Autor Thema: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.  (Gelesen 5364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #15 am: 15. August 2016, 11:45:33 »
Den Satz "Wir teilen Ihre Rechtsauffassung nicht" könnte der Reichsdepp auch so verstehen, dass evtl Widerspruchsbehörde und Gerichte eine andere Auffassung haben könnten.

Damit hätte die Kommune das Problem erfolgreich delegiert.

Wenn man ihm aber direkt schreibt, dass er völlig planlos ist, gibt er vielleicht eher Ruhe.

Du kannst jeden einen Dummkopf nennen, nur nicht jemanden, auf den es zutrifft. Damit öffnest Du die Büchse der Pandora erst richtig und kannst Dich nur noch versetzen lassen.
 

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #16 am: 15. August 2016, 11:57:52 »
Ich will auf das Geschmiere einfach immer nur dick, rot und schräg "LOL" draufpinseln und wieder zurückschicken. Irgendwann mach ich das. Bestimmt. Irgendwann.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 

dtx

  • Gast
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #17 am: 15. August 2016, 12:03:25 »
@Schlaf-SHAEF
Da Dienstaufsichtsbeschwerden dem Vernehmen nach form-, frist- und zwecklos sein sollen, wirst Du Deine Gesundheit vielleicht nicht ewig schädigen müssen. Man soll so etwas nicht in sich reinfressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #18 am: 15. August 2016, 13:16:05 »
@Schlaf-SHAEF
Da Dienstaufsichtsbeschwerden dem Vernehmen nach form-, frist- und zwecklos sein sollen, wirst Du Deine Gesundheit vielleicht nicht ewig schädigen müssen. Man soll so etwas nicht in sich reinfressen.

Auch bekannt als die drei F: formlos, fristlos, fruchtlos.

Ich will auf das Geschmiere einfach immer nur dick, rot und schräg "LOL" draufpinseln und wieder zurückschicken. Irgendwann mach ich das. Bestimmt. Irgendwann.

Vor etlichen Jahren habe ich in einem Insolvenzverwalterbüro mal einen Stempel gesehen: "gesehen, gelesen und gelacht."
Der wäre sicher auch hilfreich.
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #19 am: 15. August 2016, 13:49:38 »
Kenn ich zur Genüge. Dafür gibt es irgendwo im Netz ein Muster.
Vor 15 Jahren, vielleicht auch noch vor 10 hatte ich Mitleid mit solchen Leuten.
Ich schreibe denen manchmal dieses raus:
Wie ich Ihrem Schreiben entnehme, sind Sie einer Internetfalschmeldung (Hoax) aufgesessen. Bitte informieren Sie sich. . .. . .. . .
Die Forderung bleibt bestehen.

Hrrmmphhh...    :doh:
 

Offline Fiora

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 26
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #20 am: 15. August 2016, 14:21:13 »
Treten Reichsfuzzis eigentlich nur bei Forderungen auf? Oder auch wenn es um irgendwelche baulichen oder umweltschutzrechtlichen Auflagen geht? Soll ja wohl so sein, dass die wenigsten aus Überzeugung, sondern eher aus Geldnot zum Reichsdepp werden.
 

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #21 am: 15. August 2016, 14:36:27 »
Ich vermute mal, bei allen Forderungen an sie im weitesten Sinne. Muss ja nicht immer eine Geldforderung sein. Bauauflagen werden charakterlich derartig veranlagte Personen vermutlich erst einmal getrost ignorieren. Der innere RD erwacht dann, wenn der Bußgeld, Anpassungs- oder gar Rückbaubescheid ins Haus flattert. Das Ganze lässt sich aber kaum so richtig trennen. Und spätestens wenn die Gerichtskasse die Kosten für die verlorenen Verwaltungsgerichtsverfahren verlangt, ist es wieder mit Geldforderungen verquickt.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #22 am: 15. August 2016, 15:56:07 »
Schon Ebel hat "Reichsbaugenehmigungen" verkauft. "Reichsführerscheine" sind ja auch der Renner.
Mit anderen Worten: Ein sehr wichtiger Anlass, als RD aktiv zu werden, besteht durchaus in der Abwehr von Geldforderungen, seien diese privatrechtlicher Natur (Schulden, Insolvenz), seien sie öffentlich-rechtlicher Art (Ordnungsgelder, Geldstrafen, Steuern, Gebührenforderungen u. dgl.). Daneben spielen aber auch sonstige Beschränkungen, etwa die Nicht-Erteilung oder der Entzug einer Bewilligung, eine Rolle. Es sei in diesem Zusammenhang auch an die Fantasie-Kennzeichen an manchen Fahrzeugen erinnert: Damit versuchen die betreffenden RD Gebühren zu vermeiden (Zulassung, TÜV), Kosten der Fahrzeughaftpflichtversicherung, aber auch entsprechende behördliche Bewilligungen zu umgehen.
Das sind, wie oben erwähnt, nur die Anlässe, die Gründe, ein RD zu werden, liegen in erster Linie in entsprechenden Persönlichkeitsstrukturen, aber auch in den entsprechenden "Informationen", die im Internet kursieren, und zumindest teilweise wohl auch im jeweiligen Umfeld.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

dtx

  • Gast
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #23 am: 15. August 2016, 17:24:06 »
Die Antwort hier http://www.forbes.com/sites/jjmacnab/2012/02/13/what-is-a-sovereign-citizen/#7116e5192420

Zitat
So what’s the definition?

The short answer:  a sovereign citizen is someone who believes that he or she is above all laws.

The long answer is a bit more complex.

Think about a law you don’t like. Any law, at any level of government. It can be a big law, like paying income taxes, or a tiny one, like licensing your pet Chihuahua with the county. ...

trifft es ganz gut. Wenn sich die Leute in eine mißliche oder gar ausweglose Lage getrieben fühlen, greifen sie nach jedem Strohhalm - ob das nun ein "Schufa-resistenter" Kredithai oder ein Sürmeli'scher "Gerichtshof" ist. Freilich fragt man sich bei den Videos in https://www.youtube.com/watch?v=t-32-m0_-Sg schon, für welche Nichtigkeiten sich renitente Amis von der Polizei ihre Autos demolieren und sich verhaften lassen. Diese Cops leben gefährlich - deshalb müssen die dem Spuk ein Ende machen, bevor ihre Profi-Spinner richtig in Fahrt kommen und dann Amok laufen.
« Letzte Änderung: 15. August 2016, 17:29:18 von dtx »
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #24 am: 15. August 2016, 17:28:08 »
Ihr kennt vielleicht den "demokratischen Syllogismus" nicht:

Das Gesetz ist der Wille des Volkes.
Ich bin Teil des Volkes und will dieses Gesetz nicht.
=> Also gilt dieses Gesetz für mich nicht.

Zumindest im Ansatz ist dieser weit über RD-, OPPT-, Souveräne, Freemen- usw. -Kreise hinaus verbreitet.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Altenkrankenpfleger

Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #25 am: 15. August 2016, 22:31:28 »
Treten Reichsfuzzis eigentlich nur bei Forderungen auf? Oder auch wenn es um irgendwelche baulichen oder umweltschutzrechtlichen Auflagen geht? Soll ja wohl so sein, dass die wenigsten aus Überzeugung, sondern eher aus Geldnot zum Reichsdepp werden.

Ich habe das persönlich auch schon im Bauordnungsrecht erlebt. Der Reichi hatte den Dachboden seiner Garage zum Taubenschlag ausgebaut und hielt dort eine knapp dreistellige Anzahl an Tauben im reinen Wohngebiet.
(Was natürlich nicht bedeutet, dass die Kreisverwaltung dagegen irgendwie sinnvoll vorgegangen wäre. Ich musste das über das Nachbarrecht unterbinden.)

Ich will auf das Geschmiere einfach immer nur dick, rot und schräg "LOL" draufpinseln und wieder zurückschicken. Irgendwann mach ich das. Bestimmt. Irgendwann.

Dem Manne kann geholfen werden!
Ich will hier sicher keine Werbung machen. Und schon garnicht für Dinge, von denen ich nicht profitiere. Aber es gibt da den passenden Stempel.

« Letzte Änderung: 15. August 2016, 22:47:02 von Altenkrankenpfleger »
 

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #26 am: 16. August 2016, 08:24:43 »
Einer meiner Kunden hatte letztens einen "Abgelehnt"-Stempel, sogar mit roter Tinte. Hat er auf alle Rechnungen und Mahnungen draufgeklatscht. Man, war ich neidisch.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Tuska, Erlkönigin

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #27 am: 16. August 2016, 10:42:53 »
Einer meiner Kunden hatte letztens einen "Abgelehnt"-Stempel, sogar mit roter Tinte. Hat er auf alle Rechnungen und Mahnungen draufgeklatscht. Man, war ich neidisch.
Sicher, dass es Tinte und kein Blut war?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #28 am: 16. August 2016, 11:06:35 »
Jap. Blut verschmiert mehr und wird nach ner Weile braun auf dem Papier. Hat sich als für meine Zwecke ungenügend erwiesen. Außerdem wäre der arme Mann bei der Flut an unberechtigten Vertragsangeboten, die er ablehnen musste, sicherlich massiv anämisch gewesen. Und auf Facebook wurde bisher in keiner der einschlägigen Gruppen zu Organisationsblutspenden aufgerufen.  :whistle:
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Pantotheus, physik durch wollen, desperado, Tuska

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Antwortschreiben Gewerbesteuer Bescheid.
« Antwort #29 am: 16. August 2016, 11:13:21 »
Nebenbei gefragt: Weiß man eigentlich, woher die Mär von Blut statt Tinte stammt? Rückgriff auf den "Teufelskontrakt" des Mittelalters, der bekanntlich auch mit Blut unterschrieben werden musste, oder sonst eine Spinnerei?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )