Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032562 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1020 am: 21. Juni 2018, 20:40:29 »
WE schnaubt offensichtlich vor Wut:
Zitat
Neu: 2018-06-21:

[19:30] Krone: Sextäter während Prozess zweimal freigelassen!


Diese Entscheidung des Wiener Oberlandesgerichts wird wohl hohe Wellen schlagen: Ein wegen Vergewaltigung einer 15-Jährigen angeklagter Inder wurde während seines Prozesses auf freien Fuß gesetzt. Daraufhin reiste er kurzerhand nach Indien - und galt als untergetaucht. Ein internationler Haftbefehl wurde erlassen, der 25-Jährige kehrte Anfang dieser Woche nach Wien zurück. Noch am Flughafen klickten die Handschellen, aufgrund des OLG-Entscheids wurde der Mann aber erneut auf freien Fuß gesetzt ...

Das ist das selbe Oberlandesgericht, das mich heute zu 8000 Euro Schadensersatzzahlung an die Glawischnig gegenüber 2200 Euro in der Erstinstanz verurteilt hat. 3 Frauen waren im Richtersenat. Mögen sie alle in Workuta schmoren.WE.

[20:00] Krimpartisan:
Herr Eichelburg, reichen Sie Klage ein auf Ungültigkeit des ergangenen Urteils. Wegen Verletzung der Menschenrechte bzw. Verstoßes gegen die Gleichberechtigung. Ein Senat mit 3 Weibern wird nicht anerkannt und ist nicht berechtigt einen Mann zu verurteilen!!! Das verstößt gegen sämtliche Prinzipien der natürlichen göttlichen Ordnung!!!

Nein, Workuta wird mehr Leid verursachen.WE.
Der "Krimpartisan" zeigt sehr schön, wes Geistes Kinder sich um WE sammeln. Das Fettgedruckte habe ich hervorgehoben.
(Unter "Glawischnig" dürfte wohl Eva Glawischnig, die ehemalige Klubobfrau [Fraktionsvorsitzende] der Grünen im Nationalrat, gemeint sein. Sie dürfte so ziemlich alles verkörpern, was WE hasst: Frau, Grüne, republikanisch usw.)

Man kann jede, aber auch jede Gelegenheit nutzen, Werbung für einen Kaiser zu machen:
Zitat
Neu: 2018-06-18:

[8:00] Kurier: Aus für die letzten Adelstitel in Österreich


Gericht schloss letztes Schlupfloch. Ein Betroffener ließ sich daraufhin wieder in Deutschland einbürgern

Ausser, man ist Politiker. Dann darf man ein von oder van behalten. Workuta ruft!WE.

[8:40] Leserkommentar-AT:
Warum gerade jetzt und nicht schon vor 10, 20, 30 Jahren? Gute Kaiserwerbung!
Angespielt wird natürlich auf Bundespräsident van der Bellen. "Van" ist allerdings in allen mir bekannten Fällen ganz klar eine Ortsbezeichnung und kein Adelsprädikat.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Rolly, tHiNk_413, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1021 am: 21. Juni 2018, 20:58:01 »
Ich füge noch einmal die Eigenbeschreibung des Krimpartisan ein. Wie es mir scheint ein überzeugter Unsympath. 

Zitat
Krimpartisan: Freiberuflicher Baumeister, seit 4 Jahren in Tirol und in der russischen Republik Krim lebend und arbeitend. Seit über 50 Jahren Edelmetallsammler, während der letzten ca. 8 Jahre immer weiter aus dem System ausgeschieden. Partisan aus Überzeugung und Überlebenswillen. Überzeugter Hartgeldleser seit Mitte 2015.
Wahlspruch: "Edelmetalle in der Reihenfolge der Lebensnotwendigkeit: Plumbum(m), Argentum, Aurum.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Staatstragender, Rolly, tHiNk_413, Wildente, Ricepresident

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1022 am: 21. Juni 2018, 21:18:52 »
Ach, Plumbum ist ein Edelmetall. #mussmanwissen
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, tHiNk_413, Wildente, Ricepresident

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1023 am: 21. Juni 2018, 21:23:23 »
Ach, Plumbum ist ein Edelmetall. #mussmanwissen
Für die Kundschaft schon. Zu Kugeln gegossen verbreitet es eine bleierne Stille überall da, wo der "Staat" drückt. Somit ist es das edelste aller Metalle #isso!
« Letzte Änderung: 21. Juni 2018, 21:24:57 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1024 am: 21. Juni 2018, 21:26:57 »
Örks! @theodoravontane war schneller. Auf Geschosse wollte ich auch anspielen.  :salut:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, Wildente

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1025 am: 21. Juni 2018, 21:53:54 »
Das ist das selbe Oberlandesgericht, das mich heute zu 8000 Euro Schadensersatzzahlung an die Glawischnig gegenüber 2200 Euro in der Erstinstanz verurteilt hat. 3 Frauen waren im Richtersenat. Mögen sie alle in Workuta schmoren.WE.

Soweit ich mich erinnern kann, freute er sich diebisch, als der Prozess in die zweite Instanz ging. Da war er noch der festen Meinung, der Systemabbruch passiert bevor die Verhandlung der zweiten Instanz angesetzt ist, und er kann mit einer "weißen Weste" in die neue Zeit gehen. Schon blöd, dass der Systemabbruch nicht gekommen ist  ;D

Da sollte er doch sauer auf die versteckten Eliten sein, die den Systemabbruch ständig verschieben, oder auf die bösen Moslems, die beim Systemabbruch nicht mitspielen wollen, anstatt auf den Richtersenat  :naughty:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Birne, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente, Krawutzi Kaputzi

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1026 am: 21. Juni 2018, 23:22:42 »
Zitat
Das ist das selbe Oberlandesgericht, das mich heute zu 8000 Euro Schadensersatzzahlung an die Glawischnig gegenüber 2200 Euro in der Erstinstanz verurteilt hat.

Normalerweise gehört Schadenfreude nicht zu meinen herausragenden Charaktereigenschaften, aber das
 :wav:
muss jetzt doch sein!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Ehrenburg

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1027 am: 22. Juni 2018, 10:48:12 »
WE schnaubt offensichtlich vor Wut:

Jetzt würde es mich interessieren, wer "WE" (dieser tolle Österreicher) ist und worum es in Verfahren gegen Glawischnig ging.

Edith sagt: Hat sich erledigt - alles klar

Zitat
Ex-Politikerin Eva Glawischnig ist am Dienstag gerichtlich gegen den selbsternannten Journalisten Walter Eichelburg vorgegangen. Dieser hatte im Internet ein mieses Rotlicht-Gerücht um die Ex-Grüne verbreitet. Wie berichtet, nahm er in einem Artikel Bezug auf das Buch von "Puff-Mutter" Nina Janousek. Heute wurde Eichelburg in Wien zu drei Monaten bedingter Haft und einer Geldstrafe von 2.200 Euro verurteilt. Eichelburg nahm das Urteil an, Eva Glawischnigs Anwältin erbat sich Bedenkzeit.
"Madame Nina" zugeschaltet

Obwohl sie der Justiz ursprünglich nicht die Türe zu ihrer Villa in Wien-Floridsdorf öffnen wollte, sagte "Puff-Mutter" Janousek heute doch aus. "Sie fühlt sich nach ihrer schweren Herz-OP halt nicht immer wohl. Heute ging es ihr aber besser", sagte ihr Gatte Baldur am Telefon zu "Heute". Ein Gerichtsmitarbeiter durfte also mit einem Laptop ins Schlafzimmer von Janousek. "Das Notebook wurde auf den Nachtisch gestellt und meine Frau hat dann die Frage des Richters beantwortet", so Baldur Janousek.

Aussage unter Ausschluss

Astrid Wagner, Rechtsanwältin der Puff-Mutter, hatte noch am Vormittag Kontakt mit ihr aufgenommen und ihre größten Ängste zerstreut: "Madame Nina achtete Zeit ihres Lebens penibel auf ihr Äußeres. Sie hatte Sorge, dass etwaige Videoaufnahmen von ihr in ihrem derzeitigen Zustand dann um die Welt gehen."

Das Gegenteil war der Fall. Als Nina Janousek dem Richter per Liveschalte sagte, dass Eva Glawischnig "nicht einmal bei uns vorbeigangen ist", wurden Gerichtskiebize und Medienvertreter aus dem Verhandlungssaal Nummer 302 geschickt.

Angeklagter zieht nun in "Fluchtburg"

Wenige Minuten später dann das milde Urteil gegen Walter Eichelburg – dieses wird nicht einmal in seinem Strafregisterauszug aufscheinen. "Jetzt hat sie also ihren Persilschein", donnerte der rüstige Senior noch im Gehen. Aber wir alle hätten demnächst ohnehin andere Sorgen, so Eichelburg: "Ein Systemwechsel hin zu einer neuen Monarchie droht Österreich" – freilich erst nach einem "Atomwaffenangriff, der es in sich haben wird". Eichelburg ziehe sich daher nun in seine "Fluchtburg" zurück. Wo die sich befindet? "Das ist selbstverständlich geheim".

http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Glawischnig-Nina-Janousek--Drei-Monate-Haft-fuer-Rotlicht-Geruecht-Eichelburg-58218624
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 10:59:40 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Staatstragender, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1028 am: 22. Juni 2018, 11:18:55 »
Zitat
Eva Glawischnigs Anwältin erbat sich Bedenkzeit
In dem Fall ist die Anwältin in die nächste Instanz und das mit ziemlichem Erfolg  ;D
Aber ist ja egal weil BALD™ kommt der große Systemwechsel!!!!  ;D ;D ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, tHiNk_413, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1029 am: 22. Juni 2018, 11:22:25 »
Aber ist ja egal weil BALD™ kommt der große Systemwechsel!!!!  ;D ;D ;D

Wie war das doch gleich?
Spoiler
Ist BALD™ jetzt vor oder nach dem Weltuntergang?  :scratch:
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1030 am: 22. Juni 2018, 16:24:13 »
@theodoravontane Das war mir schon klar, deswegen schrieb er ja "Plumbumm". Ein echt netter Zeitgenosse, den man gerne zum Nachbarn haben möchte ...  :facepalm:

Mit Wilhelm Busch möchte ich sagen: "Das kommt von das." WE hat sich da schön selbst in die Pfanne gehauen. Man kann natürlich gegen alle und jeden Verleumdungen aussprechen, doch manche Leute nehmen einem das übel.
In einer Monarchie dürfte es übrigens mit Ehre etwas strenger genommen werden als in einer Republik. Bis 1919 gab es z. B. in Deutschland noch Ehrengerichte, die Duelle verhindern sollten. Zum Ehrenkodex der "guten Gesellschaft" und insbesondere der Offiziere gehörte es, Ehrverletzungen mit der Waffe zu ahnden. WE hat natürlich den Vorteil, dass er einem wirklichen Ehrenmann nicht als satisfaktionsfähig gilt.

Heute übrigens wieder derselbe Schwachfug wie die letzten Tage:
Zitat
Neu: 2018-06-22:

Krieg mit dem Islam:

[14:00] Leserzuschrift-DE: Die Musels müssen ohne Vorwarnung von sich aus angreifen,

damit der maximale Hass auf sie entsteht. Wenn man deren dann nur noch Rache-oder Vergeltungsangriff vom Westen her durch was auch immer provoziert, werden die Islam-Fetischisten alle Musels in Schutz nehmen und Verständnis für deren Gegen-Reaktion einfordern etc. Dann sind es wieder die ach so bedauernswerten Musels, welche vom bösen Westen oder wem auch immer provoziert und gedemütigt wurden, bla bla bla.

Das darf auf keinen Fall passieren! Alle Menschen müssen den Islam und die Musels als das absolut Böse erkennen.

Daher rechne ich mit islamischem Großterror (eventuell von Geheimdiensten gemacht) und danach globaler Dschihad oder gleich den weltweiten Überfall auf die Kuffar ohne da für jeden erkennbare Hallo-wach-Ereignis.
Ich denke aber, dass es zum Auftakt ein großes Event mit weltweiter medialer Aufbereitung geben wird, quasi als offensichtliches Startzeichen für die Musels und Nigger sowie auch als letztes Signal zur Rettung bzw. zum In-Sicherheit-Bringen der vE-Freunde.

Ob ich von meinen vE-Quellen noch eine Warnung bekommen werde, ist ungewiss. Gestern ist bei uns eine interessante Information aus Deutschland hereingekommen. Offenbar warnen derzeit besonders höherrangige Bürger islamischer Staaten ihre früheren Freunde bei uns vor diesem Angriff. Es wird genau dieses Szenario vorausgesagt, möglicherweise nach einem nicht-konventionellem Schlagabtausch im Nahen Osten. Es wird auch dazugesagt, wie man sich retten kann. Offenbar soll das ein Geheimnis der Moslems bleiben, denn die Bekanntgabe von Namen soll die Aurottung ganzer Clans zur Folge haben. Losgehen soll es, wenn das Getreide erntereif ist. Also jetzt jederzeit, es wird auch "sehr bald" dazugesagt.WE.
Typisch für Weichhirns Denken: "höherrangige Bürger". Das sagt schon fast alles.

Es geht nun wirklich bald los, denn es finden schon "Noternten" statt:
Zitat
Neu: 2018-06-22:

[15:45] Leserzuschrift-DE zu Notreife Gerste zwingt zu frühstem Erntebeginn seit 60 Jahren

Hintergrund natürlich die "Warnung" bzgl. zeitl. Einordnung, wann es losgehen könnte.

Dass es in Deutschland bereits Noternten gibt, wurde mehrfach gemeldet. Es wurde auch über Wettermanipulation spekuliert.

PS: Zu meinem blauen Kommentar heute auf der Seite Kriege. Ich konnte zum Quellenschutz den Originaltext nicht bringen. Aber der Warner fragte, ob das Getreide schon erntereif sei.WE.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 18:03:00 von Pantotheus »
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Staatstragender, tHiNk_413, Gast aus dem Off, Wildente

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1031 am: 22. Juni 2018, 17:56:43 »
Zitat
[10:00] Jouwatch: Und weiter geht´s: Neubau Reihenhäuser für Flüchtlinge

[10:20] Krimpartisan:
Reihenhäuser gelten als munitionssparend bei der Artillerie...

Einige Infanteristen reichen auch, das schont die Häuser.WE.

[11:00] Der Silberfuchs:
Auch das erinnert mich an Sozialismus, genauer gesagt an den schon weitestgehend auf die Spitze getriebenen DDR-Sozialismus. Dort gab es auch ein "staatliches Wohnungsbauprogramm." Dieses war jedoch der "werktätigen Bevölkerung" gewidmet...

Heute aber den fremden Terror-Göttern.
 

[9:20] Dankt es der Linksjustiz: Vergewaltigungen von Frauen vor der Legalisierung

Jouwatch, EpochTimes, Krimpartisan: die Elite deutscher Medienwacht.... :facepalm:
Konnte zu all dem immer nur die tendenziösen Sachen finden, nichts Unverschwurbeltes...... Aber Hat mich das überrascht? Iwo..... :whistle:
Oh, und die Smopo, die kannte ich noch garnicht! Hässlichs Blättle!  :o
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 17:59:09 von tHiNk_413 »
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Birne, Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off, x, Wildente

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1032 am: 22. Juni 2018, 18:36:25 »
Da ist er wieder, der Krimpartisan, und will Reihenhäuser dem Erdboden gleich machen. Inklusive Bewohner? Ich würds ihm zutrauen...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, tHiNk_413, Gast aus dem Off, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1033 am: 22. Juni 2018, 19:31:02 »
@Birne Zumindest verbal ist der Krimpartisan gewaltbereit. Ich kann nur hoffen, dass er ein Maulheld ist und seinen Worten niemals Taten folgen lässt. Wiederum auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich habe RD schon immer für gewaltbereit gehalten.

@tHiNk_413 Wenn man sich die Mühe macht, WEs "Quellen" nachzugehen, trifft man immer auf ausgesprochen unglaubwürdige, offen parteiische Blogs, Nachrichtenportale u. dgl. oder auf angebliche "Zuschriften", bei denen sich öfter die Frage stellt, ob WE sie nicht einfach frei erfunden hat. Bei manchen Meldungen ist es unmöglich, diese aus glaubwürdigen Quellen zu belegen. Da, wo sich zu einem Ereignis Nachrichten aus seriösen Quellen finden, lauten diese meist erheblich anders als in den Quellen, die WE zitiert.
Ein Beispiel ist mir gerade untergekommen:
Dies war gestern bei WE zu lesen:
Zitat
Neu: 2018-06-20:

[9:00] Blick: Francesca T. (†59) hortete Kleider im Wert von 100’000 Franken Sozialamt untersucht Shopping-Touren auf Staatskosten

Der Steuer-Eigenosse zahlt es ja.
Diese Meldung habe ich eben vorhin heute gesehen:
Spoiler
Stadt Bern weist Kritik an Umgang mit Sozialhilfe-Fall zurück

Korrekt verhalten: Die Berner Sozialdienst wehren sich gegen mediale Vorwürfe, in einem Sozialhilfefall falsch gehandelt zu haben. (Symbolbild)

KEYSTONE/CHRISTOF SCHUERPF
(sda-ats)

Der Stadtberner Sozialdienst hat nach eigenen Angaben im Fall einer angeblich kaufsüchtigen Sozialhilfebezügerin korrekt gehandelt. Es geht um den Fall einer Frau, die Kleider im Wert von 100'000 Franken in ihrer Wohnung gehortet haben soll.

Die Zeitung "Blick" berichtete am 18. und 19. Juni, eine inzwischen verstorbene, 59-jährig gewordene Italienerin habe in ihrer Berner Wohnung Kleider in diesem Wert hinterlassen. Die Frau habe fast täglich in der Berner Altstadt in Kleider-, Schuh- und Schmuckläden eingekauft. In einem Video auf der Internetseite der Zeitung waren viele Kleider in der Wohnung zu sehen.

Diese Berichterstattung veranlasste den Stadtberner Sozialdienst, am 18. Juni beim städtischen Sozialrevisorat eine Untersuchung des Dossiers in Auftrag zu geben. Der Leiter des Sozialdiensts, Felix Wolffers, fasste die Resultate der Untersuchung am Freitag an einer Medienkonferenz in Bern zusammen.

Der Fall sei ordnungsgemäss und mit regelmässig stattfindenden Klientengesprächen geführt worden. Es hätten sich keine Hinweise auf nicht deklarierte Einkommen ergeben. Die Mietkosten seien nicht zu hoch gewesen und die zusätzlich zum Grundbedarf gewährten situationsbedingten Leistungen seien sehr bescheiden ausgefallen.


Keine Hinweise auf Kaufsucht

Es gebe auch keine Hinweise auf eine Kaufsucht der Frau, so Wolffers. Und die in der Wohnung der Frau aufgefundenen Kleider seien von einer Angestellten des Konkursamts als "nicht eigentlich verwertbar" bezeichnet worden. In einem Fall hielt sich die Frau allerdings unbewilligt ausserhalb von Bern auf.

Auf Journalistenfragen, wie denn die Sozialhilfebezügerin zu diesen vielen Kleidern gekommen sei, sagten Wolffers und weitere Vetreterinnen und Vertreter der Stadt Bern, das wüssten sie nicht. Vielleicht habe die Frau diese als Geschenk erhalten, im Internet bestellt und nicht bezahlt oder gestohlen.

Es sei auch möglich, dass sich die Kleider im Verlauf der Jahre einfach in der Wohnung angehäuft hätten.


Bern unterstützt "Millionärin"

Die Stadt Bern organisierte die Medienkonferenz auch deshalb, weil sie vergangene Woche ein Schreiben mit der Aussage erhielt, das Sozialamt unterstütze eine Frau mit einem Vermögen von mehr als einer Million Franken. Eine Kopie des Schreibens ging an eine Zeitung, die allerdings bisher nicht über den Fall berichtete.

Abklärungen ergaben, dass die Frau ihr Vermögen 2012 in einen liechtensteinischen Trust einbrachte und danach auf ihre Ansprüche verzichtete. Heute bestreitet sie nun aber diesen Verzicht. Ein Anwaltsbüro kam zum Schluss, die Vermögenssituation der Frau sei "verworren, intransparent und insbesondere nicht nachvollziehbar".

Für den Stadtberner Sozialdienst hiess dies letztlich: Die Frau muss unterstützt werden, weil sie keinen Zugriff auf allfälliges Vermögen hat. Und aus den beiden Fällen zieht der Wolffers das Fazit: "Sozialarbeit kann äusserst komplex sein. Schein und Sein liegen nahe beieinander."


Liste mit Risikofällen

Wolffers hat nun angeordnet, dass die Stadt Bern eine Liste mit potenziellen Risikofällen führt - wobei für ihn der Fall der angeblich kaufsüchtigen Frau nicht dazu gehört hätte. Und Wolffers Vorgesetzte, Berns Bildungs-, Sozial- und Sportdirektorin Franziska Teuscher, betonte die Wichtigkeit von Kontrollen in der Sozialhilfe.
[close]
Quelle: http://www.swissinfo.ch/ger/alle-news-in-kuerze/stadt-bern-weist-kritik-an-umgang-mit-sozialhilfe-fall-zurueck/44209544
Diese Meldung liest sich doch erheblich anders als das, was WE weitergibt. Dass seine Quelle ausgerechnet der "Blick" ist, eine Boulevard-Zeitschrift, die etwa der deutschen "Bild" gleichkommt, erstaunt nicht. Die "Blick"-Berichterstattung wird ja auch in der Meldung der Presseagentur, die swissinfo übernommen hat, erwähnt.
Ich brauche die beiden Meldungen über denselben Fall nicht zu kommentieren, denn die krasse Diskrepanz ist offensichtlich.

WE zitiert nur das, was in seine vorgefasste Meinung passt, und falls etwas nicht richtig passt, wird es einfach passend gemacht.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, Gast aus dem Off

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1034 am: 22. Juni 2018, 23:22:58 »
Zitat
WE zitiert nur das, was in seine vorgefasste Meinung passt, und falls etwas nicht richtig passt, wird es einfach passend gemacht.

"Wer tut denn sowas?"
"Eigentlich alle Reichis und (Neo)Nazis."
"Nein?"
"Doch."
"Ohh!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly