Autor Thema: Frankreich hat jetzt auch seine eigenen Reichsbürger  (Gelesen 5000 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich halte es für eine ganz gute Idee, dass diejenigen, die Fremdsprachen beherrschen, da auch mal in den betroffenen Ländern drüberschauen. Gerne schwappen solche Dinge ja auch mal auf Deutschland oder Österreich und die Schweiz über. Man muss ja nicht alles hier lang und breit diskutieren, aber es kann nicht schaden, wenn irgendwas Neues aufkommt und irgendjemand hier im Forum weiß, Hey, das kommt da oder da her.
Jopp, vom im Auge behalten, bis zur tatsächlichen thematischen Behandlung, ist es ein Weg. Beschränkungen muss es geben, sonst wird es zu viel.
In meinen Kernbereichen mache ich das schon seit Jahren, mehrheitlich natürlich im englischsprachigen Raum, da dort das größte Potenzial für Quackery, Snake-Oil und sonstigen Bullshit ist.
Habe mir dazu ein entsprechendes "Radarsystem" angelegt und aufgebaut.
Hier ist die Relevanz gewiss nicht so hoch.

Hatte das aber auch schon in Frankreich, wo die z.B. Alternativdiagnostik und Behandlung von Borreliose/Neuroborreliose Dynamik entwickelt hat und nach Deutschland übergeschwappt ist.
Mittlerweile eine regelrechte Industrie, die mit Disease-Mongering und allem anderen, immer schlimmere Blüten treibt und bei der sich einige Ärzte beteiligen.
Natürlich alles nur Privatzahler und am besten Vorkasse, da so ein Mist nicht übernommen wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Spielkind

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das kenne ich leider auch, @Caligula , deswegen auch mein Vorschlag. Ich stelle aber auch fest, dass neuerdings einiges aus dem Osten rüberschwappt, dass nur noch nicht so weit verbreitet ist.
 

dtx

  • Gast
Stellt sich fast schon die Frage ob es sich lohnt irgendwann ein Board aufzumachen, wie für Schweiz  und Österreich. :think:

Es scheint ja hier einige zu geben, die das verstehend lesen können. Sobald die französischen Staatsverleugner ihre ersten Erfolge zu verzeichnen haben, lohnt es sich allemal. Frankreich dürfte auch nicht das letzte Land sein, bei dem sich diese Frage neu stellt.