Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171770 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1590 am: 16. März 2017, 18:13:43 »
Ein unwillkürlicher Fitzek-Lapsus


dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1591 am: 16. März 2017, 18:15:29 »
Auch wenn er das Geld nur anderen Reichstr0tteln abgenommen hat ...

... wofür es keine Anzeichen gibt (Depp schon, aber nicht zwangsläufig Reichsdepp - da hatten viele auch einfach nur Dollarzeichen in den Augen) ...

... sollte man nicht vergessen, dass für einige ein erheblicher und vermutlich bei einigen sogar existenzbedrohender finanzieller Schaden entstanden ist. Die liegen dann irgendwann seit längerem der Allgemeinheit auf der Tasche, ....

Von einem Eingeständnis, dass er das Geld einfach genommen hat habe ich nichts gehört, von Reue erst recht nicht. Daher sollten sich seine Äußerungen meiner Meinung nach auch nicht strafmildernd auswirken.

Letztlich hat die StA 11/12 des geforderten Strafmaßes durchbekommen und ist zufrieden. Wenn die Aussage von der Strafmilderung nicht eine Packung Aspirin für das Publikum sein sollte, muß es darüber zwischen StA und Gericht ziemliche Einigkeit gegeben haben. Dafür sehe ich keinen Anlaß.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1592 am: 16. März 2017, 18:23:17 »
Ist die Blonde mit Brille im Hintergrund die neue Flamme von Schulz? Ist sie die neue Staatsflotte, wenn Martin jetzt das Sagen hat? Oder reicht es nur zum Geleitzug? Fragen über Fragen...

Reichsflottille (Admirality-Law)
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1593 am: 16. März 2017, 18:30:39 »
Ist die Blonde mit Brille im Hintergrund die neue Flamme von Schulz? Ist sie die neue Staatsflotte, wenn Martin jetzt das Sagen hat? Oder reicht es nur zum Geleitzug? Fragen über Fragen...

Reichsflottille

Unter Seerecht braucht es auch eine Staatsflotte und eine Reichsflottille.

Bei den Zwergen sehe ich aber eher knallrote Gummiboote
 

Offline Mr. Devious

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1594 am: 16. März 2017, 18:38:53 »
...
 Eine Verfahrenseröffnung setzt grundsätzlich voraus, dass das Vermögen des Schuldners ausreicht, die Verfahrenskosten zu decken.

Von dem Grundsatz macht die Verbraucherinsolvenz eine Ausnahme, gem. § 4a InsO können die Verfahrenskosten gestundet werden.

Deswegen meine Einschränkung "grundsätzlich". ;) Freilich würde die Stundung der Verfahrenskosten einen Antrag des Schuldners auf Restschuldbefreiung voraussetzen, also eine gewisse Kooperation der Pudel.

Aber zurück zu meiner Frage: Sehe  ich das richtig, dass derzeit "nur" Insolvenzeröffnungsverfahren laufen?
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1595 am: 16. März 2017, 18:41:42 »
Die Pudel brauchen noch bis morgen, sie haben einfach keine Zeit, viel zu viel zu tun und überhaupt.

Im verlinkten Artikel findet man übrigens nichts als Links zur "Lügenpresse". Auch nur die ältesten, die Pudel können ganz effektiv noch nicht mal richtig googlen. :D

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1596 am: 16. März 2017, 19:06:40 »
Neues Mimimi. Martin Schulz interviewt Prozessbeobachter. (Wer ist die Dame am Ende?)



Und noch das Interview des Pressesprechers vom LG in voller Länge:

"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Pirx, Aloysius, Aughra

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1597 am: 16. März 2017, 19:15:26 »
Martins Interview ist auf privat gesetzt
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1598 am: 16. März 2017, 19:26:03 »
Martins Interview ist auf privat gesetzt
Vielleicht hat es jemand runtergeladen?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1599 am: 16. März 2017, 19:46:20 »
Ist wieder da.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1600 am: 16. März 2017, 19:54:32 »
Die Dame am Ende ist wahrscheinlich Charlotte W., die auch auf der "5 vor 12" - Demo eine Rede fürs Königreich gehalten hat.

Zitat von: Christina W.
Im ersten Moment ist das vielleicht schockierend...drei Jahre, acht Monate....aber was kommt danach? Das ist eben entscheidend!

Ich weiß, was danach kommt! Die Haftstrafen für die Führerscheinsachen.
« Letzte Änderung: 17. März 2017, 17:56:56 von Das Chaos »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1601 am: 16. März 2017, 20:05:59 »
Martins Interview ist auf privat gesetzt
Vielleicht hat es jemand runtergeladen?

Nö, ist nicht privat. Ich sehe es, habe es aber doch schnell heruntergeladen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1602 am: 16. März 2017, 21:06:35 »
@Pantotheus @Das Chaos Danke für die Antworten, bin aber immer noch nicht so ganz schlau geworden.

Naja, dass Fitzek die 23 Prozesstage zu den erhobenen Strafvorwürfen "Untreue" und "Verstoß gegen das Kreditwesengesetz" mal wieder viel geredet, aber nichts gesagt hat, wissen wir ja schon. Auch dass der Strafprozess am Ende nichts zur Klärung über den Verbleib des Geldes gebracht hat, war schon fast zu erwarten, und dass bei einigen früher nichts und nun gar nichts mehr zu holen ist letztlich auch. Aber das hilft mir jetzt bei meiner Frage, wie es jetzt zivilrechtlich weitergeht vor, allem gegen die, wo vielleicht doch noch was zu holen ist, auch nicht weiter.

2012/2013 sah es aber im KRD personell ja noch ein wenig anders als Anfang 2017 aus. Es gab da noch ein richtiges "Team in Wittenberg" zwar mit wechselnder Besetzung aber immerhin. Davon wohnten einige mietfrei im Krankenhaus, werkelten dort rum oder täuschten wichtige "Tätigkeiten" vor, sprangen wichtigtuerisch in der "Staatskanzlei" herum oder stellten dort wertschöpferisch gefälschte "Eintagesführerscheine" aus.
http://web.archive.org/web/20121223152000/http://neudeutschland.org/index.php/unser-team.html

Es gab aber im KRD auch einige echte 400€- Anwälte und es wurde Ende 2012 intensiv die Krönungshalle umgebaut, und wie in einem Video zu hören und zu sehen war, mir einigen weiteren Handwerkern. Es wurde 2013 dann der Engelladen in eine "Bankfiliale" umgebaut, auch das nicht ohne Handwerker und es gab später dor richtige "Öffnungszeiten", die auch von Staatszugehörigen betreut wurden, um neuen Kunden das Geld aus der Tasche zu locken. Und es gab schließlich auch noch eine angeblich 24h am Tag anwesende "Deutschen Garde" auf dem Gelände, bestehend aus einer Hand voll handfester und finster dreinblickender, russischstämmiger Herren, die nicht gerade nach längerfristiger Ernährung mit energetisiertem Wasser und Licht aussahen.

Viele sind ja längst völlig von der Bildfläche verschwunden, aber alle diese Nasen "teamten" seinerzeit zusammen mit Peter aber ohne eigenen Tarifvertrag mit allen Rechten und Pflichten im und vor allem vom KRD. Sie bekamen gemäß Peters Einlassungen dabei gelegentlichen auch was vom "Baren", dass ja immer irgendwie aus Fitzeks "Wunderschatulle" stammte. Und damit haben alle diese Personen wissentlich und aktiv steuer- und abgabenfrei fremdes Geld veruntreut. Dazu kam diverses Material, das hie und da mehr oder weniger erfolgreich verbastelt wurde, aber auch aus Stöckels chaotischer Baukasse in bar bezahlt wurde und nicht von einem ordentlichen Geschäftskonto. Dass bei soviel Barem irgendwas nicht stimmen kann bzw. dass das nicht allein eine verjubelte private Erbschaft vom Schilo gewesen war, dürfte ja allen, die da mitgemacht haben, eigentlich auch klar gewesen sein.

Dazu kommen die verschiedenen verstreuten "Regionalleiter" des KRD in ganz Deutschland die ja eigens Räume gemietet oder bereitgestellt haben, um dort regelmäßig ihre "Regionaltreffen" abzuhalten, mit dem Ziel, neue zahlende Mitglieder für ein Schneeballsystem zu werben. Das werden sicher auch nicht alle nur zum Nulltarif gemacht haben und mindestens mit der aktiven Werbung Beihilfe zu einer strafbaren Handlung gemacht haben.
http://web.archive.org/web/20121023112624/http://neudeutschland.org/index.php/alle-bisherigen-regional-visionen-links.html

Einige der Mitspieler (die meisten Namen dürften bekannt sein) mögen sich zwar der straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen nicht so ganz nicht bewußt gewesen sein und selbst den schönen Worten geglaubt haben und den Rest an Zweifel hat ihnen dann auch noch der Zopf erfolgreich weggeschwurbelt. Aber einige waren vermutlich ja selbst mit nicht minderer krimineller Energie gesegnet, der Unausprechliche zum Beispiel.

Und bei Mitgliedern in einem nicht eingetragenen Verein, der hier rechtlich wie eine GbR gestellt wird, sind ja am Ende alle gemeinsam finanziell haftbar, auch für die Untreue Einzelner oder für die aufgelaufenen Forderungen Dritter, wie die millionenschweren Forderungen der Bafin aus den wegen fehlendem Widerpruch rechtskräftig gewordenen Bußgeldern, also mitgehangen - mitgefangen.

Kann also Oppermann, wenn nach dem Verkauf des Krankenhauses sauber Kasse gemacht wird und wenn Fitzeks Urteil rechtskräftig ist, gleich bei der restlichen ehemaligen Anhängerschar privat durchpfänden, nach Devise, wer hat, der hatte und so lange, bis die Bafin- Forderungen erfüllt sind? Oder sind zuvor noch weitere straf- und zivilrechtliche Verfahren dann gegen die übrigen Ex- Mitglieder einzeln erforderlich?

Wie ist dabei die rechtliche Stellung der geprellten Anleger, die gleichzeitig selbst Mitglied im Verein werden mussten, um ein Konto zu eröffnen? THX
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Autsch !, Pirx

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1603 am: 16. März 2017, 21:07:35 »
Die Dame am Ende ist wahrscheinlich Christina W., die auch auf der "5 vor 12" - Demo eine Rede fürs Königreich gehalten hat.

Kannte ich noch nicht. Hat sie auch einen Nachnamen?

Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1604 am: 16. März 2017, 21:55:03 »
Notiz am Rande: 23 Prozesstage. Wenn das mal kein Zeichen ist...  :cyclops:
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, BlueOcean, Oberstes_souterrain, physik durch wollen, tHiNk_413, Ur_Mel