Autor Thema: Neues Buch: Steuerrecht ungültig?: Gibt es wirklich eine Steuerpflicht?  (Gelesen 9615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Die planen jetzt sogar das Gegenstück zu Schäubles Finanzministerium. Das sogenannte Finanzmysterium. Ich denke damit hätte die königliche Institution eine passende Bezeichnung.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Autsch !, Happy Hater

Offline jennifer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • j
  • Beiträge: 76
  • Dankeschön: 65 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Ich bin auch selbstständig und frage mich schon die ganze Zeit was das Finanzamt wohl zu dem Betrug mit der Umsatzsteuer sagt. Bei der Einkommenssteuer fällt es ja nicht sofort auf und da sind die Freunde aus dem Finanzamt auch nicht so penibel was Fristen angeht. Aber bei der Umsatzsteuer geht es richtig zur Sache. Ich habe mal einen Tag (!) zu spät die Umsatzsteuer gemeldet und habe gleich eine Mahngebühr von 20 EUR kassiert, das geht relativ fix  ::) Da frage ich mich wirklich, wieso das so lange dauert? Weil das Unternehmen nicht mehr angemeldet ist? Die Lieferanten können doch auch keine umsatzsteuerfreien Rechnungen an ein Unternehmen schreiben, es sei denn der Betrieb befindet sich im europäischen EU-Ausland?

Mir erscheint das etwas wirr und diese Menschen stürzen sich relativ schnell ins Unglück. Und was ich auch nicht verstehe: Wieso müssen sie für ihr Unternehme im KRD keine Steuern zahlen? Ein System ohne Steuern? Wie soll das funktionieren? Das ist doch alles totaler Bullshit  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Happy Hater, Tuska

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Es dauert deswegen so lange, weil das Finanzamt das Unternehmen ja gar nicht mehr kennt. Es ist überall abgemeldet. Das funktioniert relativ problemlos bei selbstgenutzten Eigentumswohnungen, zumindest solange die Gemeinde nicht aus anderen Gründen neugierig wird.

Das Finanzamt kommt also erst dann drauf, wenn es im Rahmen der Steuerprüfung ermittelt, an wen denn diese komischen steuerfreien Auslandslieferungen gegangen sind.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Naja zumindest um Kapitalertragssteuer muss man sich im KRD inzwischen keine Gedanken mehr machen :x

Manche Fremdwährungsgeschäfte sind davon übrigens befreit. Ein hoch auf die E-Mark, den Engel, die Neue Deutsche Mark etc.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Wieso müssen sie für ihr Unternehme im KRD keine Steuern zahlen? Ein System ohne Steuern? Wie soll das funktionieren? Das ist doch alles totaler Bullshit  ;D

Wie ich das verstanden habe, ist Peters Plan, dass die Unternehmen so glücklich über ihre Steuerfreiheit und Unabhängigkeit vom Schuldgeldsystem sind, dass die freiwillig Engelgeld und Euros an ihn spenden.
Eine innere Stimme sagt mir weiter, dass bei Expansion des Königreichs die Gerechtigkeitsabteilung die Spendenbereitschaft der Unternehmer gefördert hätte, wenn die Kasse mal wieder klamm gewesen wäre.
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn man als "normale" Firma Rechnungen aus dem Ausland präsentiert ist ganz schnell die Steuerprüfung da.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Ich wünschte, Marcel Reich-Ranicki wäre noch da und hätte dieses Machwerk zufällig in die Finger bekommen.
« Letzte Änderung: 6. Juli 2016, 17:10:27 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Wäre das Pauquemon nicht ein Kandidat als neuer OS?Er hat immerhin ähnliche Erfahrungen in der Politik wie Sitzek...
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der schafft es doch ohne Hilfe von Sitzeck nicht mal seinen Hintern abzuwischen. Der war doch nur eine Sockenpuppe!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Wie ist es denn mit Material und Waren? Müsste die BRiD da nicht Einfuhrzölle erheben?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Als Oberster Suppenkasper hat er sich doch schon prima bewährt. Sein legendäres Wahlwerbevideo ist jedenfalls einiges professioneller als die Auftritte der Freiherren.
Diese Aussage trifft keine inhaltliche Bewertung.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Wie ist es denn mit Material und Waren? Müsste die BRiD da nicht Einfuhrzölle erheben?
Eigentlich schon, ja.

Oder auch nicht.

Muss man mal das KRD fragen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline jennifer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • j
  • Beiträge: 76
  • Dankeschön: 65 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Innerhalb der EU fallen keine Zölle und Einfuhrumsatzsteuer nur für nicht vorsteuerabzugsberechtigte Unternehmen oder Privatpersonen an. Nur sitzt das KRD mit seinen Unternehmern ja nicht ausserhalb Deutschlands und kann deshalb keine umsatzsteuerfreien Rechnungen ausstellen ;D

Ich finde es sowieso immer beachtlich, dass einige Menschen tatsächlich glauben, Sie seien schlauer als der Finanzbeamte. Früher oder später werden sie dafür bestraft und das wird dann ganz sicher teuer. Alleine die ganze Umsatzsteuer + Einkommenssteuer und die Strafe fällt sicher noch einmal in doppelter Höhe aus + ein paar Jahre Knast, je nach Vorstrafenregister  ::)
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Mal angenommen das KRD wäre ein eigenständiger Staat (wie es Sitzek  :fitzek: und Pudel  :dogrun: :dogrun: :dogrun: behaupten). Dann fehlt das KRD dennoch in der Liste der EU-Staaten.  :snooty:
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Ich finde es sowieso immer beachtlich, dass einige Menschen tatsächlich glauben, Sie seien schlauer als der Finanzbeamte.

Das liegt schlicht daran, dass sie glauben sie seien schlauer als alle anderen. Ich bin vor kurzem einem solchen Exemplar begegnet, welcheslbiges da voller Stolz vor sich hin salbaderte, wie großartig all seine Rechtskonstruktionen funktionieren. Auf meine Frage, ob es sich denn sicher sei in Anbetracht des durch die konsequente Anwendung der ach so cleveren Schachzüge verursachten Aufenthaltsortes, blickte es sich im Besprechungsraum der JVA um - und fand den Schönheitsfehler nicht. :facepalm:
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Tuska, Grenzstein