Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171810 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1380 am: 14. März 2017, 19:16:17 »
Das Landgericht Halle - Wirtschaftsstrafkammer - wird morgen voraussichtlich eine Gesamtstrafe aussprechen,

Dazu eine Frage. Fitzek wird voraussichtlich in Revision gehen. Das heißt, die in allernächster Zukunft ausgesprochene Strafe wird nicht rechtskräftig.

Was bedeutet das praktisch? Untersuchungshaft zu Ende - Fitzek geht nach Hause?
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1381 am: 14. März 2017, 19:21:08 »
....
Was bedeutet das praktisch? Untersuchungshaft zu Ende - Fitzek geht nach Hause?

Nein, solange die Haftgründe bestehen (Wiederholungsgefahr, Fluchtgefahr) bleibt Fitze in U-Haft, jetzt ist ja der dringende Tatverdacht gewissermaßen gerichtlich fixiert. Die Fluchtgefahr ist angesichts der Höhe der Verurteilung eher noch gestiegen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1382 am: 14. März 2017, 19:30:39 »
Was bedeutet das praktisch? Untersuchungshaft zu Ende - Fitzek geht nach Hause?

Nein, solange die Haftgründe bestehen (Wiederholungsgefahr, Fluchtgefahr) bleibt Fitze in U-Haft, jetzt ist ja der dringende Tatverdacht gewissermaßen gerichtlich fixiert. Die Fluchtgefahr ist angesichts der Höhe der Verurteilung eher noch gestiegen.

Sehr schön.

Spinnen wir den Faden noch etwas weiter: Fitzek wird zu 4 Jahren und 6 Monaten (das kann man gut rechnen) verurteilt, nicht rechtskräftig. Er bleibt also Untersuchungshäftling im Roten Ochsen. Gerichte sind nicht immer schnell: Der Revisionsprozess hat noch nicht begonnen, aber 3 Jahre (2/3 der nicht rechtskräftigen Haftzeit) sind nun vorbei - und was dann?
 

Offline Mr. Devious

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1383 am: 14. März 2017, 19:44:53 »

Spinnen wir den Faden noch etwas weiter: Fitzek wird zu 4 Jahren und 6 Monaten (das kann man gut rechnen) verurteilt, nicht rechtskräftig. Er bleibt also Untersuchungshäftling im Roten Ochsen. Gerichte sind nicht immer schnell: Der Revisionsprozess hat noch nicht begonnen, aber 3 Jahre (2/3 der nicht rechtskräftigen Haftzeit) sind nun vorbei - und was dann?

Das erscheint mir eine sehr theoretische Frage. Die Strafsenate des BGH erledigen die meisten Revisionen innerhalb von sechs Monaten ab Eingang:

http://www.bundesgerichtshof.de/SharedDocs/Downloads/DE/Service/StatistikStraf/jahresstatistikStrafsenate2016.pdf?__blob=publicationFile

Selbst wenn sich das LG Halle viel Zeit lässt mit der schriftlichen Urteilsbegründung, werden drei Jahre nie und nimmer erreicht.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1384 am: 14. März 2017, 19:46:24 »
Das hier hier ja fast so lehrreich wie mein Youtube-Studium ^^
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1385 am: 14. März 2017, 20:01:07 »
Sollte sich das Revisionsverfahren wider Erwarten verzögern, wird das Gericht rechtzeitig über eine Fortdauer der Haft entscheiden. Schlimmstenfalls kann Haftentschädigung geleistet werden: 25 Euro pro angefangenen Tag der zu Unrecht erlittenen Haft, abzüglich ersparte Kosten für Unterkunft und Verpflegung.

Das Revisionsverfahren ist kein Strafprozess, sondern dient nur der Überprüfung eines Urteils auf Rechtsfehler. Eine Tatsachenfeststellung, mithin ein Beweisverfahren oder eine Hauptverhandlung finden nicht statt. Der BGH stützt sich im Wesentlichen auf die Akten und auf die Vorbringen in der Revisionsbegründung. Insofern besteht Darlegungspflicht: Wer Revision einlegt, muss schon konkret darlegen, welche Rechtsfehler vorliegen und warum es sich um Fehler handelt. Vor allem ist der Angeklagte nicht anwesend, Fatzke wird also keinen Filibuster machen können.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1386 am: 14. März 2017, 20:07:27 »
Das heisst also (für mich als Jura-OMA): Maximal ca. 1,5-2 Jahre U-Haft für den "König" und dannach muss er aufpassen, dass ihm beim Duschen die Seife nicht auf den Boden fällt?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline KG19

  • Schreiberling
  • *
  • K
  • Beiträge: 22
  • Dankeschön: 28 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1387 am: 14. März 2017, 20:32:59 »
@Das Chaos Die 5 Monate in Hof und die 7Monate in Wittenberg nicht vergessen! Im aktuellen Prozess in Wittenberg gab es gestern auch 2Jahre und 8Monate! In den nächsten 6 Jahren kommen ja noch Prozesse hinzu...


Liste:
Neustadt/Hannover: 3 Monate
Hof: 5 Monate
Wittenberg: 8 Monate
Dessau: 15 Monate
Wittenberg (gestern): 32 Monate
Halle: evtl. 4 Jahre

Nochmal kurz zum Thema Gesamtstrafe: Mal davon ausgehend, dass die Einzelstrafen alle rechtskräftig werden ist, wie schon dargelegt, eine Gesamtstrafe zu bilden. Die berechnet sich aber nicht streng mathematisch nach "Einsatzstrafe + (übrige Strafen x 1/2)".

Nach § 54 StGB ist die Einsatzstrafe im Rahmen der Gesamtstrafenbildung vielmehr zu "erhöhen". Höchstgrenze ist dabei die Summe aller Einzelstrafen. Hier liegt die Gesamtstrafe dann also irgendwo zwischen 4 Jahren und 9 Jahre 3 Monate.

Ich will aber nicht verhehlen, dass die o.g. Formel nichtsdestotrotz in der Praxis häufig zum Tragen kommt ;)
« Letzte Änderung: 14. März 2017, 20:41:28 von KG19 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1388 am: 14. März 2017, 20:38:37 »
6 Jahre sind ja wohl das mindeste! Wie soll PETER sonst in Ruhe ein Buch schreiben? Außerdem würde sein Mimimi ja sonst gleich als Geheule erkannt, wenn er nur für 'nen kleinen Ausflug im Knast war.

Die Strafsenate des BGH erledigen die meisten Revisionen innerhalb von sechs Monaten ab Eingang.

Die meisten schon. Aber bedenke, worum es hier geht:

Zitat von: Peter, Dauer-Gast im Knast
"Der BGH prüft jetzt: Bin ich'n Staat"?
Außerdem muss das Gericht entscheiden, ob das Zinssystem von PAPA so gewollt war und ob der Mond weiterhin um den Merkur kreisen sollte.


Zitat
„Er ist charakterlich ungeeignet für das Fahren“, stellte das Gericht fest.
:clap:

Zitat
„Der Kollege [Richter] ist kein Faschist, er wurde gezielt als Mensch angegriffen“
Och menno, Peter hat doch nur die Persona beleidigt, also die Maske des Richters! Das ist schlimmstenfalls Sachbeschädigung.  ;)
« Letzte Änderung: 14. März 2017, 20:57:31 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Letterman

  • Schreiberling
  • *
  • L
  • Beiträge: 18
  • Dankeschön: 28 mal
  • Karma: 1
  • Überbringer schlechter Nachrichten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1389 am: 14. März 2017, 21:09:40 »
Das heisst also (für mich als Jura-OMA): Maximal ca. 1,5-2 Jahre U-Haft für den "König" und dannach muss er aufpassen, dass ihm beim Duschen die Seife nicht auf den Boden fällt?
Duschen , Seife, Fitzek. Finde den Fehler.
Wer im Kreis denkt, spart sich den Durchblick.  (Stoppok)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Happy Hater, Lalilu, physik durch wollen, Tonto, _dr

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1390 am: 14. März 2017, 21:28:12 »
Fatzke scheint extrem hydrophob zu sein, Seife hält er vermutlich für ein NWO-Gift, mit dem jeglicher Kontakt zu vermeiden sei.
Was habe ich nun gewonnen?

Nach des KRDs neusten Nachrichten ist der Termin morgen von 14 auf 14:30 Uhr verschoben worden.
Hat der oberste Impertinator zu lange geschwurbelt, oder wird er morgen Mittag nicht rechtzeitig genug vom Parallelprozess zurückgebracht?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1391 am: 14. März 2017, 21:54:26 »
@chaos

Zitat
48,0   Mon. Halle (Einsatzstrafe)
....
+ 16,0            Wittenberg   
= 60,5    Mon. Gesamtstrafe  ?


KRD-Akademie besucht?  :o ;)

Ne, aber im Mathe-Abitur 0 Punkte, dafür in Sport 15 Punkte

Also nochmal mit Taschenrechner

Gut also:
  48,0   Mon. Halle (Einsatzstrafe)
+  1,5             Hannover
+  2,5              Hof
+  4,0              Wittenberg
+  7,5              Dessau
+ 16,0            Wittenberg    
= 79.5    Mon. Gesamtstrafe
-    9,0    Mon  U-Haft
= 70.5    Mon.
./. 12     
= 5 Jahre 10 Monate
Da war ich doch mit meinen 6 Jahren ausm Bauch raus gar nicht soooo schlecht...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Das Chaos

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1392 am: 14. März 2017, 21:59:22 »
Da war ich doch mit meinen 6 Jahren ausm Bauch raus gar nicht soooo schlecht...

Würde ich auch sagen. Aber morgen wird es nicht um eine "Gesamtstrafe" gehen sondern nur um den Tatbestand der Untreue.

Was dann am Schluss für den PIF als Gesamtstrafe ausfällt bleibt wohl noch ungewiss.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1393 am: 14. März 2017, 22:39:02 »
Mir kommt gerade ein spontaner Einfall, der die vom KRD angekündigte "Wende im Prozess" bringen könnte:

Müsste nicht eigentlich in beiden Fällen die Dachschaden-Haftpflicht zahlen?

Also das kaputte Dach am Pförtner-Häuschen und den Schaden an Fitzeks Murmel?
Alles andere sind doch Folgeschäden, die kausal auf letzterem beruhen, wären demzufolge also mitversichert?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1394 am: 14. März 2017, 22:47:41 »
Du traust also ausgerechnet Fitze zu, irgendwas richtig versichert zu haben? ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don