Autor Thema: Neues aus dem Königreich - 10/2016  (Gelesen 40020 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #180 am: 11. Oktober 2016, 23:05:32 »
Sorry für die blöde Frage, aber ich bin halt nicht vom Fach: Braucht man wirklich einen Ausweis, um einer Gerichtsverhandlung beizuwohnen?

Ich gehe jeden Tag zum Essen in meine örtliche Amtsgerichtskantine und muss - wie alle anderen - die obligatorische Sicherheitskontrolle über mich ergehen lassen, aber einen Ausweis musste ich noch nie vorzeigen...

Edit: Souterrain?

Hast Du etwa keinen? Was bist Du denn für einer? Nimm wenigstens den SSL Ausweis mit, dann wirst Du als NWO-Agent durch den Hintereingang reingelassen. Auch als Reptiloid!  :salut:

Klar hab ich einen Ausweis der BRiD.  ;)

Mit der Frage wollte ich nur mein Allgemeinwissen aufbessern - was mir auch gelungen ist.
Ich würde zwar gerne kommen, aber ich bin bei den Schluchten♥♥♥rn(TM) in andere wichtige Agententätigkeiten eingebunden.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #181 am: 11. Oktober 2016, 23:06:13 »
Bei Prozessen mit RD-Beteiligung ist die Ausweiskontrolle inzwischen Standard.
Nicht nur die, auch intensive Sicherheitskontrollen mit Abgabe aller Bild- und Tonaufzeichnungsgeräte.
Was irgendwie doch auch schade ist, denn wenn man nicht vor Ort sein kann, konnte man so wenigstens miterleben wie sie sich zum Affen machen!
Und ich entschuldige mich schon mal bei allen Affen, dass sie für diesen Spruch missbraucht werden!

Deswegen sollten sonnenstaatliche Prozeßbeobachter die altertümliche Stenographie beherrschen. Allerdings gibt es gelegentlich Schieds- und Scheinrichter, die selbst das konventionelle Mitschreiben nicht gestatten. Einem SSL-V-Mann ist das schon passiert. Dann muß als letzte Möglichkeit zum Pretiosenauffangen die Hirnleistung adäquat in der Spur laufen.
 

Offline Altenkrankenpfleger

Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #182 am: 12. Oktober 2016, 05:35:45 »
Deswegen sollten sonnenstaatliche Prozeßbeobachter die altertümliche Stenographie beherrschen. Allerdings gibt es gelegentlich Schieds- und Scheinrichter, die selbst das konventionelle Mitschreiben nicht gestatten. Einem SSL-V-Mann ist das schon passiert. Dann muß als letzte Möglichkeit zum Pretiosenauffangen die Hirnleistung adäquat in der Spur laufen.

Das kann ich mir schwer vorstellen. Der BGH-Fall "Dame mit Schlapphut" ist immerhin schon 32 Jahre alt.  :facepalm:
Aber in Gottes Tiergarten ist Platz für gar wunderliche Gestalten. Auch in Robe.
Im SSL-Außendienst führe ich einen Ausdruck des Urteils mit, habe ihn aber bisher nicht gebraucht.
BGH, 13.05.1982 - 3 StR 142/82

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Rechtsfinder

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #183 am: 12. Oktober 2016, 10:29:57 »
Applaus! Die Pudel veröffentlichen hier
http://koenigreichdeutschland.org/de/gerichtstermin-fuer-ein-zinsfreies-geldwesen.html
seit heute die weiteren Verhandlungstermine Fitzeks.

Witzig auch, was die Pudel bezüglich des Gerichtstermins zusammenfaseln:
Zitat
Peter I., das Staatsoberhaupt des Königreiches Deutschland, verteidigt im Landgericht Halle das neue zinsfreie Geldwesen der Zukunft.
Mhhhhhh. Nein.

Immerhin:
Zitat
Vorgeworfen wird ihm angeblicher Verstoß gegen das Kreditwesengesetz und angebliche Veruntreuung.
Das kommt der Sache schon näher.

Zitat
Obwohl seine konstruktiven Absichten klar zu ersehen sind [...]
Gutgläubigen Kohle abzocken, andere für sich Dachrinnen reinigen lassen, als Möchtegern-Diktator demokratische Grundsätze in den Dreck ziehen, mit esoterischem Gesabbel Gutgläubigen Kohle abzocken ... Ja, die Absichten sind klar zu sehen. "Konstruktiv" wäre jetzt nicht mein Adjektiv erster Wahl.


Edith: Das Geschwurbel geht ja nach den Terminen noch weiter!

Zitat
Jetzt hast Du die Möglichkeit, bei dem Gerichtstermin dabei zu sein, wenn Peter sich mutig vor Gericht für die neuen Strukturen des Königreiches Deutschland einsetzt.
Genauso mutig, wie er seinerzeit mit eingezogenem Schwanz wieder in den Gerichtssaal zurückgetappert ist, den er "mutig" verlassen wollte, aber von einem pöhsen Staatsbüttel gehindert wurde.

Zitat
Es ist wichtig, die Menschen erkennen zu lassen, daß wir viele sind[...]
Joah, mit Peter 13.


Zitat
Mit unserer friedliebenden Gesinnung und der beständig konstruktiven Einstellung, allen Herausforderungen zu begegnen, haben wir bisher alle Widerstände geduldig und mutig überdauert. Gerade diese Eigenschaften sind es, die zum nachhaltigen Wachstum führen.
Ja, auch Minuswachstum genannt: Geld weg, Führerschein weg, Dutzende bis Hunderte Unterstützer (vgl. Krönungszeremonie) weg, Reichsbank weg. Läuft.

Zitat
Auch in den „Behörden“ der BRiD gibt es Menschen, die sich menschliche Systemstrukturen wünschen.
Korrekt. Frage mich nur, was das mit dem Königreich zu tun hat.

Zitat
Du wirst Zeuge dieser geschichtsträchtigen Ereignisse.
Geht's auch eine Nummer kleiner? Man wird Zeuge, wie sich ein Betrüger verantworten muss. Findet täglich statt in Gerichtssälen.


« Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 10:51:18 von aargks »
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #184 am: 12. Oktober 2016, 10:44:56 »
Hatten wir den Rundbrief der Akademie schon?

Spoiler
Königliche Akademie – Rundbrief 1/2016

Von: 10.10.2016 Veröffentlicht in: Allgemein, RundbriefeKeine Kommentare
 Drucken E-Mail



Liebe Freunde und Förderer des Königreiches Deutschland,

am 16. September 2016 wurde die 2. Phase des Aufbaus der Königlichen Akademie für Weisheit und Selbstentfaltung gestartet. Nachdem im vergangenen Jahr vorwiegend der Aufbau der physischen Grundlage (Räumlichkeiten für Unterkunft und Lehrtätigkeit) im Vordergrund stand, werden ab jetzt in regelmäßigen Abständen Vorträge und Praxisseminare zu den verschiedensten Themen im Rahmen einer „Offenen Akademie“ angeboten. Beide Veranstaltungsarten bieten eine umfassende Möglichkeit, durch Fragen und Diskussionen die vorgestellten Inhalte zu vertiefen und zu verinnerlichen.

Jeder ist herzlich eingeladen, an Veranstaltungen seines Interesses teilzunehmen und dadurch einen ersten Eindruck vom späteren Curriculum der Akademie zu erhalten. Die Termine und Anmeldemöglichkeiten sind ab sofort im Internet unter „Veranstaltungen“ verfügbar.



Veranstaltungen

Bereits am 2. Oktober fand die erste Veranstaltung statt – ein interessanter und spannender Vortrag von Dr. Herb über „die Revision der Erd- und Menschheitsgeschichte“. Dieser Vortrag stellt vieles in Frage, was uns heute als gesichertes Wissen gelehrt wird, und liefert zahlreiche Denkanstöße und sogar handfeste Beweise dafür, daß es möglicherweise ganz anders war, als die meisten denken. Der Vortrag setzt keine speziellen Vorkenntnisse voraus und soll für jedermann verständlich sein. Weitere, darauf aufbauende Veranstaltungen werden folgen.

>> Vortrag: Revision der Erd- und Menschheitsgeschichte



Am 15. Oktober hält Jürgen Altschäffl ein Seminar zum Thema „Handwerk für Einsteiger“, das ganz konkret praxisbezogene Grundlagen und Fertigkeiten für alle liefert, die sich handwerklich betätigen wollen und dafür den richtigen Einstieg suchen. Auch diejenigen, die sich schon handwerklich betätigt haben, werden sicherlich von den Praxistips profitieren können. Auch diese Veranstaltung soll für Fortgeschrittene fortgesetzt werden.

>> Praxisseminar: Handwerk für Einsteiger



Am 28. Oktober findet in Kooperation mit dem Gesundheitshaus des Königreiches Deutschland ein Seminar über AyurVeda Ritam statt. In dieser Veranstaltung gibt Dr. Herb eine Einführung in die Naturgesetzmäßigkeiten unseres Körpers und unseres Geistes. Es werden konkrete Grundelemente der Gebrauchsanweisung für unseren Körper und unseren Geist vermittelt, die für jeden – ob „gesund“ oder „krank“ – eine wertvolle Ergänzung des Alltagsverhaltens darstellen werden. Gleichzeitig ergibt sich daraus ein Einblick in die naturgesetzmäßige Tagesroutine, wie sie für die Studenten der Akademie gelten wird.

>> Vortrag: AyurVeda Ritam



Am 12. November hält Matthias Pauqué einen Vortrag und Praxisseminar über das Thema Zeit. Er geht darin zum einen auf das Phänomen Zeit ein, zeigt einen neuartigen physikalisch-mathematischen Ansatz zum Verständnis und zur Behandlung der Zeit und wendet diesen Ansatz ausführlich auf die gegenwärtige Weltlage an. Er wird äußerst interessante und aufschlußreiche Schlußfolgerungen präsentieren. Diese Veranstaltungen bilden den Auftakt einer Reihe von spezialisierten Vertiefungsveranstaltungen.

>> Vortrag & Praxisseminar: Fraktales Universum – universelles Fraktal




Am 26. November finden Veranstaltungen von Dr. Pablo Andrés über Spirituelle Heilungsbegleitung statt. Dr. Andrés beschäftigt sich schon seit vielen Jahren sehr eingehend mit Spiritualität und erklärt aus seiner Sicht als Physiker, was unter Heilung zu verstehen ist, und was sie mit Spiritualität zu tun hat. In einem anschließenden Praxisseminar führt er dann spirituelle Heilungssitzungen durch, die er „Selbst-Satsang“ – Kontakt mit dem wahren Selbst – nennt, und die den Teilnehmern tiefe meditative Erfahrungen ermöglichen.

>> Vortrag: Spirituelle Heilungsbegleitung aus der Sicht eines Physikers
>> Praxisseminar: Entwicklung eines Heilungsbewußtseins durch Meditation und Selbstsatsang-Gebet



Am 10. Dezember findet dann als letzte in diesem Jahr eine Veranstaltung über Architektur, Bauen und Wohnen für morgen statt. Der Architekt und Dipl.-Ing. Michael Bergstein gibt hier eine Einführung und Anregung zum Thema Bauen in einer freiheitlichen und auf wahrhaftiger Nachhaltigkeit ausgerichteten Gesellschaft. Das Thema Umweltgestaltung und Bewußtsein wird dann ganz andere Dimensionen erfahren und neue Möglichkeiten eröffnen.

>> Vortrag: Architektur, Bauen und Wohnen für morgen
>> Praxisseminar: Einstieg in die Erarbeitung alternativer baulicher Lösungsansätze



Studium:
Du kannst Dich bereits jetzt für die Königliche Akademie bewerben, auch wenn der volle Studienbetrieb der Akademie noch nicht begonnen hat.

Dozententätigkeit:
Auch Experten können Kontakt mit uns aufnehmen und sich als Referent an der Offenen Akademie für Weisheit und Selbstentfaltung bewerben.

Unterstützung:
Für den weiteren Aufbau der Akademie, sowie die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen der Offenen Akademie suchen wir gemeinnützig orientierte Mitarbeiter, die sich für ein neues Schul- und Wissenschaftssystem engagieren wollen.

Der Aufbau eines neuen Bildungswesens wird auch durch finanzielle Mittel gefördert, und so freuen wir uns auch über eine Spende für den Aufbau.

Vielen Dank an alle, die das bereits Erreichte möglich gemacht haben.
[close]
http://krd-blog.de/koenigliche-akademie-rundbrief-12016/

Warum steht der nur im KRD-Blog, aber nicht auf der "Heimnetzseite"?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #185 am: 12. Oktober 2016, 10:57:48 »
Hatten wir den Rundbrief der Akademie schon?

Spoiler
Königliche Akademie – Rundbrief 1/2016

Von: 10.10.2016 Veröffentlicht in: Allgemein, RundbriefeKeine Kommentare
 Drucken E-Mail



Liebe Freunde und Förderer des Königreiches Deutschland,

am 16. September 2016 wurde die 2. Phase des Aufbaus der Königlichen Akademie für Weisheit und Selbstentfaltung gestartet. Nachdem im vergangenen Jahr vorwiegend der Aufbau der physischen Grundlage (Räumlichkeiten für Unterkunft und Lehrtätigkeit) im Vordergrund stand, werden ab jetzt in regelmäßigen Abständen Vorträge und Praxisseminare zu den verschiedensten Themen im Rahmen einer „Offenen Akademie“ angeboten. Beide Veranstaltungsarten bieten eine umfassende Möglichkeit, durch Fragen und Diskussionen die vorgestellten Inhalte zu vertiefen und zu verinnerlichen.

Jeder ist herzlich eingeladen, an Veranstaltungen seines Interesses teilzunehmen und dadurch einen ersten Eindruck vom späteren Curriculum der Akademie zu erhalten. Die Termine und Anmeldemöglichkeiten sind ab sofort im Internet unter „Veranstaltungen“ verfügbar.



Veranstaltungen

Bereits am 2. Oktober fand die erste Veranstaltung statt – ein interessanter und spannender Vortrag von Dr. Herb über „die Revision der Erd- und Menschheitsgeschichte“. Dieser Vortrag stellt vieles in Frage, was uns heute als gesichertes Wissen gelehrt wird, und liefert zahlreiche Denkanstöße und sogar handfeste Beweise dafür, daß es möglicherweise ganz anders war, als die meisten denken. Der Vortrag setzt keine speziellen Vorkenntnisse voraus und soll für jedermann verständlich sein. Weitere, darauf aufbauende Veranstaltungen werden folgen.

>> Vortrag: Revision der Erd- und Menschheitsgeschichte



Am 15. Oktober hält Jürgen Altschäffl ein Seminar zum Thema „Handwerk für Einsteiger“, das ganz konkret praxisbezogene Grundlagen und Fertigkeiten für alle liefert, die sich handwerklich betätigen wollen und dafür den richtigen Einstieg suchen. Auch diejenigen, die sich schon handwerklich betätigt haben, werden sicherlich von den Praxistips profitieren können. Auch diese Veranstaltung soll für Fortgeschrittene fortgesetzt werden.

>> Praxisseminar: Handwerk für Einsteiger



Am 28. Oktober findet in Kooperation mit dem Gesundheitshaus des Königreiches Deutschland ein Seminar über AyurVeda Ritam statt. In dieser Veranstaltung gibt Dr. Herb eine Einführung in die Naturgesetzmäßigkeiten unseres Körpers und unseres Geistes. Es werden konkrete Grundelemente der Gebrauchsanweisung für unseren Körper und unseren Geist vermittelt, die für jeden – ob „gesund“ oder „krank“ – eine wertvolle Ergänzung des Alltagsverhaltens darstellen werden. Gleichzeitig ergibt sich daraus ein Einblick in die naturgesetzmäßige Tagesroutine, wie sie für die Studenten der Akademie gelten wird.

>> Vortrag: AyurVeda Ritam



Am 12. November hält Matthias Pauqué einen Vortrag und Praxisseminar über das Thema Zeit. Er geht darin zum einen auf das Phänomen Zeit ein, zeigt einen neuartigen physikalisch-mathematischen Ansatz zum Verständnis und zur Behandlung der Zeit und wendet diesen Ansatz ausführlich auf die gegenwärtige Weltlage an. Er wird äußerst interessante und aufschlußreiche Schlußfolgerungen präsentieren. Diese Veranstaltungen bilden den Auftakt einer Reihe von spezialisierten Vertiefungsveranstaltungen.

>> Vortrag & Praxisseminar: Fraktales Universum – universelles Fraktal




Am 26. November finden Veranstaltungen von Dr. Pablo Andrés über Spirituelle Heilungsbegleitung statt. Dr. Andrés beschäftigt sich schon seit vielen Jahren sehr eingehend mit Spiritualität und erklärt aus seiner Sicht als Physiker, was unter Heilung zu verstehen ist, und was sie mit Spiritualität zu tun hat. In einem anschließenden Praxisseminar führt er dann spirituelle Heilungssitzungen durch, die er „Selbst-Satsang“ – Kontakt mit dem wahren Selbst – nennt, und die den Teilnehmern tiefe meditative Erfahrungen ermöglichen.

>> Vortrag: Spirituelle Heilungsbegleitung aus der Sicht eines Physikers
>> Praxisseminar: Entwicklung eines Heilungsbewußtseins durch Meditation und Selbstsatsang-Gebet



Am 10. Dezember findet dann als letzte in diesem Jahr eine Veranstaltung über Architektur, Bauen und Wohnen für morgen statt. Der Architekt und Dipl.-Ing. Michael Bergstein gibt hier eine Einführung und Anregung zum Thema Bauen in einer freiheitlichen und auf wahrhaftiger Nachhaltigkeit ausgerichteten Gesellschaft. Das Thema Umweltgestaltung und Bewußtsein wird dann ganz andere Dimensionen erfahren und neue Möglichkeiten eröffnen.

>> Vortrag: Architektur, Bauen und Wohnen für morgen
>> Praxisseminar: Einstieg in die Erarbeitung alternativer baulicher Lösungsansätze



Studium:
Du kannst Dich bereits jetzt für die Königliche Akademie bewerben, auch wenn der volle Studienbetrieb der Akademie noch nicht begonnen hat.

Dozententätigkeit:
Auch Experten können Kontakt mit uns aufnehmen und sich als Referent an der Offenen Akademie für Weisheit und Selbstentfaltung bewerben.

Unterstützung:
Für den weiteren Aufbau der Akademie, sowie die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen der Offenen Akademie suchen wir gemeinnützig orientierte Mitarbeiter, die sich für ein neues Schul- und Wissenschaftssystem engagieren wollen.

Der Aufbau eines neuen Bildungswesens wird auch durch finanzielle Mittel gefördert, und so freuen wir uns auch über eine Spende für den Aufbau.

Vielen Dank an alle, die das bereits Erreichte möglich gemacht haben.
[close]
http://krd-blog.de/koenigliche-akademie-rundbrief-12016/

Warum steht der nur im KRD-Blog, aber nicht auf der "Heimnetzseite"?

Ich glaube, die Rundbriefe sind immer nur im Blog. Die "Veranstaltungen" der Schwurbel-Akademie stehen auch auf der Heimhetzseite: http://koenigreichdeutschland.org/de/veranstaltungen.html


 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #186 am: 12. Oktober 2016, 11:11:38 »
Normalerweise tauchen die "Rundbriefe" irgendwann hier auf:
http://koenigreichdeutschland.org/de/rundbrief-archiv.html
Mit welcher Verzögerung und weshalb überhaupt mit Verzögerung weiß ich nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks, Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #187 am: 12. Oktober 2016, 11:40:51 »
Schön ist ja wiederum, dass Leute, die eigentlich von nichts eine Ahnung haben, anderen Menschen die Grundlagen vermeintlich neuen und vor allem besseren Wissens beibringen wollen. Sehen wir einmal von ihrem völligen Unverständnis des geltenden Rechts ab und ebenso von ihrem vermeintlichen "Fund" betreffend Finanz- und Wirtschaftssystem, so ist etwa dies besonders "hübsch":
Zitat
Vortrag:

Erfahren Sie etwas über eine Synthese aus fraktaler Mathematik, Raumzeit, Astronomie, Geschichte und Prophezeiungen:

•Wie hängen Zeitrechnung und Geschichte zusammen?
•Gibt es einen Zusammenhang zwischen Christlicher Zeitrechnung und wesentlichen geschichtlichen Ereignissen?
•Welche bislang verborgenen Zusammenhänge bestehen zwischen diesen Ereignissen?
•Welche Rolle spielt die Jüdische Zeitrechnung?
•Gibt es eine Weltzeitrechnung?
•Welche Rolle könnte Jesus gespielt haben?
•Welche Rolle spielen die deutschen Völker im globalen Spiel?
•Welche tieferen Erkenntnisse hält die Maya-Kultur und -Zeitrechnung für uns bereit?
•Welche Zeitqualitäten gibt es?
•In welchem galaktischen und kosmischen Zusammenhang stehen die Zeitrechnungen?
•In welcher Phase befindet sich die Menschheit heute?
•Was haben alte Prophezeiungen mit all dem zu tun?



Dieser Vortrag ist eine Auftaktveranstaltung für eine Serie von Ausbildungsmodulen innerhalb eines Lehrganges zur Vertiefung des Verständnisses von Raum und Zeit. Nach dessen Abschluß werden Sie faszinierende Fähigkeiten zur fraktalen Analyse, Optimierung und Prognose verschiedenster Prozesse erlangt haben.





Praxisseminar:

Die scheinbar einfachsten Dinge verdienen oft am meisten, durchleuchtet und hinterfragt zu werden. Sie werden staunen, zu welchen tiefgreifenden Erkenntnissen man gelangt, wenn man einfache Fragen stellt.

Es finden deshalb Arbeitsgruppen zu folgenden Themen statt:

Was ist Zeit?

•Täglich sprechen wir von Zeit, aber was ist Zeit?
•Wodurch nehmen wir Zeit wahr?
•In welchem Verhältnis stehen Raum und Zeit zueinander?
•Welche maßgeblichen Zeitzyklen sind uns bekannt?



Zahlensysteme

•Täglich benutzen wir Zahlen, aber was sind Zahlen?
•Welche Zahlensysteme sind uns bekannt?
•Beinhalten Zahlensysteme Filter und worin könnten diese bestehen?
•Berechnen von Zahlensystemen mit unterschiedlicher logarithmischer Basis; zB als Möglichkeit der Kodierung



Matrix – mentale Muster und wie sie unser Denken beeinflussen und vorgeben

In der Betrachtung von verschiedenen (Kalender-)Systemen und deren Verwendung wird deren Einfluß auf unser Denken untersucht
Da hat ein gescheiterter Bürgermeisterkandidat irgendwann ein paar wichtig klingende Wörter gehört wie "Fraktal", "Matrix" u. dgl. und macht sich nun mit "neuen" Erkenntnissen wichtig. Daneben finden sich einige echte Trivialitäten, z. B. die Frage nach Zahlensystemen mit unterschiedlicher Basis. Dass man grundsätzlich zu jeder natürlichen Zahl auch ein Zahlsystem aufstellen kann, ist bekannt. Neben dem vorherrschenden Dezimalsystem sind etwa das Dual- oder Binärsystem, das Oktalsystem und Hexadezimalsystem mit den Basen 2, 8 und 16 üblich. Jeder, der mal einen Grundkurs Informatik besucht hat, kennt diese Systeme. Bisweilen wird auch ein System mit der Basis 20 erwähnt oder verwendet, damit rechneten z. B. die Maya, aber auch in unseren heutigen Sprachen finden sich Reste eines solchen Systems. Reste eines Duodezimalsystems finden sich ebenfalls, etwa in gebräuchlichen Mengenbezeichnungen wie Dutzend, Gros usw.
Dann muss natürlich auch noch die Kodierung erwähnt werden. Dass man auch Buchstaben als ein Zahlsystem auffassen kann, ist ebenfalls bekannt. Das lateinische Alphabet mit 26 Buchstaben kann man so als Zahlsystem zur Basis 26 begreifen. Bei einer gegebenen Stellenzahl kann man sodann auch einen "Exhaustor" schreiben, ein Computerprogramm, das sämtliche Möglichkeiten durchrechnet, wie man diese Anzahl Stellen mit Buchstaben füllen kann. Das sind zwar sehr hohe Zahlen, aber endliche. Thematisiert wurde das unter dem Begriff der "Universalbibliothek", man kann es aber z. B. mit den 160 Stellen einer SMS-Nachricht durchspielen.
Im Grunde ist also das Meiste trivial, wenn es nicht falsch ist.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #188 am: 12. Oktober 2016, 11:41:44 »
Normalerweise tauchen die "Rundbriefe" irgendwann hier auf:
http://koenigreichdeutschland.org/de/rundbrief-archiv.html
Mit welcher Verzögerung und weshalb überhaupt mit Verzögerung weiß ich nicht.

Muss wohl etwas mit der fraktalen Zeit zu tun haben, von der Pauqemon spricht ;)


Edit: ach, ist kein Schwachfug um die Zeit, sondern gleich das ganze Universum.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 11:43:46 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #189 am: 12. Oktober 2016, 11:53:21 »
Zitat
Dieser Vortrag ist eine Auftaktveranstaltung für eine Serie von Ausbildungsmodulen innerhalb eines Lehrganges zur Vertiefung des Verständnisses von Raum und Zeit. Nach dessen Abschluß werden Sie faszinierende Fähigkeiten zur fraktalen Analyse, Optimierung und Prognose verschiedenster Prozesse erlangt haben.

Dafür war also die Projektmanagement-Software gedacht.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Pantotheus

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #190 am: 12. Oktober 2016, 11:57:08 »
Zitat
Nach dessen Abschluß werden Sie faszinierende Fähigkeiten zur fraktalen Analyse, Optimierung und Prognose verschiedenster Prozesse erlangt haben.
Es kommen ja demnächst und vermutlich nicht nur auf Kaspar König verschiedenste Prozesse zu, die sicher zu fraktaler Analyse, Optimierung und Prognose einladen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #191 am: 12. Oktober 2016, 12:05:44 »
Nur mal so nebenbei bemerkt: Die "Akademie" (isse denn nu die "kehnichliche" oder wat?) soll ja neue, besonders erfolgreiche Methoden der Wissensvermittlung anwenden, Schetinin-Schule, auf der man in zwei Jahren den ganzen Stoff vom Kindergarten bis zum Abitur erlernen können soll, steht ja Pate.
Warum werden dann hauptsächlich Vorträge angeboten?
Nach gesicherten Erkenntnissen der Lernforschung werden vom Inhalt eines Vortrages ja nur rund 7% in Erinnerung behalten. Vorträge sind mithin eine der schlechtesten Möglichkeiten zur Wissensvermittlung.
Also, KRD-Akademie, wo sind denn nun die supertollen, höchst effizienten und effektiven Methoden des Lernens?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Karottensaft

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #192 am: 12. Oktober 2016, 12:21:41 »
Zitat
Also, KRD-Akademie, wo sind denn nun die supertollen, höchst effizienten und effektiven Methoden des Lernens?
Das kommt am 15.10. in der Bastelstunde mit Onkel Jürgen.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #193 am: 12. Oktober 2016, 12:29:29 »
Also, KRD-Akademie, wo sind denn nun die supertollen, höchst effizienten und effektiven Methoden des Lernens?

Verloren in Fraktalen... :D [scnr]
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #194 am: 12. Oktober 2016, 12:30:39 »
Schön ist ja wiederum, dass Leute, die eigentlich von nichts eine Ahnung haben, anderen Menschen die Grundlagen vermeintlich neuen und vor allem besseren Wissens beibringen wollen. Sehen wir einmal von ihrem völligen Unverständnis des geltenden Rechts ab und ebenso von ihrem vermeintlichen "Fund" betreffend Finanz- und Wirtschaftssystem, so ist etwa dies besonders "hübsch":
Spoiler
Zitat
Vortrag:

Erfahren Sie etwas über eine Synthese aus fraktaler Mathematik, Raumzeit, Astronomie, Geschichte und Prophezeiungen:

•Wie hängen Zeitrechnung und Geschichte zusammen?
•Gibt es einen Zusammenhang zwischen Christlicher Zeitrechnung und wesentlichen geschichtlichen Ereignissen?
•Welche bislang verborgenen Zusammenhänge bestehen zwischen diesen Ereignissen?
•Welche Rolle spielt die Jüdische Zeitrechnung?
•Gibt es eine Weltzeitrechnung?
•Welche Rolle könnte Jesus gespielt haben?
•Welche Rolle spielen die deutschen Völker im globalen Spiel?
•Welche tieferen Erkenntnisse hält die Maya-Kultur und -Zeitrechnung für uns bereit?
•Welche Zeitqualitäten gibt es?
•In welchem galaktischen und kosmischen Zusammenhang stehen die Zeitrechnungen?
•In welcher Phase befindet sich die Menschheit heute?
•Was haben alte Prophezeiungen mit all dem zu tun?



Dieser Vortrag ist eine Auftaktveranstaltung für eine Serie von Ausbildungsmodulen innerhalb eines Lehrganges zur Vertiefung des Verständnisses von Raum und Zeit. Nach dessen Abschluß werden Sie faszinierende Fähigkeiten zur fraktalen Analyse, Optimierung und Prognose verschiedenster Prozesse erlangt haben.





Praxisseminar:

Die scheinbar einfachsten Dinge verdienen oft am meisten, durchleuchtet und hinterfragt zu werden. Sie werden staunen, zu welchen tiefgreifenden Erkenntnissen man gelangt, wenn man einfache Fragen stellt.

Es finden deshalb Arbeitsgruppen zu folgenden Themen statt:

Was ist Zeit?

•Täglich sprechen wir von Zeit, aber was ist Zeit?
•Wodurch nehmen wir Zeit wahr?
•In welchem Verhältnis stehen Raum und Zeit zueinander?
•Welche maßgeblichen Zeitzyklen sind uns bekannt?



Zahlensysteme

•Täglich benutzen wir Zahlen, aber was sind Zahlen?
•Welche Zahlensysteme sind uns bekannt?
•Beinhalten Zahlensysteme Filter und worin könnten diese bestehen?
•Berechnen von Zahlensystemen mit unterschiedlicher logarithmischer Basis; zB als Möglichkeit der Kodierung



Matrix – mentale Muster und wie sie unser Denken beeinflussen und vorgeben

In der Betrachtung von verschiedenen (Kalender-)Systemen und deren Verwendung wird deren Einfluß auf unser Denken untersucht
[close]
Da hat ein gescheiterter Bürgermeisterkandidat irgendwann ein paar wichtig klingende Wörter gehört wie "Fraktal", "Matrix" u. dgl. und macht sich nun mit "neuen" Erkenntnissen wichtig. Daneben finden sich einige echte Trivialitäten, z. B. die Frage nach Zahlensystemen mit unterschiedlicher Basis. Dass man grundsätzlich zu jeder natürlichen Zahl auch ein Zahlsystem aufstellen kann, ist bekannt. Neben dem vorherrschenden Dezimalsystem sind etwa das Dual- oder Binärsystem, das Oktalsystem und Hexadezimalsystem mit den Basen 2, 8 und 16 üblich. Jeder, der mal einen Grundkurs Informatik besucht hat, kennt diese Systeme. Bisweilen wird auch ein System mit der Basis 20 erwähnt oder verwendet, damit rechneten z. B. die Maya, aber auch in unseren heutigen Sprachen finden sich Reste eines solchen Systems. Reste eines Duodezimalsystems finden sich ebenfalls, etwa in gebräuchlichen Mengenbezeichnungen wie Dutzend, Gros usw.
Dann muss natürlich auch noch die Kodierung erwähnt werden. Dass man auch Buchstaben als ein Zahlsystem auffassen kann, ist ebenfalls bekannt. Das lateinische Alphabet mit 26 Buchstaben kann man so als Zahlsystem zur Basis 26 begreifen. Bei einer gegebenen Stellenzahl kann man sodann auch einen "Exhaustor" schreiben, ein Computerprogramm, das sämtliche Möglichkeiten durchrechnet, wie man diese Anzahl Stellen mit Buchstaben füllen kann. Das sind zwar sehr hohe Zahlen, aber endliche. Thematisiert wurde das unter dem Begriff der "Universalbibliothek", man kann es aber z. B. mit den 160 Stellen einer SMS-Nachricht durchspielen.
Im Grunde ist also das Meiste trivial, wenn es nicht falsch ist.
Kannst dich kurz fassen. ;) Es ist "Wissen", was kein Mensch braucht.

Vielleicht kann ja die Zuhörerschaft damit den persönlichen Berater im jobcenter beeindrucken. ;D Weiterbringen wird es trotzdem niemanden.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.