Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171823 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #585 am: 11. Januar 2017, 14:41:18 »
[...]
Oder prägnanter gefragt, Peter hat die Lebensläufer seiner Jünger nachhaltig ruiniert.
[...]

Naja. Es ist ja nicht so, als wäre die Alternative eine strahlende Karriere der Jünger oder Jobs, in denen sie glänzen und ihr ganzes, bewundernswertes Können gezeigt hätten. Ein Reichsbürger beziehungsweise ein Anhänger verwandter Ideologien schafft es ganz ohne fremde Hilfe, sich seinen Lebenslauf zu versauen. Zwar häufig nicht so öffentlich und gerade bei den führenden Personen nicht so nachhaltig, aber mal ganz ehrlich: Sämtliche Anhänger des "Königreichs" aus der zweiten Reihe (Also alles hinter Fitzek, Schulz, Michaelis, Ginzel und vielleicht noch ein oder zwei Ex-Mitgliedern) kommen mit einem blauen Auge davon, weil strafrechtlich nichts folgt und in ein oder zwei Jahren die Namen im Internet auch nicht mehr prominent auffindbar sind.
Bekennender Reisburger
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #586 am: 11. Januar 2017, 15:03:24 »
Abgesehen davon ist bei der Kombination aus hoher Nase, niedriger Stirn und fauler Hand der weitere Lebenslauf sowieso vorgezeichnet.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #587 am: 11. Januar 2017, 16:28:41 »
Was natürlich zur Frage führt, weshalb hier im SSL nicht die Opfer eines Fitzek (Hoffmann/Klasen/NN, Honigman u.v.a.) aufschlagen; So verblödet kann man eigentlich nicht sein, um nicht zu erkennen, welches Spiel von diesen Spendeneintreibern tatsächlich gespielt wird.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #588 am: 11. Januar 2017, 16:42:31 »
Oooh doch, das geht.
Da gibt es einen Mechanismus im Gehirn, der zwar weder erforscht noch belegt ist, der das Erkennen eigener Fehler und ein Reagieren darauf verhindert, weil eine der möglichen Reaktionen der Selbstmord wäre.
Aber er ist sicher da.
Da gab es in unserer Gegend einen groß angelegten Schwindel (Akzenta AG). Auch nachdem das Alles als Schneeballsystem entlarvt und die Geschäftsführer verurteilt waren, schworen einige Anleger noch darauf, dass das ohne Eingriff der Behörden sicher funktioniert hätte.
Dem widersprach tatsächlich schon der Anlage-Prospekt. Man unterschrieb auch da eine Überlassung und dass man über das Risiko des Vollverlustes informiert wurde. Aber gegen die war Fitze ein kleines Licht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #589 am: 11. Januar 2017, 16:44:49 »
Fitze ist mehr Nazist als Nazi. Jegliche Ideologie dient nur seinen *****ügereien.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #590 am: 11. Januar 2017, 17:16:56 »
Was natürlich zur Frage führt, weshalb hier im SSL nicht die Opfer eines Fitzek (Hoffmann/Klasen/NN, Honigman u.v.a.) aufschlagen; So verblödet kann man eigentlich nicht sein, um nicht zu erkennen, welches Spiel von diesen Spendeneintreibern tatsächlich gespielt wird.

Mit der gleichen Berechtigung ließe sich fragen: warum spielen Menschen Woche für Woche Lotto?
Die statistische Wahrscheinlichkeit, vom Blitz erschlagen zu werden, ist höher (andere Todesarten liegen noch weiter vorn). Wenn aber der Tod eintritt, kann man mit dem Geld nichts mehr anfangen. Da mehr dafür spricht, tot zu sein anstatt per Zufall reich zu werden, dürfte es doch niemanden geben, der für Glücksspiel Geld ausgibt.
Es sind eben vielfach keine rationalen Gründe, die Entscheidungen begründen.

Hinzu kommt, dass wer als Geldgeber in ein "alternatives" (Geld)System "investiert" bereits einen an der Murmel haben muss ein besonderes Verhältnis zu Geld haben muss, es darf ihm/ihr jedenfalls nicht wichtig sein. Ich zitiere hier einfach einmal eine passende Stelle aus Florians letztem Teil des Prozessberichtes:   
Zitat
Vielleicht leben manche Menschen wirklich einfach in 2 unterschiedlichen Welten …

Meine Lieblingsstelle aus dem Bericht ist aber:

Zitat
Wir Menschen täten gut daran, uns selbst viel mehr danach zu beurteilen, was wir ideell anstreben als danach, was wir reell besitzen oder geleistet haben …

So denkt er wahrscheinlich nicht als einziger. Es genügt also, dass Peter vermittelt hat, mit dem Geld Gutes tun zu wollen, was tatsächlich daraus wurde, spielt für seine menschliche Beurteilung demnach keine Rolle.
(Diese Betrachtungsweise finde ich partiell auch nicht übel, weil ich letzten Herbst lediglich die Absicht hatte, meine Dachrinne zu reinigen...)
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #591 am: 11. Januar 2017, 18:07:44 »
Zitat
Wir Menschen täten gut daran, uns selbst viel mehr danach zu beurteilen, was wir ideell anstreben als danach, was wir reell besitzen oder geleistet haben …

"Angestrebt hatte ich ne friedliche Demo, da kann man mir ja aus dem Molli-Wurf auf den Bürgermeister keinen Vorwurf machen!"
Superlogik. Hitler wollte ja auch ideell nur das Beste, mussmanwissen! :facepalm:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #592 am: 11. Januar 2017, 18:34:41 »
Oooh doch, das geht.
Da gibt es einen Mechanismus im Gehirn, der zwar weder erforscht noch belegt ist, der das Erkennen eigener Fehler und ein Reagieren darauf verhindert, weil eine der möglichen Reaktionen der Selbstmord wäre.

Denial?

Zitat
The theory of denial was first researched seriously by Anna Freud. She classified denial as a mechanism of the immature mind, because it conflicts with the ability to learn from and cope with reality.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline aitmatow

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #593 am: 11. Januar 2017, 18:40:22 »
Seine Freunde und Unterstützer kann sich selbst der sitzende Beräumte mit guten Verbindungen zu "Papa" nicht aussuchen.

http://krd-blog.de/resuemee-zum-bisherigen-prozessverlauf-vor-dem-landgericht-halle-von-florian-steinlein-teil-33/#comment-6194

Matrixen vergleicht ihn mit Gaddafi, der als König von Libyen auch aus dem System aussteigen wollte, und hat Sorge, dass Peter, mit dem man vor Gericht "Pinkpong" (kennt jemand das Spiel?) spielt, sich im Knast psychisch verliert:

Zitat
... psychisch kann man auch schnell die Welt verlassen, wenn man nur die richtigen Medikamente im Essen hat.

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung. Immerhin das schafft Sitzeck auch ohne Medikamente.

Total verstrahlt:

Zitat
Gesetz der Anziehungskraft – … gehe den Weg des geringsten Widerstandes (der größten Leichtigkeit) und es wird sich alles vereinfachen. Wer gegen etwas kämpft, hat schon verloren …. wer für etwas kämpft kann nur gewinnen.

„Ich weiß, … das ich nichts weiß !“ ……. das sollte man in seinen Strategien immer mitbeachten.

Was für eine Grütze. Das Gehirn muss Matsch sein. Wie war das mit dem Schweigen und dem Philosophen?

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #594 am: 11. Januar 2017, 18:43:53 »

Denial?

Zitat
The theory of denial was first researched seriously by Anna Freud. She classified denial as a mechanism of the immature mind, because it conflicts with the ability to learn from and cope with reality.


Irgendwo bei der Verdrängung gehört das schon rein, aber so richtig beschrieben habe ich den Effekt, den ich schon oft beobachtet habe, noch unter keinem Begriff gesehen. Mal schauen, was ich hierzu finde.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #595 am: 11. Januar 2017, 18:49:34 »
Verdrängung ist wieder etwas anderes. Die deutsche Übersetzung von "Denial" ist "Verleugnung", aber den englischen Wikipedia-Eintrag fand ich besser.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #596 am: 11. Januar 2017, 21:07:27 »
Den Kommentar sollten wir hier ganz einstellen:
Zitat
matrixen
11. Januar 2017 um 0:36

So sehr ich es euch wünsche, dass ihr Erfolg habt, die Realität wird eine andere werden. Vielleicht kommt Peter sogar bei dem Prozeß gut davon, ich wünsche es ihm von ganzem Herzen. Ich kenne ihn nicht, finde es dennoch toll wie sich jemand für seine Mitmenschen so einsetzt und dennoch möchte ich ihn warnen. Bitte denkt einmal drüber nach, es existiert kein Rechtsstaat, nicht mal wenn er das Königreich offiziel durchboxen könnte, … es ist noch gar nicht so lange her, da hat Gadafi versucht als König von Libyen das System zu verlassen und den Mächtigen mal in die Suppe zu spucken, … das Endergebnis ist glaube ich so weit bekannt. Ok, so weit ist Peter noch nicht, deswegen zeigen sie ihm jetzt, wie man mit ihm Pinkpong bei Gericht spielt, das ist so etwas wie eine Warnung für ihn und wenn er aufmerksam ist, bekommt er sie mit …. wenn nicht, werden die Daumenschrauben eben noch etwas angezogen. Es ist nicht ganz ungefählich, denn im Knast und in der Psychatrie verliert man sein letztes Stück Menschenrecht, man wird dort schnell zum Freiwild und nicht wenige sind dort in diesen Einrichtungen auch schon verschwunden, vielleicht nicht immer physisch, aber psychisch kann man auch schnell die Welt verlassen, wenn man nur die richtigen Medikamente im Essen hat.

Der Jornalist von dem du oben schreibst, erfüllt nur seinen Auftrag, er kann nicht anders, da er nicht weiß wie er sonst sein Kind und Familie weiter ernähren soll …. das gleiche gilt übrigens für Richterin und Staatsanwältin …. wer nicht seinen Auftrag erfüllt fliegt und sitzt auf der Straße …. Hartz4 wartet. Deswegen funktioniert dieses System überhaupt noch, weil die Ängste einfach noch zu groß sind.

Resonanzgesetz – … man kann nur denen helfen, denen auch wirklich geholfen werden will … alles andere wird nicht funktionieren.
 2.: Die Mächtigen haben das System so aufgebaut, das man nur was ändern kann, wenn man groß genug ist …… dann überzeugen sie dich (unterwandern und drohen) oder schlagen dir den Kopf ab (symbolisch gemeint) …. wieder einer weniger der ihnen gefährlich werden kann …… das System ist bis ins letzte Detail ausgeklügelt, ich würde die Damen und Herren nicht unterschätzen.
 3.: Gesetz der Anziehungskraft – … gehe den Weg des geringsten Widerstandes (der größten Leichtigkeit) und es wird sich alles vereinfachen. Wer gegen etwas kämpft, hat schon verloren …. wer für etwas kämpft kann nur gewinnen.

„Ich weiß, … das ich nichts weiß !“ ……. das sollte man in seinen Strategien immer mitbeachten.

LG matrixen
Zu kommentieren brauchen wir den Kommentar allerdings nicht, er kommentiert sich selbst ...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #597 am: 11. Januar 2017, 23:09:22 »
Verdrängung ist wieder etwas anderes. Die deutsche Übersetzung von "Denial" ist "Verleugnung", aber den englischen Wikipedia-Eintrag fand ich besser.
Ja, aber die eigentliche Verleugnung ist es auch nicht. Schwer greifbar. Hier sind ohnehin die englischen Texte mit deren Mehrbedeutung der Worte besser greifbar. Auch wenn ich echt von der deutschen Sprache begeistert bin. Manchmal ist das englische, manchmal das lateinische deutlich treffender. Eine Übersetzung bringt oft nur eine falsche Mehrfachbedeutung.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #598 am: 11. Januar 2017, 23:20:03 »
Matrixen vergleicht ihn mit Gaddafi, der als König von Libyen auch aus dem System aussteigen wollte, und hat Sorge, dass Peter, mit dem man vor Gericht "Pinkpong" (kennt jemand das Spiel?) spielt, sich im Knast psychisch verliert:

Ich glaube das schreibt sich "Pinkponk" und ist eine vom König des KRD erfundene Variante des chinesischen Rundlaufs. Fitzek schlägt auf und muss so schnell um den Tisch rennen, dass er seinen Ball retournieren kann und so weiter. Alternativ darf er auch Macht seiner Gedanken retournieren. Wenn der Ball auf den Boden fällt muss er aber leider weiter in Untersuchungshaft bleiben bis die Richterin das Spiel abpfeift.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow, tHiNk_413

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #599 am: 12. Januar 2017, 09:18:39 »
Das "Resonanzgesetz": Jeder Eso, der von Resonanz und Schwingungen spricht, ist ein Vollhorst.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, BlueOcean, aitmatow, tHiNk_413, Pirx, Kuddeldaddeldu, Aughra