Nun, wenn ich den Lebenslauf so anschaue, fallen mir ein paar Kleinigkeiten auf: Laut seinen Angaben hat er von 2010 bis 2012 eine Pädagogische Hochschule besucht. Dann kann er aber laut den anderen Angaben in seinem Bildungsgang vorher keinerlei pädagogisch-didaktische Ausbildung erworben haben, denn alle sonst aufgeführten Ausbildungen umfassen nichts dergleichen.
Er will aber auf zwei Berufsschulen als "Fachlehrer" tätig gewesen sein. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, angesichts der Vielfalt von beruflichem Wissen ist es unumgänglich, Berufsleute als Fachlehrkräfte einzusetzen. Deren Aufgabe besteht vornehmlich im Vormachen und im Vermitteln reiner Fachinformation. Eine spezifische Ausbildung als Lehrer (Didaktik, Methodik u. dgl.) ist dafür nicht erforderlich.
Seit 2014 sei er nunmehr als "Trainer" tätig. Wenn er die PH 2012 verlassen hat, dann hätte er nun wohl auch eine förmliche Lehrerausbildung. "Trainer" ist allerdings eine verbreitete Bezeichnung für lehrende Tätigkeiten, die allerdings in einem privaten Umfeld erfolgen und eben gerade nicht an einer staatlich anerkannten Schule.
Dies macht schon etwas stutzig: Wer über Berufserfahrung verfügt, über entsprechendes Wissen und zudem einen Abschluss einer entsprechenden Lehrerausbildung in der Tasche hat, dem öffnen sich im Allgemeinen Türen, die ohne eine solche förmliche Ausbildung verschlossen zu bleiben pflegen.
Was mir zudem auffällt, ist der Umstand, dass bei entscheidenden Angaben keine Namen oder wenigstens Orte genannt werden. Bei seinem "Studium" fehlt die Angabe der Hochschule, ebenso bei der PH deren Bezeichnung (oder wenigstens der Ort, da es in der Regel ja immer nur eine je Ort gibt).
Ferner werden auch keine Abschlüsse genannt. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, in der Regel darf vorausgesetzt werden, dass man eine Ausbildung auch mit einem entsprechenden Ausweis abgeschlossen hat. Bei Bewerbungen wird man die einschlägigen Abschlüsse meist auch zumindest in Kopie beilegen, oder entsprechende Hinweise sind schon aus der Absenderangabe (Dr., Mag. u. dgl.) ersichtlich.
Hier fehlen aber jegliche Angaben zu erworbenen Diplomen oder Abschlüssen, eine Berufsbezeichnung usw. Zusammen mit den oben genannten Weiteren Punkten erweckt dies jedenfalls bei mir einen gewissen Argwohn, auf alle Fälle einen eher unseriösen Eindruck.