Autor Thema: Gutefrage 2017  (Gelesen 30524 mal)

Offline kairo

Re: Gutefrage 2017
« Antwort #255 am: 17. Oktober 2017, 11:34:38 »
Jemand möchte Rüdi sehen:

Tja, so einfach ist das gar nicht. Am Freitag hatte ich vormittags im Reichstag zu tun, und als ich das Gebäude verließ (so zwischen 10:30 und 11:00), waren die Jungs wohl noch nicht aufgestanden.

Und dann ist ja auch Rüdi oft gar nicht in höchsteigener Person anwesend, weil er sich auch noch um die Weltmetropole Wittenburg kümmern muss. Da muss dann der Leichtmatrose ran.

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #256 am: 17. Oktober 2017, 11:36:44 »
Der Rüdendoofe himself ist nur zugegen, wenn ihm ein Dummkopf mal wieder genügend Spritgeld gespendet hat.

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #257 am: 17. Oktober 2017, 13:50:31 »
fiese Mahnwache ist aber auch gut formuliert :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #258 am: 17. Oktober 2017, 14:07:17 »
Der Rüdendoofe himself ist nur zugegen, wenn ihm ein Dummkopf mal wieder genügend Spritgeld gespendet hat.

Du bist gut; Spritgeld?

Und was ist mit all den Fahnen, Fahnenständern, Enten....?

Die Knete wird er wohl aus seinem Staatenlos.info E.V. genehmigen.  ;D

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #259 am: 17. Oktober 2017, 14:20:11 »
Ja schon, aber da dürften - dem Mimimi nach zu urteilen - die Spendengelder derzeit auch eher spärlich eintröpfeln.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #260 am: 17. Oktober 2017, 14:32:17 »
Ja schon, aber da dürften - dem Mimimi nach zu urteilen - die Spendengelder derzeit auch eher spärlich eintröpfeln.

Hast du von Rüdi je was anderes gehört als "mimimi"?
Vielleicht stehen auch einige Owigs und anderes an und er braucht frisches Geld, wer weiss ?

Ach ja, steht das E.V. eigentlich mittlerweile für "Enten Vereinigung"?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #261 am: 17. Oktober 2017, 15:01:45 »
in diesem Fall steht es für "eigentlich verblödet" .
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Gast aus dem Off

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #262 am: 17. Oktober 2017, 15:13:28 »

Das "eigentlich" relativiert die Sache aber irgendwie schon etwas.
Ich war erst versucht "echt verblödet" zu schreiben, wollte aber unserem geschätzten Mitkämpfer @echt? nicht zu nahe treten. Daher tendiere ich momentan zu "extrem verblödet".
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Noldor

• Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #263 am: 17. Oktober 2017, 17:07:03 »
Gelöscht wegen meiner Unfähigkeit zu zitieren. ;D

Siehe weiter unten. ;)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 17:22:32 von Noldor »

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #264 am: 17. Oktober 2017, 17:11:46 »
Ich hoffte, einer von Euch führt an, dass es im Deutschen das "eigentlich" eigentlich nie braucht.
Eigentlich ist "eigentlich" das eigentlich überflüssigste Wort und wird eigentlich viel zu viel verwendet.
"Eigentlich verblödet" bedeutet einfach nur "verblödet".
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Noldor

• Auszeichnungen
« Antwort #265 am: 17. Oktober 2017, 17:20:56 »

Bei Rüdi müsste es aber "eigentlich für immer verblödet" heissen: staatenlos.info efiv
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 17:24:45 von Noldor »

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #266 am: 23. Oktober 2017, 12:00:25 »
Und wieder einmal grüßt Artikel 146.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-das-einer-zufriedenstellend-beantworten-was-sagt-dieser--genau-aus?

Zitat
Art. 146
[...]

Kann mir jemand diesen Artikel ( Gesetz) erklären?

In meinen Augen heisst das doch das wir eine Verfassung benötigen ! Da das Grundgesetz keine Verfassung ist! Sehe ich das falsch?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #267 am: 23. Oktober 2017, 13:10:37 »
Ein Anhänger der 'Verfassunggebenden Versammlung' muss natürlich auch seinen Senf dazu geben:

https://www.gutefrage.net/nutzer/StreiterderVV/antworten/neue/1

Zum Thema 'Personalausweis' gab es auch mal wieder was.  Antwort und Kommentar von 'SiroOne' :

Zitat
Ich nehme mal an das sie Macher des Ausweises das Wort Volk vermeiden wollten.
Deutscher Volksausweis hört sich besser an, aber das wäre den Staat sicher zu nationalistisch.
Deutschland ist auf antinationalistisch gedrillt.

Zitat
Weil Personal eigentlich Firmenpersonal gemeint ist, das steht so im Duden und auch bei Wikipedia.
Früher hießen viele Papiere Personenausweis, da stellt sich doch mal die Frage warum das geändert worden ist.
Fremdwörter mit deutschen Wörtern zu verbinden ist keine natürliche Entwicklung der Sprache, sondern eine Erfindung.
Dann ist das Wort Personalausweis auch groß geschrieben, früher wurde Personenausweis richtig geschrieben, alles seltsam.Natürlich weiß jeder was ein Personalausweis ist, steht ja überall drauf, dann ist die Verbindung für jeden klar, aber darum geht es nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-heisst-unser-aller-ausweis-personalausweis?foundIn=list-answers-by-user#answer-262566087
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #268 am: 23. Oktober 2017, 16:47:11 »
...
Tja, so einfach ist das gar nicht. Am Freitag hatte ich vormittags im Reichstag zu tun, und als ich das Gebäude verließ (so zwischen 10:30 und 11:00), waren die Jungs wohl noch nicht aufgestanden.
...

Ah, da mußten mal wieder SSL-Sockenpuppen auf den Topf gesetzt werden  :director:

Kann es sein, daß das Transparent der Rüdidödel hier im Hintergrund zu sehen ist?

https://www.youtube.com/watch?v=mlQTSqQBZA0

Dieses Video kreist intensiv in Dortmunder Gefilden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #269 am: 23. Oktober 2017, 17:23:17 »
Kann es sein, daß das Transparent der Rüdidödel hier im Hintergrund zu sehen ist?

Rüdi im Hintergrund? Das dürfte ihn mehr treffen als der Knastaufenthalt!  ;D

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce