Autor Thema: Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016  (Gelesen 26782 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #15 am: 3. August 2016, 13:08:36 »
Übrigens scheint sich, wie der Screenshot von der FB-HP zeigt, das Interesse an den verschiedenen Veranstaltungen des KRD im einstelligen Bereich zu halten.

Wenn sich nur zwei Figuren für die "Gesundheitshauswoche" interessieren, liegt das natürlich daran, dass Peter der Größte schon längst im weiten Umkreis alle Krankheiten geheilt hat.

Ich mache, dass die Blinden gehn /
und dass die Lahmen wieder sehn.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #16 am: 3. August 2016, 13:41:24 »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #17 am: 3. August 2016, 14:30:52 »
Das ist wahrscheinlich nur die digitale Version des Zeitungsberichts vom 30.07.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #18 am: 3. August 2016, 16:10:45 »
Die "Neuigkeiten" aus dem Königreich lassen wieder einmal tief blicken: 

Zitat
Nachdem Peter vor kurzem unter Verwendung hanebüchener Vorwände in Untersuchungshaft gesteckt wurde und er damit endlich geschafft hat, die BRiD in ein Verfahren wegen „angeblichen unerlaubten Bankgeschäften“ zu verwickeln, benötigen wir jetzt finanzielle Mittel für den rechtlichen Weg und die weiteren Schritte vor Gericht, um Gerechtigkeit walten zu lassen.

Wenn Peter der Vorausschauende es "endlich" geschafft hat, die BRiD in ein Verfahren zu verwickeln, warum hat er es dann nicht geschafft, die finanziellen Mittel dafür beiseite zu legen?

Da hätte die Planungssoftware doch einmal eine sinnvolle Verwendung finden können.  :))

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Happy Hater

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #19 am: 3. August 2016, 16:15:56 »
Auf der Homepage des KRD ist jetzt auch ein Beitrag zur Eröffnung der Vision-wird-Pfusch-Woche verlinkt. Folgt man dem Link, fehlt aber die Seite.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #20 am: 3. August 2016, 17:07:52 »
Peterle hat die BRiD in ein Verfahren verwickelt? Kennt jemand den Witz mit dem Elephanten und der Ameise? Ich würd sagen: "Würg ihn, Peter, würg ihn!" ;D

Aber jetzt, ausnahmsweise, was zum Thema: Ich kenne mich nicht besonders gut in der "Anwalts-Szene" aus und bin vielleicht zu sehr von Grisham und anderen Mainstreamika beeinflusst, aber würde es sich nicht für einen jungen, aufstrebenden Anwalt lohnen, Peterle zu verteidigen, damit in Funk&Fernsehen zu gelangen und seine Karriere zu "boosten"? Bitte sagt mir, dass dies eine lächerliche Vorstellung, geboren aus Unwissenheit, ist...... Bitte!
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #21 am: 3. August 2016, 17:31:57 »
Aber jetzt, ausnahmsweise, was zum Thema: Ich kenne mich nicht besonders gut in der "Anwalts-Szene" aus und bin vielleicht zu sehr von Grisham und anderen Mainstreamika beeinflusst, aber würde es sich nicht für einen jungen, aufstrebenden Anwalt lohnen, Peterle zu verteidigen, damit in Funk&Fernsehen zu gelangen und seine Karriere zu "boosten"? Bitte sagt mir, dass dies eine lächerliche Vorstellung, geboren aus Unwissenheit, ist...... Bitte!
Hmja, natürlich könnte ein junger, ehrgeiziger Anwalt dies versuchen, wird aber wohl a) nicht nach dem Geschmack junger, ehrgeiziger Anwälte in Deutschland sein und b) eher nicht zum Ziel führen.
Grisham hat die Lage in den USA vor Augen, seine Bücher setzen Besonderheiten des US-Rechtswesens voraus. Ein Verfahren in Deutschland unterscheidet sich erheblich von einem Prozess in den USA.
Kurz und plakativ gesagt, ist in den USA das Gericht weitgehend passiv, Anklage (Staatsanwalt) und Verteidigung (Rechtsanwalt) liefern sich ein Duell, greifen u. U. auch zu Mitteln, die nicht streng rechtlicher Art sind (Rhetorik, Überraschung bei der Präsentation von Beweismittel u. dgl.), um das Gericht zu einer Entscheidung in ihrem Sinne zu bewegen. Zudem besteht die Möglichkeit von Absprachen zwischen den Parteien. Dem vorsitzenden Richter fällt vor allem die Aufgabe zu, das Verfahren fair zu leiten. Man spricht daher auch vom Parteienprozess.
In Deutschland sind Hauptakteure eines Strafverfahrens die Staatsanwaltschaft und das Gericht. Die Staatsanwaltschaft ist Herrin des Vorverfahrens, sie entscheidet über die Anklageerhebung und ist gehalten, die rechtserheblichen Sachverhalte umfassend zu ermitteln und dem Gericht vorzulegen. Das Gericht entscheidet dann über die Zulassung der Anklage, muss den Sachverhalt in der Hauptverhandlung selbst erforschen und daher z. B. wo nötig auch Beweismittel anordnen, Gutachten in Auftrag geben usw. Das Verfahren wird also vom Staat betrieben, man spricht in der rechtshistorischen und rechtstheoretischen Literatur daher auch von einem Abkömmling des Inquisitionsprozesses.
Die Möglichkeiten der Parteien, auch eines Rechtsanwaltes, sind daher vergleichsweise beschränkt. Ein Anwalt ist zwar Organ der Rechtspflege, hat aber im Wesentlichen die Aufgaben, seinen Mandaten zu beraten, Anträge ans Gericht zu stellen, die Beweise im Sinne seines Mandaten zu würdigen, auf Lücken und Probleme in den Beweisen hinzuweisen und allgemein die Sicht seines Mandanten zur Geltung zu bringen. Einen gleichen Einfluss auf den Gang des Verfahrens wie ein US-Anwalt hat er jedoch nicht, da die Verfahrenshoheit beim Gericht liegt, nicht bei den Parteien. Auch Absprachen zwischen den Parteien sind nur in Grenzen möglich.

Das bedeutet, dass ein deutscher RA im Vergleich zu einem US-Kollegen weniger prominent in Erscheinung treten kann. Die Prozessordnung bietet dafür schlicht nicht die geeignete Plattform. Auftritte in den Medien, wie sie in einem südwestlich angrenzenden Nachbarland beliebt sind, dienen der Sache meist eher nicht.
Um von einem Prominenten zu profitieren, muss dieser schon ziemlich prominent sein. Fatzke ist aber letztlich ein zu kleines Licht, als dass man in seinem Windschatten Prominenz gewinnen könnte.
Auch eine spektakuläre Wendung des Verfahrens ist, so wie es sich mir darstellt, eher nicht zu erwarten. Im Grunde gehe ich davon aus, dass Fatzke verurteilt werden wird, die Frage ist eigentlich nur die, wie schwer die Strafe ausfallen wird.
Sich für eine verlorene Sache einzusetzen, mag zwar gerade für einen jungen Anwalt lobenswert sein, bringt aber kaum Schub für die Karriere.

Nach meiner Kenntnis der deutschen Verhältnisse ist dies also durchaus eine eher unrealistische Vorstellung.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #22 am: 3. August 2016, 17:42:04 »
Danke! Genau für solche Erklärungen poste ich hier meine Fragen! Voll gut! :)
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #23 am: 3. August 2016, 17:51:16 »
Peterle hat die BRiD in ein Verfahren verwickelt? Kennt jemand den Witz mit dem Elephanten und der Ameise? Ich würd sagen: "Würg ihn, Peter, würg ihn!" ;D

Aber jetzt, ausnahmsweise, was zum Thema: Ich kenne mich nicht besonders gut in der "Anwalts-Szene" aus und bin vielleicht zu sehr von Grisham und anderen Mainstreamika beeinflusst, aber würde es sich nicht für einen jungen, aufstrebenden Anwalt lohnen, Peterle zu verteidigen, damit in Funk&Fernsehen zu gelangen und seine Karriere zu "boosten"? Bitte sagt mir, dass dies eine lächerliche Vorstellung, geboren aus Unwissenheit, ist...... Bitte!

Kann mir schwer vorstellen, dass ein karriereorientierter Jurist sich auf so ne deppenbande einlässt. Es sei denn er kommt aus solchen Kreisen wie bei manchen npd-nahen Anwälten
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #24 am: 3. August 2016, 18:14:47 »
Peterle hat die BRiD in ein Verfahren verwickelt? Kennt jemand den Witz mit dem Elephanten und der Ameise? Ich würd sagen: "Würg ihn, Peter, würg ihn!" ;D
Aber jetzt, ausnahmsweise, was zum Thema: Ich kenne mich nicht besonders gut in der "Anwalts-Szene" aus und bin vielleicht zu sehr von Grisham und anderen Mainstreamika beeinflusst, aber würde es sich nicht für einen jungen, aufstrebenden Anwalt lohnen, Peterle zu verteidigen, damit in Funk&Fernsehen zu gelangen und seine Karriere zu "boosten"? Bitte sagt mir, dass dies eine lächerliche Vorstellung, geboren aus Unwissenheit, ist...... Bitte!

Was @Pantotheus nicht erwähnt hat: beim PIFfelchen gibt es nichts zum Boosten.
Wie hier aus den bereits vorliegenden Schriftstücken herausinterpretiert wird, scheint der Knackimonarch seinem RA ziemlich genau vorzugeben, was er zu äußern hat.
Es ist offensichtlich nicht so, daß hier ein Anwalt tätig ist, der seinen Mandanten auf den Topf setzt und ihm klarmacht, was zu tun ist, um möglichst unbeschadet aus der Sache herauszukommen. Das wäre auch jenseits aller Glaubhaftigkeit, denn das hat bislang noch niemand geschafft: dem Fitzelkasperchen Einsichtsfähigkeit zu verpassen.
Ich bin zwar juristischer Laie, habe aber soviel mit Anwälten zu tun, daß ich meine, glauben zu können, daß hier der RA einfach das aufschreibt und weitergibt, was sein Mandant zusammenfabuliert, allenfalls mit Herausnahme der heikelsten Behauptungen und unter Abmilderung der schärfsten Ausfälle. Wahrscheinlich hat er das Hirn auf Durchzug gestellt und sagt sich "Ist doch eh egal. Für die paar Kröten schwinge ich doch nicht die große Keule. Kommt ja eh nix bei herum. Nicht bei diesem Mandanten."

Bei diesem Hanswürstchen kann einfach kein Anwalt seine Tour "boosten". Weil der Mandant das nicht zuläßt.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #25 am: 3. August 2016, 18:17:47 »
Peterle hat die BRiD in ein Verfahren verwickelt? Kennt jemand den Witz mit dem Elephanten und der Ameise? Ich würd sagen: "Würg ihn, Peter, würg ihn!" ;D

Aber jetzt, ausnahmsweise, was zum Thema: Ich kenne mich nicht besonders gut in der "Anwalts-Szene" aus und bin vielleicht zu sehr von Grisham und anderen Mainstreamika beeinflusst, aber würde es sich nicht für einen jungen, aufstrebenden Anwalt lohnen, Peterle zu verteidigen, damit in Funk&Fernsehen zu gelangen und seine Karriere zu "boosten"? Bitte sagt mir, dass dies eine lächerliche Vorstellung, geboren aus Unwissenheit, ist...... Bitte!
Und die Sache kann in D bei einem Verfahren mit hohem Medieninteresse auch voll nach hinten losgehen, wie die NSU-Anwälte Heer, Stahl und Sturm wohl inzwischen leidvoll erfahren mussten. Die wünschen sich doch inzwischen, dass sie sich nie auf die Sache eingelassen hätten. Und auch die Anwälte des Deppenkönigs dürften am Ende in der Regel ziemlich dumm dastehen weil er es anscheinend liebt, sie auflaufen zu lassen und er ohnehin der einzige ist, der Ahnung hat. Wäre ich Anwalt, würde ich alles versuchen, um ihn nicht vertreten zu müssen, es sei denn, es bringt so viel Geld, dass ich mich danach zur Ruhe setzen kann.
« Letzte Änderung: 3. August 2016, 18:22:34 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #26 am: 3. August 2016, 18:22:03 »
Vielleicht hat Horst Mahler Zeit?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, tHiNk_413

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #27 am: 3. August 2016, 18:25:04 »
Vielleicht hat Horst Mahler Zeit?
Stolz würde noch besser passen, aber die ist ja wohl gerade "verhindert"!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #28 am: 3. August 2016, 19:34:10 »

Im Grunde gehe ich davon aus, dass Fatzke verurteilt werden wird, die Frage ist eigentlich nur die, wie schwer die Strafe ausfallen wird.


Anderenfalls würden bei einem Freispruch schon am nächsten Tag hunderte, wenn nicht gar tausende von neuen "Königreichen" innerhalb der BRD entstehen und dies kann ja nun wirklich niemand ernsthaft wollen.  :naughty: :naughty: :naughty:

Aber ich würde schon jetzt eine Wette darauf abschließen, dass das Thema "KRD" in einigen Dissertationen abgehandelt werden wird; Insoweit ein echter Gewinn für die Juristenausbildung.
« Letzte Änderung: 3. August 2016, 19:36:00 von Flo »
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 08/2016
« Antwort #29 am: 3. August 2016, 20:00:29 »
Otto Schily oder Gerhard Schröder wären als Rechtsanwälte wohl noch zu haben. Aber da wäre das Problem, dass eher der Oberste Delinquent aus Wittenberg durch so eine Verteidigung aufgewertet werden würde. Außerdem sollen alle Staatsbetriebe und sogar die Kosmetikberatung der Staatsflotten an einer ganz unverständlichen Finanzschwäche leiden ;D

Mit einem Ex-FDP-MdL als Rechtsanwalt ist Fitzek aus meiner Sicht gut gedient (die waren doch auch immer gegen Steuern, höhö). Und die Prominenz eines Rechtsanwalt speist sich in Deutschland meist aus seinen Leistungen. Soll heißen: Wenn es dem RA gelingt Fitzek bei der Anklage "rauszuhauen", dürften ihm Aufmerksamkeit und weitere Mandate gewiss sein.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)