Hochinteressant finde ich den "Leistungsverstärker für Solaranlagen". Zu schade, dass hier nicht ins Detail gegangen wird. Erinnert mich aber irgendwie an alle anderen Wunder-Projekte, die nur scheitern, weil das pöhse System dagegen ist (oder auch ein oder mehrere nicht benannte Multis, der Geheimdienst, das Sonnenstaatland, ...).
Also da muss ich Dir aber widersprechen. Du musst Dir nur ein paar ordentliche UV-Strahler besorgen und damit die Module bestrahlen ohne die Sonne, so sie mal scheint, zu verdecken. Dann funktioniert deine Solaranlage sogar nachts noch. Das ist vom wirtschaftlichen Standpunkt natürlich beschränkt, aber technisch funktioniert es.
coool, und mir wurde von den Systemmedienchemielehrern noch aufgetischt, Wasser (polar) und Benzin (unpolar) könnte man nicht mal mischen, der Brennstoff würde oben drauf schwimmen.
Wenn es durch den Vergaser ist, "mischt" es sich schon, da hast Du dann statt "Benzinnebel" eben "Benzin + Wasser-Nebel". Beim Verhältnis 2:1 wird das vermutlich langsam schwierig. Schon bei der üblichen Motorsägen-Mischung (1:50) sollte man immer gut schütteln damit man immer die richtige Mischung hat. Wenn im Tank 2/3 Wasser und 1/3 Brennstoff sind, dürfte auch mal nur Wasser in der Brennkammer ankommen und das brennt bekanntermaßen "suboptimal". Aber wenn man das Auto vor dem losfahren kräftig schüttelt und dann immer schön in Schlangenlinien fährt klappt es vielleicht!
Die GFE-ler haben, wenn ich mich recht erinnere, nur 10% Wasser zugemischt, da haben die BHKW offensichtlich noch problemlos funktioniert. Die "Leistungssteigerung" gab es allerdings nur in der Phantasie. Bei 2 Teilen Wasser auf 1 Teil Benzin könnte ich mir vorstellen, dass es "langsam" problematisch wird mit der Verbrennung.