Sie hat sich ein Verschwörungsvideo über Maaßen angesehen (Ist Maaßen ein russischer Agent) und darin wird erklärt, dass Bilder von Maaßen mit schwarzem Rand und einem roten Punkt ein Zeichen der pösen Freimaurer und dem Deep State ist, dass sie nicht mehr hinter Maaßen steckt, weil:
Warum die Freimaurer und der Deep State ihm das nicht persönlich sagen wird wohl Martinas bzw von "Kai aus Hannover" bleiben.
Spoiler
Die schwarze Botschaft mit dem roten Punkt!
Vorgestern, zu später Stunde, erhielt ich eine Mail, was an sich nichts Besonderes ist. Ich bekomme viele Mails. Jetzt kommt es häufiger vor, dass ich Links, welche mir zugesandt werden, erst gar nicht öffne sondern mangels Interesse einfach lösche. Mit der Zeit hab ich ein Gefühl dafür entwickelt, was mir wichtig ist und was nicht. Bei dieser Mail jedoch (deren Absenderin mir wohl vertraut ist), klickte ich sofort auf den Link und landete bei einem YouTube-Video, wo ein mir völlig unbekannter Russe anfing, auf deutsch, mit einem starken russischem Akzent, etwas über Maaßen und den Verfassungsschutz zu erzählen. Als ich dann noch den Titel des Videos las, welchen man im Link ja erst nicht sieht, sank mein Interesse im Sturzflug in Richtung Null: "Ist der Verfassungsschutzchef Maaßen ein russischer Agent?" *gähn* Was soll`s? ...dachte ich.
Ich kann nicht einmal sagen warum, aber ich ließ es weiterlaufen und scrollte nebenbei zu den Kommentaren, um mal einen Blick draufzuwerfen, was da so alles geschrieben steht. Vielleicht kann ich mir das Video ja sparen. Von wegen. Was ich in den Kommentaren gelesen habe, hat mich letztendlich dazu bewegt, dem Redner doch noch meine volle Aufmerksamkeit zu schenken und so hörte ich mir das Video noch mal von Anfang bis zum Ende an. Es stellte sich heraus, dass es hier nur zweitrangig um Maaßen ging. Der Verfassungsschutz-Chef diente lediglich als Paradebeispiel, für eine äußerst spannende Entdeckung, die Kai aus Hannover da ausplauderte und von der er schon seit Jahren weiß.
Wer Kai aus Hannover ist, das weiß ich nicht. Das ist mir auch egal, da kann jeder selbst nachschauen. Und ob andere schon darüber Bescheid wissen auch. Für mich ist das eine Neuentdeckung, die ich äußerst spannend finde und die mir einmal mehr zeigt, zu welchem Zweck die Mainstream-Medien wirklich installiert wurden, nämlich ausschließlich für Propaganda, also der systematischen Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.
Aber ausschließlich? Nein.
Seit es Medien gibt, wurden diese auch als Übermittler geheimer Botschaften verwendet. Wir kennen das aus diversen Spionagefilmen, wenn die Spione über Tageszeitungsannoncen miteinander kommunizieren. Das tun sie wahrscheinlich heute noch, denn dabei handelt es sich immer noch um eine effektive und schwer aufzudeckende Methode.
So weit, so gut... aber worum ging es jetzt in dem Video?
Und was hat das alles mit diesem komischen Titelbild mit dem roten Punkt zu tun?
Wir stehen nicht hinter ihm!
Hier haben wir noch so ein komisches Bild mit einem schwarzen Umriss und einem roten Punkt oben links in der Ecke. Wie oben im Titelbild, auf dem wir Alice Weidel (AfD) gerade noch so erkennen können. Bei diesem Bild hier handelt es sich um eine Bildschirm-Aufnahme des Online-Magazins Die Zeit von Hans-Georg Maaßen. Beide sind klein fokussiert, mit einem schwarzen Umriss versehen und mit einem roten Punkt markiert. Zufall? Ich meine natürlich so einen Zufall, wie die Masse Zufälle eben definiert, als unvorhergesehenes bzw. ungewollt eintretendes Ereignis.
Wenn man nicht weiß, was hinter diesen total miesen Bildern steckt, könnte man meinen, der Ersteller dieser Bilder war entweder stark alkoholisiert, ein Praktikant, einfach nur unterbezahlt oder es steht immer der/die Gleiche vor der Linse und die Belichtung ist immer gleich schlecht. Normalerweise landet so etwas im virtuellen Papierkorb oder es wird solange gephotoshopt, bis das Bild wieder eines Bildes würdig ist. Sonst legen sie doch auch immer so großen Wert auf gute Bildqualität. Außer es erfüllt einen bestimmten Zweck.
Laut Kai aus Hannover handelt es sich hierbei um keinen Zufall sondern um eine geheime Botschaft des Deep State (schwarzer Umriss) und der Freimaurer (der rote Punkt) an ihre Anhänger. Er weiß das schon seit Jahren und hat beobachtet, dass immer, wenn jemand in den Mainstream-Medien so dargestellt wurde, es nicht mehr lange gedauert hat, bis derjenige vollends diskreditiert und auf`s Abstellgleis geschoben wurde. Sinnbildlich übersetzt heißt es: Wir stehen nicht hinter ihr/ihm! Es gibt noch andere Botschaften, die genau das Gegenteil besagen. Aber schaut Euch das Video selbst an und bildet Euch wie immer Eure eigene Meinung:
Nachtrag
Gerade eben (17:40) habe ich ein weiteres Bild mit rotem Punkt von Maaßen entdeckt. Natürlich entgeht mir jetzt keines dieser Bilder mehr. Dieses ist mir sofort ins Auge gesprungen. Mal schauen, wie viele ich noch entdecke.
Hier bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass die Betreiber bisher nicht wussten, was dieses Bild zu bedeuten hat. Es sieht für mich so aus, als wäre es bearbeitet, dadurch gleicht es den anderen nicht mehr. Außerdem fehlt der markante schwarze Umriss. Ich hab aber auch keine Ahnung, ob der rote Punkt immer oben links sein muss und der Fokus nur eine bestimmte Perspektive und Größe haben darf. Vielleicht bedeutet dieses Bild aber auch genau das Gegenteil? Das bleibt wohl weiterhin ein Geheimnis.
Wenn das mit der Botschaft aber wirklich stimmt, dann verbreiten die Jungs von BRD-Schwindel gerade vielleicht unbewusst die Information, dass sie nicht hinter Maaßen stehen, was natürlich sein kann oder eben genau umgekehrt, was auch sein kann. Dennoch glaube ich nicht, dass hier Absicht dahintersteckt. Oder etwa doch??? Ich weiß es einfach nicht... Vielleicht könnte sich einer von BRD-Schwindel in den Kommentaren dazu äußern? Das wäre echt super!