Find ich nicht gut. Rüdi hat's nicht so dicke, was Geld angeht. Auch darum ja seine ewige Bettelei um jeden Cent. Anders wäre es freilich, würde er sagen: "Diese Sozialschmarotzer, tragen alle jeden Tag das gleiche, haben nur drei Hemden und stehen den ganzen Tag aufm Marktplatz" und als satirische Gegenüberstellung zeigte man eben das. Aber ohne Kontext sich nur über seine Armut lustig machen, ich weiß nicht Da kann ich ja auch mit Leuten ausm Forum hier weitermachen.
Rüdi ist für seine Situation -speziell seine Armut- vollumfänglich selbst verantwortlich. Ja, er ist eindeutig ein Sozialschmarotzer. Der kostet nur, bringt aber selbst nichts in die Gesellschaft ein (in jeder Hinsicht, nicht nur finanziell). Was übrigens auf unsere gesamte Kundschaft zutrifft.
Gerade weil diese den pöhsen BRiD-Schweinestaat ablehnt und teils sogar aktiv bekämpft, aber dabei auf oft hochaggressive Weise eine All-inclusive-Alimentierung durch ebendiesen Schweinestaat einfordert, ist es legitim, gar angeraten, auf diese durchaus als asozial zu bezeichnenden Verhaltensweisen aufmerksam zu machen. Auch auf überspitzte, satirische Weise - was zum Selbstverständnis des SSL gehört.
Als jemand, der p.a. einen meßbar fünfstelligen Betrag an Staat und Sozialkassen abdrückt, erwarte ich von denjenigen, die dort Nettoempfänger sind, angemessene Demut. Bei Bedarf mache ich diese Erwartungshaltung gerne unmißverständlich deutlich (auch im RL und nicht nur gegenüber Hartzies).
Noch'n Tipp für Dich als Juutuuber: das hier, das deutliche Verweisen auf deren Sozialschmarotzertum und dessen Diskrepanz gegenüber des eigentlichen Selbstverständnisses unserer Schäfchen ist so ziemlich der einzige Punkt, auf den die sonst so Beratungsresistenten empfindlich, bzw. überhaupt reagieren.