Als was nicht anerkennen? Als Staat, als Verein, als Wirtschaftsgebiet? Ich empfehle zu diesem Thema, das aus Angst seit einer Weile in den Massenmedien wie eine Hexenjagd läuft, selbst zu recherchieren. Denn es gibt, selbst bei guten Kenntnissen, oft noch mehr als eine Auslegungsmöglichkeit der aktuellen Rechtslage in der BRD. Einfach ist das nicht, ist man an Fakten interessiert.
Also ich bin die etlichen "Diskussionen" leid und werde hier auf nichts weiter antworten, außer auf persönliche Nachrichten. Ich gebe hier mal ein paar Fakten rein, soweit ich sie in ca. 5 Jahren selbst recherchierte und verstand. Sorry, sicher etwas durcheinander, ich tippe wie es mir einfällt und sicher auch nicht tippfehelrfrei:
Das Grundgesetz (GG) zeigt selbst auf, dass die Bundesrepublik lediglich eine Wirtschaftzone, ein Verwaltungsgebiet darstellt.
Das GG ist keine Verfassung, sondern ein Provisorium unter Fremdherrschaft, um die Ordnung zu gewährleisten. Stand auch so mal drinnen, wurde inzwischen geändert - nein, nicht, wel die BRD jetzt eine Verfassung hat, sondern weil das größtenteils staatenlose "deutsche Volk" prima in der EU aufgeht. Die EU ist rechtlich übrigens eine Art Verein, hat nix mit Staatlichkeit zu tun, was auch auf deren Spielgeld zutrifft.
Das GG kennt zwei Arten von Deutschen - die "im Sinne dieses Grundgesetzes" und die "vorbehaltlich anderweitiger Regelungen". Letztere meint jene, die den Gelben Schein mit Rechtsstand 1914 wollen, also raus aus den Nazigesetzen und zurück in das Staatsrecht.
Die BRD hält selbst fest, dass sie keine Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs (DR) ist und letzteres mangels Organisation handlungsunfähig ist. Das liegt daran, dass das DR 1919 durch den Putsch nicht mehr organisiert war, aber niemals nach gültigen Gesetzen aufgelöst oder umgewandelt. Eben das bietet juristisch eine Chance, dass Deutschland wieder souverän sein könnte. Aber wie, wenn Deutsche Deutsche bekämpfen? Naja die Theorie und die Praxis...
Die Parteien der BRD tönten vor der Angliederung der Ex-DDR an die (Ex-)BRD dauernd davon, die Ostgebiete niemals zu vergessen. Heute bist du Nazi, Reichsbürger..., wenn du die zitierst.
BRD-Behörden gaben selbst mehrfach zu, dass es KEINE eigene Staatsangehörigkeit in der BRD gibt. Dennoch kann sie jenen, die ihre Abstammung nachweisen können, immerhin DOKUMENTIEREN, dass sie Rechte als Deutsche haben. Diese Dokumentation nennt man "Gelber Schein". Da steht aber auch nichts von einem Staat "BRD", denn den gibt es halt nur als Wirtschaftszone, wenn auch "vereint".
Der "Gelbe Schein", der Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit, ist in den BRD-Gesetzen selbst also Programm und dennoch wird man seltsam bis kriminell behandelt, will man diesen einfach haben. Noch schlimmer wird, will man in den Rechtsstand von 1914 mit dem Gelben Schein, was rechtlich möglich ist.
Der Personalausweis heißt nicht nur so, er IST es auch. Eine Art Clubkarte, mehr nicht, für Staatenlose erdacht, die Reichsbürger waren und somit gar nicht mehr hatten, also keinen Rechtsstand. Denen gab man nach 1945 aus der Not heraus also diese PERSOs. Die anderen, die schlau waren, hatten ihre Staatsangehörigkeit (Kngr. Preußen etc.) nicht gegen Hitlers Reichsbürger-Status gewechselt.Die Option, dass jeder (vermutete) Deutsche sich den Nachweis selbst besorgen kann, ließ man per Grundgesetz offen, siehe Punkt 3.
Die BRD gibt selbst zu, dass man damit nicht den Rechtsstand eines Deutschen hat, da der die deutsche Staatsangehörigkeit "lediglich vermuten" lässt. Was zählt vor Gericht eine Vermutung? NICHTS.
Es gibt zwei Arten Deutschland, von denen die Rede ist. "Deutschland" meint "Deutschland als Ganzes" in den Grenzen von 1937 vor der Annektion Österreichs. Das "Deutsche Reich" hingegen meint Deutschland von 1871-1918.Die Bundesrepublik ist weder das eine noch das andere! Sie ist territorial teilidentisch und keine Rechtsnachfolger.
Das Deutsche Reich war ja Staat, sondern ein Staatenbund. Das Dritte Reich war kein Staat im Staatsrecht, sondern im Handelsrecht und somit unter Mandatsregierung wie auch die Weimarer Republik. Beiden fehlte der Wille des Volkes, der sich direkt per Verfassung in der Regierung mit ihrem Auftrag wieder spiegelte.
Reichsbürger kann es rechtlich heute keine geben. Das waren die Doofdeppen, die ihren Rechtsstand verloren, indem sie Hitlers Reichsbürger-Status annahmen und dafür ihre echte Staatsangehörigkeit (Kng. Preußen, Kng. Bayern...) aufgaben. 1945 endete der Status "Reichsbürger". Die einzigen "Nachkommen" tragen heute einen Personalausweis - rechtlich also dem Dritten Reich recht nahe: keine Staatsangehörigkeit und damals waren es Deutsche 2. Klasse, da "unmittelbar" und nicht mehr "mittelbar". Der Perso hat noch nicht mal mehr den Status der deutschen Kolonien von einst.
Verordnungen statt Gesetze, eine AbgabenORDNUNG und keine SteuerGESETZE u.s.w. - siehe Drittes Reich. Aber wenn du das Potsdamer Abkommen für dich umsetzen willst und dich ENTNAZIFIZIEREN willst, wirst du als Reichsbürger beschimpft. Verdrehte Welt...
Ach ja, aus Staaten wurden Länder, auch im Bundesrecht. Denn unter Handelsrecht kann es nur Zonen / Länder / Gauen etc. geben, aber keine Staaten. Zumindest nicht im Sinne des Staatsrechts.
POLIZEI, nicht mehr Polizei. Eine MARKE unter Handelsrecht. Trifft auf alles zu, aus aus dem Staatsrecht ins Handelsrecht verschoben wurde, inkl. Post, Bahn... Alles keine Staatsbetriebe, sondern Firmen, wie auch die "Behörden" der BRD, Arge, Gemeinden u.s.w.. Du findest unter Upik auch BRD-Behörden als Firmen eingetragen, sogar die Republik selbst. Meist steht auch im Impressum die Umsatzsteuer-ID, auch bei den Gemeinden. Sie haben jetzt halt Logos und keine Wappen mehr. Warum? Logos sind im Handelsrecht und Wappen im Staatsrecht. Es ist alles ganz logisch aufgebaut und rechtlich auch okay, wenn man 2017 als Wendepunkt sieht.
Denn es sind 10 Jahre "völkerrechtliche Übung" vorbei. Die Bundesbereinigungsgesetze von 2007 bringen jetzt den ungehinderten Segen des Handelsrechts. Denn dank "freier Medien" sind die meisten (vermuteten) Deutschen für ihre Rechtslage so ungebildet wie vorher. Die BRD hat intern 2016 schon umgestellt, auch bei der Software.
Dreh- und Angelpunkt ist im Grunde das internationale Handelsrecht (U.C.C.), womit die großen Banke, Versicherungen und Konzerne Stück für Stück Nation um Nation aufreiben und das Staatsrecht aushebeln.
Hier findest du Texte und Videos zum Thema:
http://www.quant-vital.de/blog/reichsbuerger-und-grundlagen-des-rechtssystems/Viel Spaß beim Schlauerwerden!