Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032974 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10035 am: 19. Dezember 2019, 14:13:02 »
Zitat
Ich habe viele Hinweise darauf, dass der Systemwechsel kommende Woche starten soll. So viel ich weiss, fehlt noch der finale Startschuss dazu, diesen erwartet man jetzt jederzeit.

PS: es soll da eine Fraktion geben, die den Systemwechsel mit legalen Mitteln durchführen will. Diese Fraktion propagiert Ende 2020. Das wird aber nicht gehen, da das gesamte System sehr bald komplett abgerissen werden muss.WE.
Verwischungen nix als Verwischungen!!  ;D Schon wieder eine Woche verschoben!  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Goliath, Bauchhalter

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #10036 am: 19. Dezember 2019, 15:14:18 »
Zitat
Waldi, wie soll das denn aussehen, wenn Du bei vier benannten Ministern zu 85% richtig liegst? Also zwei Volltreffer und die anderen nur teilweise, oder wie?

Die kaiserlichen Minister dürften wie folgt lauten:
- Friedrich Merz, Reichskanzler
- Markus Krall, Finanzminister
- Sebastian Kurz, Aussenminister
- eine Doppelspitze: Hans-Georg Maaßen  und Walter Eichelburg als Innenminister

Damit hat er sieben von acht richtig geraten, macht 87,5%
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #10037 am: 19. Dezember 2019, 15:35:11 »
Zitat
Waldi, wie soll das denn aussehen, wenn Du bei vier benannten Ministern zu 85% richtig liegst? Also zwei Volltreffer und die anderen nur teilweise, oder wie?

Die kaiserlichen Minister dürften wie folgt lauten:
- Friedrich Merz, Reichskanzler
- Markus Krall, Finanzminister
- Sebastian Kurz, Aussenminister
- eine Doppelspitze: Hans-Georg Maaßen  und Walter Eichelburg als Innenminister

Damit hat er sieben von acht richtig geraten, macht 87,5%

Kommt hin - mit etwas mehr Kompetenzen für Eichelburg als für Maaßen?  ;)
Auf den Innenminister kommt aber auch viel Arbeit zu.  >:D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10038 am: 19. Dezember 2019, 16:20:28 »
Zitat
Ich habe viele Hinweise darauf, dass der Systemwechsel kommende Woche starten soll.

   .....   .....   .....   

Diese Fraktion propagiert Ende 2020.


Ach Waldi, halt einfach die Fresse.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, Leander, Präsident des Dackelclubs

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10039 am: 19. Dezember 2019, 16:32:15 »
Ich bin IT-mäßig nicht so bewandert, aber was kann denn so ein Server kosten? Ist doch nur basic html auf seiner Seite, wie viel Traffic kann das verursachen? Oder ist es die Silberrakete, die mit ihren Kunstwerken die Homepage aufbläst?

Eine .com-Domain kostet bei meinem Anbieter 13 Euro im Jahr.
Einen kleinen Server gibts für etwas mehr, dann allerdings monatlich, der ist dann zwar eher schwach auf der Brust, aber für WE wird's langen.

Bleibt der Traffic, der ist oft schon inklusive resp. auf Basis von fair use. Wenn man also nicht gerade Youtube oder Wikipedia Konkurrenz macht, dann kommen da kaum weitere Kosten dazu.

Die Startseite überträgt keine 300KB, davon kommt ein kleiner Teil auch noch von Google, zählt auf seinem Server also nicht. Bei anderen Stichproben sieht es mit ~200KB ähnlich aus. Da kommt also nicht furchtbar viel zusammen.

Also wenn er die 40, 50 Euro im Monat (eher weniger, aber dafür kriegt er schon was vernünftiges) nicht von der Leber absparen kann, dann ist es wirklich besser, wenn er dicht ist macht.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 16:35:13 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Entsafter

Re: hartgeld.com
« Antwort #10040 am: 19. Dezember 2019, 16:55:43 »
Zitat
Also wenn er die 40, 50 Euro im Monat (eher weniger, aber dafür kriegt er schon was vernünftiges) nicht von der Leber absparen kann, dann ist es wirklich besser, wenn er dicht ist macht.

Du vergisst die zusätzlichen *ähmmm* Journalisten, die er beschäftigen muss. Aber es bleibt ja in der Familie  :facepalm:

Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline wildcat

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • w
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10041 am: 19. Dezember 2019, 17:46:35 »
Jaaa, und nicht zu vergessen 'die vielen anderen Dinge'...
Waldi hat ja seine GmbH ausgenommen wie ne Weihnachtsgans, da bleibt eigentlich nur ne saubere Insolvenz...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10042 am: 19. Dezember 2019, 17:51:37 »
Du vergisst die zusätzlichen *ähmmm* Journalisten, die er beschäftigen muss. Aber es bleibt ja in der Familie  :facepalm:

Ich vergesse die nicht, aber ich halte mich da an die übliche Lesart: An Stimmen im Kopf kann man keinen Lohn zahlen. Zahlungen an diese Stimmen sind somit keine Gehaltszahlungen sondern Privatentnahmen.

Außerdem sind 50 oder auch 100 Euro Serverkosten Kleingeld im Vergleich zu dem, was reale Angestellte so verschlingen. Wenn er daran aber schon zu knabbern hat, dann kann er sich die Mitarbeiter wirklich nur einbilden, bezahlen kann er sie nämlich nicht.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 17:55:40 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Verborgene Elite

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • V
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 708 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10043 am: 19. Dezember 2019, 17:59:30 »
Gibt es den Robert Zottl etwa doch noch? Hat sich der nicht schleunigst aus dem Staub gemacht nach dem Überfall der Maskenmänner?

Oder schreibt er doch noch aus dem Verborgenen?   ;D
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #10044 am: 19. Dezember 2019, 18:03:00 »
Zitat
Also wenn er die 40, 50 Euro im Monat (eher weniger, aber dafür kriegt er schon was vernünftiges) nicht von der Leber absparen kann, dann ist es wirklich besser, wenn er dicht ist macht.

Du vergisst die zusätzlichen *ähmmm* Journalisten, die er beschäftigen muss. Aber es bleibt ja in der Familie  :facepalm:

Wenn Robert Zottl wieder an Bord geholt worden sein sollte, dann für freie Kost und eine eventuelle Auszeichnung ...... aber sicherlich keine Dankbarkeit.  ;)

Eher so: "Bub, arbeite und sei froh, dass Du überleben wirst und Dein Stiefvater ein berühmter Freiherr sein wird!"  :salut:



Gibt es den Robert Zottl etwa doch noch? Hat sich der nicht schleunigst aus dem Staub gemacht nach dem Überfall der Maskenmänner?

Konnte Robert Zottl bei der Gelegenheit seine Ketten lösen und aus der Eichelburgschen Wohnung entkommen?  ;D
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 20:02:23 von Leander »
 

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #10045 am: 19. Dezember 2019, 19:20:09 »
Zitat
[19:10] Leserzuschrift-CH: Engpässe?

Die beschriebenen Engpässe in Deutschland treffen hier in der Schweiz nicht zu. Ein Freund hat heute für über 50 K in diversen Filialen von bekannten Händlern gekauft. Es war alles erhältlich.

Trolle und Desinformanten allenthalben, in der Schweiz wird bekanntlich mif F bezahlt und nicht mit K.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10046 am: 19. Dezember 2019, 19:26:51 »
Jaaa, und nicht zu vergessen 'die vielen anderen Dinge'...
Waldi hat ja seine GmbH ausgenommen wie ne Weihnachtsgans, da bleibt eigentlich nur ne saubere Insolvenz...
Als erstes wird der Insolvenzverwalter das als Darlehen verbuchte Geld von Waldi einfordern und in der Regel auf eine ziemlich rauhe Art.
Und wenn Waldi nicht bezahlen kann, dann geht's schnurstracks zur Staatsanwalt, wo geprüft wir, ob nicht eine strafbare Insolvenzverschleppung vorliegt. Nicht lustig, auch der Kaiser wird not amused sein. ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #10047 am: 19. Dezember 2019, 20:15:15 »
Zitat
Es könnte sein, dass wir auch etwas früher zusperren. Ich lasse mich nicht von wirklichen Insidern willkürlich belügen. Man hat mir heute empfohlen, zuzusperren, wenn von den "Kaiserlichen" nicht gleich Hilfe kommt und mich in Sicherheit zu bringen.WE.

Wirkliche Insider lügen den künftigen Freiherrn willkürlich und schamlos an!  :o
Ist es denn zu fassen?
Wenn das der Kaiser wüsste!  ;D
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 20:47:14 von Leander »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Goliath, Bauchhalter, Verborgene Elite

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10048 am: 19. Dezember 2019, 20:28:33 »
Und wieder trotzt der kleine Waldi wie ein Dreijägriger: “Holt mich jetzt endlich aus meinem jämmerlichen Leben wo selbst die Billa-Kassiererin über mich lacht und wo ich Angst haben muss im Knast zu landen. Alle Wissenden sind in Sicherheit. Nur mich habt ihr vergessen. Sonst mach ich hier zu, dann könnt ihr sehen wo ihr bleibt“

Welche Ausrede wird er dieses Mal haben, warum er doch nicht zugesperrt?

- Der Kaiser persönlich hat mir befohlen weiter zu machen
- Da der Systemwechsel kurz bevor steht kann ich jetzt nicht aufhören
- Alle Leser haben mich persönlich aufgefordert weiter zu machen
- Ich hab einige Spenden bekommen. Da eh bald der Systemwechsel kommt, reicht das Geld bis dahin.

Wettern werden angenommen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander, Verborgene Elite

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #10049 am: 19. Dezember 2019, 20:39:15 »
Zitat
Ich hab einige Spenden bekommen. Da eh bald der Systemwechsel kommt, reicht das Geld bis dahin.

Ich setze alle meine Goldtaler auf diese Option. Im übrigen meine ich, heute einen Hauch des ominösen zweiten Redakteurs gespürt zu haben. Sehet her:

Zitat
Der Grund wäre der Jahreswechsel. Es kann nichts nachgeliefert werden, weil Münzen mit der Aufschrift 2019 nicht mehr hergestellt werden und die Münzen mit 2020 erst am Jahresanfang in den Handel kommen. Ist da was dran? Oder ist das nur eine Ausrede?

Schon möglich. Ende des Jahres steht außerdem Inventur an.

Das ist eine Ausrede, denn kein Kunde schaut auf die Jahreszahl.WE.

Beides sind blaue Kommentare. aber widersprechen sich. Kommentar#1 könnte vom zweiten Redakteur stammen.



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel