Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032591 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #1245 am: 9. Juli 2018, 13:39:20 »
[...]
Davon gehe ich fest aus. Hart im Wort, weich in seinen Taten (jaja, 5er in der Wortspielkasse).
[...]

Bei uns in der Etage heisst das: 5 Euro ins Phrasenschwein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1246 am: 9. Juli 2018, 16:09:55 »
Zitat
Neu: 2018-07-09:

[11:00] Derzeitiger Erfolg der Spendenaktion: 4600 Euro:

Vielen Dank für die Spenden. Das ist leider auch bitter nötig, denn die gegnerische Anwältin hat mir heute ein Ultimatum gestellt: entweder ich bezahle bis morgen oder meine Konten werden gepfändet. Das dauert bei uns nur wenige Tage. Zusammen mit den Werbeeinnehmen sollte ich es schaffen. WE.
Heul, schluchz, oh böse Welt :'( :'(. Nur EUR  4.600,00. Falls das überhaupt stimmt, dann war`s das auch schon. Erfahrungsgemäß fließen Spenden kurz nach dem Aufruf, nach eine paar Tagen ist Ebbe.

Ernsthaft glaube ich nicht, das er heute bereits diese Summe erhalten hat. Der Aufruf wurde am Freitag um 09:50 online gestellt. Wieviele seiner Fans das vor dem späten Nachmittag gesehen haben bzw. auf Arbeit Geld überweisen können, weiss ich nicht, aber ich vermute das es nicht allzuviele sind. Dann kam das Wochenende und Banken führen Überweisungen erst heute wieder aus. Wie schnell die Banken in Österreich bei Überweisungen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich bezweifle das es wesentlich schneller als in Deutschland ist. Von daher sind die 4600 Euro vermutlich Spendenzusagen.

Das klingt so wie so, als hätte er das ganze schleifen lassen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man innerhalb von 3-5 Tagen Zahlen muss, nachdem das Urteil Rechtskräftig ist. Ist das so? In D? In Ö?Ich hätte erwartet, das man nachdem die Verurteilung rechtskräftig geworden ist mindestens einen Monat Zeit hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1247 am: 9. Juli 2018, 16:23:39 »
[16:10] Derzeitiger Erfolg der Spendenaktion: 6100 Euro:

Wers glaubt, wird selig.

Zitat von: Birne
Das klingt so wie so, als hätte er das ganze schleifen lassen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man innerhalb von 3-5 Tagen Zahlen muss, nachdem das Urteil Rechtskräftig ist. Ist das so? In D? In Ö?Ich hätte erwartet, das man nachdem die Verurteilung rechtskräftig geworden ist mindestens einen Monat Zeit hat.
Das ist wahrscheinlich schon seit geraumer Zeit bezahlt und nur eine perfide Masche, den WE-Speichelleckern das Geld aus der Tasche zu ziehen.



Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, Pirx

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #1248 am: 9. Juli 2018, 17:44:45 »
Bei 8000 EUR kommt bestimmt der Systemwchsel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1249 am: 9. Juli 2018, 18:28:39 »
Das klingt so wie so, als hätte er das ganze schleifen lassen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man innerhalb von 3-5 Tagen Zahlen muss, nachdem das Urteil Rechtskräftig ist. Ist das so? In D? In Ö?Ich hätte erwartet, das man nachdem die Verurteilung rechtskräftig geworden ist mindestens einen Monat Zeit hat.

In Österreich lautet es normalerweise so:

Zitat
Der Antragsgegner ist schuldig, der Antragstellerin binnen 14 Tagen die mit XXX EUR (darin XXX EUR USt) bestimmten Kosten des Verfahrens zu ersetzen.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1250 am: 9. Juli 2018, 19:13:18 »
In Österreich lautet es normalerweise so:

Zitat
Der Antragsgegner ist schuldig, der Antragstellerin binnen 14 Tagen die mit XXX EUR (darin XXX EUR USt) bestimmten Kosten des Verfahrens zu ersetzen.

Nach den Berichten hat Weichhirn das Urteil am 21.06.18 kassiert, die zwei Wochen waren da dann letzten Donnerstag (also am 05. Juli) vorbei. Vermutlich hat ihm dann die Anwältin am Freitag, dem 06. Juli die Frist gesetzt,
bis zu der er zu zahlen hat oder sie leitet die Zwangsvollstreckung ein, weil bisher nichts passiert ist. Daraufhin hat er Panik bekommen und ebenfalls am Freitag den Spendenaufruf online gestellt und sollte dann heute das
Geld überwiesen haben.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1251 am: 9. Juli 2018, 19:39:29 »
Sorry aber da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen!

Die 14 Tage Frist beginnt erst mit der Rechtskraft.

Wenn die Verhandlung am 21.6.2018 war würde es mich sehr stark wundern², wenn WE die schriftliche Urteilsausfertigung schon hat. Davor wird das Urteil  ganz sicher nicht rechtskräftig.

Da es gegen dieses Urteil kein ordentliches Rechtsmittel mehr gibt wird es am Tag nach der Zustellung³ rechtskräftig.

Spoiler
² außer die Richterin liebt ihn so sehr, dass sie ihm eine extraschnelle Behandlung zukommen lasst

³ wenn er die Annahme verweigert oder nicht angetroffen wird, bekommt er eine Abholverständigung und das Urteil gilt als zugestellt.
[close]
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1252 am: 9. Juli 2018, 20:29:28 »
@Neubuerger  & @krawuzi kapuzi : Das klingt logisch! Danke!

Habt ihr das geniale Wirtschaftsprogramm  in Eichelburgs aktuellem Artikel gelesen? Der Zukünftige Minister für Finanzen, Katzen und ordinäre Sprache, Akif Pirincci, hat es verfasst

Er rechnet mit einem Steueraufkommen von etwa 40 Milliarden Euro. Plus einige Einnahmen aus Eigenbetrieben des Staates. Zum Glück muss der Staat nicht mehr viel finanzieren Armee (Aktuell: D 38,93) Polizei: (Bundespolizei 3.28 Milliarden EUR; Pol BY 3,16  Milliarden EUR andere LAndespolizeien im Verhältnis ähnlich) und ... schon ist  das Geld alle. Gerichte, Straßen, Münzprägeanstalten! ein Geheimdienst um Demokraten unter der Bevölkerung aufzuspüren und der Rache von Silberrakte und Krimpartisan auszusetzen, ect. können bereits nicht mehr finanziert werden. Das Volk vor Glück jubilieren.

Leider habe ich zu wenig Wissen über historische Staatshaushalte um die Vorstellung des "Nachtwächterstaates wie er früher einmal war (1815)" professionell zu demontieren, aber das ist so ein libertärer Stuss. :banghead:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, Pirx, Neubuerger, Wildente, Krawutzi Kaputzi

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1253 am: 9. Juli 2018, 20:36:29 »
Er rechnet mit einem Steueraufkommen von etwa 40 Milliarden Euro. Plus einige Einnahmen aus Eigenbetrieben des Staates. Zum Glück muss der Staat nicht mehr viel finanzieren Armee (Aktuell: D 38,93) Polizei: (Bundespolizei 3.28 Milliarden EUR; Pol BY 3,16  Milliarden EUR andere LAndespolizeien im Verhältnis ähnlich) und ... schon ist  das Geld alle. Gerichte, Straßen, Münzprägeanstalten! ein Geheimdienst um Demokraten unter der Bevölkerung aufzuspüren und der Rache von Silberrakte und Krimpartisan auszusetzen, ect. können bereits nicht mehr finanziert werden. Das Volk vor Glück jubilieren.

Auch so Kleinigkeiten wie Infrastruktur (Strassen, Brücken, Kanäle, Eisenbahn, etc.) sind nicht zu finanzieren. Dann klappts bestimmt mit dem Wirtschaftswunder. Oder wird das alles in ehrenamtlicher Arbeit und aus Spenden errichtet?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Rolly, tHiNk_413, Wildente

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1254 am: 9. Juli 2018, 20:45:10 »
wer erwartet weitreichendes Planen und Denken, wenn Akif Pirincci im Spiel ist?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Rolly

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1255 am: 9. Juli 2018, 21:16:16 »
Er rechnet mit einem Steueraufkommen von etwa 40 Milliarden Euro. Plus einige Einnahmen aus Eigenbetrieben des Staates. Zum Glück muss der Staat nicht mehr viel finanzieren Armee (Aktuell: D 38,93) Polizei: (Bundespolizei 3.28 Milliarden EUR; Pol BY 3,16  Milliarden EUR andere LAndespolizeien im Verhältnis ähnlich) und ... schon ist  das Geld alle. Gerichte, Straßen, Münzprägeanstalten! ein Geheimdienst um Demokraten unter der Bevölkerung aufzuspüren und der Rache von Silberrakte und Krimpartisan auszusetzen, ect. können bereits nicht mehr finanziert werden. Das Volk vor Glück jubilieren.

Auch so Kleinigkeiten wie Infrastruktur (Strassen, Brücken, Kanäle, Eisenbahn, etc.) sind nicht zu finanzieren. Dann klappts bestimmt mit dem Wirtschaftswunder. Oder wird das alles in ehrenamtlicher Arbeit und aus Spenden errichtet?

*setzte den Aluhut auf*
Ich denke mir, das die Straße Privatbesitz von Walter oder anderen Adeligen wird. Du zahlst dann eine Gebühr für die Benutzung von Walters Straße. Das ist am Ende viel besser als wenn du Steuern dafür bezahlst, weil Walter natürlich viel billiger Straßen baut als eine Straßenbaubehörde mit Straßenbauingenieure Die waren ja auf einer Universität und sind Akademiker. Ab nach Workuta mit ihnen, dafür das sie Walters Steuern für Strassen verschwendet haben. Das Tolle ist, das du jetzt einen freiwilligen Vertrag über die Benutzung von Walters Straße eingehst, und keine Strasse am anderen Ende des Landes mitfinanzieren musst, die du nie benutzt. Man mag jetzt sagen, das es unfair ist, weil Walter eine bereits gebaute Straße abgreift, und damit Gewinn erwirtschaftet, aber Walter hat im Gegensatz zu vielen anderen Gold gepaart, anstatt es für Prozesskosten auszugeben. Walter hat die offensichtlichen Zeichen erkannt und wird deshalb Teil der Funktionselite. Er hat das verdient, den er musste sehr unter der Demokratie und den Linken leiden.
*setzt den Aluhut wieder ab*

Das mag unmenschlich klingen, aber ich würde tatsächlich gerne zusehen, wie eine Gruppe von libertären Ayen Rand Fans ein Stück im unerschlossenen Sibirien zur Verfügung bekommen, wo sie ihr Wunderland errichten können. Wird nur Schade um die Natur dort. Das halbe Jahr das die überleben werden sie die komplett zugrunde richten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1256 am: 9. Juli 2018, 21:58:25 »
Leider habe ich zu wenig Wissen über historische Staatshaushalte um die Vorstellung des "Nachtwächterstaates wie er früher einmal war (1815)" professionell zu demontieren, aber das ist so ein libertärer Stuss.
ich habe vor einigen Monaten in diesem Thread mal was zum Thema Steuern in den feudalistischen Gesellschaften geschrieben. Wenn ich morgen am PC sitze, suche ich es mal raus, am Tablet ist es mir zu mühsam.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1257 am: 10. Juli 2018, 06:46:19 »
Ok, hier habe ich etwas dazu geschrieben wie es der Masse der Bevölkerung im Industriezeitalter ging:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4965.msg158540#msg158540

und hier der Beitrag zu den Steuern:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3945.msg139477#msg139477
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: -:D-, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1258 am: 10. Juli 2018, 10:34:32 »
Neben viel Kopfschütteln ist Hartgeld ja immer mal wieder für Lacher gut. Hier eignet sich die Seite "Das Team von Hartgeld.com / Codenamen" besonders gut. Hier stellt Weichhirn sich, seinen zweiten Redakteur und das Team seiner Zuträger vor. Lustigerweise kommen seine Bundeswehrquellen da gar nicht drin vor - also beispielsweise der BW-Messenger.

Und beachtet bitte das:

Zitat von: Weichhirn
Alle Redakteure werden für eine hohe Qualität von hartgeld.com sorgen.

und:

Zitat von: Weichhirn
Manche Leser versuchen immer wieder, sich selbst einen Codenamen zu geben. Aber nur wer wertvolle und niveauvolle Beiträge über längere Zeit sendet, bekommt dieses Privileg. Es kann auch wieder entzogen werden. Etwa, wenn lange nichts mehr kommt oder wegen Überlaufens zur Konkurrenz.WE.

Wenn man sich das ganze durchliest (kann unten im Spoiler erfolgen) kommt einem doch das Geheimnamenspiel in den Sinn, das 10jährige für ihre "Detektivklubs" betreiben. Aber sicher keine seriösen Nachrichtenseiten. Aber es ist ein Privileg!!!!elfzweidrei :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Spoiler
Zitat von: Weichhirn
Update 2018-07-10: Wiederaufnahme Finanzkaufmann

Hartgeld.com wird von der Hartgeld.com-Redaktion gemacht. Die blauen Kommentare sind von der Redaktion. Kommentare persönlicher Natur tragen das Kürzel "WE" = Walter Eichelburg, bzw. des jeweiligen Redakteurs.

Redakteure:

Walter K. Eichelburg, Chefredakteur, E-Mail: [email protected] (WE)

Dipl. Ing. Walter K. Eichelburg ist studierter Informatiker. Er gründete hartgeld.com in 2006, führte es zum grossen Erfolg und machte daraus das erfolgreichste deutschsprachige Special-Interest-Webportal zu den Themen Gold, Edelmetalle und Krisenvorsorge. Er ist selbst langjähriger Investor und gibt auf diesem Weg sein Wissen weiter. Er ist Autor zahlreicher Artikel über technische und Finanzthemen.

Robert Zottl, Redakteur, E-Mail: [email protected] (RZ)

Alle Redakteure werden für eine hohe Qualität von hartgeld.com sorgen.

Am Ende ist jeweils das Kürzel für rein persönliche Kommentare eines Redakteurs.
 

Wesentliche Kontributoren:

Hartgeld.com lebt nicht nur von verlinkten Artikeln aus der Mainstream- und Bloggerwelt. Es lebt sehr wesentlich von Leserzuschriften (neues Thema) und Leserkommentaren (kommentiert einen existierenden Beitrag). Wenn es notwendig ist, werden diese Zuschriften und Kommentare immer mit "Leserzuschrift" und "Leserkommentar" gekennzeichnet. Dahinter steht falls wichtig, das Staatenkürzel von wo die Zuschrift kommt (DE = Deutschland, AT = Österrreich, CH = Schweiz, usw. nach ISO-3166). Auf länderspezifischen Seiten erscheint das Staatenkürzel nicht, falls aus diesem Staat.

Einige Kontributoren zeichnen sich besonders durch häufige UND wertvolle Textkommentare und Cartoons aus. Diese bekommen statt "Leserzuschrift" einen Codenamen zur Wiedererkennung, ohne jedoch die Anonymität aufzugeben. Diesen Codemnamen sollen sie bei Zusendungen in der Subject-Zeile vorne angeben. Hier die Liste:

Platin-Investor: ein Investor aus Österreich, der in seiner genialen Art alle Märkte analysiert. Investiert gerne in Platin. Schreibt den Hard Assets Macro.

Der Stratege: ein IT-Unternehmer und Investor aus Deutschland

Der Mexikaner: ein nach Mexiko ausgewanderter junger Deutscher, mit blendender, strategischer Vision und Realitätssinn

Dr.Cartoon: ein Handwerker aus Deutschland, der die meisten Cartoons liefert, meist gegen die deutsche politische Klasse gerichtet

Phosphoros: Cartoonist aus München. Selbstbeschreibung:
Barfußlaufender Silberbug mit Goldbeimischung. Ein lebenskünstlerisches, einzelgängerisches Multitalent mit Hang zum Einfachen und Edlen. In vielen Ausdrucksformen und Berufen erfahren ist er derzeit tätig als Permakulturschaffender, Wildholzmöbelbauer, Maler, Kommunikationsdesigner, Investor, Käseverkäufer und seit Frühjahr 2011 Hartgeldcartoonist. Liefert mal mehr, mal weniger, wenn jedoch dann gestalterisch überzeugende Cartoons zu allen Themen, die ihn als Bildidee anspringen. Heute sophisticated, morgen zornig, aber immer quadratisch...

Der Analytiker: IT-Fachmann, Kaufmann, Investor in Werthaltiges seit Kinderzeiten, Wirtschaftshistoriker aus Deutschland

Sauerkraut: ein österreichischer IT-Unternehmer. Tritt als Cartoonist und Kommentator auf.

Silberrakete: ein Cartoonist aus Deutschland

Blue: ein Cartoonist aus Deutschland.

Dr.Silberkralle: ein Unternehmer und Cartoonist aus Deutschland

Yellowman: ein Cartoonist aus Österreich, der derzeit in Shanghai/China lebt.

Pandora: ein Freiberufler und Cartoonist aus Deutschland.

Silberfan: sendet Links hauptsächlich über Gold und Silber, schreibt Kommentare und sendet ab und zu einen Cartoon zu aktuellem Thema.

Der Schrauber: Techniker aus Deutschland, der seit der Kindheit gerne schraubt, baut und liest, in allen Gebieten der Technik.
2007 auf Hartgeld gestoßen, nachdem immer mehr Fragen als Antworten zur politischen und finanziellen Entwicklung aufkamen.

Der Silberfuchs: langjähriger Leser und heavy-reader seit zehn Jahren hier mehr als eine Stunde pro Tag mit gelegentlichen Kommentaren.

Der Bondaffe: beheimatet in Oberbayern, Banklehre, seit 25 Jahren Tätigkeiten in Kapitalanlagegesellschaften, davon 15 im Rentenportfoliomanagement mit solider real- und marktwirtschaftliche Bodenhaftung ohne Traumtänzeranlagealüren. Steckenpferd: Markt- und Anlagepsychologie

Sheriff: Sheriff ist nicht nur sein Nickname, sondern auch sein Auftrag. Bald 50 Jahresringe, zu Hause im Weinviertel/Niederösterreich und zeit seines Lebens immer auf der Suche nach Wahrheiten. Im Bankengewerbe über 2 Jahrzehnte groß geworden. Schon früh verstanden, dass das System gravierende Fehler haben muss (die Klarheit zur Wahrheit kam erst später). Seit bald 8 Jahren in der Realwirtschaft als quasi Wirtschaftsprüfer fest verankert. Im Herbst 2007 auf Hartgeld gestoßen und seitdem fast täglich die meistgelesene Seite im World Wide Web. Es versteht sich von selbst, dass ich Papier nur noch als solches betrachte. Motto zum Goldigen: "Was den Frauen & Herrschern gefällt, ist wohl wertvoll auf der Welt!"

Der Journalist: „Der Mann der klaren Worte geht", titelten die Kollegen, als er nach langen Jahren die Tageszeitung verließ, um fortan das Geschehen sozusagen von außerhalb der Matrix zu beobachten und zu analysieren. „Junger Mann, also mutig sind Sie ja schon", sagte ihm ein alter Unternehmer bei der öffentlichen Premiere des ersten, von ihm verlegten Buches. Klarheit, Mut, Freiheit, Authentizität und Streben nach Wahrheit, sind seine Werte; Schreiben ist sein Lebenselexier. Doppellinkshändiger Laberwissenschaftler (Germanistik und Geschichte) mit höchster Bewunderung für praktische Menschen.

Der Jurist: (Tauglicher) Rechtsanwalt aus Österreich. Neben seiner Liebe zu Edelmetallen und unabdingbarer Freiheit, gilt seine Liebe gutem (lukullischen) Essen, schönen Frauen und schnellen Autos. Letztere, um grüne oder vegane Radfahrer-Familien vom Bordstein zu jagen (oder in der Pfütze neben ihnen zu starten). Er hasst jede Form von Staat, staatlicher Bevormundung und staatlichem Gesinnungsterror.

Der Vollstrecker: seit 2002 Edelmetallfan, der seit 2008 das Finanzsystem erkundet ( Ösi-Schule) und erkannt hat was für ein Betrug hier läuft.
Bekennender Fleischesser ( argentinisches Filet ) der die Doppelmoral und die Dummheit der linksgrünen Multikulti-Gutmenschen
verachtet wie sonst nichts auf dieser Welt. „Nur Gold ist echtes Geld"

Der Hetzer: Im Bundeshauptslum geboren und aufgewachsen, umgeben von linksgrünen Körnerfressern, asozialem Pack und respektlosen Musels. Wohnt jetzt in der Nähe des Lesbenfriedhofs. Groß, schlank und kaum graue Haare. Früher Elektriker und Kommunistenfresser, jetzt Rechtsanwalt und Dozent. Riskiert mit seinen Kommentaren täglich seine Berufszulassung, sieht seine Schreiberei aber als Vorbereitung für höhere Weihen als späterer Innenminister im Kabinett Eichelburg.

Der DAX-Insider: IT-Ingenieur aus Süddeutschland, erwachter Angestellter, mit ausgeprägtem Freiheits- und Selbstentwicklungsdrang, leidenschaftlicher Finanz- und Wirtschafts-Systemanalyst - ständig darum bemüht das Komplizierte einfach und klar zu halten, dokumentiert als Zeitzeuge die Beobachtungen in einem deutschen Zombie-Grosskonzern, welcher unter echten Marktbedingungen schon längst Pleite gegangen wäre, aber von Staaten und Zentralbanken fortwährend mit frischem Kredit versorgt und so künstlich am Leben gehalten wird.

Der Berliner: ist seit 2006 Leser und Zusender und hat bundesweit Seminare von W.E. organisiert. Er lebt in Berlin wo er vielfältige Kontakte hat. Weiterhin hat er gute Einsichten in die "Kultur-, Medien- und Politikszene" im Bundeshauptslum.

Der Professor: Naturwissenschaftler aus Österreich mit trotzdem zumindest einem Bein am Boden. Kulturpessimist mit starkem Hang zu Werthaltigem. Betreibt Krisenvorsorge in jeder Hinsicht und will sich von niemandem etwas vorschreiben lassen.

Der Pirat: Ich bin Mitte dreißig und selbständiger Handwerksmeister aus Deutschland. Vater einer Großfamilie und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem System und den negativen Auswüchsen.
Ich bin gegen die ständigen Bevormundungen und plädiere für Eigenverantwortung in jedem gesellschaftlichen Bereich.

Der Visionär: ist seit dem Alter von 11 Jahren interessiert am Zustand unserer Politiker und der Wirtschaft. Auslöser war die Absage an die Goldbindung des Dollars 1971 von Präsident Nixon. Die Diskussion darüber war damals mit Erwachsenen nicht möglich. Am dümmsten verhielten sich "Studierte". Dies führte dazu, das er ein elektronisches Handwerk erlernte, und das Studieren strikte ablehnte. Als "Papierli-Schwitzer" lebt er an der Fürstentum-Liechtensteinischen Grenze, wohin er sehnsüchtigst rüberziehen möchte. Als Schweizer wird man dort aber nur zum Arbeiten reingelassen. Er hat einen kleinen Einmann-Betrieb in einer Branche, wo die Preise völlig am Boden sind, und freut sich auf die gute kommende Zeit.

Salesman: Ein internationaler Vertriebler für industrielle Kommunikation aus DE der schon 2004 aus dem Schafsleben wachgerüttelt wurde und seit 2006 glühender Hartgeldleser ist. 2008 hat er seiner Bankberaterin erfolgreich mit der Polizei gedroht weil sie sich weigerte seine SEB ImGood Morning Sunshinevest Anteile zu verkaufen. Bei Panorama, einer regionalen Tageszeitung und auf einigen anderen online Plattformen wurde ihm die Kommentator Funktion gesperrt weil er oftmals den Nagel auf den Kopf getroffen hat, jedoch ohne sich wegen so genannter Hetze strafbar zu machen.

Der Preuße: Gelernter Fleischer (Hausschlächter), Ist 2010 auf Hartgeld gestoßen nachdem es immer mehr Abwärts ging und immer mehr Fragen zur finanziellen Entwicklung aufkamen. Selbständig von 1990-2014.(Automobilbranche). 2014 wurde der Betrieb Aufgegeben,da immer neue und immer mehr EU Richtlinien alles kaputt gemacht haben. Er lebt in Ost Deutschland wo er sehr vielfältige Kontakte hat.

Krimpartisan: Freiberuflicher Baumeister, seit 4 Jahren in Tirol und in der russischen Republik Krim lebend und arbeitend. Seit über 50 Jahren Edelmetallsammler, während der letzten ca. 8 Jahre immer weiter aus dem System ausgeschieden. Partisan aus Überzeugung und Überlebenswillen. Überzeugter Hartgeldleser seit Mitte 2015.
Wahlspruch: "Edelmetalle in der Reihenfolge der Lebensnotwendigkeit: Plumbum(m), Argentum, Aurum."

Der Gastronom: Von Beruf bin ich wie mein Name sagt Gastwirt, Wir betreiben eine Gaststätte in Bayern. Die Familie ist mittlerweile geschlossen aufgewacht und weiß, was los ist.

Aviator: Ich bin Österreicher und bereise als Kapitän großer Flugzeuge die ganze Welt. Meine "längste Reise" aber dauert nun schon seit 2008, die Reise zur Wahrheit: sie steht in keiner Zeitung, man findet sie in keinem TV, und auch in keinem Geschichtsbuch. Alles was der Durchschnittsbürger an Info bekommen soll, ist mindestens seit WW2 linksgefaked. Und wer sein Gehirn nicht gerne waschen lässt, landet fast zwangsläufig irgendwann hier bei Hartgeld.

Finanzkaufmann: Freiberufler und Analyst aus Deutschland

 

Manche Leser versuchen immer wieder, sich selbst einen Codenamen zu geben. Aber nur wer wertvolle und niveauvolle Beiträge über längere Zeit sendet, bekommt dieses Privileg. Es kann auch wieder entzogen werden. Etwa, wenn lange nichts mehr kommt oder wegen Überlaufens zur Konkurrenz.WE.

Wird erweitert
[close]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1259 am: 10. Juli 2018, 13:29:20 »
Zitat
Er gründete hartgeld.com in 2006, führte es zum grossen Erfolg und machte daraus das erfolgreichste deutschsprachige Special-Interest-Webportal zu den Themen Gold, Edelmetalle und Krisenvorsorge.

So erfolgreich, dass er betteln muss!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Krawutzi Kaputzi