicht erschöpflich...

[11:30] Ich sehe diesen Termin eher im Zusammenhang mit Trumps Europa--Reise. Er hat einfach noch einen Tag angehängt.WE.

Walter, sonst ein Freund von Zahlensymbolik und Mystik, stoppt den Silberfuchs auf seiner imaginären wilden Jagt mit einer Schrottladung Logik...

Da solltest Du ihm aber nicht zu viel zutrauen. Ich würde da eher vermuten, dass er das nur "abgebügelt" hat, weil nicht er selbst sondern einer seiner Speichellecker die "geniale Idee" hatte!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1347 am: 16. Juli 2018, 13:07:04 »
Na ja, ich hatte ihn ja auch schon bei einer Aussage erwischt der ich zustimmen konnte. Ist irgendwo in diesem Thread verborgen, es ging anlässlich des Verkaufs von Opel darum, wie viele Autobauer wir in Europa benötigen. Ich hatte Stunden gebraucht um mich von dem Schock zu erholen  ;D
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1348 am: 16. Juli 2018, 13:42:59 »
Was mich am meisten fertig macht, ist das er Ockhams Rasiermesser erfolgreich einsetzt. Eine Begründung wie "Meine Spinnensinne sagen es liegt nicht daran, sondern weil beide ihre Wettermanipulatoren in Helsinki haben" "Oder ich habe aus den Eingeweiden einer Stubenfliege gelesen, das das Datum ausgewählt wurde weil Trump jetzt seit 10 Jahren Agent des wieder geborenen JFK Junior ist" würde ich klarkommen. Aber mit Logikß Von WALTER!?!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1349 am: 16. Juli 2018, 18:01:16 »
Mal wieder ein "Outing":
Zitat
Neu: 2018-07-16:

[16:35] Leserzuschrift-DE: Jetzt muss ich mich doch zum " deutschen " Mann äußern:

Viele dieser " Männer “ sind bei Mami groß geworden ( Scheidungskinder von Tanten und Omis gepampert. ) und haben dadurch leider nicht die Eier bekommen, die der Patriarch haben muss.

Bei allen Musels, können sich die kleinen Prinzen, nahezu alles erlauben, denn Sie sind die , welche die Familie vergrößern. Dadurch treten Sie auch mit einem gigantischen Egoismus auf.

Selbst in der plus 40 Jahren Ebene deutscher Männer, gibt es soviele Weicheier( Scheidungsverlierer) , die Ihr Styling mehr in den Vordergrund stellen, als alles andere. (Frauenversteher). Echte deutsche Männer findet man bis zu Jahrgängen Mitte 1960..... danach, wird es dramatisch.

Daran erkennt man gut, wie lange Feminismus und linke Gehirnwäsche schon laufen.WE.

Und natürlich ein Schuss Revanchismus:
Zitat
[14:50] Leserzuschrift-DE zu Linke: „Revanchistische Straßennamen“ tilgen – Es geht um Stettin und Breslau

Absurde Begründung: Die hunderte Jahre alten deutschen Städtenamen stünden für „NS-Ideologie“. Nachdem die Linken so erfolgreich die physische Landesgrenze gelöscht haben, betätigen sie sich mit großen Linksmeilenstiefeln zum Löschen von Geschichte. Langsam denke ich, dass es jetzt täglich noch schlimmer kommt. Besser wird es nunmehr nur unter einem Monarchen, bis dahin werden wir noch viel Absurdes erleben. Aktuell haben wir Dekadenzzeit und volles Dekadenzprogramm linker Irrstrategen. Sie sitzen überall, wo es was zu entscheiden gibt. Hilfe! Sie geben unser Geld für Überflüssiges aus!

Es ist ein linkes Narrenschiff...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Rolly