Autor Thema: Ein KRD-Staatsbetrieb, der liefern kann  (Gelesen 21002 mal)

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ein KRD-Staatsbetrieb, der liefern kann
« Antwort #15 am: 24. Januar 2017, 17:02:32 »

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 24. Januar 2017, 17:33:08 »
Ist zwar kein KRD-Staatsbetrieb, aber durchaus etwas, in das Fitzek hätte investieren können.

https://youtu.be/qM3UAnCH5IE

Schließlich reden die so schön oft vom großen Führer...
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 24. Januar 2017, 18:14:30 »
Ist zwar kein KRD-Staatsbetrieb, aber durchaus etwas, in das Fitzek hätte investieren können.

Dann fangen wir mal an:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Anti Reisdepp, aitmatow, mork77, tHiNk_413

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #19 am: 24. Januar 2017, 22:52:47 »

Der Vergleich paßt insofern, als daß die Produktionstätigkeit der
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyeonghwa_Motor_Plant
mit der der KRD-Betriebe identisch ist - es findet nichts statt.
2012 kam ich an den Werksanlagen bei Nampo vorbei: eine große, still daliegende Halle. Keinerlei Betriebsamkeit, keine Leute, keine Fahrzeuge auf dem Werksgelände, kein An- oder Auslieferungsverkehr, einfach nichts, gar nichts.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 25. Januar 2017, 11:50:06 »
@A.R.Schkrampe In Nordkorea gib es ja auch Schein-Parteien, die neben der KP eine Art "Mehrparteiensystem" vorspiegeln sollen. Das KRD ist aber natürlich weit voraus: Es ist als ganzes ein Schein-Staat.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Jean Dark

• Gast
« Antwort #21 am: 26. Januar 2017, 12:23:58 »
In nur einer Nacht wurde die Liste der Firmen im KRD in unserem Wiki auf den aktuellen Stand gebracht.
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Liste_von_KRD-Firmen
Macht euch selbst einen Eindruck wie florierend die Wirtschaft im KRD ist.  ;D
Wer noch Information hat oder einen Fehler findet, möge das hier bitte mitteilen. :salut:

Als Frischling in dem Forum hier finde ich sicherlich noch keine Fehler - aber eine Frage habe ich zu der Liste: Was bitte bedeutet das "FoF" in der Personen-Spalte!?
Und - weil ich gerade am Fragen bin: Wie kommt es eigentlich, dass sooo viele der Pudel aus der Schweiz kommen (auch wenn es insgesamt natürlich nicht sooo viele Pudel sind)?

dtx

• Gast
« Antwort #22 am: 26. Januar 2017, 13:07:00 »
Ob die Pudel daheim in der Schweiz Stammkunden des Betreibers waren, wissen wir natürlich nicht. Aber für einen schweizer Schuldner muß  Deutschland nach der hiesigen Schuldrechtsreform schon eine erhebliche Anziehungskraft haben, vor allem wenn ihm nach dem kaum finanzierbaren Privatkonkursverfahren ohnehin nur ein Rudel bissiger Gläubiger mit einem Sack voller Verlustscheine im Nacken säße. Die Details zum schweizer Konkursrecht kannst Du im Unterforum für die Schweiz nachlesen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas

Offline Anti Reisdepp

• Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #23 am: 26. Januar 2017, 14:43:59 »
Was bitte bedeutet das "FoF" in der Personen-Spalte!?
Friends of Fitzek, das müsste noch mal in einer Legende erklärt werden. Damit sind Personen gemeint, die dem König deutlich näher stehen als andere.

Wie kommt es eigentlich, dass sooo viele der Pudel aus der Schweiz kommen (auch wenn es insgesamt natürlich nicht sooo viele Pudel sind)?
Die Mutter von Pudel Marco zum Beispiel kommt da her, deswegen hat er wohl auch einen Schweizer Pass. Einige Anhänger haben sich in der BRD abgemeldet und "verzogen in die Schweiz" angegeben. Dann spielen natürlich auch die Kontakte zwischen dem Schweizer Eso-Sender Schweiz5 und den Pudel eine Rolle. Es gab ja schon mehrere Auftritte von Fitzek und seinen 7 Zwergen bei diesem Sender, insbesondere bei Norbert Brakenwagen und seiner Sendung.
Es scheint so zu sein, als ob die Schwez gerade für Esos und ihre Firmen/Stiftungen attraktiv ist. Vielleicht spielt die Eigenschaft, dass es EU-Ausland ist eine Rolle?
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 26. Januar 2017, 15:03:22 »
Das dürfte hier eher weniger zum Tragen kommen. Die Schweiz verfügt über ein altes und recht liberales Bundesgesetz über die Rechtshilfe in Strafsachen. Da ist es eher nicht empfehlenswert, sich in die Schweiz abzumelden, wenn man Straftaten begehen will und kein Schweizer Bürger ist. Hätte sich Fatzke beispielsweise tatsächlich in der Schweiz aufgehalten, als der Untersuchungshaftbefehl kam, dann hätte er sich erst einmal in Auslieferungshaft gefunden. Schweizer Gefängnisse sind allerdings meistens schon bejahrt. Möglicherweise wäre dann der Komfortstandard etwas unter der Pension zum Roten Ochsen zu liegen gekommen. Sodann darf man sich schriftlich zu einem Rechtshilfegesuch vernehmen lassen. Dieses wird erst einmal vom Bundesamt für Justiz bearbeitet. Dagegen kann man sich dann beim Bundesstrafgericht beschweren, ebenfalls nur schriftlich. Unter Umständen kann man noch eine Beschwerde wegen Grundrechtsverletzungen beim Bundesgericht führen. Der Tendenz nach entscheiden die beiden Gerichte aber rechtshilfefreundlich. Wenn ich also nicht an Deutschland ausgeliefert werden will und nicht zufällig Schweizer bin, dann suche ich mir einen anderen Ort, etwa eine Südseeinsel oder eine Provinz in Südamerika.
Viel eher eine Rolle spielen dürften die persönlichen Beziehungen: Marco der Kurzatmige ist Schweizer und gehört zum KRD-Kader. Ein weiterer KRDler scheint Schweizer zu sein. Da gibt es wohl einfach eine "Seilschaft". (Allerdings frage ich mich, wie ausgerechnet Marco der Atemlose Schweizer sein kann, wo die Schweiz so viele Schwinger, Gardisten und Landsknechte hervorgebracht hat, die alles andere als kurzatmig sind.)
Weiter ist es natürlich so, dass die Meinungsfreiheit in der Schweiz einen etwas höheren Stellenwert hat als in Deutschland. Für Leute, die eng an der Volksverhetzung vorbeischrammen, ist dies zweifellos ein besserer Aufenthaltsort. Anders als Schweden ist die Schweiz zumindest in Teilen deutschsprachig, wenn man die dort gesprochenen Idiome als "Deutsch" durchgehen lassen möchte. (Sorry, @Noldor, aber nehmt Euch mal ein Beispiel an Ziegenbart Moser, Bruno.)
Was das Eso-TV-Gedöns angeht, so liegt es wohl einfach an der besonderen Medienlandschaft in der Schweiz: In den 1980er-Jahren wurden die Privatsender gepusht. Das war ein politischer Entscheid, mancherorts haben auch Städte und Gemeinden ihre Kassen aufgemacht, um einen "Lokalsender" zu erhalten. Dann wurde auch der Gebührentopf der staatlichen Radio- und Fernsehgesellschaft angezapft, mit dem Segen des Gesetzgebers. Somit herrscht in der Schweiz eine reichliche Dichte an Sendern aller Art. Und wovon leben diese? Eben von der Eso-Szene, wenn es anders nicht geht. Da kann man offensichtlich gutes Geld erwirtschaften.
Für Fatzke und das KRD ist das natürlich eine willkommene Bühne, zumal sie sich auch immer gerne im Eso-Dunstkreis bewegten.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas, Staatstragender

Offline tHiNk_413

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 871 mal
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 26. Januar 2017, 15:07:38 »
Zitat
Der Vergleich paßt insofern, als daß die Produktionstätigkeit der
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyeonghwa_Motor_Plant
mit der der KRD-Betriebe identisch ist - es findet nichts statt.
2012 kam ich an den Werksanlagen bei Nampo vorbei: eine große, still daliegende Halle. Keinerlei Betriebsamkeit, keine Leute, keine Fahrzeuge auf dem Werksgelände, kein An- oder Auslieferungsverkehr, einfach nichts, gar nichts.

Immerhin haben Kim seine Jungs seit 6 Jahren die Fassade ihres Mega-Hotels fertig! Welches seit 30 Jahren im Bau ist.....
Ich glaube aber, selbst das können die Pudel unterbieten! :cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"

Jean Dark

• Gast
« Antwort #26 am: 26. Januar 2017, 16:05:36 »
Friends of Fitzek, das müsste noch mal in einer Legende erklärt werden. Damit sind Personen gemeint, die dem König deutlich näher stehen als andere.

Der King of Kong hat Freunde? Mach Sachen.
Müsste es nicht eher "VoF" heißen - "Vasallen of Fitzek"?

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 26. Januar 2017, 17:29:23 »
Die "Friends of Fitzek" hab ich mir einfallen lassen, um sie von den Pudeln und den Steuerhinterziehern oder Dummköpfen abzugrenzen. Das sind Gestalten wie Karma Singh, Frank Bohne oder Doneyer-Perius. Also keine Vasallen, sondern eher Halballierte, die sich mit Fitzek gegenseitig die Leuten zutreiben, um ihnen möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen. Kumpane wäre ein auch nicht ganz treffender Begriff. Halbseidene Geschäftsfreunde vielleicht?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #28 am: 26. Januar 2017, 22:02:27 »
Noch immer staune ich über die Überschrift dieses Threads: "Ein KRD-Staatsbetrieb, der liefern kann"  :love10:

Das hat solchen Seltenheitswert, dass ich vorschlage, ein "Königliches Museum" einzurichten, wo man den "Genossen Arbeiter" dieses Staatsbetriebs ausstellen kann. In dem "lebendigen Museum" könnte er mit einem langen Stock in der Abwasser-Kloake herumrühren.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline Tuska

• Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 26. Januar 2017, 22:20:46 »
Friends of Fitzek, das müsste noch mal in einer Legende erklärt werden.
Done.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp