@Alois Outen kann man ja nur, was wirklich da ist. Somit schadet dieses vorgebliche Outing wohl weder Dir noch dem geschätzten Mitstreiter.
Es gibt bei GF ja noch weitere schöne Fragen, die geradezu nach bescheuerten Antworten rufen:
Welche Gebiete in der Sowjetunion wurden im 2. Weltkrieg von Deutschland besetzt?
Wie wär's, mal in einen historischen Atlas zu schauen? Da gibt es auch nur wenig Text und viele Bilder, nämlich Karten ...
Warum darf die USA militärbasen in Deutschland haben aber deutschland darf keine in den usa haben ist deutschland immer noch besetzt?
Warum sollte Deutschland eigentlich Militärbasen in den USA unterhalten? Es genügt ja, wenn deutsche Truppen in der Türkei sitzen ...
Wann endete der zweite Weltkrieg offiziell - Wikipedia spricht da explizit nicht davon
Wenn's nicht bei Wikipedia steht, dann existiert es wohl nicht. Ich stehe auch nicht in Wikipedia, aber mich gibt's sehr wohl.
Im Ernst: Das kann man auch nicht so exakt sagen, da der zweite Weltkrieg aus mehreren einzelnen Kriegen bestand, die zwar durch verschiedene Verbindungen verknüpft waren, aber eben getrennt geführt wurden. Der Krieg gegen Japan im pazifischen Raum hat länger gedauert als der Krieg in Europa. Wenn man so will, dann war der Krieg erst vorüber, als die letzten aktiven Kämpfer dies auch einsahen. Das wäre dann wohl irgendwann in den 1970er-Jahren gewesen, als die letzten nachgewiesenen japanischen Kämpfer endlich aufgaben. Aber z. B. auch deutsche Wetterstationen befanden sich noch weit über den 8. Mai hinaus in Kriegsbereitschaft. Rechet man z. B. die Auseinandersetzungen im Iran, den chinesischen Bürgerkrieg oder den Bürgerkrieg in Griechenland noch als unmittelbare Kriegsfolgen zum zweiten Weltkrieg hinzu, dauert er halt ein paar Jahre länger als bis 1945. Das ist letztlich eine Frage individueller Betrachtung und Wertung.
Warum hat Deutschland nicht die Schweiz und Schweden besetzt?
Schweden lieferte Eisenerz, das Deutschland dringend für Waffen benötigte, und die Schweiz hat ohnehin gekuscht ... (Duck und weg!)
Wenn ich jetzt in die US-Botschaft in Berlin gehe, bin ich dann offiziell in den USa oder in ...
Nee, nee, Schätzelchen, da biste immer noch schön in Beliin, BRiD GmbH.
Gilt Amerikanisches Recht in Deutschland?
Ja, es kann, wie überall, im Rahmen des deutschen Kollisionsrechts auf private Rechtsverhältnisse anwendbar sein, etwa wenn ein US-Bürger ein Testament nach US-Recht errichtet hat, aber in Deutschland lebt, oder wenn im Rahmen internationaler Handelsbeziehungen ein Kaufvertrag nach US-Recht abgeschlossen wird. Das ist dann aber eine Bestimmung des deutschen Rechts, die sagt, dass die betreffenden Rechtsverhältnisse unter US-Gesetzen stehen sollen. Auch der umgekehrte Fall ist möglich, dass deutsches Recht (jedenfalls im Privatrecht) im Ausland zur Anwendung kommen kann, auch in den USA.