Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1515 am: 15. März 2017, 19:27:01 »
Man sollte mit altersgemäßen Büchern und Gedichtbänden anfangen, um niemanden zu überfordern. In meiner Kindheit gab es da wunderbare Sachen, die bleiben einfach im Kopf. 

"Brülle ich zum Fenster raus,
klingt es stolz und herrlich.
Laufen alle schnell davon.
Bin ich so gefährlich?"
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Ron Hank

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Dankeschön: 46 mal
  • Karma: 4
  • Nick "der Schlitzer" McGurk
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1516 am: 15. März 2017, 19:27:19 »
...
Heute war alles anders: Ein kollektives Aufatmen ging durch das Städtchen, wie ein Stoßgebet: "Endlich!
...

Diese Aussage basiert auf der Wahrnehmung wievieler Äußerungen der ca. 46000 Bewohner Wittenbergs? Ich frage nur um die Relation einschätzen zu können.
Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1517 am: 15. März 2017, 19:30:34 »
Nicht vergessen: Ab 21 Uhr im BaFin-Penthouse Party mit Champagner bis zum Abwinken. Sogar Merkel und das niederländische Königspaar haben ihr Kommen zugesagt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Bundespolizei

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 258
  • Dankeschön: 531 mal
  • Karma: 130
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1518 am: 15. März 2017, 19:38:02 »
Spuren von damals,...früher,... einfach zu einer anderen Zeit:
(ca. 2013)



Man könnte heute sagen wir sind seinem Wunsch nachgekommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas, Evil Dude, Luzifer, Pirx

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1519 am: 15. März 2017, 19:40:10 »
Oha :) Wäre ich gern dabei gewesen.
Kann wegen der Beschimpfungen dann noch mal etwas nachkommen?

Kommt wahrscheinlich auf die Qualität der Beschimpfungen an. Wenn er wieder solches Nazizeug raushaut, weswegen er schon mal verknackt wurde, könnten die Folgen bitter sein.


Koch halt.
Nein, das steht (wie auch die abgeschlossene Meisterausbildung kurz vor der Wende) außer Zweifel. Das bezeugen Leute in Wittenberg.

Geraune aus zweiter Hand von Leuten, die vor Jahrzehnten dabeigewesen sein wollen, bedeutet gar nichts. Schriftlicher Nachweis or it did not happen.

« Letzte Änderung: 15. März 2017, 19:42:04 von A.R.Schkrampe »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, physik durch wollen, Ron Hank, Luzifer

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1520 am: 15. März 2017, 19:43:35 »
Die Pudel sollten sich für ihren König freuen. Im Gegensatz zu ihnen, ist sein Dach über dem Kopf für die nächsten Jahre sicher.

Wenn sich die erste Aufregung im KRD gelegt hat, wird man sicher verlauten lassen, dass man mit einer Verurteilung gerechnet hat, weil Peterle zu gefährlich fürs System geworden ist oder so was in der Art. Gefolgt von den Worten: "Jetzt erst recht!".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brundibaer

Offline Völkerrechtler

  • Neuling
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 82 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1521 am: 15. März 2017, 19:48:21 »
Im folgenden Bericht möchte ich euch den heutigen Prozesstermin um Peter Fitzek am LG Halle darstellen.
VORAB: Ich bin kein geübter Gerichtsschreiber und war eher zufällig in dieser Verhandlung. Auch hatte ich keinen Stift oder Notizblock vor Ort und war auch nicht mit dem Anspruch Aufzeichnungen anzufertigen dort. Daher ist der folgende Bericht eine reine Wiedergabe meiner gesammelten Erfahrungen und Eindrücke und kann ggf. zeitlich nicht ganz sauber sein.
Weiterhin behalte ich es mir vor, diesen Beitrag hier zu editieren/zu verfeinern.

Offizieller Gerichtstermin zur Verkündung des Urteils war um 14 Uhr angesetzt. Bereits ab 13:30 war das Medienaufgebot vor dem Saal groß. Es hatten sich ebenfalls bereits einige Anhänger von Fitzek versammelt – gut erkennbar an T-Shirts mit Aufschriften wie „Free Fitzek“ oder „KenFM“. Man sah auch das ein oder andere königliche Hemd in blau. Wir stellten uns relativ weit nach vorn. Einlass war ab 14 Uhr. Bevor man den Saal betreten konnte wurden alle nach Ausweisen gefragt und einem Metalldetektortest unterzogen. (Der 2. Im Gerichtsgebäude, da das LG bereits einen festen am Eingang hat). Der ganze linke Trakt des LGs war gesperrt worden und mit Schränken gefüllt worden. Darin mussten alle Sachen, außer Geldbörse, Stift und Papier, hinterlegt werden. Die kontrollierten Ausweise wurden durch eine Mitarbeiterin der Justiz kopiert.
Die Plätze im Saal waren auf ca. 30 Sitze beschränkt. Diese füllten sich schnell. Augenscheinlich nur mit, den Reichsbürgern nahestehenden, Personen. Nach diesen strömte die Pressevertreter herein und filmten/fotografierten alles. Um 14:25 wurde Peter Fitzek in den Raum gebracht und die Kameraleute des Saales verwiesen. Diese folgten dem Aufruf erst beim 3. Mal, da sie versuchten Fitzek einige Statements abzuringen.
Neben den Zuschauern (unter denen auch Fitzeks PartnerinPlatz nahm) und den restlichen Pressevertretern befanden sich 6 Justizbeamte, Fitzek, seine beiden Anwälte, die Staatsanwaltschaft und das Hohe Gericht, bestehend aus 3 Richtern und 2 Schöffen in dem kleinen Raum Nr. 89.
14:30 wurde das Urteil verlesen: „Im Namen des Volkes verurteilt das Gericht Peter Fitzek zu 3 Jahren und 8 Monaten Freiheitsstrafe“. – Empörung unter den Anhängern und auch Fitzek äußerte seinen Missmut. Die Urteilsbegründung danach dauerte dann insgesamt noch einmal ca. 40 Minuten.
Die Vorsitzende Richterin gab den Sachverhalt wieder. Fitzek warf immer wieder seine Missgunst in den Raum und unterstellte der Richterin sie würde lügen oder Fakten bewusst nicht ansprechen/nennen. Die Richterin ließ sich davon in ihren Ausführungen nicht stören – stattdessen ging sie mehrmals auf die Einrufe Fitzeks ein und entkräftigte diese durch Nennung von Zeugenaussagen oder Geschehnissen aus anderen Prozesstagen.
Mit dem wiederkehrenden Vorwurf konfrontiert, Fitzek habe durch Untreue Schäden bei den Anlegern verursacht, wandte sich dieser oft fragend zum Publikum: „Habt ihr einen Schaden erlitten?“ – Das Publikum erwiderte lachend: „Nein“ – daraufhin resümierte er: „Sehen sie? Kein Schaden!“
Auch verwies er oft auf die fehlenden Nebenkläger und begründete damit, dass es keinen Schaden gegeben habe.
Auf die Vorwürfe des Gerichts, dass das Geld (1,3 Mio. €) weg sei, erwiderte er, dass das Gericht lüge. Er habe nämlich bis zum letzten Cent aufgeschlüsselt wohin das Geld geflossen ist.

Das Gericht stellte fest, dass die Bank zwar Aufzeichnungen erstellte, wann welches Geld in die Bank floss, es aber unterließ Aufzeichnungen zu erstellen für was es ausgegeben wurde. Anscheinend war es Fitzek (wohl auch seine Tochter) der öfters Geld abhob. Das wurde im Kassenbuch wie folgt notiert: „60.000€ Peter“. Wohin das Geld geflossen ist, konnte das Gericht nicht mehr nachvollziehen. Fitzek hingegen beteuerte es würde nur in die Gemeinschaft geflossen sein. Folgendes Gespräch entstand:
P.F: „Ich hätte mir ja auch 50.000€ nehmen können und abhauen können. Habe ich aber nicht! Stattdessen habe ich es in die Gemeinschaft investiert! Ich habe die ganze Zeit wie ein Mönch gelebt!
Richterin: „Das tut mir leid!“
P.F: „Was tut ihnen leid?“
Richterin: „Das sie wie ein Mönch gelebt haben. […] Aber anscheinend waren sie ja auch auf Bali. Hier finden sich monatlich wiederkehrende Einträge im Kassenbuch, das sie Geld entnommen hätten. Vor der Reise haben sie (Ich glaube es waren 120.000€) entnommen. Danach lange Zeit nichts.“

Auf die Frage, wo das Geld nun sei, erhob sich Fitzek drehte seine Taschen auf links und sagte: „Ich habe es nicht!“
Dadurch, dass sich Fitzek oft an das Publikum wandte, entstand in dessen Reihen öfters Unruhe/Gelächter/Empörung. Die Justizbeamten unterbanden dieses durch Ruhe-Rufe oder der Androhung, dass Störer entfernt würden. Zitat: „Wenn dort nicht Ruhe herrscht, dann wird da gleich ein Platz frei“
Relativ früh schien die Lage im Saal auch zu kippen. Fitzek wollte den Gerichtssaal verlassen, da er sich dies „nicht antun wolle“. Nach einem kurzen Einwand der Richterin was dies bedeuten würde (Urteilsverkündung ohne seine Anwesenheit), setzte er sich wieder und hörte, wenn auch nicht lautlos, weiter zu.
Bereits anfangs stellte die Richterin fest, dass sich diese Verhandlung nicht darum drehe zu beweisen, ob Peter Fitzek ein Reichsbürger sei. Dennoch zählte das Gericht Anhaltspunkte auf, die dieses vermuten ließen (Gründung eigenes Staates, Rückgabe bundesdeutscher Dokumente, etc.)
In den weiteren Einlassungen des Gerichts wurde auf die Persönlichkeit Fitzeks eingegangen. So wurde ihm durch einen Dr. eine narzistische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Da Fitzek zu diesem Termin bereits mehrmals harsch und missmutig aufgefallen war und mitunter auch brüllte, fügte die Richterin folgende Anmerkung hinzu: „Das hätte zwar jetzt auch jeder Laie erkennen können." Fitzek wolle sich zwar immer für das Gemeinwohl einsetzen und beteuere er würde alles mit und für die Menschen tun, gründet aber einen Staat, wo er oberste Souverän ist, stellte das Gericht nebenbei fest.
Auf den Einwand Fitzeks hin (den er wohl während der Prozesstage bereits geltend gemacht hat) die Unterbrinung der JVA sei schlechter Qualität entgegnete die Richterin: „Außerdem haben sie über Jahre hinweg auch keine Steuern gezahlt. Öffentliche Einrichtungen kosten nun einmal Geld. Würden Menschen wie sie auch einmal Steuern zahlen, dann wäre die Qualität der JVA´s vielleicht eine andere“ – Dennoch verwies sie auf die guten Standards in Deutschland – auch gemessen an anderen westlichen Gefängnis-Standards.

In der Zwischenzeit fiel ein älterer Herr, der ein blaues „free Fitzek“ T-Shirt trug, negativ auf. So spottete er über die Richterin, diese würde ja nur labern. Die Richterin wurde darauf aufmerksam und ließ ihn aus dem Saal entfernen, woraufhin alle Justizbeamten aufstanden und auf ihn zugingen. Da er mitten in der Menge saß, war wohl die „Angst“ groß, die Lage könnte eskalieren. Unter der Androhung „Kommen sie freiwillig her, oder müssen wir sie holen“ verließ der Herr dann freiwillig langsam den Saal.

Am Ende beschrieb das Gericht die Zusammensetzung der Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 8 Monaten. Zu seinen Gunsten wurden ihm das Geständnis, seine (meist) ruhige Art vor Gericht und das Begleichen zweiter Strafbeträge (Wohl Zahlungen an die BaFin?) angerechnet.
Letztere (150 Tagessätze – 5 Monate) wurden mit dem heutigen Urteil zu einer Gesamtstrafe (4 Jahre und 1 Monat) zusammengefasst. Da er die ersten 150 Tagessätze verbüßt hat, wurden diese bereits abgezogen, sodass eine im Urteil 3 Jahre und 8 Monate rauskamen.

Neben den obigen Vorfällen war die ganze Gerichtsverhandlung von ständigen Zwischenrufen Fitzeks gezeichnet. Schauprozess, Hexenprozess, etc. Man könne ihm genauso gut ein Kreuz bringen.

Die Staatsanwältin schwieg den größten Teil der Verhandlung. Lediglich einmal erhob sie das Wort, als Unruhe in den Saal kam, dadurch das Fitzek laut wurde und dem Gericht Vorwürfe machte. Da sagte sie zu ihm er solle sich doch endlich mal zusammenreißen.

Mit Verhandlungsschluss wurde der Saal schnell geräumt und Anhänger Fitzeks gaben vor Ort noch einige Interviews mit den verschiedenen Medien.

FAZIT:
Alles in allem war die Verhandlung lustig und unterhaltend. Die Richterin wirkte souverän, aber strahlte m.M. nach zu wenig Autorität aus. Statt Fitzek bei Störungen in die Schranken zu weisen (Sie sagte lediglich: Wir haben Ihnen auch zugehört, jetzt müssen sie auch uns zuhören) ging sie meist auf seine Zwischenrufe ein. Meist entkräftigte sie seine Aussagen. Es wirkte zwischenzeitlich aber manchmal wie ein Dialog zwischen den beiden und dass dieser vielleicht noch etwas am Urteil ändern könnte.
Das Gericht zeigte öfters Sinn für Humor und gab Fitzek die ein oder andere verbale Ohrfeige, siehe oben.
"Nun ist die republikanische Verfassung die einzige, welche dem Recht der Menschen vollkommen angemessen, aber auch die schwerste zu stiften, vielmehr noch die schwerste zu erhalten ist [...]"
Immanuel Kant 'Zum ewigen Frieden'
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1522 am: 15. März 2017, 19:59:47 »
Für eine Revision muss er erstmal einen Anwalt finden der ihm diese unterschreibt. Und das wird sich hoffentlich keiner antun.

Daß eine Angeklagter keine Revision einlegen kann, weil kein Rechtsanwalt Lust dazu hat, würde gegen so langweilige Verträge verstoßen, denen wir uns nach '45 verschrieben haben. Und deswegen bestimmt die StPO, daß der Angeklagte auch eigenhändig Revision einlegen kann, wenn er das bei zu Protokoll der Geschäftsstelle tut. (§ 345 (2) StPO)

Leider bekommen wir den den Wutanfall nicht mit, wenn Peter Ich-lege-Rechtsmittel-ein Fitzek dort erfährt, daß er

1. Keine Berufung einlegen kann
2. die Revision begründen muß
3. Es in keinem Fall eine Beweisaufnahme mit stundenlangem Fitzekgelaber geben wird
4. das Gericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Revision wegen offensichtlicher Unbegründetheit ohne Verhandlung ablehnt

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1523 am: 15. März 2017, 20:07:13 »
Fatzkes Frau wird wohl eher nicht anwesend gewesen sein, da er m. W. geschieden ist und mit der sog. "Staatsflotte" zusammengelebt hat, bevor sie unfreiwillig getrennt wurden.

Also, nun kommt noch etwas Mathematik: Das Gericht hat eine Strafe von 4 Jahren und 1 Monat ausgefällt, wobei aber 150 Tage Strafe (dürfte dies der ominöse Strafbefehl gewesen sein, der im Sommer während der U-Haft vollstreckt wurde?) berücksichtigt wurden. Da 150 Tage 5 Monaten entsprechen, wurde anscheinend eine Gesamtstrafe gebildet, wie es vorausgesagt wurde.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Völkerrechtler

  • Neuling
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 82 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1524 am: 15. März 2017, 20:19:24 »
Okay, ob es seine Frau war, kann ich nicht sagen. Beim rausgehen sagte er nur zu ihr: "Schatz du kommst mich dann am .... besuchen oder? Wenn ich 3 Jahre erstmal..." dann war ich aus dem Saar heraus.

Und das mit der Strafe und den 150 Tagessätzen hatte ich doch oben auch erklärt. Sorry, falls es etwas wirr formuliert ist.^^
"Nun ist die republikanische Verfassung die einzige, welche dem Recht der Menschen vollkommen angemessen, aber auch die schwerste zu stiften, vielmehr noch die schwerste zu erhalten ist [...]"
Immanuel Kant 'Zum ewigen Frieden'
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1525 am: 15. März 2017, 20:20:38 »
Dann hätte ich meine Wette knapp gewonnen.  8)

Die genauen Einzelstrafen, die in die Gesamtstrafe eingegangen sind, würden mich schon interessieren. Leider hat für derart fitzeligen Details die deutsche Systemlügenpresse keinen Sinn.  :crybaby2:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1526 am: 15. März 2017, 20:24:52 »
Etwas längerer Bericht des MDR.
Zu sehen sind auch seine Jünger sowie sein Rumkrakele.
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-90502.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Lalilu, Maklas, Staatstragender, unklar, Aughra, klimaschutz

Offline Völkerrechtler

  • Neuling
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 82 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1527 am: 15. März 2017, 20:25:43 »
Dann hätte ich meine Wette knapp gewonnen.  8)

Die genauen Einzelstrafen, die in die Gesamtstrafe eingegangen sind, würden mich schon interessieren. Leider hat für derart fitzeligen Details die deutsche Systemlügenpresse keinen Sinn.  :crybaby2:

Es ging um 2 Strafzahlungen, die wohl im letzten Sommer entstanden sind. Diese hatte Fitzek laut Gericht auch bezahlt.
"Nun ist die republikanische Verfassung die einzige, welche dem Recht der Menschen vollkommen angemessen, aber auch die schwerste zu stiften, vielmehr noch die schwerste zu erhalten ist [...]"
Immanuel Kant 'Zum ewigen Frieden'
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1528 am: 15. März 2017, 20:30:09 »
@Völkerrechtler
Vielen Dank für deinen Bericht, der war sehr Verständlich! +1 von mir
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1529 am: 15. März 2017, 21:03:55 »
Beim rausgehen sagte er nur zu ihr: "Schatz du kommst mich dann am .... besuchen oder? Wenn ich 3 Jahre erstmal..."

Ja, genau. Erstmal 3 Jahre und danach noch der Rest... ;D
Glaubt der wirklich, nach drei Jahren schon raus zu können?


Danke für den Bericht, +1 auch von mir
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer, Das Chaos, x