Autor Thema: Neues aus dem Königreich - 12/2016  (Gelesen 14994 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #105 am: 10. Dezember 2016, 12:32:33 »
Ihr seid naiv!
Jede gute Verfassung (wie die des SonnenstaatlandesSSL) hat eine mehr oder weniger große Anzahl an geheimen Artikeln.

So lautet Art. 777 der Verfassung des KRD:

Zitat von: Verfassung des Königreichs Deutschland
Art. 777
(1) Handschellen schränken die Herrschergewalt des Obersten Souveräns nicht ein.
(2) Der Oberste Souverän des Königreichs Deutschland kann die Staatsgeschäfte auch per Kassiber führen.
....
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas, mork77

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #106 am: 10. Dezember 2016, 13:06:10 »
"Royal Demolition" ist ein echtes Highlight.  :clap:

Ich stimme aitmatow zu: Seit der Chief Demolition Manager for the EMEAW region (Europe / Middle East / Africa / Wittenberg) das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat, um sich "neuen Herausforderungen zu widmen", fehlt der Firma das Personal. Und ohne Projekte kann auch kein Projekt scheitern, selbst wenn die Königspudel dafür stets "ihr bestes gegeben" haben. Ein königliches Dilemma.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 13:37:05 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #107 am: 11. Dezember 2016, 01:06:35 »
Mit öffentlichem Interesse an einer Berichterstattung kann kein Privater (und auch keine in der Öffentlichkeit stehende natürliche Person) verpflichtet werden, irgend etwas preiszugeben, da muss niemand liefern. Solche Fragen ranken sich darum, inwieweit legal/illegal erworbene Informationen veröffentlicht werden dürfen (öffentliches Interesse kontra Persönlichkeitsrecht).

Zudem das wohl auch ein Straftatbestand wäre. Wenn ich den Eigentümer wüsste, würde ich einen Teufel tun. Aber zum Glück weiß ich den ja nicht.

Nehmen wir der Einfachheit halber mal folgendes an: Herr Fitzek hatte ja viele Vereine, im Grunde kennen wir alle. Manche sind fast vergessen: Licht und Luft, ganz und halb. Nun könnte es sein, dass einer dieser nicht eingetragenen Vereine der Eigentümer ist. Und dieser Verein ist nun vielleicht nicht in der Abwicklungsverfügung genannt.

Das würde an den Spergau-Trick (da mit einer Stiftung) erinnern. Aus die Maus.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #108 am: 11. Dezember 2016, 02:05:27 »
....
Nehmen wir der Einfachheit halber mal folgendes an: Herr Fitzek hatte ja viele Vereine, im Grunde kennen wir alle. Manche sind fast vergessen: Licht und Luft, ganz und halb. Nun könnte es sein, dass einer dieser nicht eingetragenen Vereine der Eigentümer ist. Und dieser Verein ist nun vielleicht nicht in der Abwicklungsverfügung genannt.

Das würde an den Spergau-Trick (da mit einer Stiftung) erinnern. Aus die Maus.




Geht das schon wieder los!

Hör' doch auf die jungen Kollegen!

...
Grundsätzlich ist es so, dass nicht im Grundbuch steht, wer Eigentümer ist, sondern es ist Eigentümer, wer im Grundbuch steht.

...und

Zitat
„Das Gelände gehört aber einem Verein, und der ist nicht insolvent“, erklärt Bafin-Pressesprecher Mario Kyriasoglau die komplizierte Rechtslage. – Quelle: http://www.mz-web.de/25248642 ©2016

... dazu:

....
Oppermann macht so eine Abwicklung ja nicht das erste Mal und wird das Spiel mit vorgeschobenen Eigentümern kennen.

Da soll dann plötzlich ein ungenannter, unbekannter Verein daher kommen? Der nichts mit Fitzek zu tun hat? Wenn es einen solchen geben würde, wüßten wir das, denn er hätte lediglich einen schuldrechtlichen Anspruch auf Eintragung, den er gerichtlich geltend machen müsste.
Das wüssten wir!


In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, mork77, Hansemann

Offline Hesekiel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • H
  • Beiträge: 123
  • Dankeschön: 129 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #109 am: 11. Dezember 2016, 12:04:03 »
Weiß eigentlich jemand was im Falle eines Verkaufs auf die Pudel zukommt? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Mietnomaden nur schwer los wird. Könnte man sie einfach so vor die Tür setzen oder würde dem ein längerer bürokratischer Prozess vorausgehen im Rahmen dessen sie dann ja noch ordentlich Schaden anrichten können.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #110 am: 11. Dezember 2016, 12:57:49 »
Da wohl kein Mietvertrag besteht, sollten die Pudel eigentlich relativ einfach in die BRD zurückgeführt werden können. Die Pudel hatten aber teilweise behauptet Untermieter vom Verein zu sein und das da doch Mietverträge existieren. Deshalb hatte König Oppermann vorsorglich alles gekündigt, wenn ich mich richtig erinnere.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #111 am: 11. Dezember 2016, 13:29:22 »
Wahrscheinlich auch wieder selbst geschrieben. Nach meinem Dafürhalten sind das Haus- und Hofbesetzer.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Hesekiel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • H
  • Beiträge: 123
  • Dankeschön: 129 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #112 am: 11. Dezember 2016, 16:44:06 »
Ich hoffe nur, dass die nicht noch die Hütte niederbrennen, oder anderweitig zerstören, bevor sie physisch raus sind.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #113 am: 11. Dezember 2016, 16:49:39 »
Wahrscheinlich auch wieder selbst geschrieben. Nach meinem Dafürhalten sind das Haus- und Hofbesetzer.

Ja, soweit gemunkelt wird, konnten die Zwerge bislang keinen einzigen korrekten Mietvertrag als Nachweis beibringen.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #114 am: 11. Dezember 2016, 21:22:22 »
Na ja, in Wittenberg etwas niederbrennen schadet dem Stadtbild nun auch nicht sehr. Sorry - Wittenberger!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #115 am: 11. Dezember 2016, 21:37:04 »
[...] bevor sie physisch raus sind.

Die Pudel müssen ganzheitlich  raus, wenn es denn soweit ist*. Die Strukturen für ein dezentrales Reich sind ja laut OS schon lange vorhanden. Daaa bin ich ja mal gespannt.  :D


*M.E. kann sich das aber auch was hinziehen.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Hesekiel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • H
  • Beiträge: 123
  • Dankeschön: 129 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #116 am: 12. Dezember 2016, 12:52:10 »
Naja dann wäre das KRD das, was es eigentlich immer schon war: ein virtuelles Hirngespinst.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #117 am: 12. Dezember 2016, 14:11:39 »
Naja dann wäre das KRD das, was es eigentlich immer schon war: ein virtuelles Hirngespinst.

Das Hirngespinst ist ja nicht nur virtuell sondern befindet sich im Krankenhausgelände von Wittenberg und im Roten Ochsen in Halle.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #118 am: 12. Dezember 2016, 14:31:18 »
Das Hirngespinst im "Roten Ochsen" stellt kein Problem dar, abgesehen von den damit verbundenen Kosten für den Steuerzahler. Das Hirngespinst auf dem ehemaligen Krankenhausgelände kann sich sehr schnell verflüchtigen, wenn dort ein neuer Eigentümer mit einer neuen Nutzung einzieht. Womöglich wäre eine Zwangsversteigerung hilfreich, um die Hirngespinste los zu werden. Aber man wird sehen: Der Abwickler macht so etwas nicht zum ersten Mal.

Noch zehren die KRDler davon, dass sie einerseits geduldet werden, dass sie andererseits immer noch die Hoffnung hegen, Fatzke könnte bald wieder frei sein und da weitermachen, wo er im Sommer aufgehört hat. Zudem stellt sich für diejenigen, die auf dem Krankenhausgelände wohnen und die letztlich ihre ganze Existenz dem KRD verschrieben haben, die Frage, was sie sonst machen bzw. wohin sie sonst gehen sollen. Sie haben wohl zumeist die Brücken zur Wirklichkeit weitgehend abgebrochen.
Somit bleibt ihnen jedenfalls im Augenblick, so lange sie dort geduldet werden, wenig Anderes übrig, als weiterzumachen wie bisher. Immerhin ist es auf der HP des KRD ziemlich tot: Termine sind im Augenblick nur Fatzkes Gerichtstermine, sonst ist da nichts, noch nicht einmal ein "Vision-wird-Pfusch"-Wochenende im Januar ist zu sehen. Berichte über die ach so tollen Seminare und Workshops gibt es nicht. Neue Peterleang-Konserven gibt es nicht, keine "Vlogs" von Marco dem Keucher, selbst die "Berichterstattung" über Fatzkes Prozess ist nur so lala.
Allmählich scheint dem Rest-KRD doch irgendwie der Atem auszugehen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 12/2016
« Antwort #119 am: 12. Dezember 2016, 18:53:47 »
Habe heute in Bern zwei Leute/Personen/Menschen beim Laubrechen gesehen.
Wollte sie zuerst fragen ob sie einen "Vision wird Tat" Tag haben.
Habe es mir dann aber verkniffen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Pirx