Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171857 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #60 am: 20. Oktober 2016, 20:09:51 »
"Sollen wir wieder so eine Nazi-Diktatur werden? Ich glaube nicht." (Peter Fitzek) :doh:

Übrigens waren in dem Abendbericht des MDR einige andere Informationen und Bilder enthalten.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Schrohm Napoleon

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #61 am: 20. Oktober 2016, 20:16:05 »
"Sollen wir wieder so eine Nazi-Diktatur werden? Ich glaube nicht." (Peter Fitzek) :doh:

Übrigens waren in dem Abendbericht des MDR einige andere Informationen und Bilder enthalten.

Siehe Mediathek:
http://www.mdr.de/mediathek/video-55720_zc-89922dc9_zs-df360c07.html
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2016, 20:29:01 von Resting Bench »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #62 am: 20. Oktober 2016, 20:19:16 »
lol, gerade hat Spiegel-Online an erster Stelle einen Beitrag über die Reichsbürger... und der KRD-Briefkopf ist die Bebilderung. So viel Aufmerksamkeit hätte die Fitze früher gerne gewünscht.

JA. Das hat er jetzt wirklich geschafft...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #63 am: 20. Oktober 2016, 20:19:36 »
Was berichtet der Aussendienst?
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #64 am: 20. Oktober 2016, 20:50:21 »
Das hat schon etwas von absurdem Theater.  :facepalm:

Aus einem MZ-Artikel:
Zitat
Die Richterin wies Fitzek darauf hin, dass bei einem umfassenden Geständnis eine Verurteilung zu 3 bis 3,5 Jahre Haft in Frage kommen könnte.

Dazu der Kommentar auf FB-Fitzel:
Zitat
Anja CXXXX: Wieso? Bei einem Geständnis. Er muss ja nichts gestehen.

( Das absurde Theater ist eine Richtung des Theaters des 20. Jahrhunderts, die die Sinnfreiheit der Welt und den darin orientierungslosen Menschen darstellen will.)
[aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Absurdes_Theater])
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Fottzilla, Frontier Psychiatrist

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #65 am: 20. Oktober 2016, 21:43:53 »
Ich bin schon mal gespannt, wie die Stellungnahme der Pudel zum 1. Prozeßtag aussieht! Bestimmt erklären sie uns, dass Peter der I. (der Angekettete) nicht rumgeflennt sondern nur etwas von seiner "Göttlichkeit" abgesondert hat um das Gericht zu segnen damit es erkennt wie "unschuldig" er ist!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #66 am: 20. Oktober 2016, 23:00:09 »
Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass ein Gutachter der Hauptverhandlung beiwohnt und Fatzke beobachtet?
Im Zusammenhang mit der Haftprüfung kurz nach der Verhaftung im Juni war mal davon die Rede, dass die Kammer eine Begutachtung des Geisteszustandes des Herrn Fatzke angeregt hatte, was auf vehemente Ablehnung von dessen Seite stieß. Erst vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit meiner alten Mutter über das Thema Gerichtsgutachten und erwähnte dabei, dass in einem Fall wie dem Fatzkes als einzige Möglichkeit bleibe, eben eine solche Beobachtung des Angeklagten während der Hauptverhandlung zusammen mit einem Studium der Akten und verfügbaren Quellen zu dessen Vorleben (wichtig auch gerade bei Cluster-B-Störungen) anzuordnen. Deren Ergebnis ist natürlich weniger aussagekräftig und zuverlässig als ein Gutachten, das auf psychiatrischer Exploration des Probanden beruht, aber immerhin besser als gar nichts.
Wenn ich das recht verstehe, hat die Kammer also eine solche Beobachtung angeordnet?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #67 am: 20. Oktober 2016, 23:05:26 »
Wenn ich das recht verstehe, hat die Kammer also eine solche Beobachtung angeordnet?

Weitere Neuigkeiten! Fitzek hat sich anscheinend während der Haftzeit einer psychiatrischen Begutachtung verweigert und deswegen ist ein Gutachter dem Verfahren beiordnet worden.

Und bekanntlich hat Peter in der Haft in der Bibel geschmökert und war hellauf begeistert. Gereizt haben dürfte ihn dabei besonders die Ähnlichkeit mit dem Schwurbelkram von dem er in seinem Esoterik-Laden schon zu viel gelesen hatte. Jedenfalls gab er vor Gericht jetzt ausdrücklich zu Protokoll, dass er "zu Gott gefunden hat". Samt der schon bekannten Arabeske, dass er ihn immer gern "Papa" nennt.

Weswegen der Gutachter dann doch eine Frage an die Staatsflotte hatte, die heute als Zeugin befragt wurde. Er wollte von ihr wissen wie Peter betet, wie häufig er betet und ob sie ihn oft dabei beobachtet hat. Antwort: "Ääähh? Nö."

Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #68 am: 20. Oktober 2016, 23:07:43 »
Hat es nun einer unserer Agenten in den Zuschauerraum geschafft?
Ich würde mich sehr für einen Prozessbericht aus erster Hand interessieren. :)
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #69 am: 20. Oktober 2016, 23:10:42 »
Nicht nur Du. Aber selbst wenn der Thread aus lauter Nachfragen besteht, wird es die Antwort nicht beschleunigen. Sobald wir etwas erfahren, wird es hier stehen. Solange wir nichts wissen, wird hier nichts stehen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #70 am: 20. Oktober 2016, 23:12:21 »
Bei zum Tatvorwurf schweigenden (so wie ich es verstehe, ist das bei Sitzek der Fall) Probanden sind die Möglichkeiten, eindeutige gutachtliche Aussagen zu treffen, extrem eingeschränkt. Ein Gutachten oder eine gutachtliche Stellungnahme, basierend auf Aktenlage, andere Datenquellen (Zeugenaussagen, Verhalten im Prozess) pp, ist extrem schwammig und nichtssagend.

(Sage ich als psychoanalytischer Nichtsversteher)
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #71 am: 20. Oktober 2016, 23:58:42 »
Was berichtet der Aussendienst?

Hat es nun einer unserer Agenten in den Zuschauerraum geschafft?
Ich würde mich sehr für einen Prozessbericht aus erster Hand interessieren. :)

Ich wünschte ich könnte Positiveres berichten aber ich habe bisher leider nur Angaben aus zweiter Hand. Wenn ich Konkreteres in die Finger bekomme, werde ich es umgehend mitteilen. Für morgen sieht die Lage aber deutlich besser aus.

Edith: Hier noch der kurze Abendbericht des MDR. Zitat: "... eine faschingsreife Krönung zum sogenannten König."  :))
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 03:05:34 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #72 am: 21. Oktober 2016, 04:34:10 »
Die lokale Presse:

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #73 am: 21. Oktober 2016, 09:02:40 »
http://www.focus.de/finanzen/news/ich-bin-ein-treuer-diener-von-gott-skurriler-prozessauftakt-koenig-von-deutschland-steht-vor-gericht_id_6097701.html

Zitat
Ist alles Show – oder glaubt er wirklich, was er sagt? Der selbst ernannte "König von Deutschland", ein mutmaßlicher Betrüger, legt im Gericht einen hollywoodreifen Auftritt hin. Die Behörden halten ihn aber für eine mögliche Gefahr. [...]
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Don

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #74 am: 21. Oktober 2016, 09:19:38 »
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/reichsbuerger-in-deutschland-rassisten-esoteriker-extremisten-a-1117519.html


Zitat
Ein hochgewachsener Mann mit weißem Hemd und streng gebundenem Zopf

 :o "hochgewachsen"? Der Mann ist ein Zwerg.  ;D

Zitat
Vor Gericht bezeichnete sich Fitzek nun als "Handlanger vom Schöpfer" und beteuerte unter Tränen, das Geld sei ihm aufgedrängt worden.