Und dann wundern sich unsere Politiker, dass die rechten in der EU immer mehr Zulauf bekommen, wenn sich die EU von den Briten auf der Nase rumtanzen lässt.
Wo genau lässt sich die EU von den Briten "auf der Nase herumtanzen"?
Weil sie den Briten, die um eine Verlängerung angekrochen kommen, diese gewähren wollen, um einen hard Brexit zu vermeiden?
Wir haben als Union verdammt nochmal solidarisch mit Irland zu sein und ein hard Brexit wäre für Irland ein sehr großes Problem.
Wenn der Brexit wirklich um ein Jahr verschoben wird, sinken die Chancen massiv, dass das UK überhaupt noch Austritt. Meines Erachtens langfristig die beste Lösung!
Da ist mir der Happy Hater zuvor gekommen
Man kann noch ergänzen das UK mit dem Gehampel soviel politisches Gewicht verloren hat, das es in die Waagschale werfen konnte, das die Verhandlungsposition nicht besser geworden ist, eher schlechter.
Die EU ist jedenfalls gut beraten manche Eckpunkte der Vereinbarung als Fixum anzusehen (Backstop z.B).
Madame May dürfte mittlerweile auch gemerkt haben, das UK als SoloAkteur die schlechteren Karten, siehe bspw das Abkommen das die USA sich vorstellen.
May hat an vielen Fronten mittlerweile zu kämpfen und die meisten hat sie selber eröffnet.
Vielleicht ist es auch ein perfider Plan den ganzen Brexit im Ärmelkanal zu versenken, falls dem so ist war es jedenfalls für die Volkswirtschaft verdammt teuer auf der Insel.