Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12225 am: 17. März 2020, 20:21:22 »
ich stelle mir schon vor, wie sie Tonnen von Toastbrot in Gold und Silber umzuwandeln suchen
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12226 am: 17. März 2020, 20:31:28 »
ich stelle mir schon vor, wie sie Tonnen von Toastbrot in Gold und Silber umzuwandeln suchen

Ja, das schimmelt. Ist doch ganz klar! Das ist ein Zeichen von Leben in diesen harten Zeiten. Schimmelndes Toastbrot kostet das dreifache. Nicht schimmelndes das zehnfache. Weil das noch mit Lebensinformationen besprechbar ist, wie der Schimmel zu agieren hat.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12227 am: 17. März 2020, 20:39:22 »
Zitat
Vielmehr werden die liberalen weltoffenen Demokratien gestärkt hervorgehen und Populisten, Hetzer und Scharfmacher es ein gutes Stück schwerer haben.

Wahrscheinlich vernebelt mir mein Pessimismus wieder mal das Bild aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die liberalen Demokratien aus dieser Krise gestärkt hervorgehen sollen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, Leander, Verborgene Elite

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12228 am: 17. März 2020, 21:29:47 »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter

Offline KeksKrümmel

Re: hartgeld.com
« Antwort #12229 am: 18. März 2020, 07:30:15 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12230 am: 18. März 2020, 07:48:18 »
Zitat
Vielmehr werden die liberalen weltoffenen Demokratien gestärkt hervorgehen und Populisten, Hetzer und Scharfmacher es ein gutes Stück schwerer haben.

Wahrscheinlich vernebelt mir mein Pessimismus wieder mal das Bild aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die liberalen Demokratien aus dieser Krise gestärkt hervorgehen sollen?

Ergänzung:

Ich meine die Leute die eh schon pro Nationalismus etc. wären scheinen sich durch diese Situation und die angewendeten Maßnahmen eher bestärkt in ihrer Positionen zu sehen.

So nach dem Motto seht ihr, dass hat man nun von Globalisierung und offenen Grenzen.

Das ist zwar meiner Meinung nach eine viel zu verkürzte Betrachtung aber das wird die Leute nicht anfischen.

Falls mir jemand erklären kann, wie eine liberale Demokratie aus so einer Krise gestärkt hervorgehen kann wäre ich dankbar davon zu lesen. Vielleicht hilft mir ja eine andere Sicht aus meinem dunklen Kämmerchen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12231 am: 18. März 2020, 09:15:13 »
Zitat
Diese Woche wird Zeitgeschichte schreiben!

Das stammt aus einer Leserzuschrift eines Insiders. Wir sind erst in der Mitte dieser Woche. Teile der Eliten tauchen inzwischen unter, angeblich wegen Corona. Entweder weil sie Strafverfolgung durch das neue System fürchten. Teilweise weil sie sich in Sicherheit bringen, um danach in neuer Funktion wieder aufzutauchen. Dass die ihre vorbereiteten Fluchtburgen haben, ist anzunehmen. Man sollte jetzt dort sein und auf den Kaiser warten. Dieser wird seinen neuen Amtssitz im Stadtschloss von Berlin erst dann betreten, wenn Berlin wieder sicher ist. Die Armeen dafür sind bereit.

Merz simuliert Covid 19, der Kaiser steht bereit. Spätestens am Montag, eher schon am Freitag, übermorgen, ist es so weit!

Ich bastel mir schon mal ein Kreuz.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12232 am: 18. März 2020, 09:34:25 »
Was ein Geschwafel ohne Sinn und Zusammenhang. “Entweder“ oder was, aber “teilweise“. Die Eliten haben also auch Ferienwohnungen Fluchtburgen und, wer auch immer, sollte dort auf den Kaiser warten. So früh und schon voll......
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12233 am: 18. März 2020, 09:40:26 »
Ich meine die Leute die eh schon pro Nationalismus etc. wären scheinen sich durch diese Situation und die angewendeten Maßnahmen eher bestärkt in ihrer Positionen zu sehen.

So nach dem Motto seht ihr, dass hat man nun von Globalisierung und offenen Grenzen.



Schon bei F4F sind einige in der Richtung unangenehm aufgefallen, auch Luisa Neubauer.

Ein totalitärer Staat kann eben vieles leichter und schneller umsetzen als ein liberaler demokratischer Rechtsstaat.

Und jetzt kommen die kleinen Diktatoren vermehrt aus ihren Löchern gekrochen.
Für eine Ausgangssperre gibt es wohl keine gesetzliche Grundlage, also muß natürlich umgehend das Grundgesetz geändert werden ...

Ohne Hirn und Nachdenken, was das für die Zeiten nach Corona bedeuten könnte.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #12234 am: 18. März 2020, 10:03:25 »
[14:35] Der Pirat zu CDU-Politiker Friedrich Merz positiv auf Corona-Virus getestet
Merz ist positiv auf Corona getestet! Wann sehen wir ihn wieder?

Es ist so: bei Personen des öffentlichen Interesses braucht man eine Erklärung, warum sie plötzlich verschwinden.WE.

Waldi hat mal wieder den Überblick verloren, aber es gibt ja noch uns. Selbstverständlich dient diese Meldung nur dazu, den zukünftigen Reichskanzler seiner Majestät bekannter zu machen.

Na klar! Corona = Krone. Das ist sicherlich ein Zeichen, dass die Kaiserkrönung unmittelbar bevorsteht.  :o ;)

So viele Hinweise und Waldi benennt sie gar nicht mehr alle. Waldi wird etwas nachlässig.
Zum Glück hat er uns.  :salut:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12235 am: 18. März 2020, 10:27:27 »
Für eine Ausgangssperre gibt es wohl keine gesetzliche Grundlage, also muß natürlich umgehend das Grundgesetz geändert werden ...

Schon klar. Das IfSG, insbesondere §§ 28 ff. kann man ja schon mal übersehen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12236 am: 18. März 2020, 10:33:11 »
Schon klar. Das IfSG, insbesondere §§ 28 ff. kann man ja schon mal übersehen.


Aber entspricht das einer Allgemeinen Ausgangssperre?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12237 am: 18. März 2020, 10:37:58 »
Die Vorschrift ist weit gefaßt, da ist auch die Ausgangssperre drin. Braucht nur eine Rechtsverordnung und der Sack ist zu.
« Letzte Änderung: 18. März 2020, 10:41:10 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #12238 am: 18. März 2020, 10:40:47 »
Zitat
[20:00] Leserkommentar-DE:
Was sollte denn Trump einen Impfstoff kaufen, wenn er ihn schon hat.

Seine Soldaten in Europa sind damit geimpft. Das weiss aber fast niemand.WE.

Klar Waldi.... Das weiss fast niemand (außer Dir) da es völlig an den Haaren herbeigezogener Quatsch ist. Im Pentagon ist man da offenbar einer anderen Ansicht:

https://www.cnbc.com/2020/03/10/coronavirus-cases-in-military-probably-more-widespread-than-known-pentagon-says.html

https://edition.cnn.com/2020/03/16/politics/us-military-exercise-curtailed-coronavirus/index.html

Aber ja, natürlich sind das auch alles nur Verwischungen  :facepalm:
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #12239 am: 18. März 2020, 10:42:41 »
da ist auch die Ausgangssperre drin.


Ich beziehe mich auch darauf:


Zitat
„Eine Ausgangssperre an sich gibt es in Deutschland nicht. Meines Erachtens gibt es dafür auch keine gesetzliche Regelung“, erklärt ein hochrangiger Jurist im Gespräch mit der Ippen Digital Zentralredaktion: „Sollte es allerdings in Deutschland so weit kommen - wie jetzt in Frankreich - dann könnte/müsste der Bund ein entsprechendes Gesetz erlassen. Oder eine Verordnung, die auch ausreichend sein dürfte.“
Coronavirus in Deutschland: Für eine Ausgangssperre gibt es kein Gesetz

Heißt konkret: Bundestag und Bundesrat müssten im Eilverfahren ein entsprechendes Gesetz beschließen, in dem eine Ausgangssperre detailliert geregelt und definiert wäre.

Das ist während der Corona-Pandemie* freilich schwierig, weil überall in der Bundesrepublik ein Versammlungsverbot von über 100 Personen gilt.
https://www.merkur.de/welt/corona-krise-ausgangssperre-deutschland-coronavirus-pandemie-ausnahmezustand-zr-13603671.html


Keine Ahnung, wer dieser hochrangige Jurist ist.


Auch an Armin "Ich möchte Kanzler werden und Durchsetzunsgvermögen zeigen" Laschets Vorstoß gibt es Kritik:

Zitat
Ohne näher in verfassungsrechtliche Details gehen zu wollen, ist jedenfalls eines klar: An die Einschränkung eines Grundrechts sind höchste Anforderungen zu stellen. Insbesondere muss die Einschränkung verhältnismäßig sein, was vereinfacht die Frage aufwirft, ob eine Maßnahme geeignet und erforderlich ist und ob eine Güterabwägung ergibt, dass die Versammlungsfreiheit tatsächlich zurücktreten muss.

Geeignet ist ein Demo-Verbot unzweifelhaft, um die Ausbreitung des Corona-Virus abzumildern. Aber ist sie auch erforderlich?
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2020/03/17/grundrecht-ausser-kraft/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel