Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #450 am: 15. Dezember 2016, 21:04:22 »
Das ist doch keine Leichtfertigkeit, sondern Absicht. Wäre er nur schusselig gewesen, müsste das Geld doch leicht auffindbar sein.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #451 am: 15. Dezember 2016, 21:08:03 »
Ich habe ja auch geschrieben "Leichtfertigkeit und Überheblichkeit". Dumm ist halt nur, wenn man den richtigen Zeitpunkt zum Abhauen verpasst und sich vor Gericht die eigenen Handlungen gegen einen wenden.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #452 am: 15. Dezember 2016, 21:10:33 »

Zitat
  Peter Fitzek nickt nun zurück. „Es könnte sein, dass ich diesen einen Fehler gemacht habe.“
Also, eines sag ich euch, den mit nur einem Fehler in einer Buchführung, den gibt es nicht. Entweder gibt es gar keinen Fehler oder zumindest zwei, jedoch meistens einen ganzen Haufen.
Das ist doch keine Leichtfertigkeit, sondern Absicht. Wäre er nur schusselig gewesen, müsste das Geld doch leicht auffindbar sein.

Genau das meinte ich, genau so ist es. Wer nicht schusselig ist macht keinen einzigen Fehler und der schusselige kennt sich beim besten System nicht mehr aus.

Ich habe ja auch geschrieben "Leichtfertigkeit und Überheblichkeit". Dumm ist halt nur, wenn man den richtigen Zeitpunkt zum Abhauen verpasst und sich vor Gericht die eigenen Handlungen gegen einen wenden.

Ich liebe euch. Ach was soll´s, ich sollte mich am Christkindlmarkt ein wenig besser unter Kontrolle haben, sonst werde ich auch einmal so ein Schussel, der keine Buchführung mehr blickt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1881
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Karma: 289
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #453 am: 15. Dezember 2016, 21:13:26 »
Der letzte Satz ist einsame Spitze! Möglicherweise einen kleinen Fehler gemacht.. Das kann bei all den Wohltaten für die Allgemeinheit ja mal passieren.  :doh:

So was traut sich kein Comedian, weil er es für überzogen hält.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus

Offline Hesekiel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • H
  • Beiträge: 123
  • Dankeschön: 129 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #454 am: 15. Dezember 2016, 22:22:58 »
Hier bastelt sich doch nur jemand eine Legende für die Anhänger. " Nur weil die Buchführung nicht perfekt war muss Fitzo für 5 Jahre in den Knast. Verbrechersystem!"
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #455 am: 15. Dezember 2016, 22:38:25 »
Zitat
Ich klaue doch nicht von mir selbst
offenbart einmal mehr Fitzeks Einstellung zu anderer Leute Geld.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #456 am: 15. Dezember 2016, 23:20:49 »
Zitat
Ich klaue doch nicht von mir selbst
offenbart einmal mehr Fitzeks Einstellung zu anderer Leute Geld.

Dann sollten er und seine Pudel sich einmal selbstkritisch fragen, wen er dann "beklaut" hat.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #457 am: 16. Dezember 2016, 00:08:13 »
Bei seinen Adeppen bleibt aber nur hängen, dass er möglicherweise einen Fehler in der Buchhaltung gemacht habe. Und dafür wird er verurteilt? Welch himmelschreiendes Unrecht! Wer hat noch keinen Fehler gemacht?

Dass seine Buchhaltung schlicht non-existent, also immer schon ein schwarzes Loch gewesen ist, wird schlichtweg ausgeblendet. Da wird er sicher lieber mit "wozu sollte er sich selbst bestehlen" zitiert. Was aber im Grunde ein sehr augenöffnendes Eingeständnis ist. Er hat das Geld, das andere ihm gegeben haben, natürlich immer sofort als "seins" angesehen. Und daher hat er sich naturgemäß im Recht gesehen damit frei Schnauze zu tun und lassen was er wollte.

Interessant auch, dass Rico, the good ole Shoe (immerhin ein aktiver Rechtsanwalt), plötzlich als angeblicher "Chefbuchhalter" herhalten muss. Beim Haftprüfungstermin war doch noch ein ganz anderer "der Buchhalter".

Zu dem älteren Damenkränzchen denen der forsche Jungkönig an die Handtaschen gegangen ist, kann ich nur anmerken, dass man schon mit mehreren Klammerbeuteln gepudert sein muss wenn man sich Anlage-Tipps von so einem schrägen Harlekin wie Geisterheiler Karma Singh aufschwatzen lässt.

Wobei ein Teil von Fitzeks "Erfolg" darauf beruht, dass er sich jederzeit ohne Reue selbst belügen kann. Wenn die Dame von einem Bio-Hof spricht ist das für Fitzek prompt auch "seine" wunderbare Idee und er malt ihr gleich in den schönsten Farben aus was für einen herrlichen Traum er da "schon längst" in Planung hat. Alles easy, kein Problem, jede Menge engagierte Mitstreiter stehen bereit. Viele junge Menschen, die alle auch nur genau diesen Traum verwirklichen wollen. Es fehlt eigentlich nur eine größere Summe Geld, um gleich mit der Realisierung zu beginnen...
Fitzek glaubt seine Phantasien wenn er sie ausspricht. Und er wird, wenn das Geld eingegangen ist, auch tatsächlich irgendeinen Heiopei damit beauftragen "mal eben" einen Bio-Hof zu planen. Ein oder zwei Mal wird darüber vielleicht noch gesprochen. Der Heiopei ist vollkommen überfordert und bald froh wenn Fitzek ihn nicht mehr darauf anspricht. Aber bald schon wuchern neue Phantasien und Phantasmen.

Wenn nachgefragt werden sollte, ist Fitzek sofort wieder Feuer und Flamme, fabuliert von der Planung, die er fähigen Mitarbeitern übergeben habe. Vielleicht fragt er sogar mal nach und zieht ein paar Ohren lang. Aber ansonsten muss er sich doch um viele neue Projekte kümmern. Wenn immer wieder nachgefragt wird und die Ausreden und Ausflüchte nicht mehr ziehen, sagt Fitzek einem, so ganz im Vertrauen, dass es in seinem Staat natürlich noch ganz andere, höchst wichtige Unternehmungen gäbe. Und nach längeren Geschwurbel von dem Verkaufstalent Fitzek wird dann aus einem Bio-Hof eine Pyrolyse-Tankstelle und anstatt gesundem Obst werden ein paar leckere Kanister Treibstoff aus Plastikmüll versprochen. Das kann er. Sonst nichts.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, echt?, WendtWatch, Happy Hater, Anti Reisdepp, aitmatow, Maklas, Luzifer, Pirx, CptTrips

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #458 am: 16. Dezember 2016, 06:30:23 »
Ihm fehlte nicht nur, aber das schon immer, die Ahnung wie eine Buchführung auszusehen hat, sondern auch jegliche Ahnung, wie man sich gegenüber Geld Anderer zu verhalten hat.
Auch unsere Staatsvertreter verschwenden immer wieder Gelder, werden dann aber im Schwarzbuch http://www.schwarzbuch.de angeprangert.
Fitzek erwartet zu Recht hierfür bejubelt zu werden.
Zu Recht?
Er hat sich ja das dümmstmögliche Staatsvolk zusammengeglaubt.
Und die glauben zusammen, den bestmöglichen König zu haben.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #459 am: 16. Dezember 2016, 06:45:52 »
Die Printausgabe:


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SSL-Admin, echt?, Maklas

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #460 am: 16. Dezember 2016, 07:00:55 »
Zitat
Ich klaue doch nicht von mir selbst.


vom Zeitpunkt der Einzahlung ab hat er das Geld also als sein eigenes betrachtet.
Das erklärt Vieles.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Anti Reisdepp, mork77, Pirx

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #461 am: 16. Dezember 2016, 07:30:39 »
Ihm fehlte nicht nur, aber das schon immer, die Ahnung wie eine Buchführung auszusehen hat,

Der Franziskanermönch Luca Pacioli hat im Jahr 1494 innerhalb eines von ihm herausgegebenen Buches ein Kapitel der venezianischen Buchführung gewidmet und damit als erster die Buchführung beschrieben, nach der im Prinzip noch heute alles läuft. Jahrhunderte altes Wissen.
Seine Abhandlung über die Buchhaltung gibt es in Übersetzung/ Überarbeitung im Handel (abgesehen von unzähligen anderen Lehrbüchern seither).
Aber statt dass die Pudel so etwas auf ihre Wunschliste beim größten online Buchhändler setzen pfuscht man lieber irgendwie rum.

Überraschend fand ich allerdings, dass Fitze sagt, er hätte sich auf einen anderen verlassen, da er doch sonst alles selbst am besten weiß und kann (machen dürfen dann andere, aber erklären musste doch immer der Imperator).
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #462 am: 16. Dezember 2016, 07:38:50 »
Ich finde es nicht überraschend, dass Peter die Schuld auf einen Dritten abschieben will.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #463 am: 16. Dezember 2016, 08:52:16 »
Doch, das überrascht.

Sagte er nicht einst, er trüge für Alles die Verantwortung.

Aber anscheinend doch nur für das geschwafelte Wort.
Denn für etwas Anderes war er ja wahrscheinlich dann doch nicht zuständig.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #464 am: 16. Dezember 2016, 09:16:12 »
vom Zeitpunkt der Einzahlung ab hat er das Geld also als sein eigenes betrachtet.
Das erklärt Vieles.

Nun, das ist genau der Kern dessen, was das StGB "Untreue" nennt: Fremdes Geld als eigenes behandeln.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas, mork77